Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Axel Hellmann
Geburtsdatum 15.08.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Axel Hellmann [Vorstandsmitglied]

21.07.2012 - 10:33 Uhr
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#51
14.03.2023 - 13:04 Uhr
Aufregung über FAZ-Artikel zu Eintracht-Machtkampf
Die Berichterstattung der FAZ zum Eintracht-Machtkampf zwischen Aufsichtsrat-Boss Philip Holzer und Vorstands-Chef Axel Hellmann schlägt hohe Welle. Die FAZ hatte in dem Artikel vor allem über die Rolle von Holzer bei der Eintracht berichtet. Mittlerweile ist der Artikel auf der Internetseite der FAZ offline. Nach Informationen des hr-sport wirft die Holzer-Seite der Zeitung Falsch-Behauptungen vor. Dazu passt, dass sich die Holzer-Anwälte im Laufe des Dienstags in gleicher Sache an die Presse wenden wollen. Unterdessen wurde bekannt, dass das für Montag anberaumte Gespräch zwischen Holzer und Hellmann abgesagt wurde. Es soll zeitnah nachgeholt werden.
Hat da jemand kalte Füße bekommen und den Artikel vorsorglich gelöscht? ugly
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#52
15.03.2023 - 21:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
Beim Krisengipfel mit Eintrachts Vorstandssprecher Axel Hellmann (51) hat Aufsichtsratschef Philip Holzer (57) offenbar Fehler eingeräumt.
Wie Eintracht am Mittwochabend bekanntgab, hatten Hellmann und Holzer ein intensives, kritisches und sehr konstruktives Gespräch, in dem es um das Rollenverständnis und die Einordnung bestimmter Sachthemen, insbesondere um die Kapitalmaßnahme ging.
Hört sich meiner Meinung nach, doch erstmal vernünftig und positiv an. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Ein Weggang von Hellmann wäre schon ein herber Verlust.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#53
23.03.2023 - 20:32 Uhr
Quelle: www.fr.de
Zu besprechen gab es einiges, das Rücktrittsangebot des Philip Holzer etwa, um den Machtkampf mit Vorstandssprecher Axel Hellmann zu beenden und ihn davon abzuhalten, seine Zelte bei der Eintracht abzubrechen und weiter zur DFL zu ziehen. Streng genommen war es in jener Sitzung an den Räten, die Rolle ihres Vorsitzenden Holzer zu definieren. Will sagen: Ihm den Rücken stärken. Oder ihm das Vertrauen entziehen. Also: Rücktritt ablehnen, Rücktritt einfordern. Oder im besten Mediatorensinne versuchen, die beiden Mächtigen an einen Tisch zu zitieren und die unschöne Geschichte per Diskurs aus der Welt zu schaffen.

Was aber macht das Kontrollorgan? Nichts!

Die außerordentliche Aufsichtsratsitzung hat bereits virtuell stattgefunden. Scheinbar hat dies aber zu keinem Ergebnis geführt und wurde abgebrochen. Das ist wirklich ein absolut unwürdiges Hick-Hack von Holzer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle95 am 23.03.2023 um 20:35 Uhr bearbeitet
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#54
02.04.2023 - 11:08 Uhr
Quelle: www.ffh.de
Der Führungs-Machtkampf bei Eintracht Frankfurt spitzt sich zu. Nach FFH-Infos will Axel Hellmann bei der Eintracht bleiben, was auch Sportvorstand Krösche am Abend im ZDF untermauert: „ Ich bin überzeugt, dass er bleibt“, sagt er.

Zuvor hatte sich der gesamte Vorstand rund um seinen Sprecher Hellmann gegen den Aufsichtsrat gestellt. Entsprechende BILD Infos liegen HIT RADIO FFH ebenfalls vor.
Rest des Artikels nichts neues.

•     •     •

Für alle Zeit - SPORT GEMEINDE EINTRACHT !

...denn der Adler der bleibt der König der Luft !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sge1994 am 02.04.2023 um 11:10 Uhr bearbeitet
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#55
02.04.2023 - 14:07 Uhr
Der Machtkampf in der Führungsetage von Eintracht Frankfurt spitzt sich zu. Medienberichten zufolge hat der Vorstand der Eintracht dem Aufsichtsrat nun ein pikantes Schreiben zukommen lassen.
Klingt nicht gut und besonders schlimm finde ich, dass anscheinend alles gleich wieder in der BLÖD landet ..

•     •     •

29.05.1999 - der pure Wahnsinn

" Das spricht vielleicht für eine schlechte Vereinskarriere - aber das war ein Höhepunkt meiner
Laufbahn!"
Jan-Aage Fjörtoft auf die Frage, was ihm der Siegtreffer gegen Bayern München bedeute.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#56
06.04.2023 - 12:49 Uhr
Axel Hellmann und Philip Holzer haben Gespräche fortgesetzt
Am Mittwochabend wurden im Beisein von Präsident Peter Fischer sowie den Aufsichtsratsmitgliedern Stephen Orenstein und Claudio Montanini die aktuellen Themen besprochen.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#57
27.04.2023 - 09:38 Uhr
Medien: Eintracht will Hellmann unbedingt halten
Die Eintracht will Vorstandssprecher Axel Hellmann durch eine Aufstockung seines Jahres-Gehaltes von bislang 1,2 Millionen Euro auf dann 2 Millionen Euro in Frankfurt halten
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#58
24.05.2023 - 15:47 Uhr
Quelle: twitter.com
DFL-Plan gescheitert: Klubs votieren gegen Investoren-Einstieg - Mitgliederversammlung in Frankfurt/Main
Tja da war wohl Hellmanns Arbeit und das zeitliche Engagement für die DFL wohl für die Tonne...

Es ging um 2 Milliarden für die Bundesliga, 20 von 36 Clubs haben mit ja gestimmt (24 hätte es mit der 2/3 Mehrheit gebraucht.
Nach Antrag des VFL Bochums ist die Abstimmung nicht offen sondern Geheim abgehalten worden.

Ich bin wirklich extrem gespannt wie Hellmann darauf reagiert und wie sein Resume und sein aktuelles sowie künftiges wirken bei der DFL jetzt ausfallen wird.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#59
07.09.2023 - 11:48 Uhr
Hellmann erhält Beobachterposten

Bayern Münchens Vorstandschef Jan-Christian Dreesen und Oliver Mintzlaff von RB Leipzig sind am Donnerstag wie erwartet in den Vorstand der European Club Association (ECA) gewählt worden.
Ich pack's mal hier rein, weil es mir um folgenden Nebenabsatz in dem Artikel geht:

Zitat von KICKER
Zudem erhielt Eintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann einen Beobachterposten im Führungsgremium. Er sei prädestiniert, "dem Fußball-Mittelstand Gehör zu verschaffen", hatte ECA- und PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi bereits am Vortag betont und gleichzeitig Hellmann als "Freund" bezeichnet.

Hellmann nun auch in der ECA vertreten, ich glaube kein anderer Funktionär aus unserer langen Vergangenheit konnte uns nach außen hin in so vielen Gremien vertreten und war so angesehen, wie es Hellmann derzeit ist.

Weiß nicht was ich von der Aussage von Al-Khelaifi halten soll "dem Fußball-Mittelstand Gehör zu verschaffen"... Einerseits Hellmann als Freund zu bezeichnen, dann aber klar darauf hinweisen, dass Hellmann lediglich den Mittelstand vertritt... ich weiß ja nicht. Prinzipiell hat er ja Recht, da würde ich uns auch eher verorten als in der Spitzengruppe, in dem o.g. Zusammenhang kommt es mir aber so vor, als ob nochmal klar aufgezeigt werden sollte, wohin wir gehören, wahrscheinlich wegen dem ganzen Theater rund um den Kolo Muani Wechsel...

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#60
26.01.2026 - 23:13 Uhr
„In der Bundesliga reiben sie sich jetzt die Hände, dass die Frankfurter mit ihrer großen Fresse eingefangen werden. Ich weiß, dass es vielen eine Herzensangelegenheit ist, die Eintracht zu Fall zu bringen“, sagte er und erwähnte kryptisch einen Verein mit einem Brustring. Offenbar den VfB Stuttgart.
Grüße aus Stuttgart.

Wir wundern uns etwas über die Worte Hellmanns auf der MV. Warum wir (Stuttgart) quasi als apokalyptische Reiter auserkoren werden.

Natürlich stehen wir (nun im 3. Jahr unter Hoeneß, seit wir wieder oben mitspielen) mit der Eintracht in Konkurrenz um die internationalen Plätze und vielleicht auch ein bisschen um den Best of the Rest-Titel hinter Bayern, Dortmund und den Plastikclubs (Leverkusen, Leipzig, dieses Jahr auch wieder Hoffenheim, Wolfsburg versenkt ja dankenswerterweise immer ihr Finanzdoping). Aber uns wäre es immer noch 10 Mal lieber, wenn die Eintracht den Pokal gewinnen würde, als wenn Leipzig seine Koffeinlimonadenplörre in den Pokal leert.

Ist das in der Eintrachtfanbase anders?

Mir ist klar, dass das natürlich auch MV-Folklore ist. Aber warum soll es ausgerechnet uns (VfB) eine Herzensangelegenheit sein, "die Eintracht zu Fall zu bringen." Was ist da vorgefallen? Er wird sich ja nicht auf irgendwelche social media Posts irgendwelcher jugendlicher Trolls beziehen (die findet man sicher, aber von und zu jedem Verein, der eine Fanbase hat).

Jedenfalls würde ich gerne mal den Hintergrund der Äußerung verstehen und warum das auf einer MV besonders gut ankommt (oder Hellmann zumindest meint, es würde besonders gut ankommen)?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.