Felipe Obradovich
Geburtsdatum 26.12.2006
Alter 19
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe -
Vertrag bis 31.12.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß
Akt. Verein Club Ferro Carril Oeste
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2521
2521
Wahrscheinlichkeit 80 %  
80 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Felipe Obradovich zu 1.FC Nürnberg?

22.08.2026 - 15:34 Uhr

Quelle: BILD

Der Spieler soll eine Millionen € kosten.

•     •     •

FCNFCNFCN
Ohne zum Spieler auch nur irgendwas sagen zu können finde ich den Transfer super spannend.
Junger Argentinier der Stammspieler beim Spitzenreiter der 2. Argentinischen Liga ist. Mit einer Millionen natürlich ein großes Risiko aber für unsere Verantwortlichen mit Sicherheit keine Wundertüte. Da hat JTA definitiv die größte Rolle gespielt.

Entweder wird es ein Transfer alla Jander oder einer alla Cerin. Nichts dazwischen.

Hätte aber tbh lieber die eine Millionen für nen Stürmer benutzt da hier bei nem Zoma oder Scobel Ausfall aktuell Grimaldi💀 erster Ersatz ist im Sturm...

Trotzdem finde ich es gut wenn für Potential ins Risiko gegangen wird. Nur so bekommt man Spieler alla Zoma. Und ich hab Vertrauen in JTA (Biron war keiner bevor hier jemand kommt).

•     •     •

FCNFCNFCN
Hmmmm... klingt spannend, kann ich aber so nicht wirklich glauben. Du hast die letzten Jahre so viel Geld eingenommen, buhlst dann um einen frischgebackenen ungarischen Nationalspieler der auch noch CL-Quali spielt, verabschiedest dich aus den langwierigen Verhandlungen, der geht für 1,7 Mio in die Türkei ... und dann bietet man 1 Mio für eine - pardon - absolut Wundertüte aus der zweiten argentinischen Liga?

Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass an dem Gerücht was dran ist - aber ne Mio wär crazy.
Ich vermute eher, dass es sich hier bzgl. der Ablösesumme ähnlich wie bei Ceresoli verhält. Da war am Anfang auch eine Mio im Gespräch, welche dann aber deutlich drunter lag. Könnte mir hier auch etwas in der Richtung 500-750 Tsd vorstellen + Bonuszahlungen.
Zitat von Rul-Fi-Oh
Hmmmm... klingt spannend, kann ich aber so nicht wirklich glauben. Du hast die letzten Jahre so viel Geld eingenommen, buhlst dann um einen frischgebackenen ungarischen Nationalspieler der auch noch CL-Quali spielt, verabschiedest dich aus den langwierigen Verhandlungen, der geht für 1,7 Mio in die Türkei ... und dann bietet man 1 Mio für eine - pardon - absolut Wundertüte aus der zweiten argentinischen Liga?

Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass an dem Gerücht was dran ist - aber ne Mio wär crazy.

Es ist eine andere Situation. Wir haben mittlerweile ein eingespieltes Mittelfeld wo man derzeit wahrscheinlich absolut nichts ändern möchte.

Zu der Zeit, wo Toth ein ganz heißes Thema war, war unser Mittelfeld noch nicht fest wie es jetzt ist...da war noch alles offen. Einen Toth für 1,7 Millionen wäre als garantierter Stammspieler gekommen und hätte auch die Erwartungen gehabt dieser zu sein. Wäre es jetzt Anfang Juni wäre ich voll bei dir.

Ich denke, dass man von Toth weg ist weil man ihm in der jetzigen Situation keinen Stammplatz garantieren kann weil man seinen Plan ändern musste um eine ordentliche Vorbereitung zu haben.

Ich glaube eher dass ein 19 Jähriges Talent die BackUp Rolle akzeptieren wird als ein 23 Jähriger Nationalspieler dem ein Stammplatz versprochen wurde und für 1,7 Millionen den Verein wechselt. Er wird mit Sicherheit auch mit dieser Aussicht kommen.

Zumal der Argentinier dann auch ein Vorgriff für die nächste Saison sein wird.

•     •     •

FCNFCNFCN
Zitat von clubfanatiker
Zitat von Rul-Fi-Oh

Es ist eine andere Situation. Wir haben mittlerweile ein eingespieltes Mittelfeld wo man derzeit wahrscheinlich absolut nichts ändern möchte.

Zu der Zeit, wo Toth ein ganz heißes Thema war, war unser Mittelfeld noch nicht fest wie es jetzt ist...da war noch alles offen. Einen Toth für 1,7 Millionen wäre als garantierter Stammspieler gekommen und hätte auch die Erwartungen gehabt dieser zu sein. Wäre es jetzt Anfang Juni wäre ich voll bei dir.

Ich denke, dass man von Toth weg ist weil man ihm in der jetzigen Situation keinen Stammplatz garantieren kann weil man seinen Plan ändern musste um eine ordentliche Vorbereitung zu haben.

Ich glaube eher dass ein 19 Jähriges Talent die BackUp Rolle akzeptieren wird als ein 23 Jähriger Nationalspieler dem ein Stammplatz versprochen wurde und für 1,7 Millionen den Verein wechselt. Er wird mit Sicherheit auch mit dieser Aussicht kommen.

Zumal der Argentinier dann auch ein Vorgriff für die nächste Saison sein wird.

Was Redest du da bitte? Unser Mittelfeld war schon komplett als das Interrese an Toth auf kam somit hätte Entweder er sich hinten anstellen müssen oder ein anderer der jetzt Stamm ist.
@clubfanatiker hat schon einen Punkt. Ja, die Spieler waren da, die Hackordnung aber noch nicht final. Dass Fernandez und Markhiyev die Doppel-6 bilden können war jederzeit eine Option, genauso aber auch, dass Lubach einen Platz in der Startelf finden könnte. Auch war es nicht unbedingt abzusehen, dass Becker nach der etwas steinigen Rückrunde in neuer Rolle derart wichtig wird und aufblüht.

Die Mannschaft hat sich spätestens im Trainingslager gefunden und eingespielt - und dass das gar nicht so verkehrt war, konnte man in den ersten Spielen sehen. Ich bin mit der Startelf auch sehr zufrieden, wünsche mir aber eine Option von der Bank um in brenzligen Situationen eine weitere Absicherung bringen zu können. Toth hat sich sehr spannend angehört, war mir aber fast einen ticken zu klein. Wenn Obradovich ein ähnliches Profil mitbringt, dazu aber auch ein paar cm mehr Körpergröße, dann wär ich bereit das Risiko mit der "Wundertüte" einzugehen. Wenngleich ich immer noch Bedenken bzgl. der Eingewöhnung habe - da haben wir zuletzt nicht immer das beste Bild abgegeben, mit Pinola ist aber immerhin ein Landsmann da und sowohl Fernandez als auch Kornwachs dürften Spanisch sprechen und sind im ähnlichen Alter.

Schauen wir mal, dann sehn wir schon...

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Zitat von Rul-Fi-Oh

@clubfanatiker hat schon einen Punkt. Ja, die Spieler waren da, die Hackordnung aber noch nicht final. Dass Fernandez und Markhiyev die Doppel-6 bilden können war jederzeit eine Option, genauso aber auch, dass Lubach einen Platz in der Startelf finden könnte. Auch war es nicht unbedingt abzusehen, dass Becker nach der etwas steinigen Rückrunde in neuer Rolle derart wichtig wird und aufblüht.

Die Mannschaft hat sich spätestens im Trainingslager gefunden und eingespielt - und dass das gar nicht so verkehrt war, konnte man in den ersten Spielen sehen. Ich bin mit der Startelf auch sehr zufrieden, wünsche mir aber eine Option von der Bank um in brenzligen Situationen eine weitere Absicherung bringen zu können. Toth hat sich sehr spannend angehört, war mir aber fast einen ticken zu klein. Wenn Obradovich ein ähnliches Profil mitbringt, dazu aber auch ein paar cm mehr Körpergröße, dann wär ich bereit das Risiko mit der "Wundertüte" einzugehen. Wenngleich ich immer noch Bedenken bzgl. der Eingewöhnung habe - da haben wir zuletzt nicht immer das beste Bild abgegeben, mit Pinola ist aber immerhin ein Landsmann da und sowohl Fernandez als auch Kornwachs dürften Spanisch sprechen und sind im ähnlichen Alter.

Exakt das wollte ich aussagen. Danke dir nochmal für das genauerer und verständlichere Ausführen meiner Aussage.

Und ich stimme dir bei der Größe auch voll zu. Wenn der wirklich 1,90 groß ist wäre das perfekt.

•     •     •

FCNFCNFCN

Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfanatiker am 24.08.2026 um 12:09 Uhr bearbeitet
Zitat von Rul-Fi-Oh

Es gibt ein Youtube Video, in dem er vorgestellt und mit 1,90m angegeben wird. Keine Ahnung, wie verlässlich das ist. Er dürfte aber definitiv größer als Toth sein.

•     •     •

weltfussball de
Zitat von DaNiggo
Zitat von Rul-Fi-Oh

Es gibt ein Youtube Video, in dem er vorgestellt und mit 1,90m angegeben wird. Keine Ahnung, wie verlässlich das ist. Er dürfte aber definitiv größer als Toth sein.

Dieser Spieler ist doch sicherlich ein Jamestown-Vorschlag. Da wird also hoffentlich Substanz dahinterstehen. Mein Vertrauen ist so groß in Joti, dass dies sicherlich gut gehen KANN. 1 Mio ist jetzt auch nicht so viel. Wenn der Transfer gut geht, so hat der Spieler hinterher einen hohen Wiederverkaufswert.

Was ich auch spannend finde: Über den Spieler, anscheinend mit kroatischen Vorfahren und mit beantragtem Kroatienpass, wurde in der kroatischen Sportpresse über das FCN-Interesse berichtet. Daraus schließe ich, es muss ja irgendwie ein gesteigertes Interesse in Kroatien geben, dass ein Jungspieler in einer unterklassigen Liga, 10.000km entfernt, in deren Fokus kommt.

Also: die Herleitung von von Jamestown + Joti + in Kroatien im Blickfeld scheint mir was solides zu bedeutet. Sicherlich, er ist jung und wäre ganz weit weg von Zuhause. Sowas geht auch gerne mal schief, je nach Persönlichkeit. Wobei wir ja noch einen Trumpf haben in Landmann Pinola, welcher ihn bestimmt an die Hand nehmen würde!

bin also dafür und der Artikel des Clubfokus klingt auch so, also wird dieser Transfer zustande kommen!
https://clubfokus.de/fcn-vor-millionentransfer-aus-argentinien/

•     •     •

Meine Heimat ist Berlin-Tempelhof, aber für mich gibt es nur den FCN! Alles für´n Glubb!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.