Fabian Schär
Geburtsdatum 20.12.1991
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Newcastle United
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 12.12.2016
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Fabian Schär zu Borussia Mönchengladbach?

11.09.2013 - 23:59 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Ja, das ist eben das Problem, ich kann die Seriösität des Blicks in diesem Fall schlecht einschätzen. Aber meinte die Tage nicht ein User, dass die bei Basel meist gut informiert seien?!
Naja, was den Transfer selbst betrifft: Ich hätte kein Problem mit Schär, aber würde auch nicht in Tränen ausbrechen, falls er nicht käme. Von daher sehe ich diese Gerücht eh eher nüchtern und abwartend.

Kann ich in dem Fall leider auch nicht einschätzen.

Also einen IV brauchen wir auf jeden Fall. Schär würde zu 100% in unser Anforderungsprofil passen. Jung, hat Erfahrung, kann das Spiel von hinten schnell machen, er ist auf dem Markt, er kostet nicht viel, er könnte uns direkt weiterhelfen und er ist der deutschen Sprache mächtig.

Davon gibt es leider nicht allzu viele Kandidaten. Die anderen IV die mit uns in Verbindung gebracht werden (Orban, Heintz, Tah) sind alles ehr Talente die uns erst in 1-2 Jahren weiterhelfen würden, daher wäre mir Schär schon ganz recht. Stranzl schafft die Belastung leider nicht mehr durchgehend ohne längere Auszeiten.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Zitat von Borussia89
Ja, das ist eben das Problem, ich kann die Seriösität des Blicks in diesem Fall schlecht einschätzen. Aber meinte die Tage nicht ein User, dass die bei Basel meist gut informiert seien?!
Naja, was den Transfer selbst betrifft: Ich hätte kein Problem mit Schär, aber würde auch nicht in Tränen ausbrechen, falls er nicht käme. Von daher sehe ich diese Gerücht eh eher nüchtern und abwartend.

Kann ich in dem Fall leider auch nicht einschätzen.

Also einen IV brauchen wir auf jeden Fall. Schär würde zu 100% in unser Anforderungsprofil passen. Jung, hat Erfahrung, kann das Spiel von hinten schnell machen, er ist auf dem Markt, er kostet nicht viel, er könnte uns direkt weiterhelfen und er ist der deutschen Sprache mächtig.

Davon gibt es leider nicht allzu viele Kandidaten. Die anderen IV die mit uns in Verbindung gebracht werden (Orban, Heintz, Tah) sind alles ehr Talente die uns erst in 1-2 Jahren weiterhelfen würden, daher wäre mir Schär schon ganz recht. Stranzl schafft die Belastung leider nicht mehr durchgehend ohne längere Auszeiten.

Kennst doch Eberl, Dominguez wurde vorher auch nie mit uns in Verbindung gebracht. Und wer weiß, vielleicht stimmt's ja: Schär geht nach Hoffenheim und wir bekommen Süle. grins

Gibt schlechtere Träume. tongue
Ich denke, wenn wir wirklich ernsthaftes Interesse an Schär haben, wäre der Transfer schon lange fix.
Für mich sieht alles so aus, als hätten wir uns bewusst gegen ihn entschieden.
Kennst doch Eberl, Dominguez wurde vorher auch nie mit uns in Verbindung gebracht. Und wer weiß, vielleicht stimmt's ja: Schär geht nach Hoffenheim und wir bekommen Süle. grins

Ja stimmt. grins
Oder vielleicht wartet Eberl auch bis der Abstieg von Stuttgart perfekt ist und schnappt sich dann Rüdiger Cool

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Zitat von Borussia89

Ja stimmt. grins
Oder vielleicht wartet Eberl auch bis der Abstieg von Stuttgart perfekt ist und schnappt sich dann Rüdiger Cool

Mal mal nicht den Teufel an die Wand!!!

•     •     •

VFL Borussia - Deutscher Rekord-UEFA-Pokalsieger
Zitat von towerstar
Ich denke, wenn wir wirklich ernsthaftes Interesse an Schär haben, wäre der Transfer schon lange fix.

Ggf. ist der Transfer ja schön längst fix und wird erst nach dem Saisonende kommuniziert?
Nur weil man vor den Kulissen nix sagt, bedeutet es ja nicht, dass hinter den Kulissen keine Verträge abgeschlossen werden.

Es kann zig Gründe geben, weshalb man das Timing einer Presseerklärung verzögert.....
Zitat von kripsmann
Zitat von towerstar

Ggf. ist der Transfer ja schön längst fix und wird erst nach dem Saisonende kommuniziert?
Nur weil man vor den Kulissen nix sagt, bedeutet es ja nicht, dass hinter den Kulissen keine Verträge abgeschlossen werden.

Es kann zig Gründe geben, weshalb man das Timing einer Presseerklärung verzögert.....

Möglich dass Die Ablöse davon abhängig ist, ob wir die direkte CL-Quali schaffen o. ä.
Zitat von Boba_Fett
Zitat von kripsmann
Zitat von towerstar

Möglich dass Die Ablöse davon abhängig ist, ob wir die direkte CL-Quali schaffen o. ä.

Nein, nicht möglich. Wäre ja wahnsinnig wenn die Ablöse davon abhängt, ob man ein sportliches Ziel OHNE den Spieler, den man transferieren will, erreicht.zwinker
Ergebnisabhängige Nachzahlungen wären da eher realistisch....
Zitat von kripsmann
Zitat von Boba_Fett
Zitat von kripsmann
Zitat von towerstar

Nein, nicht möglich. Wäre ja wahnsinnig wenn die Ablöse davon abhängt, ob man ein sportliches Ziel OHNE den Spieler, den man transferieren will, erreicht.zwinker

Die Ablöse ist vielleicht nicht davon abhängig, aber vielleicht möchte Herr Schär nur unterschreiben, wenn wir auch in der CL spielen werden. zwinker
Vielleicht hängt aber auch seine Patellasehengeschichte noch damit zusammen.
Zitat von Arango7
Zitat von kripsmann
Zitat von Boba_Fett
Zitat von kripsmann
Zitat von towerstar

Die Ablöse ist vielleicht nicht davon abhängig, aber vielleicht möchte Herr Schär nur unterschreiben, wenn wir auch in der CL spielen werden. zwinker
Vielleicht hängt aber auch seine Patellasehengeschichte noch damit zusammen.

Im Fall "möchte nur im CL-Fall kommen", kann er gleich zuhause bleiben. Den Anspruch CL darf er stellen, wenn er aktiv an der Teilnahme mitwirken kann. Ein Spieler dient dem Verein nicht umgekehrt. Entweder er hat Bock auf eine der geileren Stories in der Bundesliga, oder er hat andere Präferenzen. Bei uns wäre er im Fall der Fälle im Kader einer Mannschaft, die erstmals um diese Plätze ernsthaft kämpft. Bei anderen Vereinen wäre er nur die Fortsetzung einer bereits geschriebenen Geschichte. Ist halt immer eine Frage der eigenen Zielsetzung.

Die Frage sollte sollte sich Herr Kruse auch mal stellen.... grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.