Chido Obi
Geburtsdatum 29.11.2007
Alter 18
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United U21
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37206
189-
541
44-
312
3-3
31-
11-
---
Wahrscheinlichkeit 13 %  
13 %  
Letzte Bewertung: 13.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Chido Obi zu 1.FC Köln?

27.06.2026 - 11:50 Uhr
Wechselt Chido Obi zu 1.FC Köln? |#11
28.06.2026 - 07:13 Uhr

Quelle: Geissblog

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 28.06.2026 um 12:13 Uhr bearbeitet
Wechselt Chido Obi zu 1.FC Köln? |#12
28.06.2026 - 07:20 Uhr
Habe ihn bei united ein wenig verfolgt, als er eine Zeit lang recht nah am ersten Team war. Gilt bei united als absolutes Ausnahmetalent und demnach wird eine Kaufoption sehr unrealistisch denke ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von demoh am 28.06.2026 um 07:23 Uhr bearbeitet
Wechselt Chido Obi zu 1.FC Köln? |#13
28.06.2026 - 07:24 Uhr
Zitat von demoh
Habe ihn bei unit ein wenig verfolgt, als er eine Zeit lang recht nah am ersten Team war. Gilt bei united als absolutes Ausnahmetalent und demnach wird eine Kaufoption sehr unrealistisch denke ich.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass Kessler oder jemand anderes gesagt hat, dass man keine Leihen machen will, wenn diese keine KO beinhaltet?
Vielleicht will ManU dann auch eine Rückkaufoption?
Wechselt Chido Obi zu 1.FC Köln? |#14
28.06.2026 - 07:32 Uhr
Zitat von Geissbock79
Zitat von demoh

Habe ihn bei unit ein wenig verfolgt, als er eine Zeit lang recht nah am ersten Team war. Gilt bei united als absolutes Ausnahmetalent und demnach wird eine Kaufoption sehr unrealistisch denke ich.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass Kessler oder jemand anderes gesagt hat, dass man keine Leihen machen will, wenn diese keine KO beinhaltet?

Sollte sowas machbar sein, wäre das ne große Chance für den FC... Lass den mit seiner Vita mal eine Saison gut bis solide scoren und wir bewegen und vermutlich in absurd hohen Ablösesummen die Clubs aus England zahlen würden.
Wechselt Chido Obi zu 1.FC Köln? |#15
28.06.2026 - 09:02 Uhr
Zitat von demoh
Zitat von Geissbock79

Zitat von demoh

Sollte sowas machbar sein, wäre das ne große Chance für den FC... Lass den mit seiner Vita mal eine Saison gut bis solide scoren und wir bewegen und vermutlich in absurd hohen Ablösesummen die Clubs aus England zahlen würden.

und genau das weiß Manu sicher auch . Wenn es eine Leihe mit KO geben sollte, dann wohl nur mir RKO für Manu. Die großen Vereine ' verschenken ' ihre vielversprechenden Talente nicht mehr so einfach. Siehe Paz von Real , ist für 6 Mio gewechselt und Real hat eine RKO über 9 Mio , haben die natürlich gezogen, Spieler ist mittlerweile 80 Mio wert . Ich glaube gelesen zu haben , Como darf ihn für 60 Mio kaufen. Bei Chema vom VfB ist's ähnlich. Der Termin für die RKO für diese Saison ist abgelaufen,Ende nächste Saison besteht aber wieder eine RKO .
Von daher , ich denke , der ganz große Gewinn ist nicht drin.
Wechselt Chido Obi zu 1.FC Köln? |#16
28.06.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von Maverick69
Zitat von demoh

Zitat von Geissbock79

Zitat von demoh

und genau das weiß Manu sicher auch . Wenn es eine Leihe mit KO geben sollte, dann wohl nur mir RKO für Manu. Die großen Vereine ' verschenken ' ihre vielversprechenden Talente nicht mehr so einfach. Siehe Paz von Real , ist für 6 Mio gewechselt und Real hat eine RKO über 9 Mio , haben die natürlich gezogen, Spieler ist mittlerweile 80 Mio wert . Ich glaube gelesen zu haben , Como darf ihn für 60 Mio kaufen. Bei Chema vom VfB ist's ähnlich. Der Termin für die RKO für diese Saison ist abgelaufen,Ende nächste Saison besteht aber wieder eine RKO .

Eine starke Saison und dann dafür 5-10 Mio. ist ein sehr großer Gewinn für einen Klub unseres (oder eures) Kalibers. Muss ja nicht jeder Spieler direkt für 100 Mio. auf die Insel zurück, auch wenn da sicherlich keiner von uns was gegen hat.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Wechselt Chido Obi zu 1.FC Köln? |#17
28.06.2026 - 11:59 Uhr
TM spricht davon, dass Köln eine Leihe mit KO anstrebt. Kommt das so, wäre ich hellauf begeistert.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Wechselt Chido Obi zu 1.FC Köln? |#18
28.06.2026 - 16:04 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Zitat von Maverick69

Zitat von demoh

Zitat von Geissbock79

Zitat von demoh

Eine starke Saison und dann dafür 5-10 Mio. ist ein sehr großer Gewinn für einen Klub unseres (oder eures) Kalibers. Muss ja nicht jeder Spieler direkt für 100 Mio. auf die Insel zurück, auch wenn da sicherlich keiner von uns was gegen hat.

Korrekt. Das Konstrukt ist eine Win-Win Situation. Die KO / RKO Klauseln berücksichtigen ja, dass die Leihe sportlich erfolgreich war. In diesem Fall können dann wir zuschlagen und zu für uns machbaren Konditionen einen Spieler kaufen, der auf unserem aktuellen Level den Kader verstärkt. Für MU entsteht ein Gewinn, den sie „nebenbei“ einstreichen, da völlig klar ist, dass nur in absoluten Ausnahme Fällen die eigenen Spieler es in dem eigenen Profi Kader schaffen. Mit so einem „Jugendspieler Transfer“ ist dann aber ein guter Teil der NLZ Kosten finanziert.

Läuft die Leihe richtig super und der Marktwert explodiert förmlich, hat MU den Finger drauf. In diesem Fall ist der Spieler für uns nicht zu halten. Dann haben wir aber mit aller Wahrscheinlichkeit eine gute Saison gespielt und als Entschädigung ein paar Millionen verdient. Das ist also aus unserer Sicht der „worst case“ - über den wir uns denke ich alle freuen würden.

Derartige Konstrukte machen für mich besonders mit den TOP6 PL Clubs Sinn. Das sind Summen, die im mittleren bis hohen 7-stelligen Bereich sind. Für die PL Clubs nicht deren Hauptfokus. 3-4 solcher Transfers helfen denen dann aber auch. Und für uns ist es eben die Möglichkeit an Spieler zu kommen, die mit einem direkt Transfer kaum bzw. für uns mit erheblichem finanziellen Risiko zu stemmen wären.

Jede erfolgreiche dieser Art eröffnet uns natürlich auch ein Markt. Ich behaupte, alleine schon der Fall JSP rückt uns in ein Licht, dass wir vor 12 Monaten noch nicht hatten. Würde mich auch nicht wundern, wenn der Obi sich mal bei JSP meldet und nachfragt, wie‘s in der Buli und beim effzeh so ist…
Wechselt Chido Obi zu 1.FC Köln? |#19
30.06.2026 - 11:01 Uhr

Quelle: The Athletic

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Chido Obi zu 1.FC Köln? |#20
04.07.2026 - 14:33 Uhr
Laut come on fc : „ Die Gespräche zwischen dem FC und Manchester United über Chido Obi sollen laut einem Medienbericht gar nicht so konkret gewesen sein, wie in der vergangenen Woche noch kolportiert.“

Im Artikel wird das noch weiter ausgeführt. Daher scheint mir der Wechsel leider kaum konkret zu werden.
Der fc wird sichtlich nicht alles geben um ihn nach Köln zu lotsen. Aber spannend wäre er- problem- ManU ist sich laut Artikel selbst nicht sicher, einige Interessenten in Stellung - werden nicht konkret benannt- Gespräche habe es laut angaben nicht gegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.