FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernie Lennemann
Geburtsdatum 25.04.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Bernie Lennemann [7]

04.06.2026 - 12:09 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 04.06.2026 um 12:24 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Bernie Lennemann [7] |#1
04.06.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von Camaro626
Ist das Amirs Wette auf Transfererlöse ? Ansonsten verstehe ich den Transfer nicht. Irgendwie haben wir diese Profil schon in Hummel.

Komplett anderer Spielertyp - verstehe die Sorgen wegen der U23-Regelung, in die Bernie nicht mehr fällt. Hier haben wir finanziell aber wenig Risiko, einen wahrhaften Senkrechtstarter und eben nichts zu verlieren. Unsere Flügel müssen ebenfalls nachbesetzt werden und hier haben wir einen variablen Spieler gewonnen.

Schauen wir mal was wird!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Bernie Lennemann [7] |#2
04.06.2026 - 12:38 Uhr
Amir u DB haben es ja angekündigt, dass man in der neuen Saison mehr auf Schnelligkeit setzen muss u wird -
Gefällt mir der Transfer ( Jung u schnell, dazu 187 cm )
Würde auch mit Kraus u Wallner vorzeitig verlängern -
Mit der Schnelligkeit triffst du alle Vereine in Liga 3 am Schmerzpunkt 💪💪💪🫵🫵
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge99 am 04.06.2026 um 12:39 Uhr bearbeitet
Bernie Lennemann [7] |#3
04.06.2026 - 12:54 Uhr
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Hansa-Los.

Ganz ehrlich. Ich kenne ihn überhaupt nicht und kann rein aus der Vita nicht verstehen, warum wir ihn holen.

Ich hoffe wir vergeben die Nr. 7 nicht an die Tribüne, die hätte ich ihm nicht zugestanden. Aber vielleicht ist man so dermaßen überzeugt, wie ich aktuell verwundert. Was Kaderplätze angeht, wird es eng für Hummel und Krohn, sofern BL7 konkurrenzfähig ist.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 04.06.2026 um 12:54 Uhr bearbeitet
Bernie Lennemann [7] |#4
04.06.2026 - 15:51 Uhr
Herzlich Willkommen, Bernie. Für mich wie Naderi ein Spieler als Wette auf die Zukunft, hat schon Regionalligaerfahrung in der starken West Staffel gemacht und scheint ein abschlussstarker Mann für die Flügel zu sein. Dort haben wir jetzt mit dem erfahrenen Krauß, dem jungen Lennemann und dem Rohdiamanten Bock 3 Alternativen, denke ein erfahrener wird noch hinzukommen damit DB endlich seine gewünschte Auswahl auf den Flügeln hat.

Vom Alter her ist es natürlich schade dass er nicht unter die U23 fällt, aber man sollte hier beachten dass er eben kein NLZ-Spieler ist und die können sich auch mit Mitte 20 noch stark entwickeln. Generell mag ich ja diese Marke "Straßen-/Instinktfußballer" die sich über die kleinen Vereine statt NLZ sich für den Profifussball empfohlen haben, glaube die einzigen anderen solchen Spieler bei uns im Kader dürften Stock und Krauß sein.

Viel Glück Bernie, auf dass du die großen Fußstapfen die die Nr. 7 hier hinterlassen hat gut füllen wirst
Bernie Lennemann [7] |#5
04.06.2026 - 21:28 Uhr
Herzlich Willkommen BL7,
Ich habe mir erstmal Artikel zu seiner Person gesucht und mir seine Tore und Vorlagen angesehen.
Er scheint jemand zu sein der offensichtlich nicht den einfachen Weg wählt, sondern vermeintlich den, der ihn sportlich aber auch menschlich herausfordert.

Bernie selbst sagt in einem Interview, das es ihm imponiert hat, wie hartnäckig Hansa an ihm gegraben hat, sodass er das Gefühl hatte das er bei uns erste Wahl ist. Ähnliches hat Brinkmann damals bei seiner Vorstellung auch gesagt.
Nachdem er vor 2 Jahren noch Oberliga gespielt hat, wählt er nun den wohl emotionalsten Klub der 3.Liga, der die weiteste Entfernung zu seiner Heimat hat. Da spielt offensichtlich jemand nicht Karo einfach.

Bei der Sichtung seiner Scorer fällt auf, das er sehr gradlinig spielt, nichts für die Gallerie. Er nutzt das was er kann und baut das gut in sein Spiel ein.
Er ist Recht schnell und sobald er mit Ball vor seinem Gegenspieler ist, dann hat dieser schlechte Karten, da er auch ziemlich robust ist und stabil in der Bewegung bleibt, trotz Gegnerdruck.
Seine Abschlüsse kommen scharf und trocken und große Ausholbewegungen.
Seine Vorlagen kommen flach ins Zentrum mit guter Schärfe. Ein Traum für Holten.
Gegen den Ball soll er auch gut sein, das ist bei seiner Geschwindigkeit und Robustheit ein weiterer Pluspunkt.
Seine Schwächen werden wir sicherlich in der Vorbereitung sehen. Aber so wie er von @Rhino beschrieben wurde , scheint er sehr ehrgeizig zu sein, vielleicht zieht er so auch Mitspieler zusätzlich mit.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl. Ein entwicklungsfähiger Stürmer, der gute Vorraussetzungen hat bei uns eine gute Rolle zu spielen. Recht groß, schnell, robust, defensiv Stark, das kommt mir sehr bekannt vor.
Wie man bei Naderi gesehen hat, kommt es im Sturm auch nicht nur darauf an wie viele Tore man erzielt, sondern auch wie mannschaftsdienlich man spielt. Sollten wir Holten halten, haben wir zusätzlich mit Hummel und Voglsammer. 4Stürmer die auch gegen den Ball alles geben, sodass man jetzt ohne großen Qualitätsverlust jederzeit durchwechseln kann. Und dabei immer eine gewisse Größe auf dem Platz haben kann.
Auch Hansa wählt mit der Personalie Bernie Lennemann auch nicht den einfachen Weg, sondern hoffentlich den Richtigen.
Ich drücke die Daumen und wünsche das beide Seiten recht schnell das Gefühl bekommen, dass es die einzig richtige Entscheidung war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 04.06.2026 um 21:57 Uhr bearbeitet
Bernie Lennemann [7] |#6
29.06.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Ist er jetzt direkte Konkurrenz zu Glubschi / Hummel oder doch mehr eine Art linker Flügel?

Ist wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig, aber gestern beim Trainingsspiel war er auf dem rechten Flügel unterwegs, und das richtig gut. Er hat sicher nicht die technischen Fähigkeiten, die ich bei Michaelis vermute, was nach ein paar Minuten Testspiel wahrscheinlich auch eine gewagte Aussage ist, aber sein Tempo ist enorm und sein linker Fuss kann sich auch sehen lassen.

Irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass er und Michaelis echte Überraschungen sein könnten.

Na ja, es ist natürlich nur ein erster Eindruck!
Bernie Lennemann [7] |#7
04.07.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von Hanseat1965

Ich möchte in das heutige Spiel nicht zu viel hineininterpretieren. Allerdings dauerte seine Ballannahme und Ballmitnahme teilweise viel zu lange. Das sind schon gravierende Unterschiede zu Spielern wie Milosz, Benno oder Leon.

Seine Schnelligkeit wird uns viel geben. Aber Tiefgang alleine wird nicht genügen. Dafür bespielen wir zu oft tiefe Blöcke.

Vorab muss ich sagen, dass ich heute das Spiel nur im Stream verfolgen konnte. Allerdings habe ich ihn nicht so schlecht gesehen. Klar, er wird gerade aufgrund seiner ersten Eindrücke im Training sehr gelobt, dadurch steigt dann auch vielleicht der Anspruch, trotzdem waren da für mich einige gute Sequenzen von ihm dabei. Auch seinen inversen Drang in die Box ohne Ball (als wir am Anfang viel über Dajaku gespielt haben) und er immer wieder im 16er eine physisch präsente Anspielstation geschaffen hat, hat mir gefallen. Gerade bei etwas größeren Spielern sehen Bewegungsabläufe häufig nicht so filigran aus wie bei Spielern mit einen tieferen Körperschwerpunkt. Noch dazu hat er keine langjährige wirkliche NLZ Ausbildung gehabt. Vom Gesamtpaket finde ich ihn dennoch interessant. Solche Spieler ohne NLZ Ausbildung werden immer interessanter, da diese zwar etwas Anlaufzeit auf Profiniveau benötigen, dann aber nicht selten in ihrem Leistungsvermögen explodieren. Das Potenzial bei diesen Spielertypen ist kaum abzusehen/einzuschätzen. Bin gespannt ihn bald live zu sehen sowie auf seine mögliche Entwicklung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Murle am 04.07.2026 um 18:10 Uhr bearbeitet
Bernie Lennemann [7] |#8
04.07.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von Murle
Zitat von Hanseat1965

Ich möchte in das heutige Spiel nicht zu viel hineininterpretieren. Allerdings dauerte seine Ballannahme und Ballmitnahme teilweise viel zu lange. Das sind schon gravierende Unterschiede zu Spielern wie Milosz, Benno oder Leon.

Seine Schnelligkeit wird uns viel geben. Aber Tiefgang alleine wird nicht genügen. Dafür bespielen wir zu oft tiefe Blöcke.

Vorab muss ich sagen, dass ich heute das Spiel nur im Stream verfolgen konnte. Allerdings habe ich ihn nicht so schlecht gesehen. Klar, er wird gerade aufgrund seiner ersten Eindrücke im Training sehr gelobt, dadurch steigt dann auch vielleicht der Anspruch, trotzdem waren da für mich einige gute Sequenzen von ihm dabei. Auch seinen inversen Drang in die Box ohne Ball (als wir am Anfang viel über Dajaku gespielt haben) und er immer wieder im 16er eine physisch präsente Anspielstation geschaffen hat, hat mir gefallen. Gerade bei etwas größeren Spielern sehen Bewegungsabläufe häufig nicht so filigran aus wie bei Spielern mit einen tieferen Körperschwerpunkt. Noch dazu hat er keine langjährige wirkliche NLZ Ausbildung gehabt. Vom Gesamtpaket finde ich ihn dennoch interessant. Solche Spieler ohne NLZ Ausbildung werden immer interessanter, da diese zwar etwas Anlaufzeit auf Profiniveau benötigen, dann aber nicht selten in ihrem Leistungsvermögen explodieren. Das Potenzial bei diesen Spielertypen ist kaum abzusehen/einzuschätzen. Bin gespannt ihn bald live zu sehen sowie auf seine mögliche Entwicklung.

Das kann ich nur bestätigen. Die technischen Mängel waren zu sehen, aber er ist extrem schnell und robust.
Da wir heute weite Teile des Spiels im 442 flach gespielt haben, wäre er als zweiter Stürmer eventuell auch eine Option, der immer wieder die Tiefe attackiert. Mal gucken wie es Mittwoch in Wismar läuft. Junge Spieler brauchen dann doch ein wenig länger. Michaelis hat mMn weniger angeboten. Aber auch der braucht Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.