| Geburtsdatum | 13.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Danny da Costa [21]
22.01.2021 - 14:45 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankS am 04.07.2022 um 14:49 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
23.01.2021 - 00:00 Uhr
Zitat von IloveMainz05
Herzlich Willkommen Danny. Von seinen Interviews her wirkt er echt total sympathisch und wie jemand der gute Stimmung und das ist hier doch sehr willkommen. In der Kombi mit Levin auf rechts könnte das offensiv gesehen echt spannend werden.
Herzlich Willkommen Danny. Von seinen Interviews her wirkt er echt total sympathisch und wie jemand der gute Stimmung und das ist hier doch sehr willkommen. In der Kombi mit Levin auf rechts könnte das offensiv gesehen echt spannend werden.
Das ist er, ganz einfach ein super Typ, bodenständig, sympathisch, Herz am richtigen Fleck der Junge. Viel Erfolg für euch mit ihm, mal sehen welche Kombo unserer Leihspieler erfolgreicher ist, drücke euch die Daumen, der EL-Einzug dank euch ist nicht vergessen!
26.05.2022 - 11:36 Uhr
Quelle: magazin.comunio.de
Ob ungenutztes Potenzial auf der Bank oder durch Mannschaftsleistungen gehemmte Comunio-Punkte: Ligainterne Wechsel können Spieler zu Comunio-Topspielern machen. Wieviel Potential haben Ginter, da Costa, Barkok und Seguin?
Über da Costa: "Doch das kann schwierig werden. Nachdem er im vergangenen Sommer unter neuem Sportvorstand und Cheftrainer einen weiteren Anlauf bei Eintracht Frankfurt nehmen wollte, kaufte Mainz Silvan Widmer, der den rechten Flügel stark bearbeitet. Hier wäre er wohl eher ein Rotationskandidat. Seit der Winterpause trainiert er in Frankfurt jedoch auch als Innenverteidiger. Möglicherweise kann er beim Auffangen des Abgangs von Jeremiah St. Juste mithelfen."
24.06.2022 - 16:57 Uhr
Zitat von ligainsider27
Stimme dir allgemein zu aber finde du kannst gar nicht sagen ob da Costa RIV spielen kann. Man muss es halt testen und schauen ob er es kann.
Zitat von speakerattack
Aushilfsweise kann ich mir das, wie bei Widmer letzte Saison, schon mal vorstellen, aber das ist mit Sicherheit nicht die angestrebte Dauerlösung. Auf dem Niveau experimentiert man auf einer so wichtigen Position auch nicht. Der hat das *EIN* mal in seiner Karierre in einem Testspiel gespielt, daher halte ich das für abwegig.
Dann eher noch Widmer, der ein ganz anderes, fussballerisches Verständnis mitbringt. Auf der Position sollte man schon auch das Aufbauspiel beherrschen und das sehe ich bei daCosta so gar nicht. Der ist ein typischer Schienenspieler der die Linie an seiner Seite braucht.
Grundsätzlich sollte man auf der Position viel eher auf Tauer setzen und ihm die Minuten geben.
Man hat ja in der Saisonanalyse erkannt das der Nachwuchs teilweise zu wenig Minuten geben, warum den Fehler also noch einmal begehen?! Klar... wenns nicht für die erste Liga reicht... dann gehts nicht... aber Tauer hat ganz klar nachgewiesen das er den RIV spielen kann, daCosta nicht!
Zitat von DIE-U
In einem aktuellen BILD-Interview finde ich seinen letzter Satz sehr interessant für die aktuelle Diskussion hier.
Und zwar traut er es sich zu RIV zu spielen.
In einem aktuellen BILD-Interview finde ich seinen letzter Satz sehr interessant für die aktuelle Diskussion hier.
Und zwar traut er es sich zu RIV zu spielen.
Da Costa ist gut gelaunt: „Torwart und Stürmer könnte man zwar probieren, das bin ich aber eher weniger“, lacht er zum Abschluss – und sagt: „Aber ich traue mir zum Beispiel auch den rechten Innenverteidiger in der Fünfer-Kette zu.“
Aushilfsweise kann ich mir das, wie bei Widmer letzte Saison, schon mal vorstellen, aber das ist mit Sicherheit nicht die angestrebte Dauerlösung. Auf dem Niveau experimentiert man auf einer so wichtigen Position auch nicht. Der hat das *EIN* mal in seiner Karierre in einem Testspiel gespielt, daher halte ich das für abwegig.
Dann eher noch Widmer, der ein ganz anderes, fussballerisches Verständnis mitbringt. Auf der Position sollte man schon auch das Aufbauspiel beherrschen und das sehe ich bei daCosta so gar nicht. Der ist ein typischer Schienenspieler der die Linie an seiner Seite braucht.
Grundsätzlich sollte man auf der Position viel eher auf Tauer setzen und ihm die Minuten geben.
Man hat ja in der Saisonanalyse erkannt das der Nachwuchs teilweise zu wenig Minuten geben, warum den Fehler also noch einmal begehen?! Klar... wenns nicht für die erste Liga reicht... dann gehts nicht... aber Tauer hat ganz klar nachgewiesen das er den RIV spielen kann, daCosta nicht!
Stimme dir allgemein zu aber finde du kannst gar nicht sagen ob da Costa RIV spielen kann. Man muss es halt testen und schauen ob er es kann.
Also klar kann man das testen, aber ich gehe jede Wette ein das daCosta kein Erstligatauglicher Innenverteidiger mehr in seiner Karierre wird. Der gehört mit seiner Schnelligkeit und seinem Offensivdrang an die Seitenlinie.
Für die Zentrale hat er maximal die Zweikampfstärke und Geschwindigkeit die man gebrauchen könnte, aber Passspiel, Stellungsspiel, Übersicht, Antizipieren ist nicht unbedingt seine Stärke.
Besonders beim Stellungsspiel finde ich ihn schwach, das war auch eine seiner großen Schwachstellen bei seiner Leihe zu uns.
Generell muss daCosta eh erstmal wieder in die Spur finden, der war ja bei der SGE dermaßen aussen vor das es öfters nicht mal mehr zu einem Bankplatz in der Liga gereicht hat obwohl man Doppelbelastung hatte.
Und das soll gar nicht zu kritisch rüberkommen. Wenn der an seine Leistungen aus der Leihe anknüpfen kann, wird der eine sehr gute Rolle hier bei uns einnehmen. Aber ich erwarte nun wirklich nicht das wir mit einer IV aus daCosta-Bell-Leitsch durch die Saison gehen. Dafür fehlt mir zuviel grundlegendes im Vergleich zu einem gelernten Innenverteidiger bei daCosta.
Der wird seinen Platz hier finden und mit Widmer ein tolles Pärchen auf der rechten Seite abgeben und ich glaube eher an eine RA daCosta als einen IV daCosta.
Aber wie immer nur meine Meinung,... ohne Gewähr.
15.01.2026 - 07:32 Uhr
Naja, aber es ist doch eigentlich eine sehr gute Lösung gewesen. Man hat das "Arbeitspapier" nicht unnötig lang vereinbart, sich aber eine Hintertür eingebaut, dass er noch länger unter Vertrag bleibt, wenn sein sportlicher Wert aus Mannschaftssicht (!) hoch genug ist - sprich er regelmäßig spielt.
Daher ist es doch grundsätzlich best aus both worlds, oder? Mal sind Verträge viel zu lang, mal sind sie viel zu kurz. Auch hier weiß es immer jemand besser. Hier hat man jetzt den Weg von etwas kürzer und automatischer Verlängerung gewählt (mit einem dann auch 33 Jährigen), vermutlich also der letzte Vertrag von DDC.
Würde es bei Paul und Co. solche Optionen geben, würde man es feiern.
Wäre DDC nie auf dem Platz, würden alle die clevere Klauses begrüßen.
Rückwirkend sowas zu beurteilen ist halt immer einfach.
Daher ist es doch grundsätzlich best aus both worlds, oder? Mal sind Verträge viel zu lang, mal sind sie viel zu kurz. Auch hier weiß es immer jemand besser. Hier hat man jetzt den Weg von etwas kürzer und automatischer Verlängerung gewählt (mit einem dann auch 33 Jährigen), vermutlich also der letzte Vertrag von DDC.
Würde es bei Paul und Co. solche Optionen geben, würde man es feiern.
Wäre DDC nie auf dem Platz, würden alle die clevere Klauses begrüßen.
Rückwirkend sowas zu beurteilen ist halt immer einfach.
25.03.2026 - 16:52 Uhr
Wieder einmal eine hörenswerte Ausgabe! Alle Folgen mit Danny waren bisher nicht nur unterhaltsam und lustig, sie gaben vor allem sehr spannende Einblicke, gerade für uns als FSV Fans eigentlich ein muss.
In dieser Folge ging es unter anderem darum, wie oben schon gesagt, wie Fischer die Spieler besser macht. Aber auch darum, dass Henriksen überwiegend über den "Push" kam, dieses Gefühl, besser zu sein als andere. Wenn man da sein reinhört klingt das mit Fischer erstmal nachhaltiger und erklärt, wieso der Henriksen Effekt sich vielleicht wirklich irgendwann abnutzt.
Es ging auch darum, ob Spieler heute noch wirklich Fans von ihren Vereinen sind. Als Beispiel wurde sein Schwiegervater Uwe Bein genannt, der heute noch Hardcore Eintracht Fan ist. Danny hat dabei erzählt, dass er selbst auch eine Dauerkarte für die Eintracht hat und dabei durchklingen lassen, dass sein Herz langfristig eher dort verortet sein wird. Durch die familiären Bande aber auch völlig nachvollziehbar.
Im nächsten Satz hat er dann gesagt, dass das Spiel aber auch für andere eine große Bedeutung hat, zum Beispiel Nebel, der ja auch im Frankfurter Raum geboren ist. Spricht indirekt dafür, dass auch Nebel in Frankfurt Bettwäsche geschlafen hat. Hoffen wir mal, dass das keine Johnny Vibes hat.
In dieser Folge ging es unter anderem darum, wie oben schon gesagt, wie Fischer die Spieler besser macht. Aber auch darum, dass Henriksen überwiegend über den "Push" kam, dieses Gefühl, besser zu sein als andere. Wenn man da sein reinhört klingt das mit Fischer erstmal nachhaltiger und erklärt, wieso der Henriksen Effekt sich vielleicht wirklich irgendwann abnutzt.
Es ging auch darum, ob Spieler heute noch wirklich Fans von ihren Vereinen sind. Als Beispiel wurde sein Schwiegervater Uwe Bein genannt, der heute noch Hardcore Eintracht Fan ist. Danny hat dabei erzählt, dass er selbst auch eine Dauerkarte für die Eintracht hat und dabei durchklingen lassen, dass sein Herz langfristig eher dort verortet sein wird. Durch die familiären Bande aber auch völlig nachvollziehbar.
Im nächsten Satz hat er dann gesagt, dass das Spiel aber auch für andere eine große Bedeutung hat, zum Beispiel Nebel, der ja auch im Frankfurter Raum geboren ist. Spricht indirekt dafür, dass auch Nebel in Frankfurt Bettwäsche geschlafen hat. Hoffen wir mal, dass das keine Johnny Vibes hat.
14.05.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von SebiKJX
Bin voll bei dir, mit Widmer, Bell, da Costa, AHO etc zu verlängern, hmm, bin skeptisch.
Aber da Costa ist mir dann noch lieber als Leitsch oder AHO.
Zitat von Zehner_UK
Mag sein, man kann aber den Eindruck bekommen, dass man bei Mainz 05 nicht aus dem letzten Sommer gelernt hat. Widmer, Bell und DDD verlängert. Weiter wie bisher. Alle drei zu verlängern überrascht mich schon.
Zitat von SebiKJX
Finde da Costa deutlich besser als Leitsch oder AHO, weil er verlässlicher ist und er nicht andauernd fehlt. Das muss man ihm lassen! Und er hatte auch solide Leistungen gezeigt.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Kacper Stammspieler wird auf RIV und wir einen Linksfuß LIV Stammspieler holen.
Da Costa dann gerne als zuverlässigen und erfahrenen Backup der immer bereit ist, wenn er gefragt ist.
Finde da Costa deutlich besser als Leitsch oder AHO, weil er verlässlicher ist und er nicht andauernd fehlt. Das muss man ihm lassen! Und er hatte auch solide Leistungen gezeigt.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Kacper Stammspieler wird auf RIV und wir einen Linksfuß LIV Stammspieler holen.
Da Costa dann gerne als zuverlässigen und erfahrenen Backup der immer bereit ist, wenn er gefragt ist.
Mag sein, man kann aber den Eindruck bekommen, dass man bei Mainz 05 nicht aus dem letzten Sommer gelernt hat. Widmer, Bell und DDD verlängert. Weiter wie bisher. Alle drei zu verlängern überrascht mich schon.
Bin voll bei dir, mit Widmer, Bell, da Costa, AHO etc zu verlängern, hmm, bin skeptisch.
Aber da Costa ist mir dann noch lieber als Leitsch oder AHO.
Ziel muss es sein, diese Spieler zu halten, weil sportlich und vor allem menschlich das wichtige Grundgerüst der Mannschaft bilden und junge Spieler zu holen die sich daran ein Vorbild nehmen können und sie sportlich fair verdrängen. Also sehr gern verlängern, zu fairen Bezügen und die zweite Reihe stärken!
14.05.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Naja, ich fande es hat was von Versorgung. Habe das Gefühl, dass man aus der fehlerhaften Kaderplanung im letzten Sommer nichts gelernt hat. Man sollte nie vergessen, dass es eine schwache Saison war bei aller Freunde über den doch rechtzeigen Klassenerhalt. Zudem, muss man auch auf die Altersstruktur im Kader achten. Das Durchschnittsalter ist relativ hoch. Da muss eh ein Umbruch her.
Naja, ich fande es hat was von Versorgung. Habe das Gefühl, dass man aus der fehlerhaften Kaderplanung im letzten Sommer nichts gelernt hat. Man sollte nie vergessen, dass es eine schwache Saison war bei aller Freunde über den doch rechtzeigen Klassenerhalt. Zudem, muss man auch auf die Altersstruktur im Kader achten. Das Durchschnittsalter ist relativ hoch. Da muss eh ein Umbruch her.
Danny hat für mich eine solide Saison in der IV gespielt.
Und klar muss der Kader irgendwie verjüngt werden bzw. brauchen wir Spieler, die sich hier in nächster Zeit weiterentwickeln. Aber die müssen eben punktuell eingebaut/verpflichtet werden.
Ein Umbruch überspitzt formuliert im Sinne von „wir tauschen jeden Ü30 jährigen gegen einen 23 jährigen“ ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland