Bundesliga 2025/26
30.07.2025 - 15:51 Uhr
......................
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
31.07.2025 - 00:53 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Vor dem Auftakt geben die zwölf Trainer in einer APA-Umfrage ihre persönlichen Einschätzungen und Prognosen für die neue Spielzeit ab. Zudem äußern einige Übungsleiter ihre Bedenken in Bezug auf eine aktuelle Entwicklung im Fußball.
Bei der Meister-Frage sind sich die Coaches recht einig.
Bei der Meister-Frage sind sich die Coaches recht einig.
Zitat von MartinMartin
Gerade den DAB | Der Audiobeweis mit Peter Pacult gehört und das wird noch spaßig werden, weil er Sky Experte wird.
Den Helm hat er schon auf dem Kicker, weil er nicht laut rumschreit (kein ehemaliger guter Fußballerfreund ist). Beim Verein sind laut Pacult nur Trainer und Präsidenten wichtige Personen. usw.
Und zu guter Letzt muss auch noch Martin Konrad zum hundertsten Mal anbringen das die Admira irgendwann einmal mit den zweitwenigsten Punkten abgestiegen ist.
Gerade den DAB | Der Audiobeweis mit Peter Pacult gehört und das wird noch spaßig werden, weil er Sky Experte wird.
Den Helm hat er schon auf dem Kicker, weil er nicht laut rumschreit (kein ehemaliger guter Fußballerfreund ist). Beim Verein sind laut Pacult nur Trainer und Präsidenten wichtige Personen. usw.
Und zu guter Letzt muss auch noch Martin Konrad zum hundertsten Mal anbringen das die Admira irgendwann einmal mit den zweitwenigsten Punkten abgestiegen ist.
Danke für die Eröffnung des Threads. Hier auch gleich mal, was die Trainer zur heurigen Saison so zu sagen haben:
02.08.2025 - 05:38 Uhr
Quelle: x.com
Nur 6 der 22 aufgestellten Startelf-Spieler besitzen eine österreichische Staatsbürgerschaft!
⚫️⚪️ #ASK | #SturmGraz | #ASKSTU | #AdmiralBL
So etwas kommt eigentlich auch immer nur von den Wiener Fußball Fans? ⚫️⚪️ #ASK | #SturmGraz | #ASKSTU | #AdmiralBL
Für mich ist das irgendwie schon ein rassistisches Gedankengut, weil wenn ein Verein mit vielen Legionären spielt sagt das weniger darüber aus ob das für unser Nationalteam gut, oder schlecht ist.
Gestern haben zwei ÖFB U22 Torhüter gespielt. Das ist sehr positiv. Und bei Sturm Graz stand Leon Grgic in der Startaufstellung und es wurde mit Hödl ein 18-Jähriger Eigenbauspieler eingewechselt. Also Säumel beweist da mehr Mut als Ilzer. Und solche Talente könnten vielleicht einmal Teamspieler werden als irgendwelche 0815 Österreicher im besten Fußballer Alter die noch immer in unserer Liga kicken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 02.08.2025 um 05:40 Uhr bearbeitet
07.08.2025 - 14:53 Uhr
Quelle: www.skysportaustria.at
Alfred Tatar beendet mit sofortiger Wirkung seine Tätigkeit als TV-Experte bei Sky Sport Austria, wie er in einer persönlichen Mitteilung verlautbart. Er bleibt dem Sender weiterhin als Online-Experte erhalten.
Weil es hier kurz Thema war. Alfred Tatar hört tatsächlich wegen gesundheitlichen Problemen auf, welche Ihm beim Sprechen behindert haben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 07.08.2025 um 14:54 Uhr bearbeitet
22.09.2025 - 08:58 Uhr
„Gemeinsam mit Bayern München haben wir es versucht, aber weil wir auf internationaler Ebene ein Klub der Kategorie 4 sind, können wir keine Spieler unter 18 Jahren verpflichten.
Und das weiß man vorher nicht? Jedenfalls kein gutes Zeichen das Altach für Teenager kein guter Verein ist.
22.09.2025 - 09:11 Uhr
Quelle: www.kleinezeitung.at
Er schreit mich an, ich sage etwas zurück und bekomme Gelb. Man kennt ihn ja, 40 Kilo als nasser und viel heiße Luft um nichts.
Manfred Schmid über Didi Kühbauer.
03.11.2025 - 14:51 Uhr
Quelle: www.krone.at
Konstanz in der Liga für Red Bull Salzburg kein Fremdwort mehr
Bleibt die Frage: Spricht das für die Bullen oder gegen die Konkurrenz in der Liga? Antwort: Beides! Während „Zauberfußball“ über weite Strecken weiterhin ein Fremdwort für Salzburg bleibt, ist „Konstanz“ in der Liga zumindest ergebnistechnisch keines mehr.
Wir bewegen uns wieder in die Realität zurück wo in den 2000er Jahren so Fragen aufkamen wie "ja will den keiner Meister werden?!" Bleibt die Frage: Spricht das für die Bullen oder gegen die Konkurrenz in der Liga? Antwort: Beides! Während „Zauberfußball“ über weite Strecken weiterhin ein Fremdwort für Salzburg bleibt, ist „Konstanz“ in der Liga zumindest ergebnistechnisch keines mehr.
Der Fußball in Salzburg ist unter Letsch zeitweise wirklich sehr schwer zu ertragen und trotzdem sind wir Tabellenführer. Hauptsächlich eigentlich nur wegen der individuellen Qualität der offensiven Spieler.
Frage mich die ganze Zeit ob ich selbst schon eine zu hohe Erwartungshaltung habe, oder ob ich zu viel verlange.
06.11.2025 - 14:41 Uhr
„Krone“: Herr Präsident, wenn der LASK und FC Blau-Weiß in Oberösterreich rund 4,55 bzw. 3,55 Millionen Euro aus öffentlichen Geldquellen erhalten und die SV Ried mit gerade einmal mit 370.000 Euro abgespeist wird – hat die Politik Ihren Klub dann aufgegeben?
Finde ich spannend das der LASK von der Politik eine Million mehr als BW Linz bekommt und die beiden Stadtvereine deutlich mehr Geld von der Politik bekommen als es bei Ried der Fall ist. Das das so ist wusste ich nicht.
12.11.2025 - 09:53 Uhr
Nach nur knapp einem Monat und insgesamt fünf Pflichtspielen im Amt bei den Lavanttalern wurde der 66-Jährige am heutigen Mittwoch beurlaubt. Zuletzt soll Pacult bereits unter Beobachtung von WAC-Präsident Dietmar Riegler gestanden sein.
Ähm na dann ... 😆
15.11.2025 - 09:18 Uhr
Quelle: Ligaportal.at
Riegler: "Spaß und Freude bei Spielern ist verschwunden"
Er habe sich "ein bisschen vertan", sagt Riegler im Gespräch mit dem ORF. Zudem habe er "zu wenig abgeschätzt, wie die Mannschaft darauf reagiert".
"Ich habe gesehen, dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht so funktioniert, wie es sein sollte. Im Fußball braucht man Spaß und Freude, die ist bei den Spielern immer mehr verschwunden." Das Verhältnis zwischen der Mannschaft sowie dem Trainer dürfte demnach schwierig gewesen sein.
Er habe sich "ein bisschen vertan", sagt Riegler im Gespräch mit dem ORF. Zudem habe er "zu wenig abgeschätzt, wie die Mannschaft darauf reagiert".
"Ich habe gesehen, dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht so funktioniert, wie es sein sollte. Im Fußball braucht man Spaß und Freude, die ist bei den Spielern immer mehr verschwunden." Das Verhältnis zwischen der Mannschaft sowie dem Trainer dürfte demnach schwierig gewesen sein.
Zitat von MartinMartin
Ismail Atalan, den neuen Trainer vom WAC, den finde ich als Typ sehr cool. Kenne ihn etwas mehr wegen Find the Pro. Hat auch in Kapfenberg eine sehr gute Arbeit geleistet.
Ismail Atalan, den neuen Trainer vom WAC, den finde ich als Typ sehr cool. Kenne ihn etwas mehr wegen Find the Pro. Hat auch in Kapfenberg eine sehr gute Arbeit geleistet.
Wenn das wahr ist, dann ist es gut, dass man das Missverständnis behoben hat…
08.12.2025 - 09:57 Uhr
Bundesliga: Sieben Teams, drei Punkte
Nur luftige drei Punkte trennen den Tabellenvierten Rapid und den -Zehnten WSG Tirol nach 16 Runden voneinander. Der Kampf um die Top Sechs der Fußball-Bundesliga könnte sechs Spieltage vor Ende des Grunddurchgangs kaum enger sein. Am Sonntag waren es der WAC und Altach, die mit ihren Siegen die Spannung weiter erhöhten. Am größten war die Erleichterung im Lavanttal, wo Neo-Coach Ismail Atalan seine ersten Punkte bejubelte und mit den Wölfen auf Platz fünf vorstieß.
Nur luftige drei Punkte trennen den Tabellenvierten Rapid und den -Zehnten WSG Tirol nach 16 Runden voneinander. Der Kampf um die Top Sechs der Fußball-Bundesliga könnte sechs Spieltage vor Ende des Grunddurchgangs kaum enger sein. Am Sonntag waren es der WAC und Altach, die mit ihren Siegen die Spannung weiter erhöhten. Am größten war die Erleichterung im Lavanttal, wo Neo-Coach Ismail Atalan seine ersten Punkte bejubelte und mit den Wölfen auf Platz fünf vorstieß.
Zitat von StraightEdgePunk
Wenn es so weiter geht, werden wir diese Saison eine Rekordanzahl an Teams mit neuen Trainer sehen
Bisher:
- LASK
- WAC
- BW Linz
- Rapid
Gefährdet:
- Sturm Graz
- Austria Wien
- Red Bull Salzburg
Könnte noch gefährlich werden:
- Altach
- Gak
Unfassbar was in der Liga abgeht.
Zitat von FCWacker91
Absolut erschreckend was Sturm heute abgeliefert hat. Man hätte bereits vor der Führung in Rückstand geraten müssen, erzielt dann aus einem Standard die Führung. Nach der roten Karte war Sturm gar nicht mehr vorhanden auf dem Spielfeld gefühlt. Wie gesagt, erschreckend eigentlich. Der Kommentator bei Sky hat zu Beginn des Spiels noch die Sturm-Aufstellung vom letzten Duell erwähnt. Da waren noch Biereth, Wüthrich, Gazibegovic und Böving dabei. Keinen einzigen davon konnte Sturm adäquat ersetzen. Aber natürlich muss man auch die WSG loben, man hat ihnen das Selbstvertrauen angesehen und so haben sie auch gespielt. Die spielen momentan echt schönen Fußball, da kann man auch mal Semlic loben, der hat da wirklich was entwickelt. Schade trotzdem, dass sie kaum Leute ins Stadion bringen, denn verdient hätten sie es sich.
Damit RB Salzburg Tabellenführer. Wie das möglich ist, wissen sie wahrscheinlich selber nicht. Der Neunte liegt nur sechs Punkte dahinter. Ich glaube nach der Herbstsaison kann man eindeutig sagen, dass die angeblichen Spitzenteams allesamt im Sommer eine schlechten Job gemacht haben. In vielen Spielen hat es an Qualität gefehlt, defensiv wie offensiv. Dabei wurde teilweise gar nicht wenig Geld in die Hand genommen, um neue Spieler zu verpflichten. Ich würde ja echt lachen, wenn am Ende der LASK Meister wird. Ist eigentlich gar nicht unrealistisch. Ich glaube aber, dass es RB Salzburg packen wird. Sie haben meiner Meinung nach die klar beste Qualität im Kader. Mit einem Pavlovic oder einem motivierten Solet in der Innenverteidigung anstelle von Rasmussen wären die bereits jetzt klar Erster. Meiner Meinung nach holt Letsch definitiv nicht das Beste aus dem Kader raus. Vor allem aktuell müssten die eigentlich klarer Tabellenführer sein. Schade aber auch, dass kein anderes Team die Situation wirklich ausnützen konnte. Rapid, der LASK oder WAC. Einfach mal ein anderes Team das dann mal Meister wird.
Absolut erschreckend was Sturm heute abgeliefert hat. Man hätte bereits vor der Führung in Rückstand geraten müssen, erzielt dann aus einem Standard die Führung. Nach der roten Karte war Sturm gar nicht mehr vorhanden auf dem Spielfeld gefühlt. Wie gesagt, erschreckend eigentlich. Der Kommentator bei Sky hat zu Beginn des Spiels noch die Sturm-Aufstellung vom letzten Duell erwähnt. Da waren noch Biereth, Wüthrich, Gazibegovic und Böving dabei. Keinen einzigen davon konnte Sturm adäquat ersetzen. Aber natürlich muss man auch die WSG loben, man hat ihnen das Selbstvertrauen angesehen und so haben sie auch gespielt. Die spielen momentan echt schönen Fußball, da kann man auch mal Semlic loben, der hat da wirklich was entwickelt. Schade trotzdem, dass sie kaum Leute ins Stadion bringen, denn verdient hätten sie es sich.
Damit RB Salzburg Tabellenführer. Wie das möglich ist, wissen sie wahrscheinlich selber nicht. Der Neunte liegt nur sechs Punkte dahinter. Ich glaube nach der Herbstsaison kann man eindeutig sagen, dass die angeblichen Spitzenteams allesamt im Sommer eine schlechten Job gemacht haben. In vielen Spielen hat es an Qualität gefehlt, defensiv wie offensiv. Dabei wurde teilweise gar nicht wenig Geld in die Hand genommen, um neue Spieler zu verpflichten. Ich würde ja echt lachen, wenn am Ende der LASK Meister wird. Ist eigentlich gar nicht unrealistisch. Ich glaube aber, dass es RB Salzburg packen wird. Sie haben meiner Meinung nach die klar beste Qualität im Kader. Mit einem Pavlovic oder einem motivierten Solet in der Innenverteidigung anstelle von Rasmussen wären die bereits jetzt klar Erster. Meiner Meinung nach holt Letsch definitiv nicht das Beste aus dem Kader raus. Vor allem aktuell müssten die eigentlich klarer Tabellenführer sein. Schade aber auch, dass kein anderes Team die Situation wirklich ausnützen konnte. Rapid, der LASK oder WAC. Einfach mal ein anderes Team das dann mal Meister wird.
Wenn es so weiter geht, werden wir diese Saison eine Rekordanzahl an Teams mit neuen Trainer sehen
Bisher:
- LASK
- WAC
- BW Linz
- Rapid
Gefährdet:
- Sturm Graz
- Austria Wien
- Red Bull Salzburg
Könnte noch gefährlich werden:
- Altach
- Gak
Unfassbar was in der Liga abgeht.
Helm ist für mich fix weg bis Weihnachten.
Säumel wackelt gewaltig….
Liga ist verrückt wie lange nicht. Nach der Punkteteilung wirds wohl noch wilder im 1. Moment….
Leider steigert das die Qualität nicht unbedingt…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.