Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Danny Schmidt
Geburtsdatum 30.01.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein St. Johnstone FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19-2
11-2
6--
2--

Danny Schmidt [22]

29.02.2024 - 16:00 Uhr
Quelle: www.f95.de
FORTUNA VERPFLICHTET DANNY SCHMIDT
OFFENSIVSPIELER KOMMT ZUR NEUEN SAISON ABLÖSEFREI VOM FSV MAINZ 05 II

Fortuna Düsseldorf wird sich zur Saison 2024/25 im Offensivbereich mit Danny Schmidt verstärken. Der 21-Jährige hat bereits jetzt einen Vertrag ab dem 1. Juli 2024 unterschrieben. Über die Laufzeit macht der Verein wie üblich keine Angabe. Schmidt wird ablösefrei an den Rhein kommen.
...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Administrator am 30.08.2024 um 19:32 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Danny Schmidt [22] |#1
17.03.2026 - 09:55 Uhr
Ich muss sagen, zu Beginn tat mir Danny Schmidt total leid und er war ein klassisches Koschinat-Opfer. Er wurde als Ersatz bzw. Konkurrent für Arslan verpflichtet, als Mann hinter einer Spitze oder als Teil einer Doppelspitze neben einem echten Neuner. Doch recht schnell wurde klar, dass Koschinat einen anderen Plan hat und versuchte, ihn in die Rolle des alleinigen Neuners zu drängen, in der sich Schmidt selbst nicht sieht.

Im Trainingslager und im dazugehörigen Testspiel gegen Dresden gefiel Koschinat Schmidt allerdings in der Rolle des alleinigen Neuners, sodass wir auch so in die Rückrunde gegen 1860 München gingen. Wenig überraschend ging dieser Schachzug überhaupt nicht auf, sodass er anschließend direkt auf der Bank landete. Ansonsten durfte er gegen Wehen Wiesbaden noch einmal über 45 Minuten als Teil einer Doppelspitze mit Safi ran. Auch hier hing er weitgehend in der Luft und wurde aus meiner Sicht in dieser Konstellation falsch eingesetzt, weil er keinen schnellen, wuseligen Mann neben sich braucht, sondern einen robusten, echten Neuner.

Was allerdings in den Spielen auffiel, war sein körperloses Spiel, mit dem man in der 3. Liga kaum eine Chance hat und bei Koschinat keine Rolle spielt. Genau hier beginnt aus meiner Sicht das große Problem, das Schmidt sich selbst zuschreiben lassen muss. Laut Trainingsbeobachtern und Medienberichten lässt er sich im Training hängen, weshalb er aktuell regelmäßig nur auf der Tribüne sitzt. Es ist bekannt, dass man unter Koschinat als Offensivspieler eine große Resilienz braucht, um sich bei ihm durchzusetzen. Diese scheint bei Schmidt überhaupt nicht vorhanden zu sein.

So kommt aktuell vieles für ihn zusammen, weshalb er Stand jetzt ein absoluter Transferflop für uns ist. Mittlerweile muss man auch konstatieren, dass die Schuld hierfür nicht nur beim Trainer liegt, sondern zu großen Teilen auch beim Spieler selbst.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.