F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

Daten

Atlético Madrid   Inter Mailand
Diego Simeone D. Simeone Trainer C. Chivu Cristian Chivu
653,00 Mio. € Gesamtmarktwert 746,80 Mio. €
27,0 ø-Alter 27,8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

Champions League: Atlético Madrid - Inter Mailand

24.11.2025 - 10:07 Uhr
Die CL-Wochen der Wahrheit beginnen in Madrid bei Atlético!

Es fehlen: Mhkitaryan, Dumfries, Di Gennaro (alle verletzt), Palacios (nicht im CL-Kader)

Fraglich: Darmian

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Ey wie hässlich ist eigentlich Atlético? Einfach nur erbärmlich wie die sich verhalten. Ich bin ganz ehrlich, ich will Simeome irgendwie nie bei Inter sehen als Trainer. Er sieht wie Akanji ausgsnockt wurde und meckert weil der Schiri das Spiel unterbricht!🙄

•     •     •

:::100%Inter:::
Ein Witz, aber haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.

Jetzt muss ich diesen Affen da noch rumhampeln sehen, furchtbar.

Schade, wirklich gutes Auswärtsspiel. Am Ende muss man insgesamt so weitermachen, die Leistungen stimmen ganz oft, es fehlt oft das letzte Quäntchen Glück und manchmal auch Geschick.

Ich würde ggf. überlegen wieder auf die mannorientierte Verteidigung bei den Ecken zu switchen, das ist seit Saisonbeginn eklatant, wie oft wir da schwimmen.
Zitat von Imperatore10

Jetzt kann man wieder kommen mit Unglücklich hier, unglücklich da…isoliert betrachtet mag das auch alles Stimmen. Die Pfostentreffer vs Milan, das schwarze Spiel von Sommer vs Juve, heute die Elferentscheidung etc. Aber genauso wie immer Glück eben kein Glück ist so ist eben auch immer unglücklich nicht automatisch auch nur „Unglück“.
.

Doch, dass heute muss man komplett isoliert betrachten. Wie schon gegen Milan war unglaublich viel Pech dabei. Das ist einfach ein Fakt. Den kann man nicht einfach wegdiskutieren. Du schriebst von fehlender Balance. Das Ding haben wir aber in der Nachspielzeit nach einer Ecke bekommen. Das hat nichts mit Balance oder dergleichen zu tun. Wenn du so viele Kanten auf dem Platz hast und trotzdem so ein Ding kassierst, MÜSSEN sich einfach die Spieler auf dem Platz hinterfragen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommibig am 26.11.2025 um 23:16 Uhr bearbeitet
Wir sind immer noch total im Soll, auch wenn diese Niederlage auf den letzten Drücker echt nervt, sollte man nicht wieder so tun, als würde man mit 5 Pkt auf einem Playoffs Platz schimmeln.

Fragt mal Barca oder Liverpool Fans, ob die mit uns aktuell tauschen wollen.

Wenn Chivu nicht sein passendes Material bekommt, sollte man lieber gewisse Persönlichkeiten etwas schärfer kritisieren.

Ein Bauarbeiter kann auch nicht aus Strohhalme ein 250 Etagen Wolkenkratzer bauen.

Vllt passiert ja was im Winter, wovon ich eher nicht ausgehe, außer vllt wieder ein Panik Transfer a la Buchanan oder Caicedo (sorry für diesen Albtraum, Jungs)

In dem Sinne, steigert euch nicht so tief rein, am Ende des Tages ist es immer noch nur Fussball. Weder ich, noch ihr habt was von einem Sieg oder einer Niederlage ( es sei denn, ihr spielt aktiv)
Zitat von Imperatore10

Defensive Standards beschäftigen uns schon die gesamte Saison. Wurde auch schon in anderen Threads diskutiert - Stichwort Mann und Raumdeckung.
Das ein Spieler (heute und gegen Milan eben Hakan, kann aber auch jedem anderen passieren) mal einen Fehlpass spielt, passiert. Ist auch unter Inzaghi und Conte passiert und hat auch da schon zu Gegentreffern geführt. Das Problem ist aber die Frequenz mit der diese Fehler passieren und das wir eben deutlich höher, deutlich aggressiver spielen und dementsprechend weniger Restabsicherung existiert die diese Fehler möglicherweise ausbügeln könnte. Daraus resultieren dann entsprechend viele Gegentore.

Es ist also sehr wohl eine Frage der Balance. Die Mischung aus Offensive und Defensive passt überhaupt nicht. Die Offensive läuft toll aber Defensiv ist es eben Mau. Ein Blick auf das Tor Verhältnis der Serie A Tabelle reicht da aus.

Wenn wir immer nur alles isoliert betrachten und für jedes Spiel Erklärungen finden (so berechtigt sie auch sein mögen, dass will ich garnicht absprechen) dann schauen wir am Ende der Saison blöd auf die Tabelle und fragen uns warum wir 12 Punkte Rückstand auf den Meister haben. Ich persönlich finde nicht, dass das unser Anspruch sein sollte nach den letzten Jahren. Es geht nicht darum das wir Titel holen müssen, sehr wohl aber darum bis zum Ende darum zu kämpfen und mit der aktuellen defensiven Verwundbarkeit rechne ich uns da eher schlechte Chancen aus.

Ich will damit auch nicht Chivu vor den Bus werfen. Der Kader hat einfach Schwächen, die bei einem offensiveren Spiel deutlicher zum Tragen kommen. Diese Erkenntnis ist aber auch nicht neu. Schon Inzaghi hat damals in seiner zweiten Saison versucht deutlich offensiver spielen zu lassen und musste dieses Experiment rund um den Jahreswechsel begraben. Es gab damals sogar ein Lukaku Interview (später in der Saison) in welchem er bestätigte dass die Mannschaft auf Inzaghi zuging und darum bat wieder etwas defensiver zu agieren. Der entscheidende Punkt dabei ist: Der Kern der Mannschaft ist noch immer derselbe: Dimarco, Barella, Bastoni, Dumfries, Hakan, Micky, Lautaro, De Vrij…die waren auch damals schon alle dabei. Und damals wie heute sind die Probleme dieselben. Zu wenig Tempo in der ZIV (das war damals die erste Saison in der De Vrij nicht mehr so gut aussah - kein Zufall) und kein klarer 6er im Kader (obwohl man damals immerhin noch Brozovic hatte, welcher zumindest ein grundsätzliches Defensivbewusstsein hatte).

Da man selbst bei unserer chaotischen Trainersuche davon ausgehen darf, dass Beppe und Ausilio mit Chivu gesprochen haben und der gute Chivu ihnen ganz sicher dargelegt hat, wie ein Inter unter seiner Führung agieren soll, muss man sich dann schon fragen ob man dann im Sommer die richtigen Prioritäten gesetzt hat. Für meine Begriffe ist das nicht so, ich wollte im Sommer schon einen 6er haben oder wenigstens einen Manu Koné Spielertyp und eigentlich wünschen wir uns hier alle schon seit 2 Jahren einen neuen ZIV. Mittlerweile komme ich da zu dem Schluss das Marotta und Ausilio da recht, naja, sagen wir mal blauäugig in die Saison gegangen sind.

Da sich das aber nicht in diesen Moment beheben lässt, liegt es eben jetzt an Chivu. Für die defensiven Standards kann man jedenfalls nicht den fehlenden 6er verantwortlich machen. Für die mangelhafte Restverteidigung schon eher aber auch da gilt, wenn ich so einen Spieler entweder nicht habe oder er außer Form ist, muss ich als Trainer eben andere Möglichkeiten finden und mich anpassen. Es ist hier noch immer Inter Mailand, es ist ein halbes Jahr her da haben wir hier alle vom Triple geträumt, da kann ich jetzt nicht mit „Pech, Unglück und Fehlentscheidungen“ um die Ecke kommen, die dann alle offensichtlichen Probleme erklären sollen.

Zumindest sehe ich das so.

Kann da nur zustimmen. Es ist lächerlich, nur von Unglück und schlechte Schiedsrichterleistung zu sprechen, wenn wir in der Serie A seit insgesamt 12 Spielen gegen Juve, Milan und Napoli nicht mehr gewinnen können und diese Saison bereits jedes Topspiel verloren haben (die Roma mal ausgenommen)!

Die Prioritäten in diesem Verein sind vollkommen deplatziert. Unsere "dominierende" Spielweise nützt uns absolut gar nichts, wenn im Angriff unzählige Torchancen liegengelassen werden (und 20 Alutreffer sind irgendwann auch mal Unvermögen) und in der Verteidigung schon 1-2 Torschüsse für ein Gegentor ausreichen. Offensive und Verteidigung sind damit vollkommen dysfunktional.

Der Kader ist für die aktuelle Spielweise einfach nicht gut genug. Im Sturm ist einfach keiner kaltschnäuzig genug und in der Defensive sind die ZIVs einfach zu langsam oder haben ein schlechtes Stellungsspiel. Seit etlichen Jahren vermeidet Marrotta jegliche Investitionen in diesem Bereich. Gleiches gilt für die Torhüterposition. Am Sonntag haben wir mal eindrucksvoll gesehen, wie ein Weltklasse-Torhüter ein Spiel entscheiden kann. Mit Sommer haben wir jetzt den Handanovic 2.0 im Kasten. Josep Martinez hat sich scheinbar als 15 Millionen Euro Flop erwiesen. Denn ansonsten würden sich die Gerüchte um eine neue Torhüter-Verpflichtung für den kommenden Sommer nicht verdichten (Suzuki, Caprile, Atubolu, Carnesecchi etc.).

Ich habe mich schon im Sommer, aufgrund des Mercatos hier aufgeregt. Wir haben 50 Millionen für irrelevante Spieler in den Sand gesetzt, anstatt erstmal die genannten Baustellen zu schließen. Jetzt zahlen wir den Preis dafür. Diese Saison wird höchstwahrscheinlich erneut titellos bleiben, was beschämend ist, wenn man sich anschaut, welche Namen der Kader inne hat und was dieser kostet. So sieht halt auch Mismanagement aus.
Außer paar Ausnahmen lese ich hier nur rumgeheule von wegen "Pech" und "Schiri" etc. Also alles wie gehabt.
Sich selbst an die Nase packen? Nene, immer sind es die anderen.

Es ist mittlerweile kein Zufall mehr, dass wir seit 12 Spielen nicht gegen ein Top Team gewinnen konnten. Wie lange wollt ihr euch hier noch selbst belügen?

Im Sommer habe ich hier einige male bestimmte Sachen angesprochen und kritisiert. Dass die ganzen Marotta Jünger mal aufwachen sollten. Den so ein Riesen Job macht der Mann schon lange nicht mehr. Und seinen Kasperkollegen Ausilio hätte ich direkt in die Wüste geschickt.

Genauso Chivu, der denkt er wäre ein Mourinho. Halt nur die Temu Version. Labbert irgendwas von 3 Zigaretten nach dem Spiel, die er geraucht hätte bla bla bla. Wir sind hier verdammt nicht bei Parma oder Ascoli. Aber genau da gehört der Mann hin. Sicherlich nicht hier her. Der wurde nur hierhin geholt, weil er damals bei uns Gekickt hat und man eine Absage von Fabregas erhielt.
Setzt weiterhin Spieler auf fremde Positionen ein. Lässt einen Diouf wiedermal außen vor. Lässt stattdessen diesen Pseudokicker Frattesi spielen, der ein Fußball IQ von 5 hat. Nimmt mit Zielinski den besten Mann vom Feld. 5 Minuten nach seinem Tor, den er sich quasi selbst eingeleitet hat.

Dumm-dümmer-Chivu

•     •     •

FORZA NERAZURRI
INTERNAZIONALE
TE LO CANTERO IN OGNI MOMENTO
Zitat von milanosiamonoi
Außer paar Ausnahmen lese ich hier nur rumgeheule von wegen "Pech" und "Schiri" etc. Also alles wie gehabt.
Sich selbst an die Nase packen? Nene, immer sind es die anderen.

Es ist mittlerweile kein Zufall mehr, dass wir seit 12 Spielen nicht gegen ein Top Team gewinnen konnten. Wie lange wollt ihr euch hier noch selbst belügen?

Im Sommer habe ich hier einige male bestimmte Sachen angesprochen und kritisiert. Dass die ganzen Marotta Jünger mal aufwachen sollten. Den so ein Riesen Job macht der Mann schon lange nicht mehr. Und seinen Kasperkollegen Ausilio hätte ich direkt in die Wüste geschickt.

Genauso Chivu, der denkt er wäre ein Mourinho. Halt nur die Temu Version. Labbert irgendwas von 3 Zigaretten nach dem Spiel, die er geraucht hätte bla bla bla. Wir sind hier verdammt nicht bei Parma oder Ascoli. Aber genau da gehört der Mann hin. Sicherlich nicht hier her. Der wurde nur hierhin geholt, weil er damals bei uns Gekickt hat und man eine Absage von Fabregas erhielt.
Setzt weiterhin Spieler auf fremde Positionen ein. Lässt einen Diouf wiedermal außen vor. Lässt stattdessen diesen Pseudokicker Frattesi spielen, der ein Fußball IQ von 5 hat. Nimmt mit Zielinski den besten Mann vom Feld. 5 Minuten nach seinem Tor, den er sich quasi selbst eingeleitet hat.

Dumm-dümmer-Chivu

Was hat dir Chivu eigentlich getan, dass du ihn seit dem ersten Tag kritisiert? Hat er dir deine Frau ausgespannt?

Welche Fehler hat er denn in den Spielen gegen Milan und gestern gemacht, die ein anderer Trainer nicht auch gemacht hätte? Denkst du Inzaghi hätte Diouf spielen lassen? Never ever. Wir waren gestern sowie gegen Milan die bessere Mannschaft. Das Tore schießen müssen die Jungs halt schon selbst erledigen, da war es in den spielen halt eine Mischung aus Pech und Unvermögen.

Und nenne doch bitte einen Trainer den du genommen hättest vor der Saison. Bitte nur Namen die auch zu haben waren und Lust hatten.

Ich war und bin auch kein riesen Chivu Fan, aber man muss schon schauen was es sonst für Optionen gab bzw. was realistisch war.

Hast du nicht selbst immer gesagt, dass Diouf nicht gut genug ist? Jetzt auf einmal soll er spielen.

Du redest hier permanent seit dem Sommer alles madig. Wo warst du die letzten Wochen als man alles gewonnen hat? Komischerweise hab ich da nur im Juve Forum von dir gehört.

Wenn man deine Beiträge liest könnte man denken wir spielen gegen den Abstieg.

•     •     •

Fan von: FC Internazionale Milano und 1. FC Nürnberg

Sympathie für: AC Florenz
Zitat von milanosiamonoi

Zitat von CN69_

Zitat von BobbyToddles

Wäre toll, wenn Chivu mal damit anfangen würde, Topspiele für sich zu entscheiden

Den Elfer am Sonntag hätte er mit Sicherheit besser geschossen.

Ihr Blender habt immer eine Ausrede parat.

Welcher Depp stellt bitte einen C. Augusto auf RAV obwohl er gelernter LV ist?
Welcher Depp lässt permanent einen Diouf außen vor und das obwohl das Mittelfeld überhaupt nicht überzeugt in den letzten Wochen?
Kein Spieler wurde unter Chivu wirklich besser bis jetzt. Vielleicht hatte ein Dimarco ein kurzes Hoch aber ansonsten ist das alles Copy & Paste was Inzaghi hier entwickelt hat.
Der Rumäne hatte Glück, das einige Spiele durch individuelle Klasse im Kader für uns entschieden wurden. Ansonsten wäre er jetzt schon von den meisten Fans angezählt.

Meine Vorfreude auf dieses Spiel ist maximal gering.

Gestern schlechten S.x gehabt oder warum führst Du Dich auf wie ein HB Männchen auf Koks? Das Derby von euch habe ich mir angeschaut und ich habe nur eine Mannschaft spielen sehen. Die Niederlage war einfach Pech. Die Mannschaft war nicht schlecht. Das man verliert obwohl der Gegner nur eine Torchance hat und man selber 3x den Pfosten trifft ist maximal unglücklich aber es passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von delpiero2002 am 27.11.2025 um 16:01 Uhr bearbeitet
Ich kann den Frust bei manchen hier nachvollziehen. Aber um ehrlich zu sein wussten wir doch alle vor der Saison, dass Chivu eine Wundertüte war. Man wusste nicht was man bekommt. Klar tut er sich noch schwer gegen stärkere Gegner, aber das ist das Lehrgeld was er und der Club jetzt zahlen müssen. Jeder Mensch auf diesem Planeten muss aus seinen Fehlern lernen und das wird auch Chivu. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Dazu spielt Chivu mMn erfrischenden Fußball, wofür allerdings auf manchen Positionen das Spielermaterial fehlt. Vorallem in der Breite . Marotta und Ausilio kann man definitiv vorwerfen, das sie die Kaderplanung auf die leichte Schulter genommen hatten. Spieler wie Sommer, Acerbi , De Vrij , Darmian und Miki müssen im Sommer ersetzt werden, so Leid es mir auch tut. Vielleicht entscheiden sich die Bose, im Januar nachzulegen. Obwohl sie es die letzten Jahre selten gemacht haben , gibt es diesmal aber einen triftigen Grund.

Mental gibt es auch eine kleine Blockade. Allerdings müssen Chivu und die Mannschaft diese jetzt so schnell wie möglich ablegen und gegen Pisa gewinnen.

Gegen Atletico benötigt es keine Analyse. Das war zum Ende hin Pech, das wir bei der Ecke nicht konzentriert waren.

Schwamm drüber und weiter . Wir stehen in der Liga, wie auch in der CL, unter den besten 5 Mannschaften. Die Saison ist noch jung und wir haben noch nicht den Jahreswechsel hinter uns. Bitte Ruhe bewahren.
Da läuft es bei Liverpool beispielsweise viel schlechter als bei uns und die haben ihren Trainer nicht gewechselt und haben dazu in einen Sommer soviel ausgegeben, wie wir auf 5 Jahre. Das nenne ich eher Krise !

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.