Wahrscheinlichkeit
27 %  
27 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Wechselt Ermin Mahmic zu 1.FC Union Berlin?
11.08.2026 - 19:02 Uhr
Quelle: isport
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
11.08.2026 - 22:36 Uhr
In Anbetracht der genannten Ablöseforderung, die angesichts der Vertragslaufzeit und des Marktwerts auch nicht überzogen scheint, dürfte Union da keine Rolle spielen. Max. 5% falls ihn Trimmel und Querfeld irgendwie überzeugen können 😅
12.08.2026 - 08:15 Uhr
Das dürfte reines Namedropping sein, in Bezug darauf, welche Vereine noch im offensiven Mittelfeld bedarf haben.
Für uns wäre er schon vor der WM kaum erschwinglich gewesen, jetzt müsste Horst Heldt vermutlich noch seinen Büro-Equipment verkaufen, um irgendwie zu Geld zu kommen.
Sofern nicht ein Großverdiener und/oder Leistungsträger geht (Köhn, Querfeld, Ilic), sehe ich da keinerlei realistische Chance.
Für uns wäre er schon vor der WM kaum erschwinglich gewesen, jetzt müsste Horst Heldt vermutlich noch seinen Büro-Equipment verkaufen, um irgendwie zu Geld zu kommen.
Sofern nicht ein Großverdiener und/oder Leistungsträger geht (Köhn, Querfeld, Ilic), sehe ich da keinerlei realistische Chance.
21.08.2026 - 12:13 Uhr
Wäre ein Transfer gewesen der Sinn gemacht hätte. Ablöse+Gehalt Nsoki,Ablöse+Gehalt Aebischer und Gehalt Latte hätte man den Burschen vielleicht sogar bekommen können. Denn die 3 Transfers bringen uns wahrscheinlich 0 Weiter. Nsoki blockiert Ogbemudia, Aebischer war völlig ohne Not, kein großes Entwicklungspotenzial, wird 30 verstehe diesen Transfer 0. Und bei Latte lasse ich mich gerne überraschen, er wird durch den Trainingsrückstand von Ilic seine Chance bekommen. Aber große Erwartungen habe ich hier auch nicht. Ich finde die Transfers diese Saison eher schlecht und Planlos. Kein RV den wir dringend bräuchten,kein Mittelfeldspieler der Kreativität mitbringt. Einzig van den Bosch finde ich gut. HH hat in den letzten 3 Jahren nicht wirklich geliefert. Leider scheinen die Stimmen die sich eher negativ zu ihm geäußert hatten recht zu behalten.😞
21.08.2026 - 15:58 Uhr
Wieso schiesst du hier eigentlich permanent gegen den eigenen Verein? Hebt dich das ab? Brauchst du das um dich wichtig zu fühlen?
Wenn dich alles nervt, dann geh bitte zur Hertha. Ernsthaft
22.08.2026 - 08:57 Uhr
Zitat von Eisern26
Wieso schiesst du hier eigentlich permanent gegen den eigenen Verein? Hebt dich das ab? Brauchst du das um dich wichtig zu fühlen?
Er macht sich seine Gedanken zum Verein und arbeitet sich an einzelnen Personalien (und Personalentscheidungen) ab. An keiner Stelle schießt er gegen den Verein an sich. @Eastside76 ist schon lange Mitglied hier und bringt immer wieder sehr konstruktive Beiträge. Und dass Heldt da einige seltsame Entscheidungen getroffen hat, ist sicherlich unbestritten. Dabei sehe ich zum Beispiel die Abgangsseite (ausbleibende Einnahmen: Doekhi, Leite, Kral und Kaderverschlankungen: Skarke, Haberer, Khedira, Ljubicic, Skov) viel kritischer als die getätigten Zugänge. Schauen wir mal, was in den letzten Wochen noch so passiert.
23.08.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Er macht sich seine Gedanken zum Verein und arbeitet sich an einzelnen Personalien (und Personalentscheidungen) ab. An keiner Stelle schießt er gegen den Verein an sich. @Eastside76 ist schon lange Mitglied hier und bringt immer wieder sehr konstruktive Beiträge. Und dass Heldt da einige seltsame Entscheidungen getroffen hat, ist sicherlich unbestritten. Dabei sehe ich zum Beispiel die Abgangsseite (ausbleibende Einnahmen: Doekhi, Leite, Kral und Kaderverschlankungen: Skarke, Haberer, Khedira, Ljubicic, Skov) viel kritischer als die getätigten Zugänge. Schauen wir mal, was in den letzten Wochen noch so passiert.
Zitat von Eisern26
Danke Dir besser hätte ich nicht antworten können. Es ist manchmal hilfreich nicht alles mit rot- weißer- Brille zu sehen. Und kritisches hinterfragen bzw. eine eigene Sicht zu äußern hat nichts mit haten oder alles schlecht reden zu tun. Und Fakten sind nun Fakten. Aber es ist okay, jeder hat seine Sicht und Meinung. Nur der Nachsatz ich solle Doch zu den Charlottenburgern gehen war etwas billig. Auch da würde ich vieles hinterfragen😅 wo soll ich denn dann hin.🥺
23.08.2026 - 11:08 Uhr
Grundsätzlich fehlen mir bei Union ein Stück weit die nachhaltigen Transfers, sprich Spieler, die sich bei Union zu Topspielern entwickeln und so dann für viel Geld verkauft werden können. Union kauft sehr oft Spieler im Bereich der 27+ und dann ist es dann auch nicht überraschend, dass diese weder sportlich noch finanziell einen großen Mehrwert bringen. Querfeld, Ansah und ggf. Van den Bosch sind ein Stück weit ein Gegenentwurf dazu und genau das sehe ich auch bei Mahmic.
Deshalb würde ich diesen Transfer sehr begrüßen, zumal Union generell ein Spielmacher fehlt. Zur finanziellen Lage bei Union kann ich wenig sagen, aber hat man die CL Einnahmen komplett in Sinnlostransfers investiert? Kann man aktuell schon einschätzen, welche Präferenz Mahmic hat?
Deshalb würde ich diesen Transfer sehr begrüßen, zumal Union generell ein Spielmacher fehlt. Zur finanziellen Lage bei Union kann ich wenig sagen, aber hat man die CL Einnahmen komplett in Sinnlostransfers investiert? Kann man aktuell schon einschätzen, welche Präferenz Mahmic hat?
24.08.2026 - 09:38 Uhr
Zitat von Patty
hat man die CL Einnahmen komplett in Sinnlostransfers investiert? Kann man aktuell schon einschätzen, welche Präferenz Mahmic hat?
hat man die CL Einnahmen komplett in Sinnlostransfers investiert? Kann man aktuell schon einschätzen, welche Präferenz Mahmic hat?
Ich glaube nicht, dass er bei uns auf dem Zettel steht. Einfach zu teuer. Die CL (oder generell Europa) Einnahmen aus den drei (sehr) guten Jahren wurden enorm in die Infrastruktur gesteckt. Dazu kamen tatsächlich aber auch einige teure Transfers, mit teils dicken Gehältern (Gosens, Bonucci und Co.). Die Gehaltsstruktur scheint sich so langsam zu normalisieren. Von den Europagehältern dürften nur noch wenige Reste übrig sein. Gleichzeitig fehlten aber auch dicke Transfereinnahmen, die dann Sprünge möglich machen würden (bspw. durch die nun ablösefreien Abgänge von Doekhi und Leite). Wir sind also eher in einer Konsolidierungsphase. Und ohne große Einnahmen, werden auch keine großen Transfers im Bereich 7-10 Mio. zu erwarten sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Bosnien-Herzegowina