Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 73.
Der ultimative Testspiel - Thread |#21
09.07.2022 - 07:50 Uhr
Also ich finde die Diskussion überflüssig. Es gibt einen Thread für Testspiele, der weitestgehend sauber ist und nur über Themen geschrieben wird, die die jeweiligen Testspiele betreffen.
Dann gibt es einen Thread für sämtliche Themen der Vorbereitung und hin und wieder rutscht da auch mal etwas rein, was ein Testspiel betrifft, so what? Nicht optimal, aber auch nicht grundsätzlich falsch.
Es passiert sehr oft ungewollt, dass man in seinem Text etwas vom Thema abschweift und dann eine Diskussion auslöst, die gar nicht in den jeweiligen Thread passt. Finde ich persönlich gar nicht mal so schlimm, so lange es nicht überhand übernimmt.
Es gibt sicherlich Threads, in denen es nervig sein kann, wenn falsche Dinge diskutiert werden. Transfers mit Quelle zum Beispiel, weil man dann ganz nervös wird, dass jemand neues kommt oder uns jemand verlässt.
Der Testspiel Thread ist die Diskussion nicht wert, spart euch das für wirklich notwendige Vergehen.
Der ultimative Testspiel - Thread |#22
09.07.2022 - 16:18 Uhr
Zitat von normalgehtnich
2:0 Serra.

Schöner linksschuss aus 12/13 Metern nach 3 gegen 3 und Vorlage Okugawa.

Aber es ist auch "Wasser im Wein":
Der Rechtsaußen von PSV spielt Ramos ganz schön schwindelig. Das sieht echt zum wiederholten Mal gefährlich/nicht beweglich genug aus...

Ja wir werden in der Liga sehr oft Spieler vom Kaliber Madueke gegen uns haben. Ich denke Pavard von den Bayern wäre eine gute Alternative für uns Zunge raus

Mal im ernst, gegen den sieht jeder Erstligaspieler schlecht aus, Dortmund wollte über 30 Mio zahlen im letzten Sommer, haben ihn aber nicht bekommen. Da darf Andrade auch mal im nachsehen sein.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Der ultimative Testspiel - Thread |#23
10.07.2022 - 20:00 Uhr
Dann erlaube ich mir auch mal eine Analyse des gestrigen Nachmittags.

Zunächst einmal ein Wort zu unserem Gegner. Wie @Ugolini es richtig erkannt hat, man konnte die Leistung von PSV durchaus mit unserer Niederlage im Trainingslagers vergleichen.
Die Saison in den Niederlanden fängt Anfang August an und dementsprechend weit ist PSV in ihrer Vorbereitung.
Von daher brauchen wir das Ergebnis nicht überbewerten. Wo wir wirklich stehen, wissen wir nächste Woche.

Trotzdem sollte man die vielen positiven Aspekte von gestern nicht unerwähnt lassen.
Wir hatten gestern als gemeinsames Team so richtig Bock gehabt PSV den Allerwertesten zu versohlen und genau so sind wir auch aufgetreten. Wir haben sehr stark gepresst und haben uns zeitweise in einen Rausch gespielt.
Vor allem der Zusammenhalt auf dem Platz und das wir sehr eingespielt gewirkt haben, waren schon positive Dinge, die mir gestern richtig gute Laune gemacht haben.

Ich habe mir ein paar Spieler rausgepickt, zu denen ich ein paar Worte schreiben möchte.

Kapino:
Einen Wackler in der zweiten Halbzeit, ansonsten sehr souverän und sicher. Bei den Rückpässen fiel natürlich am meisten auf, dass nicht Ortega im Tor steht, aber es war sicher nicht schlecht.
Hüsing:
Was mir bei Hüsing so imponiert, er löst sämtliche Situationen mit einer absoluten Ruhe und Selbstverständnis. Er dürfte ohne Zweifel unser Abwehrchef werden.
Jäkel:
Hätte sein Talent durchaus angedeutet, hatte aber auch einige Wackler drin, die er sich so in der Liga nicht erlauben sollte. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er gegen Sandhausen in der Startelf steht.
Sidler:
Aus meiner Sicht der schlechteste Akteur auf dem Platz. Defensiv kaum gefordert und offensiv mit einigen ungenauen Bällen und kaum Durchschlagskraft auf seiner Seite. Laursen war auf der anderen Seite deutlich auffälliger.
Okugawa:
Im Gegensatz zu @Saleone fand ich Okugawa richtig stark. Ständiger Unruheherd, viele gute Angriffe mit starken Aktionen eingeleitet, kluge Laufwege und aggressives und effektives Pressing. Einziges Manko, in 2-3 Situationen hätte er ein wenig egoistischer sein dürfen und einfach abzuziehen, anstatt den besser postierten Spieler zu suchen.
Serra:
Serra fand ich bis zu seinem Tor eher schwach. Bei ihm endet einige gute Angriffe, aufgrund von technischen Fehlern und ungenauen Pässen. Nach dem ersten Tor dann deutlich gesteigert und mit nem zweiten belohnt.
Klos:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll. Aus meiner Sicht bester Spieler auf dem Feld. Er hat so viele starke Aktionen gehabt, teilweise auf höchstem technischen Niveau (Vorarbeit zum 2:0 zB), dass war schon krass.
Dazu der altbekannte Anführer und Antreiber auf dem Feld.
Was mich am meisten überrascht hat, war sein körperlicher Zustand. Er muss wirklich sehr hart gearbeitet haben. Er wirkte so beweglich und wendig, wie in seinen besten Jahren.
Ich bin wirklich gespannt, welchen Klos wir in der kommenden Saison sehen werden.
Der ultimative Testspiel - Thread |#24
11.01.2023 - 16:02 Uhr
Zitat von jasischu

Habe nur die zweite Halbzeit geschafft, aber die war gruselig. Natürlich ist Gladbach nie und nimmer unsere Kragenweite, aber größtenteils sah das nicht aus wie erste gegen zweite Liga sondern wie FC Bayern gegen Hintertupfingen. Keine fünf Pässe am Stück, keine zielgerichtete Aktion in des Gegners Hälfte und hinten permanenter Dauerdruck und Retten in höchster Not. Ramos mit zwei Eigentoren (Dribbling am eigenen 16er und verunglückter Rückpass) garniert das Ganze. Meine geringen Erwartungen wurden deutlich untertroffen. Was bleibt? Die Hoffnungen, dass jemand, der die erste Hälfte gesehen hat, sagt, dass die passabel war und der Fakt, dass Leistungen in der Vorbereitung am Ende absolut nichts zählen. Das kennen wir ja aus dem Sommer im anderen Extrem.

Hättest Du mal die erste Halbzeit angesehen, also bevor zehnmal gewechselt wurde. Die war nämlich durchaus ordentlich. smile

Edit: das ist ja ein bisschen dünn als Zusammenfassung, merke ich selbst. Also dann ein paar Worte mehr zum ersten Durchgang.

Also das Gegentor zum 0:1 resultierte aus einem Standard, da hat Klünter den Ball auf der Linie geklärt, leider direkt zum Gegner. Sonst hatten die Gladbacher ab der 25. Minute oder so schon ein bisschen mehr die Hosen an, davor war der DSC in meinen Augen sogar leicht besser, es gab eine hochkarätige Chance für uns zur Führung und ein paar kleinere.

Lepinjica mit einer unaufgeregten Partie, aber sehr abgezockt. Klünter eigentlich so ziemlich unser bester Spieler, war auch offensiv immer dabei. Oczipka ist auf der anderen Seite auch das eine oder andere Mal bis an die Grundlinie durchgegangen, aber mehr Dynamik ist da dann doch bei Klünter. Andrade und Jäkel unauffällig, würde ich sagen. Serra hat viel gearbeitet und Bälle verteilt. Lasme gut im Dribbling, durchaus clever in den Zweikämpfen aber mit schlampigen Pässen. Consbruch immer wieder mit dem Willen, was in der Offensive zu bewegen. Ein bisschen untergegangen ist in meiner Wahrnehmung Vasiliadis, der Rest hat das - wie gesagt - ordentlich gemacht. Vor allem, wenn man sich ansieht, wer denn da der Gegner war.

Zweite Halbzeit war dann eher so...naja.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 11.01.2023 um 16:11 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#25
01.07.2023 - 16:27 Uhr
Naja. Das Team von Lippstadt ist weitgehend zusammen geblieben und hat sich punktuell verstärkt.

Die sind seit knapp 3 Wochen im Training, viele kennen sich seit 1 Saison und länger.

Unsere haben sich vor 3 oder 4 Tagen das erste Mal überhaupt gesehen. Training war kaum, mehr Kennenlerngespräche.
Im Ernst, was soll man da schon erwarten?

Im Zusammenspiel lief kaum etwas. Ja, wie denn auch. Es konnte doch nur darum gehen Spielanlagen und Übersicht der Spieler einzuschätzen.

Ich bin mir sicher, dass es in 1-2 Wochen schon deutlich anders aussieht.

•     •     •

wir sind Ostwestfalen!

stur, hartnäckig, kämpferisch
Der ultimative Testspiel - Thread |#26
01.07.2023 - 17:03 Uhr
Interessantes Spiel,
ich komme aus Lippstadt und kann euch sagen, dass der SV keine Gurkentruppe ist. Die machen seit Jahren richtig gute und ehrliche Arbeit in LP.
Die Jungs sind zusammen geblieben, haben sich punktuell verstärkt, kennen sich über Jahre. Zudem Trainieren die schon seit 3 Wochen....

Ich glaube das Auftreten gegen Ahlen (ähnlicher Gegner wie der SV) wird das schon alles anders aussehen.

Was nehmen wir mit ?

Balkaiha war bärenstark (habe ich in seinem Theard schon geschrieben).
Schreck hat mir auch gut gefallen, Großer auf der 6 besser als in der IV, was sicherlich nur eine Option war, da noch Spieler fehlen).

Gute Ansätze bei Koch, Die ersten 10 Minuten hat Biankadi sehr viel Druck gemacht.

Bin echt gespannt...

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Der ultimative Testspiel - Thread |#27
01.07.2023 - 17:56 Uhr
Es war, nahezu Arminia-typisch, eine Geschichte der 2 Hälften. In der 1. hatte man eigentlich die gesamte Zeit das Spiel im Griff, es wurde auffällig oft versucht, sich spielerisch zu lösen, es gab kaum lange Bälle. Positiv aufgefallen ist mir dabei Kiewitt, der sehr agil war und sich oft nach vorne eingeschaltet hat, die Chemie mit Yildirim war schon erstaunlich gut. Dieser ist auch immer wieder in gefährliche Abschlusspositionen gekommen, konnte aber leider nicht treffen. Das Dreiermittelfeld mit Schreck, Biankadi und Großer hat schon eine gute Aufteilung gehabt. Biankadi gerade in den ersten 20 Minuten mit guten Steckpässen und Schreck sehr gut im Zweikampf. Klos hat ganz vorne unglücklich agiert, war dafür aber im Spielaufbau als Wandspieler sehr wichtig. Koch sehr aktiv mit vielen guten Aktionen aber auch oft mit noch fehlender Präzision, trotzdem ein starker Auftritt.
Belkahia der auffälligste in der Defensive, hat glaube ich keinen Zweikampf verloren und auch mit 1-2 guten Grätschen. Oppie mit durchaus guten Standards, als LV aber nicht wirklich mit vielen Offensivimpulsen. Aber da wird sicher noch ein Spieler kommen, der die Position als ersten Position bekleidet. Obermeyer in der 1. Hälfte als IV unscheinbar aber solide.

Nun zur 2. Hälfte: gefühlt und auch tatsächlich eine ganz andere Mannschaft, die vorher sehr aktive rechte Seite war mit Özkan und Cherny komplett disfunktional. Vor allem Cherny hat mich da enttäuscht (ja ich weiß, war das erste Spiel nach nicht mal einer Woche Training). Bei Obermeyer und Koch hat man dann ab Mitte der 2. Hälfte gemerkt, dass sie dem höheren Tempo im Profifußball Tribut zollen müssen. Schepp ist kein Klos, wurde aber leider auch nicht in Abschlusspositionen gebracht. Das Mittelfeld mit Geerkens, Boujellab und Mizuta wirkte orientierungslos.

Oppermann leider mit 2 Fehlern die zu Toren führten, ansonsten aber mit dem Fuß deutlich besser als Fraisl. Ich bin gespannt, wer da das Rennen machen wird zum Saisonstart.

Ich finde vor allem in der 1. Hälfte hat man die Spielidee von Kniat schon gut gesehen, hohes Pressing und möglichst flache Kombinationen bei eigenem Ballbesitz. Das wird mit der Zeit bis zum Saisonstart sehr wahrscheinlich alles noch konsequenter und auch die Automatismen sollten dann greifen. Insgesamt ein Test der durchaus Hoffnung macht, hier in Zukunft wieder gepflegten Fussball geboten zu bekommen

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Der ultimative Testspiel - Thread |#28
01.07.2023 - 18:41 Uhr
Zitat von Johannesbach
Eigentlich bin ich über den Testspiel-Auftakt enttäuscht.

Gar nicht richtig über das Spiel, mehr über das Ergebnis und noch viel mehr, warum man einen Viertligisten gleich als Auftaktgegner aussucht. Früher hat man mit Kreisligisten angefangen.

Traurig für jeden mitfiebernden Fan, dass man sich eine durchaus im Bereich des Möglichen befindliche Testspiel-Auftaktniederlage gegen eine Mannschaft einfängt, die in der Regionalliga den 11. Platz zuletzt belegt hat, und weitaus mehr Training und mannschaftliches Miteinander hatte, als unsere neue Truppe.

Dieses Testspiel kam viel zu früh !! Darüber bin ich schon ziemlich sauer.

Sauer muss man da nicht sein.
Es kommt ja auch darauf an, was mitgenommen wird. Es gibt Spieler die knicken Mental danach ein und andere, ich glaube diese Mannschaft kann so eine sein, wischt sich den Mund ab und gibt umso mehr Gas.

Vielleicht wollte man vom Verein aus auch mal sehen, wie sich die Truppe gegen einen besser vorbereiteten Gegner so macht. Zwinkernd
Daraus kann man auf jeden Fall bessere Rückschlüsse ziehen, als über einen schmeichelhaften 11:0 Sieg über einen Kreisligisten.

Charakterliche und Mentale Stärke lassen sich daraus gut ableiten.
Ich denke Oppermann wird auf seiner Position gleich unter Druck stehen. Das sollte der Test z.B. auch gezeigt haben.

Ich bin überzeugt der nächste Test sieht schon ganz anders aus.

•     •     •

wir sind Ostwestfalen!

stur, hartnäckig, kämpferisch
Der ultimative Testspiel - Thread |#29
02.07.2023 - 01:51 Uhr
Ebenso - kann den Text auch nur bedingt verstehen.

Grundsätzlich stimme ich da zu - > Ja Erfolgserlebnisse sind toll.

Und es ist sicher für jemanden der die vergangene Zeit mitgemacht hat schwer jetzt weitere Niederlagen zu sehen.

Nur ist es leider nicht so, das man mal eben eine Fußballmannschaft zusammenwürfelt und dann ´nen soliden Regionalligisten wegbolzt.

Wenn man jetzt eine Mannschaft da stehen hätte aus alles 1. Liga Spielern dann könnte man eventuell mehr erwarten.

Viele unserer neuen Jungs haben vorher selber "nur" auf Regionalliga Niveau gekickt.

Ich habe auch im Chat im Stream und hier schon wieder so viele Negativ Kommentare gesehen - Echt furchtbar.
Ich glaube ganz viele können vieles da nicht so richtig einordnen.

Ohjee - ich seh das schon kommen, wenn die Jungs sich nach 5-6 Spielen noch finden müssen und dann die schlechte Stimmung im Stadion und drum herum los geht.

Kannste in die Tonne kloppen dann so junge Burschen, wenn da 10-15 tausend miese Stimmung schon machen.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
Der ultimative Testspiel - Thread |#30
02.07.2023 - 11:56 Uhr
Zitat von Snickerz
Ebenso - kann den Text auch nur bedingt verstehen.

Grundsätzlich stimme ich da zu - > Ja Erfolgserlebnisse sind toll.

Und es ist sicher für jemanden der die vergangene Zeit mitgemacht hat schwer jetzt weitere Niederlagen zu sehen.

Nur ist es leider nicht so, das man mal eben eine Fußballmannschaft zusammenwürfelt und dann ´nen soliden Regionalligisten wegbolzt.

Wenn man jetzt eine Mannschaft da stehen hätte aus alles 1. Liga Spielern dann könnte man eventuell mehr erwarten.

Viele unserer neuen Jungs haben vorher selber "nur" auf Regionalliga Niveau gekickt.

Ich habe auch im Chat im Stream und hier schon wieder so viele Negativ Kommentare gesehen - Echt furchtbar.
Ich glaube ganz viele können vieles da nicht so richtig einordnen.

Ohjee - ich seh das schon kommen, wenn die Jungs sich nach 5-6 Spielen noch finden müssen und dann die schlechte Stimmung im Stadion und drum herum los geht.

Kannste in die Tonne kloppen dann so junge Burschen, wenn da 10-15 tausend miese Stimmung schon machen.

Ich meinte ausschließlich die Auswahl an Testspielgegner.

Das ist kein Herumgeheule, das ist kein in die Tonne kloppen über die jungen Burschen, sondern lediglich, dass man bei Spielen gegen Bezirks- oder Oberligisten sich besser mit Torerfolgen einspielen kann.

Eine negative Stimmung außerhalb und innerhalb der Truppe nach einem mißlungenen Testspiel sollte man nicht so einfach ignorieren. Da kann eine grade mal vor eine Woche gepflanzte Pflanze schnell zum umknicken bringen.

Wie gesagt, die Auswahl der Testspielgegner ist nach meiner Ansicht für die Saisonvorbereitung nicht unwichtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.