| Geburtsdatum | 15.08.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied]
21.07.2012 - 10:33 Uhr
10.08.2018 - 08:15 Uhr
Quelle: www.fr.de
(...)
Der Jurist ist ein heller Kopf mit erstaunlichen taktischen und noch bemerkenswerteren strategischen Fähigkeiten. Er denkt nicht von Spieltag zu Spieltag, sondern schon Jahre voraus. Nur so kann er den Verein für die Zukunft wappnen, er ist auch der, der verdienstvolle Ex-Spieler einbindet und nicht fallen lässt.
Natürlich stehen auch sperrige Themen wie Internationalisierung und Digitalisierung auf seiner Agenda; Felder, die nicht gleich Ertrag abwerfen, sondern lange beackert werden müssen. Hellmann ist der Taktgeber im Hintergrund, bei dem die Fäden zusammenlaufen, er stellt die Weichen.
(...)
Der Jurist ist ein heller Kopf mit erstaunlichen taktischen und noch bemerkenswerteren strategischen Fähigkeiten. Er denkt nicht von Spieltag zu Spieltag, sondern schon Jahre voraus. Nur so kann er den Verein für die Zukunft wappnen, er ist auch der, der verdienstvolle Ex-Spieler einbindet und nicht fallen lässt.
Natürlich stehen auch sperrige Themen wie Internationalisierung und Digitalisierung auf seiner Agenda; Felder, die nicht gleich Ertrag abwerfen, sondern lange beackert werden müssen. Hellmann ist der Taktgeber im Hintergrund, bei dem die Fäden zusammenlaufen, er stellt die Weichen.
(...)
13.02.2019 - 21:02 Uhr
Quelle: www.hr-inforadio.de
Die Leidenschaft für Eintracht Frankfurt hat bei Vorstand Axel Hellmann eine lange Geschichte. Denn lange bevor er sich im Präsidium des Vereins oder im Aufsichtsrat der Fußball AG engagierte, stand Hellmann als Fan auf der Tribüne. Martina Knief und Stefan Bücheler haben ihn zum Interview getroffen.
Radio-Interview mit Hellmann, u.a. zu den Themen Fanszene, Vereinsentwicklung, Zukunftspläne, Digitalisierung und Kommerzialisierung...
17.06.2019 - 11:26 Uhr
Quelle: www.fr.de
SGE Vorstand Axel Hellmann spricht in der FR über die Gesamtstrategie der Eintracht, die aktuelle Entwicklung des Klubs und die Risiken des Wachstums.
.....
27.05.2021 - 20:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
HELLMANN NACH ZOFF MIT TRAINER
So denke ich wirklich über Hütter
Wer das volle Interview trotz paywall lesen möchte kann mir eine DM senden So denke ich wirklich über Hütter
28.05.2021 - 09:25 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Vorstandssprecher Axel Hellmann hat sich in einem Interview mit der Bild am Freitag kritisch zum Ex-Trainer Adi Hütter geäußert. Dieser hatte auf einer Pressekonferenz allen Verantwortlichen bei der Eintracht namentlich gedankt - doch Hellmann dabei ausgespart. "Ich habe mir gedacht: ,Adi, wie klein ist deine Welt'. Das hätte er nicht nötig gehabt und ich glaube, das haben viele so empfunden", sagte Hellmann. Das Gesamtbild von Hütters Wirken werde dies aber nicht überschatten. Hellmann sprach sich außerdem dafür aus, zukünftig Verschwiegenheitspflichten und Fristen bei Ausstiegsklauseln in die Verträge einzuarbeiten. Damit spielte er auf den frühzeitig bekannt gewordenen Wechsel von Hütter nach Mönchengladbach an. "Dass er für sich eine Wechsel-Entscheidung getroffen hat, ist nicht das Thema. Die Art und Weise der Bekanntgabe schon", so Hellmann.
Das hingegen kann ich nicht verstehen. Warum muss man da durch die Blume nachkarten? Jeder wird es kennen, es ist schwer ruhig zu bleiben, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, geht mir ja auch nicht anders, aber hier wäre es einfach besser gewesen nichts mehr zu sagen. Einfach im Sinne des Vereins nichts mehr sagen und weiterarbeiten.
Wirft natürlich doch nochmal ein anderes Bild auf die ganze Geschichte. Könnte schon sein, dass zwischen Hellmann und Hütter dann doch ab einem bestimmten Punkt größere Differenzen bestanden haben. Schade.
28.05.2021 - 10:06 Uhr
Quelle: fussball.news
Wegen Abschiedsverkündung
Hellmann kritisiert Hütter: "Ist es notwendig, das im Laufe einer Saison zu verkünden?"
30.06.2021 - 08:18 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Hellmann sorgt sich um Attraktivität der Bundesliga
"Wir müssen wachsam sein, dass die Bundesliga ein absolutes Premiumprodukt bleibt", sagte der 49-Jährige der "Sport Bild". Hellmann begründete seine Sorge mit der zunehmenden Zahl an Vereinen in der Liga, die nicht die Strahlkraft und Reichweite vieler Traditionsvereine haben, die inzwischen nur noch in der 2. Bundesliga stehen. "Dass die Bundesliga die breite Masse der Fans in Deutschland erreicht, dafür stehen die großen, reichweitenstarken Traditionsvereine."
Der Artikel in der SZ ist leider sehr kurz, vielleicht hat jemand Zugriff auf das komplette Interview und kann weitere Aussagen nachliefern. Lediglich folgendes steht ebenfalls noch in der SZ: "Wir müssen wachsam sein, dass die Bundesliga ein absolutes Premiumprodukt bleibt", sagte der 49-Jährige der "Sport Bild". Hellmann begründete seine Sorge mit der zunehmenden Zahl an Vereinen in der Liga, die nicht die Strahlkraft und Reichweite vieler Traditionsvereine haben, die inzwischen nur noch in der 2. Bundesliga stehen. "Dass die Bundesliga die breite Masse der Fans in Deutschland erreicht, dafür stehen die großen, reichweitenstarken Traditionsvereine."
Man müsse mit großer Sorge in die nahe Zukunft der Bundesliga blicken. "Immer weniger große Traditionsvereine, seit neun Jahren immer derselbe Meister, kaum globale Topstars wie Messi und Ronaldo in anderen Ligen", sagte Hellmann. "Wir alle haben den Auftrag, die Attraktivität der Bundesliga nicht in einer Spirale nach unten laufen zu lassen." Es sei auch wichtig, dass es in der kommenden Saison wieder Zuschauer in den Stadien gebe.
20.10.2021 - 06:52 Uhr
Quelle: profis.eintracht.de
Sport1-Interview mit Axel Hellmann im Wortlaut
Das für die TV-Sendung „Doppelpass“ am vergangenen Sonntagmorgen geführte Interview zwischen Vorstandssprecher Axel Hellmann und Sport1 im genauen Wortlaut.
mir nicht so ganz klar, warum es zu Irritationen um Hellmanns Aussagen zu Verzwergungen gekommen ist Das für die TV-Sendung „Doppelpass“ am vergangenen Sonntagmorgen geführte Interview zwischen Vorstandssprecher Axel Hellmann und Sport1 im genauen Wortlaut.
siehe hierzu
https://fussball.news/a/azzouzi-attackiert-sge-boss-ganz-weit-weg-vom-fussball
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 20.10.2021 um 06:54 Uhr bearbeitet
23.12.2021 - 17:46 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
"Es ist wieder ein spezieller Zuschnitt auf Großveranstaltungen und damit auf die Bundesliga"
Hmm finde ich auch nicht ganz so glücklich was Herr Hellmann da von sich gibt. Irgendwie ein Indiz für dieses Wichtignehmen der Bundesliga was ja angeblich nicht stimmt. Handball, Volleyball, Basketball, Konzertveranstaltungen und andere haben einen nicht minder großen Impact, wahrscheinlich einen noch größeren. Wenn ich die Leute bitte, sie sollen privat Kontakte vermeiden kann ich nicht gleichzeitig 15000 Leute in ein Stadion lassen, das finde ich dann auch nur konsequent.
Und wer in diesen Zeiten mit gut gefüllten Stadien kalkuliert dem kann da eben nicht mehr geholfen werden bzw. fände ich es höchst riskant. Ich nehme an man hat Verträge vor allem in der Profiabteilung (und damit meine ich nicht nur die Spieler selbst) so angepasst, dass bei entsprechenden Verordnungen Kürzungen einhergehen. Ich hoffe die Eintracht hat die Saison nicht auf Kante kalkuliert.
Gespannt bin ich aber was das eventuell auch mit anderen Klubs macht. Einige haben ja im Frühjahr bereits gewackelt, fraglich ob sich deren Lage großartig gebessert hat.
28.12.2021 - 19:25 Uhr
Quelle: fans.eintracht.de
Zum Jahresabschluss ist in der 30. Ausgabe des Podcast „Eintracht vom Main“ der Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, Axel Hellmann, zu Gast. Im Gespräch mit Jan Martin Strasheim, Bereichsleiter Medien und Kommunikation, spricht Hellmann über das Jahr 2021 und seine Besonderheiten, die Auswirkungen der Coronapandemie auf den Fußball sowie Vorhaben und Projekte im Jahr 2022.
Hellmann zu Gast im vereinseigenen Podcast
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland