| Geburtsdatum | 26.03.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,94m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SSC Neapel |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | - | ||
![]() | Premier League | 8 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 4 | - | - | |
![]() | FA Cup | 2 | - | - | |
![]() | EFL Cup | 2 | - | - | |
Benoît Badiashile [5]
25.08.2026 - 19:12 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
25.08.2026 - 19:21 Uhr
SSC Napoli is pleased to announce the signing of Benoit Badiashile from Chelsea Football Club on an initial loan move with an option to purchase.
The French defender, born on 26 March 2001, came through the youth ranks at Monaco before making his senior debut in September 2018. He went on to play 135 games for the club with six goals.
He moved to Chelsea in January 2023 and made 71 appearances for the Blues, scoring two goals. He helped the Blues win the Conference League and the FIFA Club World Cup in 2025.
Bienvenue, Benoit!
Benvenuto Benoit! The French defender, born on 26 March 2001, came through the youth ranks at Monaco before making his senior debut in September 2018. He went on to play 135 games for the club with six goals.
He moved to Chelsea in January 2023 and made 71 appearances for the Blues, scoring two goals. He helped the Blues win the Conference League and the FIFA Club World Cup in 2025.
Bienvenue, Benoit!
Seit Sonntag ist es offiziell: Der 25-jährige Franzose verstärkt unsere IV und kommt erstmal auf Leihbasis von Chelsea. Wir zahlen eine Leihgebühr von 3 Millionen und haben anschließend eine Kaufoption in Höhe von 27 Mio.
Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Transfer halten soll. Einerseits hat er sicherlich eine gewisse Qualität, bei Monaco galt er als großes Talent. Auf der anderen Seite holen wir als Ersatz für den verletzten Buongiorno einen weiteren verletzungsanfälligen IV. Bei Chelsea konnte er sich nicht durchsetzen und hat in den letzten Jahren nicht regelmäßig gespielt. Die Kaufoption ist recht hoch, um ein Gesamtpaket von 30 Mio. zu rechtfertigen, müsste er wirklich einschlagen. Hoffen wir einfach mal auf das Beste. Mit 25 ist er ja immer noch recht jung, obwohl er schon seit 8 Jahren auf höchstem Niveau spielt. 2018 hat er mit 17 sein CL-Debüt gegeben.
25.08.2026 - 21:18 Uhr
Als hätten wir nicht schon genug verletzungsanfällige Spieler.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe dass sich die Leihe für uns auszahlt.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe dass sich die Leihe für uns auszahlt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich