FC Sevilla FC Sevilla
deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

04.07.2019 - 23:22 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 68.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#21
24.01.2023 - 20:03 Uhr
Teile jetzt auch mal wieder meine Meinung zu den aktuellen Transfers/Gerüchten:

Dass man jetzt Kike Salas UND Carmona nicht das Vertrauen schenkt und sie in die zweite Liga schickt finde ich ebenfalls sehr schade, vor allem da sie ja beide nicht katastrophal unterwegs waren. Klar war da der andere Fehler drin und die Unerfahrenheit zu sehen. Es scheint halt so, dass man im Abstiegskampf lieber auf erfahrene gestandene Spieler setzt und sich mit diesen Transfers mal bis in die Sommerpause retten will - viel Nachhaltigkeit ist da nicht zu sehen. Bade geliehen mit KO, Reine-Adelaide geliehen mit KO sind Spieler die absolut keine Rolle in der Hinrunde gespielt haben bei ihrem Verein und froh sind irgendwo zu landen. Sprich man tütet die einfachen Transfers ein, da der Verhandlungsspielraum und die Attraktivität im Moment einfach nicht vorhanden sind, geschweige denn Transferbudget. Ich weiß nicht wie, aber im Sommer muss da so einiges grundsaniert werden...

Um jetzt auf die Spieler an sich einzugehen, finde ich die beiden Franzosen nicht schlecht. Beide haben eine gute Ausbildung genossen. Bades Entwicklung hat leider (noch) nicht die gewünschte Richtung angenommen, aber dass er weiß wie man verteidigt ist nicht in Frage zu stellen. Die Idee mit Nianzou ein französischsprachiges IV-Duo zu bilden finde ich auch nicht schlecht, dann ist das Verständnis wenigstens nicht mehr Schuld.

Reine-Adelaide kommt aus der Arsenal Jugend und schaffte nach seiner Aussortierung bei den Gunners seinen Durchbruch bei Angers, ehe seine Karriere durch zwei(!) Kreuzbandrissen komplett ins Ruckeln kam. Als Spielertyp finde ich ihn sonst sehr interessant. Aufgrund seiner vielseitigen Einsetzbarkeit und der technischen Anlagen KÖNNTE er einen echter Mehrwert sein und auch auf dem Flügel neuen Schwung bringen.

Januzaj so schnell wie möglich weg, da sind wir uns einig, Suso würde ich gleich mit nach Valencia schicken. Schade, dass man Guedes, wahrscheinlich aus den oben genannten Gründen, nicht locken konnte, wäre ejn großes Upgrade für den Kader gewesen. Warum hat man sich denn nicht u mTsygankov bemüht? Für 5Mio nach Girona? Der einzige Grund der für mich hier akzeptabel wäre, ist, dass ManCity hier was eingefädelt hat...

Gattoni finde ich dann wieder einen Transfer in die richtige Richtung. Junger Spieler, der bereits Kapitän bei seinem Verein ist. Zudem ist er meines Wissens nach, letztes Jahr zum vielversprechendsten Spieler der heimischen Liga gewählt worden. Sein Vertrag läuft aus und für 2Mio. macht der Transfer bei dem Verteidiger Bedarf mehr als Sinn. Dass er sich ja auch so sehr um die italienische Staatsbürgerschaft bemüht hat, ist auch lobenswert ^^

Bleibt die Frage, wer die Tore schießen soll...
| Kader, Transfers & Gerüchte |#22
24.01.2023 - 21:51 Uhr
Zitat von Robin2000

Teile jetzt auch mal wieder meine Meinung zu den aktuellen Transfers/Gerüchten:

Dass man jetzt Kike Salas UND Carmona nicht das Vertrauen schenkt und sie in die zweite Liga schickt finde ich ebenfalls sehr schade, vor allem da sie ja beide nicht katastrophal unterwegs waren. Klar war da der andere Fehler drin und die Unerfahrenheit zu sehen. Es scheint halt so, dass man im Abstiegskampf lieber auf erfahrene gestandene Spieler setzt und sich mit diesen Transfers mal bis in die Sommerpause retten will - viel Nachhaltigkeit ist da nicht zu sehen. Bade geliehen mit KO, Reine-Adelaide geliehen mit KO sind Spieler die absolut keine Rolle in der Hinrunde gespielt haben bei ihrem Verein und froh sind irgendwo zu landen. Sprich man tütet die einfachen Transfers ein, da der Verhandlungsspielraum und die Attraktivität im Moment einfach nicht vorhanden sind, geschweige denn Transferbudget. Ich weiß nicht wie, aber im Sommer muss da so einiges grundsaniert werden...

Um jetzt auf die Spieler an sich einzugehen, finde ich die beiden Franzosen nicht schlecht. Beide haben eine gute Ausbildung genossen. Bades Entwicklung hat leider (noch) nicht die gewünschte Richtung angenommen, aber dass er weiß wie man verteidigt ist nicht in Frage zu stellen. Die Idee mit Nianzou ein französischsprachiges IV-Duo zu bilden finde ich auch nicht schlecht, dann ist das Verständnis wenigstens nicht mehr Schuld.

Reine-Adelaide kommt aus der Arsenal Jugend und schaffte nach seiner Aussortierung bei den Gunners seinen Durchbruch bei Angers, ehe seine Karriere durch zwei(!) Kreuzbandrissen komplett ins Ruckeln kam. Als Spielertyp finde ich ihn sonst sehr interessant. Aufgrund seiner vielseitigen Einsetzbarkeit und der technischen Anlagen KÖNNTE er einen echter Mehrwert sein und auch auf dem Flügel neuen Schwung bringen.

Januzaj so schnell wie möglich weg, da sind wir uns einig, Suso würde ich gleich mit nach Valencia schicken. Schade, dass man Guedes, wahrscheinlich aus den oben genannten Gründen, nicht locken konnte, wäre ejn großes Upgrade für den Kader gewesen. Warum hat man sich denn nicht u mTsygankov bemüht? Für 5Mio nach Girona? Der einzige Grund der für mich hier akzeptabel wäre, ist, dass ManCity hier was eingefädelt hat...

Gattoni finde ich dann wieder einen Transfer in die richtige Richtung. Junger Spieler, der bereits Kapitän bei seinem Verein ist. Zudem ist er meines Wissens nach, letztes Jahr zum vielversprechendsten Spieler der heimischen Liga gewählt worden. Sein Vertrag läuft aus und für 2Mio. macht der Transfer bei dem Verteidiger Bedarf mehr als Sinn. Dass er sich ja auch so sehr um die italienische Staatsbürgerschaft bemüht hat, ist auch lobenswert ^^

Bleibt die Frage, wer die Tore schießen soll...

Ich habe deinen Beitrag als gute Diskussionsgrundlage mit lesenswert bewertet. Du hast da auch viel Wahres geschrieben.

Das große Problem ist einfach, dass wir überhalb der Grenze des La Liga salary caps liegen und nur 25% an Einsparungen und zusätzlichen Gewinnen ausgeben dürfen. Laut Estadio Deportivo hatte Monchi für den gesamten Winter 8 Mio € an Gehaltsbudget zur Verfügung. Da ist es natürlich schwer zu planen. Zudem suchen uns immer noch die Schattenseiten von Lopeteguis Amtszeit heim. Seine Wunschtransfers Suso und Januzaj kosten eine ordentliche Stange Geld und haben für uns nur einen geringen sportlichen Gegenwert, während andere Flügelspieler fast schon davon gejagt wurden (Ocampos, Gil, Idrissi, Promes oder auch Lopes für den Ben Yedder gehen musste). Generell hat Lopetegui die Mannschaft auch in keinem guten körperlichen Zustand hinterlassen. Man sieht gerade an Rakitic, dass er plötzlich doch noch perfomen kann, nachdem er eine Vorbereitung unter Sampaoli mitgemacht hat.

Der Kader wird über die nächsten 2 1/2 Jahre grundsaniert werden müssen und zwar sowohl sportlich als auch altersstrukturmäßig. 2024 Enden die Verträge von Rakitic, Fernando, Navas und Papu Gomez, 2023 schon der von Gudelj, wenn er nicht verlängert werden sollte. Das sind schon 5 Spieler die zeitnah ersetzt werden müssen, ohne dass das sportliche Abstellgleis dazu kommt wie bei Delaney, Januzaj und Suso, die man auch noch mit den Rückkehrern Augustinsson, Idrissi sowie Rony Lopes ergänzen könnte.

Der Badé Transfer war in erster Linie wichtig, um das Aufbauspiel wieder voranzutreiben und hat unser Spiel merklich wiederbelebt. Das zeigt natürlich auch wie katastrophal der Nianzou Transfer war, der nicht nur fehleranfällig ist, sondern sich auch noch nichts im Aufbauspiel traut. Ohne Carmona war unser Aufbauspiel über die rechte Seite quasi nicht existent. Ich denke die KO könnte hier gut angelegt sein, während man Nianzou im Sommer verleihen oder aber mitnehmen sollte, was noch drinnen ist.

Im Prinzip finde ich es richtig, dass man Carmona und Kike Salas extern Spielpraxis geben möchte, um ihnen den Druck zu nehmen und sie zu entwickeln. Rotation ist leider nicht großartig drinnen auf Grund der Lage. Nichts desto trotz ist die Carmona Leihe mit KO maximal dämlich, da Navas 2024 wahrscheinlich aufhört und Elche bei Erfolg ihn zur Not einfach teurer weiterverkaufen könnte. Er hat ja auch prompt für Elche getroffen.

Bei Reine-Adelaide bin ich gespannt, was Sampaoli aus ihm rausholen kann. Jedenfalls ist er ein Deal ohne großes Risiko. Er wird uns mindestens als Rotationsspieler für die englischen Wochen helfen. Schlägt er ein, dann sind die 12 Mio ein Schnäppchen. Ich rechne mittlerweile damit, dass er im ZM spielen wird, um Chancen herauszuspielen und die Dynamik im Mittelfeld zu erhöhen.
https://www.youtube.com/watch?v=uvskkJqPSHM
Hier kann man ihn mit halbwegs aktuellem Videomaterial ab der 62 Minute sehen. Der Spieler mit der 22. Er reißt zwar keine Bäume aus, zeigt aber durchaus Qualitäten im Bereich Passspiel und Technik, die uns helfen könnten.
Edit: Ok, er scheint wohl doch nicht zu unterschreiben auf Grund gesundheitlicher Probleme laut l'équipe.

Zu Gattoni kann ich wie gesagt nichts sagen, aber grundsätzlich würden uns IV mit Qualität durchaus gut zu Gesicht stehen.
Deshalb bin ich auch Befürworter eines möglichen de Vrij Transfers. Der ist zwar schon 30, hat aber noch 2-3 gute Jahre auf internationaler Klasse im Köcher, die wir als Übergangszeit für den Umbruch gut brauchen könnten.

Offensiv war halt mit dem vorhandenen Gehaltsbudget wenig zu erwarten, zumal sich En-Nesyri weigert in der aktuellen Situation zu wechseln. Da wird wohl erst im Sommer Bewegung reinkommen, zumal Sampaoli einen spielenden Stürmer möchte, die weder Mir noch En-Nesyri sind. Des Weiteren blockieren Januzaj, Gomez und Suso alleine schon viel Gehalt, wie oben bereits erwähnt. Wunderdinge sind also nicht zu erwarten. Wenigstens kam mit Ocampos etwas Geschwindigkeit zurück. Man hat sich da wohl auch mehr darauf konzentriert das Spiel so zu beleben, dass man sich wieder mehr Chancen herausspielen kann.

Summa summarum würde ich sagen, dass man in den kommenden Transferphasen einiges an Bewegung erwarten kann. Um eine Prognose abzugeben: bis zur Saison 24/25 11-16 neue Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M-Power am 24.01.2023 um 21:55 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#23
31.01.2023 - 10:55 Uhr
Die Gueye und Gil Deals gingen jetzt recht schnell und reibungslos über die Bühne. Junges Blut schadet den Kader sicher nicht. Dass beide talentierte Spieler sind, die der Mannschaft nicht nur in der Breite weiterhelfen können, davon bin ich ebenfalls überzeugt.

Bryan Gil kennen wir ja bereits als Spielertyp, sehr quirlig, ballsicher und stark im 1vs1. Sein Problem, wie ihr es auch schon angesprochen habt, war und ist die Zielstrebigkeit und Torgefährlichkeit. Allerdings schlägt er relativ viele Flanken und war auch in seiner starken Saison in Eibar in puncto schusserzeugende Aktionen im oberen Viertel aller Spieler in LaLiga zu finden. Wie gesagt, sein Potenzial ist unbestritten und ich bin mal so optimistisch daran zu glauben, dass er tatsächlich in die Startelf rücken könnte und Ocampos wieder auf rechts rotieren. Einfach weil ich es damals so dermaßen schade fand, dass man ihn ohne groß gegenzuhalten ziehen lassen hat, obwohl man ihn schon so früh rauf in die 1. Mannschaft gezogen hat. Unterm Strich, ebenfalls wie Gueye, ein Transfer, von dem alle drei Parteien profitieren.

Zu Gueye kann ich nicht viel sagen, großer physischer Spieler, der mir aber auch nicht völlig katastrophal im Spielaufbau vorkommt. Sampaoli kennt ihn ja schon aus seiner OM Zeit, dann weiß er hoffentlich was anfangen mit ihm.

Zum Thema Zaniolo: ich kann es mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen. Klar der Spieler will weg, aber in den italienischen Medien wurde eigentlich schon seit Monaten Milan als seine Wunschdestination angeführt. Dass mit Leipzig und Tottenham die Konkurrenz auch noch stark ist, macht die Sache nicht einfacher. Einziger Punkt der für uns sprechen würde: Monchi hat damals in seiner Roma Zeit an ihn geglaubt und ihn aus Inter Mailand zur AS geholt. Vielleicht ist er ihn ja noch einen Gefallen schuldig. Auch wenn ich nicht daran glaube, dass heute noch irgendetwas passiert.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24
10.02.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von sevillista90
Die Innenverteidigung ist eine sehr interessante Baustelle und ich finde den Weg ganz gut. Blicken wir mal auf den Sommer. Mein Stammduo wäre Marcao als LIV und Bade als RIV, wobei ich mir auch vorstellen kann, sollte das mit Gattoni klappen, dass er sich reinspielt.

Marcao müsste halt mal dauerhaft fit bleiben, ich weiß jeder kann sich mal verletzten, aber mit Spielern wir Marcao, Rekik oder bei uns auch im Kader Fernando, Papu Gomez oder Acuna kann man halt einfach nicht planen. Die machen 3 Spiele und fehlen wieder 8.

Nianzou hängt noch etwas in der Luft. Er braucht eigentlich Vertrauen und Spielpraxis, dann könnte er auch eine rasante Entwicklung nehmen, aber solche Fehler als letzter Mann wie er manchmal hat gehen dann einfach nicht. Für den IV Platz Nummer 4 ist er dann auch wieder zu schade. Wenn es hier ein Team gibt welches ihn im Sommer abnimmt würde ich wohl verkaufen. Verdient ja um die 3 Millionen, das ist für einen aktuell noch Bankspieler zu viel. Sollte er sich fangen bis Sommer, dann natürlich in der Rotation lassen. Bei Bade habe ich ein super Bauchgefühl. Der kam hier an und spielt sofort als wäre er schon immer da, da sollte man dringend den Kauf durchziehen. Aktuell einer meiner Lieblinge im Kader, jung, entwicklungsfähig und zeigt Leistung.

Marcao als fitter Leader, dahinter Bade, Gattoni, Nianzou und ein zurückkehrender Kike Salas wären mein Wunsch für die IV ab Sommer. Gudelj (Vertrag bis 23) sehe ich im DM als nicht mehr tauglich, in der IV würde ich auf andere Leute setzen, dazu ist er eher alt und hat ein höheres Gehalt. Rekik leider Vertrag bis 2025, aber viel zu oft verletzt. Hier muss man wohl einen Verkauf anpeilen, aber wer nimmt ihn uns ab? Sind leider nicht beim Fußball Manager bei dem sowas leicht geht. Positiv, sollte er bleiben er hat ein kleines Gehalt und wäre als IV und LV einsetzbar, der sich ohne Murren auf die Bank setzt und im Notfall schon mal spielen kann, aber eben kein Stammniveau.

Carmona würde ich eher auf RV einordnen und dazu einen Neuzugang + offenen Kampf um den Stammplatz mit Carmona. Navas eventuell Karriereende + Montiel abgeben?

TW: Bono/Dmitrovic
RV: Neuzugang mit Startelfniveau/Carmona
IV: Marcao, Bade, Gattoni (?), Nianzou, Kike Salas
LV: Acuna / Neuzugang mit Startelfniveau/ (Rekik)

Das wären meine Wünsche/Pläne, wenn ich die Defensive planen müsste….

Wie immer eine interessante und schöne Erläuterung. Ich komme aber zu einem etwas anderen Ergebnis… im Tor wird Bono bleiben denke ich. Doch ich glaube kaum, dass Dmitrovic weiterhin die nr. 2 sein möchte…hier sehe ich eine realistische Chance, dass man im Sommer eine Veränderung erlebt.

RV: Neuzugang mit Startelfniveau…Mh…ich würde da eher kein Geld ausgeben. So schlecht ist man da nicht aufgestellt. Ich würde mit Montiel, Carmona (falls man die Option dann noch hat…) in die Saison gehen. Navas würde ich versuchen für eine weitere Saison als RV Nr. 3 zu halten. Er könnte dann mit seiner Erfahrung und seinem Standing Inder Kabine ein wichtiger Baustein sein. Gehalt würde dann wohl auch nicht sooo gewaltig.

IV: Marcao und Bade würde ich auch gerne als Stamm sehen. Dahinter als Herausforderung Gattoni. Als back up würde ich Rekik behalten wollen. Er verdient keine Unsummen, ist aber für einen IV nr. 4 relativ leistungsstark. Seine verletzungsanfälligkeit wäre in dieser Rolle auch zu verkraften. Sala ist zu schade als Nr.5…man könnte eine weitere leihe mit Rückholoption versuchen. Er braucht spielpraxis und ist zu gut um ihn jetzt schon zu verkaufen. Außerdem hat er stallgeruch. Das ist nicht unwichtig. Bei der Rückholoption bleibt der FCS auch flexibel, falls es doch in der IV brennt. Nun zu Nianzou…ich habe den Transfer nicht verstanden und wahr entsetzt…Mh…ja entsetzt trifft es leider schon, als ich die Ablöse erfahren habe. Ein Bekannter von mir ist Bayern-Fan und hat mich richtig schön aufgezogen, wie sehr die Bayern dem SFC dankbar sind usw. Hier würde ich einen Verkauf versuchen. Wir werden das Geld nicht mehr reinholen…geht eigentlich nur noch um Schadensminimierung… er war zu teuer und verdient zu gut um bei uns auf der Bank zu sitzen oder uns im schlimmsten Fall echt Punkte zu kosten.

LV: Acuna / Neuzugang mit Startelfniveau…definitiv, da stehen wir auf dem selben Standpunkt. Da wäre ein Verbleib von Rekik als back up ein weiterer Vorteil.

TW: Bono/?
RV: montial/Carmona/(navas)
IV: Marcao/ Bade/Gattoni/Rekik (Kike Salas)
LV: Acuna/Neuzugang / (Rekik)

Das wäre meine Abwehr…

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#25
10.02.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von sevillista90
Die Innenverteidigung ist eine sehr interessante Baustelle und ich finde den Weg ganz gut. Blicken wir mal auf den Sommer. Mein Stammduo wäre Marcao als LIV und Bade als RIV, wobei ich mir auch vorstellen kann, sollte das mit Gattoni klappen, dass er sich reinspielt.

Marcao müsste halt mal dauerhaft fit bleiben, ich weiß jeder kann sich mal verletzten, aber mit Spielern wir Marcao, Rekik oder bei uns auch im Kader Fernando, Papu Gomez oder Acuna kann man halt einfach nicht planen. Die machen 3 Spiele und fehlen wieder 8.

Nianzou hängt noch etwas in der Luft. Er braucht eigentlich Vertrauen und Spielpraxis, dann könnte er auch eine rasante Entwicklung nehmen, aber solche Fehler als letzter Mann wie er manchmal hat gehen dann einfach nicht. Für den IV Platz Nummer 4 ist er dann auch wieder zu schade. Wenn es hier ein Team gibt welches ihn im Sommer abnimmt würde ich wohl verkaufen. Verdient ja um die 3 Millionen, das ist für einen aktuell noch Bankspieler zu viel. Sollte er sich fangen bis Sommer, dann natürlich in der Rotation lassen. Bei Bade habe ich ein super Bauchgefühl. Der kam hier an und spielt sofort als wäre er schon immer da, da sollte man dringend den Kauf durchziehen. Aktuell einer meiner Lieblinge im Kader, jung, entwicklungsfähig und zeigt Leistung.

Marcao als fitter Leader, dahinter Bade, Gattoni, Nianzou und ein zurückkehrender Kike Salas wären mein Wunsch für die IV ab Sommer. Gudelj (Vertrag bis 23) sehe ich im DM als nicht mehr tauglich, in der IV würde ich auf andere Leute setzen, dazu ist er eher alt und hat ein höheres Gehalt. Rekik leider Vertrag bis 2025, aber viel zu oft verletzt. Hier muss man wohl einen Verkauf anpeilen, aber wer nimmt ihn uns ab? Sind leider nicht beim Fußball Manager bei dem sowas leicht geht. Positiv, sollte er bleiben er hat ein kleines Gehalt und wäre als IV und LV einsetzbar, der sich ohne Murren auf die Bank setzt und im Notfall schon mal spielen kann, aber eben kein Stammniveau.

Carmona würde ich eher auf RV einordnen und dazu einen Neuzugang + offenen Kampf um den Stammplatz mit Carmona. Navas eventuell Karriereende + Montiel abgeben?

TW: Bono/Dmitrovic
RV: Neuzugang mit Startelfniveau/Carmona
IV: Marcao, Bade, Gattoni (?), Nianzou, Kike Salas
LV: Acuna / Neuzugang mit Startelfniveau/ (Rekik)

Das wären meine Wünsche/Pläne, wenn ich die Defensive planen müsste….

Wie immer eine interessante und schöne Erläuterung. Ich komme aber zu einem etwas anderen Ergebnis… im Tor wird Bono bleiben denke ich. Doch ich glaube kaum, dass Dmitrovic weiterhin die nr. 2 sein möchte…hier sehe ich eine realistische Chance, dass man im Sommer eine Veränderung erlebt.

RV: Neuzugang mit Startelfniveau…Mh…ich würde da eher kein Geld ausgeben. So schlecht ist man da nicht aufgestellt. Ich würde mit Montiel, Carmona (falls man die Option dann noch hat…) in die Saison gehen. Navas würde ich versuchen für eine weitere Saison als RV Nr. 3 zu halten. Er könnte dann mit seiner Erfahrung und seinem Standing Inder Kabine ein wichtiger Baustein sein. Gehalt würde dann wohl auch nicht sooo gewaltig.

IV: Marcao und Bade würde ich auch gerne als Stamm sehen. Dahinter als Herausforderung Gattoni. Als back up würde ich Rekik behalten wollen. Er verdient keine Unsummen, ist aber für einen IV nr. 4 relativ leistungsstark. Seine verletzungsanfälligkeit wäre in dieser Rolle auch zu verkraften. Sala ist zu schade als Nr.5…man könnte eine weitere leihe mit Rückholoption versuchen. Er braucht spielpraxis und ist zu gut um ihn jetzt schon zu verkaufen. Außerdem hat er stallgeruch. Das ist nicht unwichtig. Bei der Rückholoption bleibt der FCS auch flexibel, falls es doch in der IV brennt. Nun zu Nianzou…ich habe den Transfer nicht verstanden und wahr entsetzt…Mh…ja entsetzt trifft es leider schon, als ich die Ablöse erfahren habe. Ein Bekannter von mir ist Bayern-Fan und hat mich richtig schön aufgezogen, wie sehr die Bayern dem SFC dankbar sind usw. Hier würde ich einen Verkauf versuchen. Wir werden das Geld nicht mehr reinholen…geht eigentlich nur noch um Schadensminimierung… er war zu teuer und verdient zu gut um bei uns auf der Bank zu sitzen oder uns im schlimmsten Fall echt Punkte zu kosten.

LV: Acuna / Neuzugang mit Startelfniveau…definitiv, da stehen wir auf dem selben Standpunkt. Da wäre ein Verbleib von Rekik als back up ein weiterer Vorteil.

TW: Bono/?
RV: montial/Carmona/(navas)
IV: Marcao/ Bade/Gattoni/Rekik (Kike Salas)
LV: Acuna/Neuzugang / (Rekik)

Das wäre meine Abwehr…

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#26
24.03.2023 - 20:50 Uhr
Mendilibar ist natürlich kein großer Name, ich verstehe auch nicht seine Wahl, aber er hat jetzt bis zum Sommer Vertrag und für ihn ist es natürlich ein 6er im Lotto. Wird auch wenig Gehalt kosten.

Seine Spielidee ist ja ein 4-4-2. Aus Eibar kennt er noch Dmitrovic, dazu verhalf er Bryan zum Durchbruch und Jordan war auch einer seiner Säulen bevor er dann zu uns wechselte. Wäre schön, wenn er den Spanier wieder in Form bekommt. Im 4-4-2 lässt er auch mit 2 reinen Stürmern spielen, da wird man sehen wie er es hier löst. Gibt ja nur 2 Stürmer. Eventuell sehen wir hier ein Stürmer und vielleicht Lamela oder Ocampos als HS daneben? YEN und Mir als Doppelspitze natürlich auch gut möglich, aber die können nicht jedes Spiel 90 Minuten machen.

Für Oli Torres wird es jetzt wieder schwieriger denke ich. Auf den Flügeln sehe ich ihn nicht und im ZM werden jetzt richtige Arbeiter spielen. Mal eine Idee wie unsere erste Elf unter Mendilibar aussehen könnte, falls es bei einem 4-4-2 bleibt. Ich fände auch ein 4-4-1-1 gut, da wäre wieder Platz für Torres bzw. oder man probiert mal Suso als hängende Spitze. Auf den Flügeln bitte gerne Leute die wirklich zielstrebig die Linie runter gehen und vertikal spielen und nicht immer wieder hinten rum und noch ein Haken etc. Gerade im Doppelsturm Mir/YEN könnte man die Flügel mal richtig überladen und Flanke um Flanke auf die beiden schlagen. Wie früher mit Kanoute, Negredo und Fabiano im Angriff, da liebte ich das 4-4-2.

——————— En-Nesyri —— Mir/Lamela ——————-
Bryan Gil — Jordan/Gueye — Fernando —— Ocampos
Acuna ————- Bade ———— Nianzou ———- Navas
—————————- Dmitrovic/Bono —————————
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27
22.06.2023 - 23:04 Uhr
TOR
- Bono
- Dmitrovic
- Alfonso Pastor (Leihe Rückkehr)

2 Keeper die beide ihre Leistung gebracht haben, da sollten wir fast das beste Duo in La Liga haben. Bono könnte uns noch verlassen, dann würde wohl Dmitrovic Numme 1 werden und eine Nummer 2 geholt werden. Falls beide bleiben, werden wir dann weiterhin eine Rotation sehen? Glaube so richtig gefällt das keinem Torhüter. Nummer 3 wird man sehen welcher Nachwuchstorwart hier die Chance bekommt.

INNENVERTEIDIGUNG
- Bade (Neuzugang)
- Marcao
- Gattoni (Neuzugang)
- Nianzou
- Rekik
- Gudelj
- Kike Salas (Leihe Rückkehr)

Bade wurde gekauft, ein Top Mann mit Potenzial nach ganz oben. Wenn er so weitermacht dürfte er nächsten Sommer unser Millionenverkauf werden. Solche Spieler brauchen wir mehr, günstig holen, teuer verkaufen. Gattoni ebenfalls ein Neuzugang, dazu muss man schauen, dass Marcao fit wird und mal 3/4 der Spiele machen kann und nicht zu oft ausfällt. Gudelj war diese Saison einer der Top 3 Spieler in unserem Team für mich. Fast nie verletzt, dazu einer der vorangeht. Wenn es geht zu guten Konditionen verlängern, das hat er sich echt verdient. Rekik kann man gerne verkaufen und dafür einen der jungen Canteranos mit ins Boot holen als Ersatz. Nianzou Abgang wird auch gemunkelt, das ist für mich ein Coin Flip. Er hat schon manchmal gute Anlagen, aber reißt es sich mit einer Aktion ein. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, eventuell mit einer Vorbereitung unter Mendilibar. Allerdings sehe ich ihn eher auf Position 4-5 und dafür frisst er natürlich sehr viel Gehalt. Also kann man wohl auch verkaufen um Gehalt zu sparen in meinen Augen. Einen Spieler der im oberen Gehaltsdrittel ist und dann eventuell nur IV 4 oder 5 ist können wir uns nicht leisten, eventuell zahlt ein Team 10-12 Millionen und er blüht dann dort auf. Ich hoffe eigentlich, dass die IV die meisten Teile aus Bade, Marcao und Gattoni besteht. Kike Salas dürfte wohl nur Chancen haben, falls man Nianzou und Rekik verkauft und wenig Geld in die IV stecken will, hier sehe ich eine erneute Leihe?

RECHTER VERTEIDIGER
- Jesus Navas
- Montiel
- Jose Carmona (Leihe Rückkehr)
- Juanlu Sanchez (Leihe Rückkehr)

Rechts hinten müsste man bald mal einen Generationswechsel anstreben. Jesus Navas wird vielleicht noch diese Saison spielen und natürlich auch Starter sein, aber wie sieht es dahinter aus? Montiel würde ich verkaufen. Zeigt keine überragende Leistung, besetzt uns einen Spot für einen Non EU Player. Carmona kehrt von Elche zurück, schwer zu beurteilen, da Elche echt mies war. Wäre er schon bereit als Back Up? Wohin führt unser Weg generell? Holen wir hier dann eine teure Lösung extern ein oder setzt Orta + Mendilibar jetzt mal auf den jungen Weg und wir probieren Carmona + Juanlu Sanchez in der Vorbereitung aus? Juanlu kam 21x in La Liga 2 bei Mirandes als RV zum Einsatz. Er ist gelernter RA und hat somit viel Offensivdrang ähnlich wie ein Navas. Nur vom Bank sitzen werden sie sich nicht entwickeln. Ich fände es toll, wenn man auf Navas + Carmona/Juanlu setzen würde, aber ich befürchte die Jungs bekommen wie so oft keine Chance. Fehler werden dann passieren, aber wenn ich Teams wie RSSS, Athletic oder Villarreal sehe die werfen oft auch 1-2 junge Leute ins Team und für La Liga reicht es allemal.

LINKER VERTEIDIGER
- Acuna
- Adria Pedrosa (Neuzugang)
- Augustinsson (Leihe Rückkehr)

Da sollten wir bestens aufgestellt sein, außer Acuna möchte noch wechseln. Adria Pedrosa wird schon kommen, da mache ich mir keine Sorgen. Er muss sich dennoch steigern, aber wird schon auf Spielzeit kommen. Acuna fällt gerne mal aus mit Verletzungen oder roten Karten, daher hat er auf jeden Fall Möglichkeiten zu zeigen was er kann. Ob er das Niveau hat für ein CL Team? Vor 2-3 Jahren war er mal ein richtig dickes Talent, aber seitdem ist es eher etwas abgeflacht, vielleicht kommt er jetzt nochmal in Schwung bei uns. Augustinsson hat keine Zukunft, den muss man wohl billig verkaufen oder leider wieder „nur“ verleihen, wenn sich niemand findet. Denke aber für eine kleine Mini Ablöse + Gehaltseinsparung würde hier wenig dagegen sprechen.

DEFENSIVES / ZENTRALES MITTELFELD
- Rakitic
- Fernando
- Jordan
- Delaney (Leihe Rückkehr)

Hier sieht es natürlich düster aus. Rakitic und Fernando spielten am Saisonende überragend, aber dahinter kommt nichts. Jordan ist leider ein Schatten seiner selbst, aber verkauft werden wir ihn nicht bekommen. Fernando könnte auch noch einen Abgang machen in die Heimat, aber aktuell nichts offizielles. Ich bin Fan von Skhiri, hatte ich erwähnt. Viele Sachen passen für mich zusammen, dass es klappen könnte. Er ist Vereinslos, aber man liest kaum bis keine Gerüchte über ihn. Hat eine klasse Saison gespielt bei Köln, er möchte laut eigener Aussage eher nach Italien/Spanien und sich verbessern (Champions League?) Wir brauchen dringend frischen Wind auf der 6, der Fernando nächste Saison oder schon in diesem Jahr ersetzen könnte. Dazu soll Monchi schon in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Skhiri gewesen sein. Hoffentlich kann Orta diesen Spieler holen. Wird noch jemand kommen? Wir spielen im 4-2-3-1 oder 4-4-2, falls Jordan weiterhin keine Leistung bringt wäre hier wohl echt noch ein 2. Neuzugang nötig. Rakitic, Fernando + Neuzugang werden nicht 50 Spiele machen können in ihrem Alter. Hier hätte ich gerne viel mehr frischen Wind, aber wir werden das ZM nicht umkrempeln. Wird wohl auf Rakitic, Jordan, Fernando, Neuzugang + Gudelj als Springer hinauslaufen.

Delaney kommt zurück, der hat hier wenig gezeigt, bei Hoffenheim nicht überzeugt und ob er jetzt unter Mendilibar zum Stammpersonal gehört wage ich zu bezweifeln. Vielleicht findet sich ein Abnehmer aus der Bundesliga/Dänemark? Pape Gueye war geliehen und wir haben eine Kaufoption für ca. 10 Millionen. Anfangs war das für mich ein No Brainer ihn zu holen, aber seine vielen dummen roten Karten und die Situation mit seiner möglichen Sperre lassen mich eher abwarten. Falls er spielen kann könnte man ihn natürlich auch für dieses Geld holen und hoffen, dass er seine Nerven im Griff hat. Rakitic, Fernando, Skhiri, Gueye und Jordan liest sich dann schon wieder ganz okay IMO.

OFFENSIVES MITTELFELD
- Oliver Torres
- Papu Gomez
- Suso
- Oscar Rodriguez

Auch eine sehr schwierige Position. Suso hat bei mir hier die Nase vorne, er hat sich echt gemacht und ich sehe ihn mehr als 10er. Auf den Außen fehlt im das Tempo. Sollte Mendilibar diese Formation beibehalten hat Suso seinen Kaderplatz sicher. Papu Gomez sollte man verkaufen, da gibt es auch Saudi Arabien Gerüchte, aber ob er das macht? Leider viel zu oft verletzt, von ihm hatte ich mir so viel mehr erhofft. Erst wurde er von JL dauernd falsch eingesetzt als Flügelspieler, dann kam Pech mit Verletzungen und jetzt wird er einfach älter und baut ab. Gerne verkaufen und das große Gehalt sparen. Hier gibt es auch Gerüchte um Güler von Fenerbahce, aber da soll Milan die Nase vorne haben. Zeigt mir aber, dass man die Augen offen hat nach einer Nummer 10. Suso, Torres + Neuzugang wäre auch auch etwas zu viel. Meist kann nur einer spielen. Schwierige Situation für die ich auch keine Wunschlösung parat habe. Torres und Papu verkaufen, dafür Suso + Neuzugang. Leider spielen wir kein Fußballmanager, so leicht wird es nicht und Oli Torres hat auch einen Mehrwert fürs Team, aber in seinen Leistungen oft schwankend. Dann wäre noch Oscar, der zu Celta ausgeliehen war. So richtig rund lief es für ihn dort auch nicht. Wird wohl hier die Vorbereitung machen und dann muss man sehen wie er sich schlägt. Ob er auf einmal explodiert? Zu wünschen wäre es, aber da muss er sich strecken.

FLÜGEL MITTELFELD AUßEN
- Ocampos
- Tecatito
- Lamela
- Rony Lopes (Leihe Rückkehr)
- Januzaj (Leihe Rückkehr)
- Idrissi (Leihe Rückkehr)
- Luismi Cruz (Leihe Rückkehr)

Ebenfalls Großbaustelle. Ocampos sollte auf Rechts gesetzt sein, Bryan Gils Leihe endet, holt man ihn von den Spurs? Denke mal ein Spieler für den linken Flügel wird kommen. Namen liest man wenig bis keine, vielleicht ein Zeichen, dass man auf Gil setzt. Wäre eine schöne Geschichte, aber vollends überzeugt hat Gil in der Leihe hier auch nicht. Jesus Corona war übel verletzt, muss man sehen wie er die Vorbereitung Gas geben kann. Ist gefühlt auch ein Neuzugang und könnte Backup von Ocampos sein. Lamela ebenfalls Backup Rolle. Januzaj hat noch 3 Jahre Vertrag hier, das war einer der Flop 5 Deals von Monchi. Hier muss dringend ein Wechsel her, damit wir Gehalt sparen. Idrissi hat sich sehr gut in Holland gemacht, vielleicht können wir ihn dahin verkaufen, wir haben bei Feyenoord einige Spieler auf dem Zettel (Gimenez oder Mats Wieffer). Vielleicht könnte man sich mit Gimenez einen neuen Stürmer sichern und Idrissi verrechnen.

Dann noch ein Wort zu Luismi. Der war bei Barcelona B richtig ordentlich. Zuletzt auch mit 2 Traumtoren im kleinen Clasico gegen Reals B Team. Schaut es euch mal an. Wäre ein Flügelspieler, dem ich auf jeden Fall die Vorbereitung geben würde. Dürfte wieder ein ähnlicher Fall sein von: Hat gute Anlagen, aber wie fördern die jungen Spieler nicht und verleihen nur. Wäre schade, ich sehe in ihm keinen Starter, aber würde mich freuen, wenn er mal eine Rolle spielt und in der Pretemporada in einigen Spielen ran darf.

ANGRIFF
- En-Nesyri
- Rafa Mir
- Ivan Romero (Leihe Rückkehr)

Hier kommt es darauf an ob YEN wechseln wird. Viele Stürmer werden gesucht, vielleicht können wir davon profitieren und ein Team legt ordentlich Geld für ihn auf den Tisch. Er kam gegen Ende gut in Fahrt und war durch sein ständiges Anlaufen und Arbeiten im Angriff eine super Waffe. Im Kopfballspiel ist er eh Gold wert. Jetzt ist wieder die Frage: Behalten oder Verkaufen? Sollte es 30-40 Millionen für ihn geben würde ich verkaufen. Man liest schon von Interesse an Rodrigo Moreno. Pack dazu noch Gimenez von Feyenoord oder Rossi von Fenerbahce hatte ich ebenfalls gelesen als Gerücht. Dann hätten wir Rodrigo, Rafa Mir + Neuzugang 3 Stürmer. Glaube Mendilibar ist kein großer Fan von Rafa Mir, weil er doch wenig mit arbeitet und mehr der klassische „alte“ Stürmer ist. Steht vorne in der Box und wartet auf die Chancen. Rodrigo weicht da viel mehr aus, lässt sich mal allen auf die Außen oder als Halbstürmer. Da wäre auch wieder ein 4-4-2 gut möglich mit Rodrigo + Mir/Neuzugang. Ivan Romero sehe ich keine große Chance das Team zu schaffen ehrlich gesagt. Generell würde ich dennoch sagen, wir müssen 3 Stürmer im Kader haben, sollte En-Nesyri bleiben und man Rodrigo bekommen wäre das auch ein klasse Angriff mit YEN, Rodrigo und Mir, der einiges an Möglichkeiten bietet.

Ganz schön lang geworden, aber heute hatte ich mal etwas Zeit, daher habt ihr nun meine Gedanken. Was sagt ihr? Wo haben wir Bedarf? Auf welche Leihspieler sollte man setzen? Wer soll verkauft werden?

Ich sehe leider wieder sehr viele Kaderleichen, das dürfe auch für Orta zum großen Problem werden, gepaart dazu mit dem La Liga Salary Cap. Wir haben da einfach viele Spieler die auf der Gehaltsliste stehen, aber überhaupt keinen Mehrwert haben und nur schwer verkauft werden können. Wird ein harter erster Sommer, da kann Orta direkt zeigen ob er Niveau hat.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#28
07.07.2023 - 08:35 Uhr
- Lyon und Montiel dürfte sich zerschlagen haben, die haben Abstand genommen. Auch aufgrund seiner privaten Geschichten bei dem wohl Prozesse laufen und man muss sehen wie es für ihn ausgeht. Da soll es um sexuellen Missbrauch gehen, aus dem Jahr 2019. Sehr schlecht für uns, da er weiterhin den nicht EU Platz blockiert und so natürlich schlecht vermittelbar ist, so lange seine Rolle in der Sache nicht geklärt ist.

- Bei Oscar Rodriguez könnte es Mallorca als nächste Station werden. Leihe + KO. Er soll dort Kang In Lee ersetzen und kennt Trainer Aguirre aus Leganes Zeiten. Klingt logisch.

- Kike Salas wird wohl erneut zu Teneriffa verliehen, zu groß ist die Konkurrenz auf IV

- Jose Carmona steht bei Sporting Lissabon auf dem Zettel. 4-5 Millionen Ablöse. Wäre natürlich bitter, aber wenn man nicht auf ihn baut, dann natürlich verkaufen, wir brauchen Einnahmen.

- Skhiri zur Eintracht. Sehr schade, da Monchi wohl gute Vorarbeit geleistet hatte und wir auch lange im Rennen waren neben Milan und Frankfurt. Er wollte wohl einen Stammplatz, dafür hätte bei uns Fernando sicher wechseln müssen. Er hat sich dann für die Option Conference League + Stammplatz und Chef im Mittelfeld entschieden, bei uns wäre es CL + reinkämpfen in die Startelf geworden. Was ich ihm zugetraut hätte. Gibt aber auch noch andere Namen für die 6. Barreiro von Mainz habe ich auch gesehen, aber passt für nicht so gut wie Skhiri vom Fit in unser Spiel. Warten wir es ab.

- Im Sturm wird sich auch was tun, Mir steht meine Meinung nach auf der Abschussliste, das hat man jetzt zu oft gelesen und wenn En-Nesyri verkauft wird braucht man 2 Stürmer.

- Gattoni ist in Sevilla angekommen, wird heute mit Pedrosa vorgestellt.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#29
22.07.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von sevillista90

Valencia mit guten Karten bei Rafa Mir. Würde mir gar nicht gefallen, glaube er wird dort seine Tore schießen. Mal sehen was sie bieten, werden wohl auch nur leihen wollen.

Erstmal ein Servus in die Runde smile

Würde mich gern einfach mal in die Diskussion mit einwerfen und mit Infos ergänzen.

Valencia wollte ihn gern leihen, Sevilla nur verkaufen.

Hinter den Kulissen ist der Deal wohl schon sehr weit.
Weiter als wir glauben.

Bisherige Infos , alle Angaben ohne Gewähr.

Rafa mir kommt wohl per leihe mit Kaufpflicht.
Valencia zahlt wohl die Hälfte seines Gehalts, knapp 2.5 mio, und eine Leihgebühr von 2.5-3 mio.
Die Kaufpflicht soll sich dann auf 10-12 mio belaufen.

Ingesamt würde euch Rafa Mir dann so 15 mio einbringen. Nahe dem was ihr bezahlt habt.

Sollte es eurerseits weitere / genauere Infos geben, haltet mich gern auf dem laufenden.

Mich persönlich würde es Ultra freuen wenn Rafa Mir wieder bei uns wäre. Er stammt ja aus unserer Jugend.
Ich glaube das wir genau so einen Stürmer brauchen.
Allgemein setzen wir diesen Sommer , Transfer und Gerüchte technisch viel auf Valencia DNA. Das haben wir wohl Baraja zu bedanken.
Pepelu, Canos , Rafa Mir, usw…

Beste Grüße,
Volchok / Valenciaga
| Kader, Transfers & Gerüchte |#30
16.08.2023 - 00:49 Uhr
Stimme dir da voll und ganz bei deiner Einschätzung zu Orta zu, auch wenn das Transferfenster in 2 Wochen schon wieder schließt und sich noch so einige Personalsituationen klären müssen, die in den letzten Tagen und Wochen zwar Fahrt aufgenommen haben, sich jedoch nicht zu 100% geklärt haben.

- Die Abgänge von Delaney, Augustinsson und Januzaj sollten diese Woche wirklich fixiert. Einnahmen wird man daraus keine direkt beziehen wag ich mal zu behaupten - selbiges gilt für Oscar

- Die Gerüchte zu Tecatito und Idrissi halten sich hartnäckig, werden jedoch kaum mal konkreter. Sollte man für die beiden zusammen noch mehr als 10 Mio. kriegen, dann muss man hier mehr als zufrieden sein.

(- würde mir wünschen, dass man für Papu Gomez noch eine/n Lösung/Abnehmer findet)

- Mit Sosa für Acuna könnte ich leben - aber sehe das genauso wie sevillista, dass man sich von Monchi als letztes über den Tisch ziehen lassen wird, der natürlich unsere finanzielle Situation bestens einzuschätzen weiß

- River Plate sowie Fulham seit neuesten sollen weiterhin Interesse an Montiel haben. Wenn man hier mehr als 10 Mio. raus holen könnte, wäre ich mehr als zufrieden, vor allem weil ich viel von Juanlu hier als Backup halte

- neues Gerücht um Marcao: Brügge möchte ihn anscheinend mit Kaufoption ausleihen. Sehe hier nicht den Mehrwert für uns, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich darauf einlässt.

- zu guter Letzt noch zu Bono, der, wie es aussieht, nun leider trotzdem ein neues Kapitel aufmachen wird. Als mMn immer noch drittbester Torwart der Liga war er maßgeblich am Erfolg in den letzen Jahren und vor allem an den zwei EL-Triumphen beteiligt und ich bin mir sicher man wird ihn sportlich vermissen!
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wenn du für einen 32 Jährigen Torwart noch 20Mio. bekommst, dann musst du das in unserer Situation machen.

So viel zu den (potenziellen) Abgängen. Je schneller und geschickter man diese abwickelt, desto mehr Spielraum hat man für Neuzugänge: Bono muss man ersetzen - würde hier für Livakovic gehen. Die Soumare-Geschichte hört sich ähnlich wie Gueye an, auch wenn der Franzose etwas teurer sein wird. Und bezüglich der Situation am linken Flügel werd ich langsam nervös, da ich keine der Namen wirklich interessant finde und mich Bryan als Notlösung auch nicht komplett überzeugt. Auch wenn ich selbst nicht dran glaube, träume ich seitdem es das Gerücht gibt, dass man irgendwie Tresor überzeugen kann Verschlossen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robin2000 am 16.08.2023 um 00:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.