Dawid Kownacki
Geburtsdatum 14.03.1997
Alter 29
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 55 %  
55 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Dawid Kownacki zu Hannover 96?

25.08.2026 - 17:12 Uhr

Quelle: BILD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 25.08.2026 um 17:53 Uhr bearbeitet
Sollte Kownacki zu Hannover wechseln, was ich für sehr wahrscheinlich halte, müsste ein Källmann nicht verkauft werden. Ein Pichler wäre aber dann definitiv aber ein Stürmer zu viel. Vielleicht sollte dann noch ein Vereinsloser Spieler kommen. Dann wäre man definitiv gut genug aufgestellt
Liebe Hannoveraner, 1 Mio und ich schieb ihn mit ner Schubkarre nach Hannover. Kownacki hat keine Perspektive mehr in Bremen.Außerdem wirst du ihn dann von der Gehaltsliste los und verkleinerst dein Kader.
Zitat von MolettoSVW
Liebe Hannoveraner, 1 Mio und ich schieb ihn mit ner Schubkarre nach Hannover. Kownacki hat keine Perspektive mehr in Bremen.Außerdem wirst du ihn dann von der Gehaltsliste los und verkleinerst dein Kader.

Hab bei Twitter gelesen, das man sogar bereit wäre ihn Ablösefrei gehen zu lassen, nur um das Gehalt einzusparen. Er jedoch auch auf Gehalt verzichten müsste.
250k-500k würde ich vermutlich zahlen und äwre in Ordnung. 1mio. für uns mit sicherheit zu viel, Ablösefrei vermutlich eher ein Wunsch aus Hannover.
Zitat von 96madmax96
Zitat von MolettoSVW

Hab bei Twitter gelesen, das man sogar bereit wäre ihn Ablösefrei gehen zu lassen, nur um das Gehalt einzusparen. Er jedoch auch auf Gehalt verzichten müsste.
250k-500k würde ich vermutlich zahlen und äwre in Ordnung. 1mio. für uns mit sicherheit zu viel, Ablösefrei vermutlich eher ein Wunsch aus Hannover.

Ablösefrei wäre wild,könnte mich aber auf 250K-500K einigen zwinker
Sofern Hannover das Gehalt zahlt und wir keine Abfindung als Kompensation wäre ablösefrei absolut realistisch. Wir legen ihm keine Steine in den Weg.
Eine Vertragsauflösung, um das Gehalt einzusparen, hört sich nach "weg mit Schaden an", macht aber aus wirtschaftlicher Sicht absolut Sinn.

Schade, Kownacki hat sich leider nie an der Weser durchsetzen können, obwohl er im letzten Sommer eine recht verheißungsvolle Vorbereitung gespielt hat.

Tja, manchmal passt es halt leider überhaupt nicht, was in den letzten Jahren allzu häufig der Fall war. Die Kaderleichen scheinen sich aber zunehmend im überschaubaren Rahmen einzupendeln.

•     •     •

Als 10-jähriger Knirps stand ich am 14.05.77 erstmals in der Ostkurve und sah gegen Tennis-Borussia Berlin, die schon als Absteiger feststanden, ein wohl nicht sonderlich hochklassiges Bundesligaspiel, das 0:0 ausging. Und so war ich auch im altehrwürdigen Weserstadion, als Werder am vorletzten Spieltag 79/80 gg. Köln mit 0:5 sang- und klanglos unterging und danach den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste.

Entschädigt wurde ich aber in den darauffolgenden drei Jahrzehnten...
Kam ablösefrei, geht ablösefrei. Bei den Leistungen gibt's auch keinen Anlass für Ablösesummen. Kownacki wirkte auf mich immer wie ein isolierter Fremdkörper in der Mannschaft. Schade. Trotzdem viel Glück in Hannover.

96 sollte trotzdem etwas Geld nach Bremen überweisen, um die Klos im Weserstadion wieder zu reparieren, die einige Fans zerstört haben. Einzeller.
Hatte mich schon gefragt, weshalb er bisher nie mit 96 in Verbindung gebracht wurde. Er wäre mir deutlich lieber als Spieler wie Selke oder Ducksch, die auch mit Hannover in Verbindung gebracht wurden.
Ob er jetzt ablösefrei kommt oder wir eine geringe Summe an Bremen überweisen, ist für mich jetzt nicht entscheidend.
Ich würde mich dann aber von Pichler trennen. Ob man den kurzfristig abgegeben könnte? Wahrscheinlich eher nicht.
Zitat von Skordie
Hatte mich schon gefragt, weshalb er bisher nie mit 96 in Verbindung gebracht wurde. Er wäre mir deutlich lieber als Spieler wie Selke oder Ducksch, die auch mit Hannover in Verbindung gebracht wurden.
Ob er jetzt ablösefrei kommt oder wir eine geringe Summe an Bremen überweisen, ist für mich jetzt nicht entscheidend.
Ich würde mich dann aber von Pichler trennen. Ob man den kurzfristig abgegeben könnte? Wahrscheinlich eher nicht.

Selke ist doch eine Kategorie über kownacki einzuschätzen. Woher kommt diese Einschätzung ? Selke hat jetzt 2 Jahre am Stück geknipst. Kownackis letzte wirklich gute Saison liegt ja doch schon einige Jahre zurück. Ich kann mir vorstellen , dass er nichtmal Stammspieler wäre bei euch.
Zitat von Trigga1909
Zitat von Skordie

Selke ist doch eine Kategorie über kownacki einzuschätzen. Woher kommt diese Einschätzung ? Selke hat jetzt 2 Jahre am Stück geknipst. Kownackis letzte wirklich gute Saison liegt ja doch schon einige Jahre zurück. Ich kann mir vorstellen , dass er nichtmal Stammspieler wäre bei euch.

Kownacki hat die letzten beiden Jahre für Düsseldorf und die Hertha auch ordentliche Werte. Wäre Kownacki bei der Hertha nicht so häufig verletzt ausgefallen, würde sich die Bilanz besser lesen. Kownacki ist für mich jemand, der zweite Liga kann, genau wie Selke auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.