Florian Kastenmeier
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Florian Kastenmeier zu Hertha BSC?

18.06.2026 - 14:59 Uhr
Danke für die ausführlichen Belehrungen! Es ist immer schön, wenn jemand dem anderen sagt, wie Fußball funktioniert. Ich habe dem Keeper nicht die (frühere) Klasse abgesprochen, bin lediglich der Meinung, dass er Hertha nicht weiterhelfen kann. Er hat schlicht keine gute, eher eine schlechte Saison gespielt und die ihm zugeschrieben Führungsqualitäten kann ich auch nicht in diesem Umfang erkennen. Ich würde es riskant finden, einen Spieler aufgrund einer vor Jahren gezeigten Leistung zu verpflichten.
Eine andere Meinung zu haben, hat nichts mit „Belehrung” zu tun. Bei gerade einmal vier Zeilen (!) von „ausführlich” zu sprechen, ist auch ziemlich „interessant”. Im Übrigen habe ich dir auch nicht erklärt, wie „Fußball funktioniert”. So viel Zeit habe ich überhaupt nicht.

Ich habe deine Aussage dahingehend eingeordnet, dass ein Abstieg erstens nichts über die Leistung des Torhüters aussagt, was du aber so formuliert hattest, und zweitens Kastenmeier die Saison davor einer der besten Torhüter der Liga war. Es war deine Aussage, dass du dir sicher bist, dass er Hertha nicht helfen könnte, weil Düsseldorf abgestiegen ist und er seinen Anteil daran hatte. Damit hast du ihm de facto die Qualität abgesprochen. Ich sehe da keine andere Interpretationsmöglichkeit. Dass seine letzte Saison nicht seine beste war, macht ihn nicht grundsätzlich zu einem Torhüter, der Hertha nicht hätte helfen können, vor allem, nachdem er davor ja wie gesagt ziemlich gute Leistungen gezeigt hatte. Viel mehr ist die Realität doch, dass die nicht optimale Saison ihn überhaupt erst zu einer realistischen Option für Hertha machte. Vor einem (!) Jahr ist im Übrigen auch nicht „vor Jahren”.

Und was das Thema „riskant” betrifft: Ja, das ist so riskant wie jeder Neuzugang. Ganz egal, wie gut ein Spieler ist, die Garantie, dass es bei einem anderen Verein klappt, gibt es nie. Meine bevorzugte Variante wäre ja auch immer noch, dass Goller die Chance bekommt. Aber wie da auch schon von anderen korrekt angemerkt wurde: Auch darin steckt Risiko. Die Frage ist doch am Ende nicht, ob man ein Risiko hat, sondern welches Risiko man für das Geringere hält.
Ich wollte hier keine semantischen Diskussionen führen. Akzeptiere einfach mal, dass ich deine Meinung nicht teile. Ich habe auch erklärt, warum das so ist. Du musst meine Argumente ja nicht für richtig halten. Ich habe den Keeper häufig beobachtet und es bleibt, wie schon bemerkt, die Erkenntnis, dass auch er seinen Anteil am Abstieg hat. Und nichts, was ich sehen konnte, führt bei mir zu der Meinung, er könne Hertha weiterhelfen. Und bei unseren Finanzen sollte man das Risiko einer Verpflichtung für den Fall, dass er bei uns "explodiert" nicht eingehen, nur um noch einen Keeper zu haben, der auch nicht besser ist, als die, welche bereits da sind. Bei einem Stürmer würde ich das anders sehen.
Zitat von Tullius1892
Ich wollte hier keine semantischen Diskussionen führen. Akzeptiere einfach mal, dass ich deine Meinung nicht teile. Ich habe auch erklärt, warum das so ist. Du musst meine Argumente ja nicht für richtig halten. Ich habe den Keeper häufig beobachtet und es bleibt, wie schon bemerkt, die Erkenntnis, dass auch er seinen Anteil am Abstieg hat. Und nichts, was ich sehen konnte, führt bei mir zu der Meinung, er könne Hertha weiterhelfen. Und bei unseren Finanzen sollte man das Risiko einer Verpflichtung für den Fall, dass er bei uns "explodiert" nicht eingehen, nur um noch einen Keeper zu haben, der auch nicht besser ist, als die, welche bereits da sind. Bei einem Stürmer würde ich das anders sehen.

Kannst du dieses Gerücht bitte nicht für irgendwelche Diskussionen hochholen, sondern nur mit neuen Quellen zu dem Gerücht Kastenmeier, Hertha BSC?

Führt diese Diskussionen doch im Hertha Forum fort, aber hier gibt es Leute die dann beim Gerücht immer wieder reinschauen, weil Sie neue Quellen und Infos erwarten.

Danke.

•     •     •

Quelle: BILD

Schade das er lieber ins Ausland möchte. Als nunmehr vereinsloser Spieler hat er auch keine Eile und kann warten da einige ausländische Ligen ein längeres Transferfenster haben. Für Hertha kann er sich daher immer noch entscheiden..Ja Gersbeck war im Pokal der Held, nachdem er Übels geputzt hat. Es gibt ein Bild von hinter dem Tor wo genau zu sehen ist das Gersbeck den Ball gut sehen kann sich aber völlig verschätzt hat. Er berechnet dir Flugbahn falsch und geht in die Knie um den Ball sicher zu fangen. Der Ball schlägt aber neben ihm ein. Ohne Patzer wäre uns die Verlängerung und Elfmeterschießen erspart geblieben. Gersbeck bleibt ein TW der auf der Linie gut ist aber ansonsten nur Mittelmaß ist. Gegen Heidenheim ging das Tor auch auf seine Kappe, Patzer macht er zu oft weil er im Strafraum herumirrt oder rauskommt wo er auf der Linie bleiben muss. Einem Goller würde man diese Patzer verzeihen, Gersbeck aber ist ein alter erfahrener TW dem sowas nicht mehr passieren darf. Daher wäre ein besserer Torwart dringend erforderlich da Gersbeck diese Fehler leider nicht abstellen kann. Die Selben macht er jedes Jahr wieder und wieder. Goller wäre daher die bessere Wahl weil er entwicklungsfähig ist und dem man die Fehler austreiben kann. Ich hoffe daher immer noch das Kastenmeier zusagt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.