England - weitere Vereine und Themen

Cardiff City - The Bluebirds

24.02.2009 - 23:26 Uhr
Name: Cardiff City Football Club
Vereinsfarben: Rot
Stadion(Kapazität): Cardiff City Stadium (26.828)
Präsident: Chan Tien Ghee
Trainer: Malky Mackay

Vereinshomepage: http://www.cardiffcityfc.co.uk
tm.de Homepage: http://www.transfermarkt.de/de/verein/603/cardiff-city/uebersicht/startseite.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 02.01.2013 um 12:04 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Cardiff City - The Bluebirds |#1
25.10.2010 - 22:52 Uhr
So aus, vorbei. :)

Zum Spielverlauf hab ich eh oben schon geschrieben... zur taktischen Ausrichtung:

das sah in meinen Augen so aus:
http://this11.com/boards/1288039155512642.jpg

nominell ein 4-4-2 mit Bellamy als LM, er hatte aber viele Freiheiten, agierte manchmal als LM, manchmal als ZOM/HS, manchmal aber auch als LA, das System und die Mitspieler passte(n) sich daran an, das heißt das System schwankte zwischen 4-3-1-2 (3 ZM/DMs) mit einem in die 3er-Reihe zurückgerückten Burke (der einen recht klasischen RM spielte), einem 4-3-3 mit Bellamy als LA, Chopra als RA und Bothroyd als MS, dann rückte Whittingham raus und gab eine Art L(Z)M, wenn Bellamy seine Position hielt bzw auf der linken Außenbahn spielte ging Whittingham öfter mal in die "Lücke" des 4-4-2 also auf ZOM, Olo sicherte dahinter ab, wobei auch Hudson manchmal aus der IV in diese Lücke reingestoßen is.

Da Bellamy seine Position eher offensiv ausleget (eh klar) blieb der LAV eher hinten, McNaughten auf rechts war da aktiver, rückte auch in der Schlussphase als Olo auch mal mit vor ging (vor allem über rechts) kurzzeitig ins DM vor..

zu den nominellen Stürmern:
Chopra war als 2te nominelle Spitze aufgeboten, lies sich aber oft tief fallen bzw rückte nach außen, arbeitete generell sehr viel.
Bothroyd war eher der Stürmer der vorne blieb und den "Solostürmer" gab, aber auch er bewegte sich viel wich auf die Seiten aus, half auch mit nach hinten aus, und arbeitete auch viel.

Das Mittelfeld wurde in der Anfangsphase oft überbrückt und auf Bellamy Chopra oder Bothroyd gespielt, vor allem mit langen, meist aber nur halbhohen Bällen, im Laufe des Spiels, ca ab der HZ bzw ab dem 2ten Tor wurde es auch spielerisch immer besser.

Die Verteidigung wirkte zu Beginn eher wackelig und hatte manchmal kleine Unsicherheiten drin, stabilisierte sich aber auch recht bald, daher hatte auch der Goalie wenig zu tun....

So ich glaub das wars :)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Cardiff City - The Bluebirds |#2
18.09.2012 - 23:54 Uhr
Zitat von derPate79:
Zitat von Jimmsn:
Heute wieder ein 2:0 Sieg in London gegen Millwall, Whittingham und Noone mit den Toren. Nach den ersten 3 Spielen war ich ein wenig skeptisch, aber jetzt nach 3 Siegen in Folge dürfte die Murmel schön langsam richtig rollen.

So kanns weitergehn :cool

mal ne generelle Frage, wie ist denn die Stimmung in der Fanszene wegen des neuen Wappen. Findet man sich damit ab, oder gibt es Widerstände?

Mich würde es ankotzen, wenn ich Supporter wäre

cmon city, yet another win! "He does what he wants, he does what he waaaaaaaaaaaants, Peter Whihhingham, he does what he wants.
wir kommen ins rollen, was ein sehr guter zeitpuntk dafür ist, denn in den nächten wochen gibt es enorm viele spiele. whittingham, wie erwartet mit einem erneuten treffer, und dazu noone aka Peter André mit seinem ersten Treffer für Cardiff. leider hat sich maynard verletzt, hab bisher zwei gerüchte gehört. entweder kreuzbandriss oder doch nur etwas am oberschenkel, ich weiß das geht weit auseinander, aber bis auf die auswärtsfans hat es niemand gesehen. die millwall***** haben ihn dafür auch noch ausgepfiffen.

zur sache mit dem emblem: zu beginn der neuen saison gab es noch einige diskussionen und viele sprachen von boykott, doch letztendlich steht der wunsch nach sportlichem erfolg auch bei vielen "richtigen" cardiff fans doch im vordergrund. zumindest nach außen hin beschwert sich kaum noch jemand darüber. wahrscheinlich weil die transers, die getätitgt wurden, auch ziemlich stark waren und wenigstens eine gewisse entschädigung boten. als fan störte es mich schon, aber letztendlich kann man nichts machen und den club zu boykottieren wäre ebenfalls nicht sinnvoll. es ist immer noch cardiff city, wenn sie jetzt in rot auflaufen dann ist das inzwischen eben so. trotzdem schreit immer noch ein jeder "bluebirds, bluebirds". wenn wir aufsteigen dann als Cardiff City FC- The Bluebirds! scheißegal was auf dem emblem zu sehen ist.

•     •     •

“The modern game demands players to be artists and scientists — crafting moments while analyzing space and time all at once.” Graham Alexander
Cardiff City - The Bluebirds |#3
22.01.2019 - 13:12 Uhr
Zitat von Llapijon

Zitat von MattBuckner

Zitat von Llapijon

Zitat von Sascha3599

Ich weiß das so eine Frage vielleicht unpassend ist aber vielleicht weiß ja jemand eine Antwort weil es mich schon ziemlich interessiert. : Mittlerweile kann man ja möglicherweise vom schlimmsten ausgehen. Ist für sowas ein Verein versichert? Sonst wäre das Geld ja einfach weg.

Sinnbildlich für die heutige Gesellschaft.

Man kann es aber auch übertreiben mit der Empörung.Die Frage ist doch legitim und interessiert mich auch.

Verstehe ich absolut, denn mich interessiert in diesen Minuten brennend ob das Flugzeug versichert war. Wie hoch war der Abschreibungssatz? Wie hoch ist der Buchwert der Maschine? Wie hoch ist der Verkaufswert der Maschine? Waren andere monetäre Einlagen mit im Flugzeug, die einen finanziellen Einfluss auf das Unternehmen des Flugzeugs oder Cardiff City haben? Fragen über Fragen...

Es geht doch nicht darum ob das Flugzeug versichert ist...Sondern um den Transfer an sich.

Was ich noch sagen will. Klar gibt es bessere Zeitpunkte für solche Fragen, aber ganz so schlimm finde ich es auch nicht. Also bitte, hört auf die Moralapostel zu spielen. Finde eine konstruktive Antwort auf die gestellte Frage wesentlich besser als das tausendste "wie schade, wahnsinnig traurig *herz bricht* " und diese ganzen RIP postings die vermutlich auch noch folgen werden und so gar nichts bewirken.

Es ist eine Tragödie und ich denke jeder weiß wie es sich anfühlt jemanden zu verlieren, aber hier jetzt zu tun als wäre man persönlich betroffen und nicht in der Lage bzw nicht gewollt solche ach so unverschämten Fragen zu beantworten halte ich für überzogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tyrant am 22.01.2019 um 13:16 Uhr bearbeitet
Cardiff City - The Bluebirds |#4
22.01.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von Tyrant
Zitat von Llapijon

Zitat von MattBuckner

Zitat von Llapijon

Zitat von Sascha3599

Ich weiß das so eine Frage vielleicht unpassend ist aber vielleicht weiß ja jemand eine Antwort weil es mich schon ziemlich interessiert. : Mittlerweile kann man ja möglicherweise vom schlimmsten ausgehen. Ist für sowas ein Verein versichert? Sonst wäre das Geld ja einfach weg.

Sinnbildlich für die heutige Gesellschaft.

Man kann es aber auch übertreiben mit der Empörung.Die Frage ist doch legitim und interessiert mich auch.

Verstehe ich absolut, denn mich interessiert in diesen Minuten brennend ob das Flugzeug versichert war. Wie hoch war der Abschreibungssatz? Wie hoch ist der Buchwert der Maschine? Wie hoch ist der Verkaufswert der Maschine? Waren andere monetäre Einlagen mit im Flugzeug, die einen finanziellen Einfluss auf das Unternehmen des Flugzeugs oder Cardiff City haben? Fragen über Fragen...

Es geht doch nicht darum ob das Flugzeug versichert ist...Sondern um den Transfer an sich.

Was ich noch sagen will. Klar gibt es bessere Zeitpunkte für solche Fragen, aber ganz so schlimm finde ich es auch nicht. Also bitte, hört auf die Moralapostel zu spielen. Finde eine konstruktive Antwort auf die gestellte Frage wesentlich besser als das tausendste "wie schade, wahnsinnig traurig *herz bricht* " und diese ganzen RIP postings die vermutlich auch noch folgen werden und so gar nichts bewirken.

Es ist eine Tragödie und ich denke jeder weiß wie es sich anfühlt jemanden zu verlieren, aber hier jetzt zu tun als wäre man persönlich betroffen und nicht in der Lage bzw nicht gewollt solche ach so unverschämten Fragen zu beantworten halte ich für überzogen.

Was du kritisierst ist Empathie und Menschlichkeit. Schon einmal davon gehört?

Eine solche Frage kannst du wegen mir stellen, wenn die Faktenlage klar ist. Aber korrigiere mich, wenn ich falsch liege, es gibt noch keinerlei Todesmeldungen. Sich über Finanzen Gedanken zu machen, während noch nicht einmal sicher ist, dass der Spieler verstorben ist, das ist halt pietätlos.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Cardiff City - The Bluebirds |#5
22.01.2019 - 17:37 Uhr
Ich denke auch, solche Fragen sind hier in einem Fußballforum, einem Thread zu Cardiff City sicher berechtigt.
Da brauch sich niemand zu einem Moralapostel aufzuschwingen, wenn die Person nicht bei Cardiff city Fußballrpofi wäre, sondern irgendeine "normale" Person, hätte niemand hier auch nur Notiz von dem Absturz genommen.

Und es ist ja nun auch nicht so, dass Salas Familie hier mitliest oder so, da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Die Überlebenszeit in 8 Grad kaltem Wasser liegt medizinisch gesehen bei etwas über 4 Stunden. Wenn sie nicht im Kanal abgestürzt wären, wäre das Flugzeug /Trümmer längst gefunden, das ist dicht besiedeltes Gebiet an der Küste, der Ärmelkanal ist die befahrenste Seestraße der Welt. Eine Rettungsinsel mit automatischem Notsignal wird da innerhalb von Minuten bemerkt.

Von daher: Ja, die Insassen des Flugzeugs sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tot, das ist keine Search & Rescue Mission mehr der Küstenwache, sondern Search & Recover . Leider.

Einzige Chance für Sala, die ich sehe: er war doch nicht an Bord des Flugzeugs, aber dann hätte er sich schon längst gemeldet.

Und eine offizielle "Todesmeldung" kann es ja erst geben, wenn man Trümmer oder Leichen findet. Das kann noch Wochen dauern, wenn man überhaupt etwas findet. Da ist es schon legitim, zu fragen, wie denn der Status des Transfers ist, und wie sein Verein damit umgeht, der neue wie der alte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bierle am 22.01.2019 um 17:37 Uhr bearbeitet
Cardiff City - The Bluebirds |#6
22.01.2019 - 22:33 Uhr
Zitat von maulwurf95

An alle, die hier moralische Probleme haben: interessant zu erfahren, dass ihr euch also keine Gedanken zur Erbschaft eurer Verwandten macht bzw euch das komplett egal ist. Respekt, dass es noch solche Idealisten gibt. Das wäre nämlich ganz genau das gleiche wie unser Fall hier; sich vor der offiziellen Todesmeldung mit der finanziellen Situation infolge des Todesfalles beschäftigen. Haram.

Schwacher Vergleich. Wenn, dann müsstest du fragen: Wer macht sich Gedanken bzw. äussert Fragen zu finanziellen Angelegenheiten, wenige Stunden nachdem ein Verwandter mit dem Flugzeug abgestürzt ist, bevor irgendwelche Tatsachen, geschweige denn der Tod, festgestellt worden sind? Ich hoffe mal, keiner von uns. Dass man sich im Vorfeld mit Erbschaftsfragen beschäftigt, ist normal und sinnvoll, der Vergleich schiesst hier aber am Ziel vorbei. Es gibt einfach Themen, die haben in so einem Fall Nachrang und gehören sich nicht unmittelbar danach geäussert, auch wenn die Familie nicht mitliest.

Und an die vielen, die Heuchelei vorwerfen: Nein, man muss die Person nicht persönlich gekannt haben, um von Ihrem Schicksal betroffen zu sein. Dennoch hat man zu ihr, als in der Öffentlichkeit stehende Person, einen gewissen Bezug. Soll Leute geben, die in einem solchen, zweifellos unfassbar schrecklichen Moment, mit Familie, Mannschaft und Fans mitfühlen können.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.