Ehemalige Spatzen und ihr aktueller Weg
12.07.2023 - 15:11 Uhr
Hier kommt alles rein, was frühere Spieler, Trainer, Präsidenten und sonstige Funktionäre heute so machen.
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
18.02.2026 - 20:35 Uhr
Falls es jemand interessiert, hier ist ein Update von den Spielern, welche letzte Saison bei uns gespielt haben und uns diesen Sommer verlassen haben:
Thiede - Nr. 2 in Bochum hinter Horn
Gaal - in St. Gallen gesetzt
Geyer - spielt mit Aalen um den Aufstieg in die Regionalliga
Kolbe - hat diese Saison bei der Hertha mit einigen Verletzungen zu kämpfen, kam immerhin zu einigen Kurzeinsätzen
Strompf - in Bochum gesetzt
Allgeier - vereinzelte Startelfeinsätze bei Hannover, ansonsten meist nur Jokereinsätze
Hyryläinen - am Anfang der Saison regelmäßige Einsätze für Magdeburg, seit November aufgrund einer Schienbeinverletzung raus
Maier - bei 1860 München gesetzt
Keller - bei Fürth gesetzt, allerdings im Abstiegskampf
Rösch - in Bochum seit mehreren Wochen außen vor, spielte zuletzt für die U23 in Bochum
Batista Meier - in Münster gesetzt
Krattenmacher - regelmäßige Einsätze für die Hertha, derzeit aber auch verletzt
Leipertz - spielt lediglich für die U23 von Magdeburg
Ulrich - in Magdeburg gesetzt
Castelle - derzeit lediglich einige Kurzeinsätze für Aachen, konnte sich bisher nicht durchsetzen
Higl - spielt keine große Rolle bei Fürth, vereinzelt Kurzeinsätze
Nelson - zu Austin gewechselt, beginnt dieses Wochenende seine neue MLS-Saison
Telalovic - derzeit an Bielefeld ausgeliehen, konnte sich bisher nicht durchsetzen
Stoll - weiterhin vereinslos
Ludwig - weiterhin vereinslos
Thiede - Nr. 2 in Bochum hinter Horn
Gaal - in St. Gallen gesetzt
Geyer - spielt mit Aalen um den Aufstieg in die Regionalliga
Kolbe - hat diese Saison bei der Hertha mit einigen Verletzungen zu kämpfen, kam immerhin zu einigen Kurzeinsätzen
Strompf - in Bochum gesetzt
Allgeier - vereinzelte Startelfeinsätze bei Hannover, ansonsten meist nur Jokereinsätze
Hyryläinen - am Anfang der Saison regelmäßige Einsätze für Magdeburg, seit November aufgrund einer Schienbeinverletzung raus
Maier - bei 1860 München gesetzt
Keller - bei Fürth gesetzt, allerdings im Abstiegskampf
Rösch - in Bochum seit mehreren Wochen außen vor, spielte zuletzt für die U23 in Bochum
Batista Meier - in Münster gesetzt
Krattenmacher - regelmäßige Einsätze für die Hertha, derzeit aber auch verletzt
Leipertz - spielt lediglich für die U23 von Magdeburg
Ulrich - in Magdeburg gesetzt
Castelle - derzeit lediglich einige Kurzeinsätze für Aachen, konnte sich bisher nicht durchsetzen
Higl - spielt keine große Rolle bei Fürth, vereinzelt Kurzeinsätze
Nelson - zu Austin gewechselt, beginnt dieses Wochenende seine neue MLS-Saison
Telalovic - derzeit an Bielefeld ausgeliehen, konnte sich bisher nicht durchsetzen
Stoll - weiterhin vereinslos
Ludwig - weiterhin vereinslos
27.07.2026 - 19:46 Uhr
Zitat von Magic34
Dressel ist für mich ein absolutes Sinnbild für den Untergang!! Für mehr als Regionalliga reicht es nicht!!
Dressel ist für mich ein absolutes Sinnbild für den Untergang!! Für mehr als Regionalliga reicht es nicht!!
Ich sehe das ehrlich gesagt deutlich differenzierter. Man darf nicht vergessen, was er in der Rückrunde 2025 in der 2. Liga teilweise abgeliefert hat. Da waren wirklich gute Partien dabei – mit Biss, Kante und der richtigen Einstellung. Mir bleibt da vor allem das Spiel gegen Fürth im Kopf, als er sich die Schulter ausgekugelt hat und einfach trotzdem weitergebissen hat. In der Phase hat er absolut gezeigt, dass er die Qualität für die 2. Liga hat.
Dass er im letzten Jahr dann mit untergegangen ist, hat für mich auch andere Gründe. Dressel ist einfach kein Lautsprecher und kein Typ, der sich gerne ins Rampenlicht drängt. Die Kapitänsbinde hat man ihm wohl eher verpasst, um ihm Verantwortung zu übertragen – und vermutlich auch, um einen Wechsel zu verhindern, was ja immerhin geklappt hat.
Aber das Amt hat ihm meiner Meinung nach überhaupt nicht gutgetan. Man hat ihm Woche für Woche angesehen, wie sehr ihn das gehemmt hat – von der Körpersprache bis hin zur Leistung auf dem Platz. Und nicht jeder hat die mentale Reife oder das dicke Fell, um sich aus so einer Situation, in der sich unser SSV vergangenes Jahr befand, wieder rauszuziehen.
Was ich aber absolut verstehe und was mich selbst extrem genervt hat: Er hat phasenweise wirklich komplett lustlos gewirkt. Ob das jetzt reine Einstellungssache war oder eher die totale mentale Blockade – diese hängenden Schultern und die passive Ausstrahlung waren stellenweise echt schwer zu ertragen.
Trotzdem: Wenn das Umfeld passt und die Abläufe stimmen, ist Dressel für mich ein sehr guter Drittliga-Spieler bis hin zu einem soliden Mann für das untere Tabellendrittel der 2. Bundesliga. Ihn komplett auf Regionalliga-Niveau runterzusprechen, trifft es einfach nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.