Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner
David Bergner
Geburtsdatum 02.12.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Berater des Managements
Akt. Verein Vereinslos

David Bergner [ehemaliger Trainer]

07.10.2017 - 18:12 Uhr
Seit 01.10.2017 unser neuer Chef-Trainer. Im Verein bisher als Chef-Scout und sportlicher Leiter NLZ tätig gewesen und Nachfolger von Stefan Krämer.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DownUnder am 20.11.2017 um 22:43 Uhr bearbeitet
David Bergner [ehemaliger Trainer] |#1
08.10.2017 - 11:05 Uhr
Zunächst erstmal viel Erfolg in der neuen Rolle beim RWE.
Hoffe, dass er beim Trainerlehrgang genauso aufgepasst hat wie seine Sitznachbarn Tedesco und Nagelsmann.
David Bergner [ehemaliger Trainer] |#2
08.10.2017 - 17:30 Uhr
Es war mal Zeit für einen Wechsel, aber jetzt sollte trotzdem noch nicht die Flasche Rotkäppchen geköpft werden.
Ich bin und bleibe erst einmal skeptisch und werde mir die Arbeit ansehen, aber ich mutmaße mal nicht von einem zwangsläufigen Versagen.
Einfach erstmal 2-3 Spiele abwarten und sehen, was nun der Herr Berner aus dieser Truppe noch rausholen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 08.10.2017 um 17:31 Uhr bearbeitet
David Bergner [ehemaliger Trainer] |#3
10.10.2017 - 12:25 Uhr
Oh man, ich bin immer noch etwas enttäuscht bezüglich der Entlassung von Krämer...

... aber Geschichte (so ist Fussball). Viel Erfolg Herr Bergner ich drücke die Daumen für die Mission Klassenerhalt.
David Bergner [ehemaliger Trainer] |#4
17.10.2017 - 14:40 Uhr
Auch wenn wir die ersten Partien unter Bergner verloren haben, so macht mir diese jung aufgestellte Truppe mehr Spaß als vorher. Die Punkte werden schon kommen und wenn es auf den letzten Metern sein wird.

Die Besucher werden dann auch hoffentlich wieder in normalen Größenordnung kommen, wenn Sie kämpfende nach vorne spielende junge Erfurter sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soccer4us am 17.10.2017 um 14:41 Uhr bearbeitet
David Bergner [ehemaliger Trainer] |#5
20.11.2017 - 09:35 Uhr
Die Tage von Bergner scheinen gezählt. Laut Liga3-online.de ist Emmerling, der schon in Großaspach im Stadion war, als Nachfolger im Gespräch.

•     •     •

-support your local football team-

David Bergner [ehemaliger Trainer] |#6
20.11.2017 - 10:38 Uhr
Emma war, neben Kogler, einer der besten Trainer, den wir in der vergangenen Dekade hatten - meine Meinung. Erfahrung hat er, nur ob er in dieser - fast - aussichtslosen Lage helfen kann (wenn es überhaupt jemand vermag)?

Bergner war ja ebenfalls nur die Notlösung, zwecks klammer Kassen. Emma kann nur kommen, wenn er extern finanziert wird. Wobei jetzt ein paar tausend Euro mehr Schulden auch nichts mehr verschlimmern... silent

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
David Bergner [ehemaliger Trainer] |#7
20.11.2017 - 11:39 Uhr
Man hätte Krämer halten sollen und lieber den Kader verstärkt. 9 Tore in 16 Spielen zeigt deutlich auf, was aktuell unser Manko ist. Aber das Problem bei Alleingängen ist mitunter die fehlende zweite Meinung. Bin gespannt, was ein neuer Trainer aus der aktuellen Mannschaft noch rausholen kann.

•     •     •

-support your local football team-

David Bergner [ehemaliger Trainer] |#8
20.11.2017 - 12:18 Uhr
Ich weiss nicht ob ein Trainerwechsel was bringt.
Ich würde da aber die Spieler mit ins Boot nehmen...
David Bergner [ehemaliger Trainer] |#9
20.11.2017 - 17:27 Uhr
Tja keine große Überraschung.
Trotzdem sollte man wirklich nicht immer nur auf den Trainer schauen, die Mannschaft steht auf dem Platz und fährt die Resultate ein.
Was Emma angeht kann man sagen, dass er einer der erfolgreichsten Trainer er letzten Jahre war,es ist aber fraglich, ob es ihm möglich ist unter den gegebenen Umständen wieder Erfolge feiern zu können.
David Bergner [ehemaliger Trainer] |#10
06.01.2018 - 11:34 Uhr
Der CFC verhandelt wohl mit ihm aks Nachfolger für Steffen. Ich gönne es ihm!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.