1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Pessimismus-Thread

02.09.2013 - 12:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 81-90 von 104.
Der Pessimismus-Thread |#81
24.02.2026 - 16:10 Uhr

Ich spendiere dir mal eine Null 😉
@D0Mspatz

Zitat von Taktikbock

Der FC steht in den letzten 10 Spielen nur 2 Punkte vor dem Relegationsplatz. Wenn man die nächsten 2 Spiele verlieren sollte, sind es maximal 3 Punkte und erneut 5 sieglose Spiele in Folge. Ich lese hier oft, dass der FC nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, aber das sehe ich einfach nicht.

Und woher weißt du, dass die letzten 5 oder 6 Spiele mehr sagen als die letzten 14 Spieltage, die zudem nicht die gesamten 10 sieglosen Spiele in Folge beinhalten? Ich halte eine erneute lange Negativserie für genauso möglich, wie 6 Punkte aus den nächsten 4 Spielen. Der Trend ist für mich dennoch insgesamt negativ, obwohl der Punktgewinn gegen Hoffenheim eigentlich ein gutes Zeichen seon sollte.

Der einzige Grund, warum Bremen und Pauli auf 16 und 17 stehen und nicht der FC ist nunmal der Saisonstart und dieser Puffer ist fast verbraucht. Der FC punktet schlecht und steht nur 4 Punkte vor dem Relegationsplatz. Das ist alles andere als beruhigend. Man ist weiterhin mitten im Abstiegskampf und der Druck am Freitag ist viel größer, als es der vermeintlich komfortable Vorsprung auch nur ansatzweise ausdrücken könnte.

Niemand sagt, dass wir einen beruhigenden Vorsprung haben. Niemand sagt, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das wäre doch auch völlig vermessen und weit über dem Erwartungswert. Du bist jetzt der dritte User, bei dem mir auffällt, dass die Nervosität darin besteht, dass man nicht im gesicherten Mittelfeld liegt. Aber wenn man ehrlich ist, war das doch gar nicht zu erwarten. Aus meiner Sicht sind wir mit 4 Punkten Vorsprung am wirklich obersten Rand des Korridors, in dem ich uns sowohl Anfang der Saison als auch aktuelle gesehen habe bzw. sehe. Das wir damit im Abstiegskampf sind, ist völlig unbestritten. Kann nochmal eine Negativserie kommen? Sicher. Wäre das problematisch? Sicher. War vor der Saison davon auszugehen, dass wir uns ggf. nicht 2 längere negativ Serien leisten können, weil wir das bei erwartbarer Leistung nicht kompensieren können? Natürlich! ich kann verstehen, dass die Angst mitschwingt, aber jede längere Phase, in der wir im Schnitt einen Punkt holen, muss eigentlich ok sein. Für jede Phase in der wir signifikant darunter liegen brauchen wir eine, in der wir auch drüber liegen. Anfang der Saison lagen wir drüber und haben uns so einen kleinen Puffer angefressen. Diesen haben wir vor der Winterpause fast (nicht komplett) aufgemümmelt. Seit der Winterpause sind wir jetzt auf einem Pfad, der ziemlich genau in dem Schnitt drin ist, und das ist signifikant besser, als zuvor, wo wir deutlich drunter lagen (was insbesondere anhand der Gegner, die jetzt eigentlich stärker sind als zuvor, wirklich sehr schlecht war). Ich finde es halt ziemlich unfair, jetzt die schlecht phase mit in die bewertung mit einzubeziehen, die gute die das ausgleicht aber nicht, und dabei übersieht, dass wir aktuell in einer Phase sind, in der wir erwartbare, durchschnittliche, ausreichende Ergebnisse produzieren. Kann nochmal eine schlechte Phase kommen? Sicher. Es kann genauso eine gute kommen. Beides wäre eine signifikante Veränderung zu dem, was man seit der Winterpause sieht und eben nicht die Fortführung eines schwachen Trends.

Ich kann die Nervosität gut nachvollziehen, ich bin auch angespannt. Es war von Anfang an klar, dass wir in einem Engen Bereich unterwegs sind und uns wenig Schwächephasen werden erlauben können. Und ja, die Gefahr, dass da nochmal eine kommt besteht. Die besteht immer... Das einzige, was im Vergleich zum sehr guten Saisonstart passiert ist, ist die Tatsache, dass wir vor Weihnachten den Winterspeck verloren haben. Aber bei manch einem lese ich eben zwischen den Zeilen heraus, dass es schon ein Problem ist, dass wir nicht erneut überperformen um uns etwas Speck anzufressen. Wäre zwar sicher wünschenswert, ist aber aus meiner Sicht eben kein Grund für übermäßiges zu positiv sehen, wenn man den Erwartungsbereich erwartungsgemäß nicht übertroffen hat, auch wenn das am Anfang vll anders aussah...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 24.02.2026 um 16:11 Uhr bearbeitet
Der Pessimismus-Thread |#82
24.02.2026 - 21:07 Uhr
Zitat von Gatwick
Am Ende ist entscheidend, ob man genügend Spiele Punktemäßig auf seine Seite zieht.

Da gehe ich voll mit, die Tabelle lügt nicht.
Und dann haben wir mit 24 Punkten mehr derer geholt als sechs andere Teams. Ein Drittel der Liga zieht also nicht "genügend Spiele punktemäßig auf seine Seite".

Mittelfeld der Liga, Punkteschnitt über 1, schon viele Duelle mit den Topvereinen der Liga hinter uns und das alles trotz Verletztemisere.
Trotzdem wieder alles "kritisch" beim Effzeh.

Was wäre denn nicht "kritisch"?
Mit vier Punkten mehr kratzt du ja schon an Europa und mit sieben spielst du Stand Jetzt ECL.
Wenn das unsere neue Erwartungshaltung ist bevor man sich irgendwo zufrieden gibt, hat man vielleicht ein paar zu viele Berührungspunkte mit dem Fifa Karrieremodus gehabt. Anders kann ich mir den Kappes nicht mehr erklären.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Der Pessimismus-Thread |#83
24.02.2026 - 23:24 Uhr
Zitat von Gatwick

1,27 Punkte pro Spiel ist auf eine Saison gerechnet eine 42 Punkte Saison, also weit entfernt von CL-Niveau und auch absolut im Rahmen dessen, was man den Vereinen zutrauen kann. Klassische Mittelfeldpunktzahl!

Gleich 2 von den drei Trümmerhaufen siehst du eine 42 Punkte-Saison zu Ende Spielen? Wir haben alle keine Glaskugel, aber wenn du das in deren Optimismus-Threads schreiben könntest, wäre das echt Wholesome!

Um nicht zu polemisch zu werden, wir brauchen für dein Szenario gleich 2 Dinge:

Erstens müssen wir selbst wie ein absolut unfähiger Absteiger mit entsprechendem Punkteschnitt auftreten.

Zweitens müssen zwei von drei bislang völlig desolaten Konkurrenten sich aus dem Nichts in respektable und völlig konkurrenzfähige Bundesliga-Mannschaften verwandeln.

(Dass drittens auch Gladbach UND Mainz besser als wir auftreten müssen, schenke ich dir!)

Das führt zu den aktuell spielbaren und realistischen Quote von 1,03 auf unseren Klassenerhalt bei Sportwettenanbietern. Nehmen wir mal großzügig 100% Marge dazu, landen wir bei 6% Abstiegswahrscheinlichkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 24.02.2026 um 23:30 Uhr bearbeitet
Der Pessimismus-Thread |#84
28.02.2026 - 07:29 Uhr
Zitat von Gatwick
Zitat von Marvcek

Zitat von Gatwick

Jaja dann ists am Ende ein 2:0 gegen Augsburg geworden, dabei blieb man dann selber fast komplett Harmlos und Planlos.
Mittlerweile stehen wir 3 Siegen aus den letzten 18 Spielen. Die Bilanz eines Absteigers.
Seit der Winterpause haben wir nun 9 Spiele gespielt und stehen auch in dem Zeitraum bei einem Punkteschnitt von 0,88 Punkten. Auch das ist ein Punkteschnitt eines Absteigers.

Hätten wir nicht den guten Saisonstart gehabt, dann wären wir nahezu Abstiegskandidat Nummer 1.

Momentan läuft bei uns einiges nicht rund und die Situation ist dramatischer als die Tabelle aktuell aussagt.

Und nächste Woche kommt dann ein BVB mit Wut im Bauch.

Ich prognostiziere das Kwasniok spätestens nach dem Spiel gegen Gladbach Geschichte sein wird. Kwasniok muss jetzt Spiele gewinnen. 2/3 der nächsten 3 Spiele muss Kwasniok gewinnen!

Und ich prognostiziere: Lässt sich der Verein von der Unruhe eines Teils des Anhangs hinreißen und entlässt Kwasniok, dann wird es mit einem Relegationsplatz schwer. Vom direkten Klassenerhalt ganz zu schweigen. Wer fordert den Trainer zu entlassen muss mal erklären wer dann kommen soll. Bitte nicht wieder mit Funkel anfangen, der funktioniert nicht jedes Mal

Bei aller Liebe, das hat nichts mit Unruhe vom Anhang zu tun. Die Punkteausbeute seit 18 Spielen ist schlicht Desaströs. Das ist ein Fakt. Wenn das dann noch 3 Spiele so weiter geht, dann hat der Verein gar keine Wahl. Ja dann wird ein anderer Trainer kommen. Wer? keine Ahnung, ist nicht meine Aufgabe, aber der Markt gibt schon Trainer her.
Will ich das Kwasniok entlassen wird? Nein? Muss Kwasniok endlich lernen? Ja!

Doch, das hat sehr wohl mit der Unruhe des Anhangs zu tun. Das Fanvolk, welches endlich akzeptiert, dass man Aufsteiger ist, würde auch Nachsicht in der sportlichen Einschätzung zeigen. Es ist ja nicht so, dass wir solch Phasen nicht schon erlebt hätten, nur lernen wir aus diesen Situationen nichts, weil man permanent nach neuen Trainern schreit.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Der Pessimismus-Thread |#85
01.03.2026 - 06:32 Uhr
Zitat von Gatwick

Bei aller Liebe, das hat nichts mit Unruhe vom Anhang zu tun. Die Punkteausbeute seit 18 Spielen ist schlicht Desaströs. Das ist ein Fakt.

Ich hätte auch gerne mehr Punkte, nicht dass wir uns falsch verstehen. Aber was in unserem Verein los ist gefällt mir nicht.

Wir schmeißen kurz vor dem Aufstieg Trainer und Manager raus, dann starten wir super in die Saison und vergeigen dann die restliche Hinrunde, stehen aber immer noch gut da. Banner gegen den Trainer, Stories um Weihnachtsfeiern, vergebene Frauen etc. - und das war alles noch zum Abschluss der Hinrunde. Hier ist man sehr unruhig im Umfeld und eigentlich dachte ich dass sich dass irgendwann mal etwas gebessert hätte.

•     •     •

Come On Effzeh!
Der Pessimismus-Thread |#86
01.03.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von Zensur

Zitat von Gatwick

Edith: Aus den letzten 17 Spielen haben wir ebenfalls einen Punkteschnitt von 0,76 Punkten, also auch nur knapp besser als Rapolder.
Das ist Objektiv schlicht Desaströs und mit keiner Erwartungshaltung zu relativieren!

Doch ist es.
Nur möchtest du das nicht und das ist auch okay. Aber lass es andere relativieren wenn sie wollen.
Letztlich wird Kwasniok gemessen an der ganzen Saison und die gute Phase auszublenden und nur das schlechte zu sehen, ist genauso unsachlich, wie am Anfang der Saison von der CL zu träumen.

Nein ist es nicht nicht. Auch wenn du das gerne möchtest.
Fakt ist nunmal, die Punktesausbeute ist desaströs unter Kwasniok. Wie obiger Artikel darlegt sogar nahe am schlechtesten Trainer der FC-Geschichte. Aber klar das hat was Erwartungshaltung zu tun.

Sorry, aber eine falsche Erwartungshaltung kannst du denen vorwerfen, die teilweise jeden Fehler vom 19 jährigen El Mala kritisieren, der trotz des Eigensinns die meisten Vorlagen gegeben hat. Aber nicht denen die die den Punkteschnitt eines Trainers kritisieren, der kurz davor ist alle Negativrekorde zu brechen.

Und nein das ist nicht dumm und Falsch. Es ging um die Frage seit Amtsantritt und das ist schlicht desaströs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gatwick am 01.03.2026 um 08:56 Uhr bearbeitet
Der Pessimismus-Thread |#87
01.03.2026 - 09:35 Uhr
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, den Pessimismus mal richtig an:

Es geht so weiter wie zuletzt. In der Konsequenz holen wir Struber oder Schulz zurück oder reaktivieren gar den Bergdoktor.
In der Folge verlieren wir jedes Spiel und schaffen es als Tabellenletzter abzusteigen. Dazu bricht El Mala sich beide Beine und der Traum der finanziellen Chance ist ausgeträumt, da er wenn nicht sportinvalide maximal noch auf Drittliganiveau performt.
Es ist der Beginn eines Abwärtstrendes, der seinen Tiefpunkt erst mit Derbys gegen Fortuna in der Regionalliga West findet. Zu dem Zeitpunkt sind wir auch finanzell dann am Ende, der Sportdirektor heißt Fredi Bobic, das Marketing verantwortet Peter Neururer, für Ernährung und Getränkeauswahl sind Gisdol und Nova zuständig, und natürlich ist Prinz Poldi Präsident.

Oje Effzeh, es tut so weh!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E_Levve_Lang am 01.03.2026 um 09:36 Uhr bearbeitet
Der Pessimismus-Thread |#88
01.03.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von Taktikbock

@DonMarvel

Entschuldigung akzeptiert und ich widerspreche dir auch nicht in deiner Wahrnehmung und den wahrscheinlichen Folgen. Diese Idee stammt aus meiner persönlichen Erfahrung, dass Abstand die eigene Perspektive verändern kann und Probleme löst, an denen man früher gescheitert ist. Ich mache beispielsweise seit Jahren Musik und es gab immer mal wieder Stücke, bei denen ich nicht weiterkam und letztlich aufgegen habe. Kurioserweise gelang es mir dann mühelos ein paar Wochen später, als ich "frisch" in die Situation gegangen bin, mit mehr Erfahrung und ohne dem Druck und Frust, den ich damals hatte.

Kwasniok wirkt extrem frustriert und angeschlagen und das kann die eigene Leistung stark beeinflussen. Abstand, hier dann eben, dass ein anderer Trainer temporär übernimmt, kann helfen und ist zugleich ein Vertrauenszeichen in den Trainer an sich, allerdings mit der herangehensweise, dass die Situation ihn gerade blockiert und man ihn unterstützen möchte.

Man kann das aber natürlich auch als Vertrauensverlust empfinden und so wird es im Großteil aller Fälle wahrscheinlich auch sein.

Die Drucksituation im Leistungssport ist doch eine völlig andere, das kann man mit deinen persönlichen Erlebnissen kaum vergleichen. Du kannst dir die Zeit nehmen, ein Trainer nicht. Jeder weitere Negativlauf, jede Punktlosserie würde zur neuen Saison die gleichen Fragen aufwerfen. Und, es ist ja nicht so, dass wir uns in finanziellen Sphären bewegen, in denen man mit aufwendiger Kaderplanung die Defizite eines Trainers signifikant kaschieren könnte.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 01.03.2026 um 11:19 Uhr bearbeitet
Der Pessimismus-Thread |#89
01.03.2026 - 11:33 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Taktikbock

@DonMarvel

Entschuldigung akzeptiert und ich widerspreche dir auch nicht in deiner Wahrnehmung und den wahrscheinlichen Folgen. Diese Idee stammt aus meiner persönlichen Erfahrung, dass Abstand die eigene Perspektive verändern kann und Probleme löst, an denen man früher gescheitert ist. Ich mache beispielsweise seit Jahren Musik und es gab immer mal wieder Stücke, bei denen ich nicht weiterkam und letztlich aufgegen habe. Kurioserweise gelang es mir dann mühelos ein paar Wochen später, als ich "frisch" in die Situation gegangen bin, mit mehr Erfahrung und ohne dem Druck und Frust, den ich damals hatte.

Kwasniok wirkt extrem frustriert und angeschlagen und das kann die eigene Leistung stark beeinflussen. Abstand, hier dann eben, dass ein anderer Trainer temporär übernimmt, kann helfen und ist zugleich ein Vertrauenszeichen in den Trainer an sich, allerdings mit der herangehensweise, dass die Situation ihn gerade blockiert und man ihn unterstützen möchte.

Man kann das aber natürlich auch als Vertrauensverlust empfinden und so wird es im Großteil aller Fälle wahrscheinlich auch sein.

Die Drucksituation im Leistungssport ist doch eine völlig andere, das kann man mit deinen persönlichen Erlebnissen kaum vergleichen. Du kannst dir die Zeit nehmen, ein Trainer nicht. Jeder weitere Negativlauf, jede Punktlosserie würde zur neuen Saison die gleichen Fragen aufwerfen. Und, es ist ja nicht so, dass wir uns in finanziellen Sphären bewegen, in denen man mit aufwendiger Kaderplanung die Defizite eines Trainers signifikant kaschieren könnte.

Vorab: Ich widerspreche dir nicht, dass das eher unrealistisch ist, aber ich übertrage diese Erfahrung auch auf meine Arbeit, bei der ich Verantwortung für 70 Mitarbeiter und Millionenprojekte mit Zeitdruck habe. Auch da nehme ich mich manchmal zurück, wenn ich festhänge, obwohl mir Stakeholder im Nacken hängen und Druck machen.

Bei Spielern macht man dies übrigens auch. Diese werden verliehen oder für mehrere Wochen nicht eingesetzt, wenn sie in ihrer Entwicklung festhängen oder gerade nicht weiterhelfen.

Es ist ungewöhnlich, aber durchaus einen Gedanken wert, dass talentierte Trainer verliehen werden oder pausieren. Das hat Vor- aber auch klare Nachteile und passt auf den ersten Blick nicht in unsere jetzige Vorstellung vom Trainerposten. Ich finde es halt schade, wenn die typischen Mechanismen greifen und es mit Kwasniok endet, obwohl ich glaube, dass es in der nächsten Saison deutlich besser laufen könnte.
Der Pessimismus-Thread |#90
15.03.2026 - 15:08 Uhr
Man darf gute Spiele wie zuletzt gegen den BVB nicht als Gradmesser für unser Können und die kommenden Aufgaben gegen Gegner auf Augenhöhe nehmen, die man gewinnen sollte bzw. muss, wie gestern gegen den HSV. Leistungen wie gegen Dortmund sind gegen direkte Konkurrenten einfach nicht übertragbar, sondern sind gegen Pauli, Heidenheim und Mönchengladbach andere Tugenden Voraussetzung, um zu gewinnen. Sonst steigen wir ab. Ich verstehe, dass es schwer zu akzeptieren ist, aber Spiele gegen Topgegner sind für Underdogs wie uns absolute Highlightspiele, in denen wir deutlich mehr Raum erhalten. Gegen die direkte Konkurrenz finden wir dagegen ganz andere Voraussetzungen vor. Die laufen aggressiver anund stehen hinten kompakter, womit wir so unsere Probleme haben.

Angesichts des immer näher kommenden Abgrunds wäre ein Sieg gegen den HSV für die Moral immens wichtig gewesen. Ich möchte aber betonen, dass wir kein schlechtes Spiel gemacht haben, in den neutralen Zonen die etwas bessere Mannschaft waren und endlich wenigstens einen Punkt mitgenommen haben, den wir zuvor zu oft haben liegen lassen, weil wir den Sieg erzwingen wollten. Aktuell hätten wir 4–5 Punkte mehr haben können.
Mut hat mir der gestrige Auftritt aber nicht gemacht, weil mir wie vielen anderen Fans die Vorstellungskraft fehlt, wie wir in den restlichen acht Spielen genügend Tore erzielen wollen, um genügend Punkte zu sammeln.
Ache ist keine Tormaschine und zudem kann man mit ihm keine schnellen Konter fahren, da er zu schwerfällig im Antritt ist. Ein weiteres Problem ist, dass wir hinter ihm keine Alternative besitzen. Bülter, der in wenigen Wochen 33 Jahre alt wird, ist über seinem Zenit und sowieso kein Knipser, sondern ein Offensivallrounder, der nach einem guten Start in die Saison schon lange neben der Spur wirkt. Das ist ein echtes Problem mit Blick auf den Endspurt. In den letzten 20 Spielen fehlte mir zudem die nötige Zielstrebigkeit, Tore erzwingen zu wollen. Das sah zum Saisonstart besser aus. Da haben wir in den ersten sechs Spieltagen 11 Tore (1,83) geschossen, in den 20 danach 25 Tore (1,25). Nach 26 Spieltagen der Saison 2025/26 zeigt sich bei uns ein deutlicher Abfall der Punkteausbeute im Vergleich zum starken Saisonstart. Während die Mannschaft zu Beginn von der Ausbeute noch auf Kurs europäische Wettbewerbe unterwegs war, agiert sie in den letzten 20 Spielen deutlich auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten.
Nach dem starken Auftakt hatten wir einen Punkteausbeute von 1,67 und in den letzten 20 Spielen 0,75 Punkte. Selbst auf die gesamte Saison ist der Wert bei 0,96 (Tendenz abfallend).

Eine große Herausforderung vor den restlichen Aufgaben ist zudem, dass es nur noch acht Spiele gibt. Davon spielen wir immerhin noch gegen vier bis fünf Mannschaften auf Augenhöhe. Gegen diese muss man voraussichtlich zehn Punkte holen, um gerade so die Klasse zu halten, da es sonst nicht reichen wird. In der Hinrunde haben wir aus den letzten acht Spielen 3 Pünktchen geholt und keines der Spiele gewinnen können. Vergessen sollten wir auch nicht, dass wir am letzten Spieltag beim FC Bayern antreten müssen. Das bedeutet, dass die Bayern schon seit mehreren Spieltagen höchstwahrscheinlich Meister sind, aber die Bundesligasaison vor dem eigenen Publikum mit einer Gala beenden wollen. Eher schenken die das Spiel eine Woche vorher in Wolfsburg ab. Also sollten wir nach dem 33. Spieltag gerettet sein. Die Bayern spielen am 31. Spieltag in Mainz, am 32. Zuhause gegen Heidenheim und danach wie geschrieben in Wolfsburg und zuletzt gegen uns.

Positiv zu bewerten ist, dass die Mannschaft definitiv nicht gegen den Trainer spielt.

•     •     •

🍀
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.