Kroatien

EM-QUALIFIKATION | ITALIEN VS KROATIEN

16.11.2014 - 12:50 Uhr
Wann? 16. November 2014 um 20:45
Wo? San Siro in Mailand

Voraussichtliche Aufstellungen:

ITALIEN (3-5-2): Buffon - Ranocchia, Chiellini, Darmian - De Sciglio, Candreva, De Rossi, Marchisio, Pasqual - Zaza, Immobile

KROATIEN (4-2-3-1): Subasic - Srna, Corluka, Vida, Pranjic - Modric, Brozovic - Olic, Rakitic, Perisic - Mandzukic

Kader:

Zitat von Niko Kovac

Torhüter: Danijel Subašić, Lovre Kalinić, Ivan Vargić

Verteidiger: Marin Leovac, Hrvoje Milić, Šime Vrsaljko, Tin Jedvaj, Darijo Srna, Vedran Ćorluka, Dejan Lovren, Domagoj Vida, Danijel Pranjić

Mittelfeldspieler: Milan Badelj, Anas Sharbini, Mateo Kovačić, Domagoj Antolić, Alen Halilović, Luka Modrić, Ivan Rakitić, Ivan Perišić, Marcelo Brozović

Stürmer: Duje Čop, Ivica Olić, Andrej Kramarić, Mario Mandžukić

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Entrix am 16.11.2014 um 12:52 Uhr bearbeitet
EM-QUALIFIKATION | ITALIEN VS KROATIEN |#1
16.11.2014 - 12:55 Uhr
Wenn das die Aufstellung ist, dann wil ich das Spiel erlich gesagt garnicht sehen ugly

Olic, Pranjic, Vida, Brozovic ... Oh Gott ugly

•     •     •

EM-QUALIFIKATION | ITALIEN VS KROATIEN |#2
16.11.2014 - 12:58 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb
Wenn das die Aufstellung ist, dann wil ich das Spiel erlich gesagt garnicht sehen ugly

Gegen die Italiener Bunkern macht keinen sinn, somit ist ein Olic, der vorne ständig presst richtig, aber wieso Vida- Lovren und Brozovic - Kovacic (besonders, da er die meisten aus der Liga kennt) vorgezogen werden sollte ist unverständlich, aber ist zum glück noch nicht die offizielle Aufstellung zwinker
EM-QUALIFIKATION | ITALIEN VS KROATIEN |#3
16.11.2014 - 13:08 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von dianmo_zagreb

Gegen die Italiener Bunkern macht keinen sinn, somit ist ein Olic, der vorne ständig presst richtig, aber wieso Vida- Lovren und Brozovic - Kovacic (besonders, da er die meisten aus der Liga kennt) vorgezogen werden sollte ist unverständlich, aber ist zum glück noch nicht die offizielle Aufstellung zwinker

Trotzdem legt Ivica (aus spielerischer Sicht) die ganze Seite lahm, da kann er noch so viel pressen wie er will - das hatten wir schon oft genug schief

Mit Brozovic werde ich mich nie anfreunden. Seine angeblichen Defensivfähigkeiten sind mir bisher weder bei Dinamo noch bei der Nationalmannschaft aufgefallen. Kovacic dagegen hat sich defenisv in dieser Saison arg verbessert und kennt (wie du schon sagtest) einen Großteil der Gegner + die Spielweise aus der Seria A ...

Wenn Pranjic schon als unantasbar gilt, warum dann nicht als LM ? Dann kann Perisic auf die andere Seite und Strinic, Vrsaljko und Leovac wären mehr als nur ausreichend für die Position hinten links ...

Ich hoffe Kovac weiß was er tut, wirklich enttäscht hat er mich bisher noch nie

•     •     •

EM-QUALIFIKATION | ITALIEN VS KROATIEN |#4
16.11.2014 - 13:13 Uhr
Was bringt Olic bei eigenem Ballbesitz? Wen soll er denn anpressen? Den eigenen Ballführenden? Das Problem ist doch dass Olic auf dem Flügel NUR fürs Umschaltspiel taugt. Und in der Spitze haben wir bessere Optionen. Da lasse ich lieber einen ZM auf den Flügel, der den Ball halten kann.

•     •     •

Per aspera ad astra.
EM-QUALIFIKATION | ITALIEN VS KROATIEN |#5
16.11.2014 - 14:01 Uhr
Das is doch ein Schmarrn mit Olic... Der Mann ist Stürmer, war er schon immer, wird er auch immer bleiben. Nur weil er eine gewisse Grundgeschwindigkeit hat, ist er noch lange nicht für die Flügel geeignet. Das Argument mit dem Pressing ist zwar nett, aber Dave hats schon richtig gesagt: Italien wird nicht auf Ballbesitz spielen, konstantes und wirres Pressing wäre vergeudet angesichts dessen, dass man mehr Spielwitz mit Kramaric & Perisic auf den Flügeln hätte oder auch Kovacic.

Index veröffentlichte nach dem Argentinien-Spiel diese Aufstellung (nach User-Wahl):

----------------Subasic-----------------

---Srna----Corluka--Jedvaj--Leovac--

------------Modric---Rakitic--------------

----Kovacic------------------Perisic-------

-----------Mandzukic--Kramaric---------

Würde mir eigentlich auch gefallen. Vielleicht mit Vrsaljko statt Srna, aber das wäre ja wohl zu utopisch grins
Was Lovren angeht, verstehe ich nicht, wieso er bei der NM so runtergemacht wird. Für die NM fand ich ihn in den letzten Spiel doch sehr gut. Wenn nicht sogar besser als Corluka. Dass Corluka so ein unantastbares Standing hat stört mich auch. Aber ich denke das ist so ein Grundproblem der NM. Diese Unantastbarkeit einiger Spieler, die viel geleistet haben, aber es in der 2. Reihe doch bessere oder zumindest vielversprechendere Spieler gibt. War so bei Niko Kovac damals als Spieler, einst auch bei Suker und Ladic, Pletikosa, heute noch Srna, Corluka oder Olic.

•     •     •

_austria wien_first vienna_dinamo zagreb_rayo vallecano_arsenal london_juventus turin_
EM-QUALIFIKATION | ITALIEN VS KROATIEN |#6
16.11.2014 - 15:09 Uhr
Weiß man wie es sich mit den aktuellen Platzverhältnissen in Mailand verhält? Es war ja die Rede dass das Spiel abgesagt wird.
EM-QUALIFIKATION | ITALIEN VS KROATIEN |#7
16.11.2014 - 15:19 Uhr
Italiener vermelden Kovacic staht Brozo in der Startaufstellung, Ich bin schon in Mailand und ca 2 Uhr 2-300 um das Stadion Lachend
EM-QUALIFIKATION | ITALIEN VS KROATIEN |#8
16.11.2014 - 15:20 Uhr
Zitat von ProSi_Necki
Weiß man wie es sich mit den aktuellen Platzverhältnissen in Mailand verhält? Es war ja die Rede dass das Spiel abgesagt wird.

Das Spiel findet 100% statt, sehr gute Wetterverhàltnisse
EM-QUALIFIKATION | ITALIEN VS KROATIEN |#9
16.11.2014 - 16:32 Uhr
Olic könnte heute sein 100. Länderspiel bestreiten.

Die längste Torlose Serie die er für die Nationalmannschaft hatte waren 24 Spiele, das war ab 2004 (Schweiz) bis 2007 (Slowakei), als er dann die Torsperre in Rijeka mit 2 Treffern löste.

Drei mal hat er es geschafft einen Doppelpack für Kroatien zu erzielen. 1997 gegen die Slowakei (3:0) in Rijeka, 2009 gegen Weißrussland (3:0) in Minsk und dieses Jahr gegen die Schweiz (2:2) in St.Gallen.

Er hat 5 große Turniere hinter sich, WM 2002/2006/2014 sowie EM 2004/2008. Er konnte sich in drei Turnieren auch als Torschütze einschreiben und zwar in Korea, Österreich und Brasilien.

-

Italien in den EM-Qualis
60 Siege (59%)
27 Remis (27%)
14 Niederlagen (14%)

Kroatien in den EM-Qualis
37 Siege (67%)
11 Remis (20%)
7 Niederlagen (13%)

Vergleich der Statistiken - EM Quali 2016

Italien vs Kroatien

Tore im Schnit - 1,67 vs 3,00
Gegentore im Schnitt - 0,33 vs 0
Schüsse aufs Tor - 14 vs 14
Schüsse - 28 vs 25
Pfosten/Stangentreffer - 5 vs 3
Genaue/Ungenaue Pässe - 1323/106 vs 1216/134
Fouls - 44 vs 29
Erlittene Fouls - 35 vs 31
Gelbe/Rote Karten - 5/1 vs 4/0
Ballbesitz - 61% vs 61%
Dieser Beitrag wurde zuletzt von crodream am 16.11.2014 um 16:43 Uhr bearbeitet
Zitat von TheOz
War so bei Niko Kovac damals als Spieler, einst auch bei Suker und Ladic, Pletikosa, heute noch Srna, Corluka oder Olic.

Diese Unantastbarkeit stört mich auch, aber ebenfalls wenn man Corluka, der in den letzten Jahren einer der sichersten Spieler war und IST in eine Schublade mit Olic, Srna, Pletikosa etc. setzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.