Dan-Axel Zagadou
Geburtsdatum 03.06.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 811
3-1
31-
1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 30.06.2019
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Dan-Axel Zagadou zu FC Arsenal?

24.06.2019 - 17:58 Uhr
Zitat von Chris_BVB

Zitat von Wolfi5396

Wäre bitter, auch wenn er den einen oder Aussetzer hatte halte ich ihn für stärker als einen Diallo, besonders was seine körperliche Präsenz betrifft, dann lieber Diallo abgeben.

Ich finde Ihn auch stärker als Akanji! Patzer hatten Sie alle im Spiel, das sollte dem Alter geschuldet sein.

Akanji war schon ganz solide vielleicht sogar der solideste, auch wenn nicht fehlerfrei. Zagadou erinnert mich in Punkto Physis und Bewegung an Boateng oder gar an Julio Cesar. Natürlich ist er noch nicht so abgezockt wie diese aber herrje er ist erst 19 das wird schon und die Patzer waren für mich nicht kriegsentscheident ob man nun 4:0 oder letztlich 5:0 bei den Bayern verlor beides ist grütze zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfi5396 am 24.06.2019 um 19:41 Uhr bearbeitet
Haben schon sehr viele IV im Moment. Aber ist halt vor allem eine Systemfrage:

Setzt du wie bisher auf 4er-kette als hauptsystem sind 4 IV absolut ausreichend.

Wenn jedoch die 3er-kette die neue bevorzugte Grundordnung darstellen soll brauchst man 5 - 6 IV im Kader. 5 wären mMn deswegen ausreichend weil pischu dann auch noch als RIV in Frage käme.

Hummels, akanji und diallo sehe ich immer als gesetzt an. Toprak wird wohl gehen denk ich. Zagadou und Balerdi sind mMn die beiden Wackelkandidaten. Einen der beiden wird man noch abgeben wenn 3er-kette auch in der neuen Saison keine (grosse) Rolle spielen soll...

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Ich fand Zagadou über weite Strecken schon besser als Diallo. Zagadou wäre der letzte IV, den ich abgeben würde ^^
Erst bei einer exorbitanten Summe würde man überhaupt überlegen Zagadou abzugeben. Der Junge hat megagroßes Potenzial und das weiß man in Dortmund ganz genau. Unter 40-45 Mio. geht schon mal gar nichts, da wäre ein Verkauf Diallos schon eher.

Schätze die Wahrscheinlichkeit auf maximal 10%.
Zitat von raikson
Erst bei einer exorbitanten Summe würde man überhaupt überlegen Zagadou abzugeben. Der Junge hat megagroßes Potenzial und das weiß man in Dortmund ganz genau. Unter 40-45 Mio. geht schon mal gar nichts, da wäre ein Verkauf Diallos schon eher.

Schätze die Wahrscheinlichkeit auf maximal 10%.

Naja ne leihe wäre doch durchaus denk- und vertretbar oder? Lieber wäre mir, wenn Toprak gehen und zaga dafür bleiben würde aber spielen würde er wohl trotzdem eher selten.

So ganz routiniert wirkte er nie wirklich auf mich und die Sicherheit die ihm fehlt, wird er vermutlich nur genügend Spielpraxis bekommen, die er in Dortmund wohl vorerst nicht erhalten wird. Ich denke seine Einsätze letzte Saison waren zum Teil eher notgedrungen als geplant und wenn ich mich zb an das Bayernspiel erinnere, sah er gelinde gesagt nicht immer gut aus bei seinen Aktionen. Was man ihm lassen muss, sind seine spielerische Variabilität auf LV wie IV und natürlich seine körperliche Präsenz. Wäre auf jeden Fall ein spannender Spieler für die nächsten Jahre, aber mit Diallo, Akanji und Hummels in der IV, sowie Schulz auf LV hat er enorme Konkurrenz, der ich ihn noch nicht gewachsen sehe. Bei der aktuellen Personalsituation wäre er eher ein Kandidat zur Einwechselung ab der 80. Minute oder für Pokalspiele der 1. Runde oder irgendwie sowas. “Unwichtige” spiele gibts ja nicht wenn man Die Bayern, Leipzig Hoffenheim oder Leverkusen als nationale Konkurrenz hat. Eine leihe könnte da schon mehr Ertrag für beide Seiten bringen, wenn er denn die nötigen einsatzzeit bekäme. Allerdings war in den letzten Jahren keine leihe so erfolgreich, dass wir anschliessend einen besseren Spieler bekommen haben.. schwierig., bei Arsenal warten Koscielny und Sokratis, was seine Chancen auf Spielzeit nicht unbedingt erhöhen wurden.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Das wäre ein fataler Transfer, einfach weil man nicht das Maximum an Einnahmen mitnehmen würde welches in ihm steckt. Aus Zaga kann noch ein ganz großer werden, jetzt gerade würde es vergleichsweise Peanuts für ihn geben. Seeeehr ähnlich verhält es sich mit Diakhaby in Valencia, an dem Arsenal auch dran ist.
Hummels, Akanji, dahinter Diallo und Zagadou. Schulz ist noch nicht gesetzt, d.h. Diallo wäre auch eine Alternative für Links. Ich befürchte Dortmund wird von Diallo und Zagadou noch mindestens einen abgeben.
Optimaler Weise behält man beide.
Kann ich mir nir vorstellen da er sehr Jung ist und trotzdem schon starke Leistungen bringt.
Hier müsste schon eine unmoralische Summe kommen damit man nachdenkt.

Toprak, Weigl und Diallo sind warscheinlicher.
Nächste Woche werden die Abgänge offiziell gehen und dann wird man sehen wer alles geht. Das hier sieht für mich nach einer Ente aus.
Da Arsenal auch nicht mehr so die Kohle hat, halte ich den Transfer für eher unwahrscheinlich. Das erneute verpassen der CL und das schlechte Wirtschaften der letzten Jahre fordern da ihren Tribut. Ihr gesamtes Transferbudget soll bei rund 55 Mio. liegen, weswegen man da vermutlich um die 25 Mo. bieten, was dem BVB nicht reichen wird.
Zitat von tomsigl
Haben schon sehr viele IV im Moment. Aber ist halt vor allem eine Systemfrage:

Setzt du wie bisher auf 4er-kette als hauptsystem sind 4 IV absolut ausreichend.

Wenn jedoch die 3er-kette die neue bevorzugte Grundordnung darstellen soll brauchst man 5 - 6 IV im Kader. 5 wären mMn deswegen ausreichend weil pischu dann auch noch als RIV in Frage käme.

Hummels, akanji und diallo sehe ich immer als gesetzt an. Toprak wird wohl gehen denk ich. Zagadou und Balerdi sind mMn die beiden Wackelkandidaten. Einen der beiden wird man noch abgeben wenn 3er-kette auch in der neuen Saison keine (grosse) Rolle spielen soll...

In beiden System brauchst du eigentlich nur 4, den Rest löst man über Polyvalenz. Piszczek kann in einer 5er Kette besser als RIV eingesetzt werden statt als RAV und Weigl käme als Alternative für die zentrale Position in Frage.
Zwei Spieler sollte der BVB schon abgeben. Balerdi verleihen und Toprak verkaufen wäre aus sportlicher Sicht sicherlich das beste, aber wenn Toprak wirklich bleiben will, muss man eben über Diallo und Zagadou nachdenken.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Den wechsel kann ich mir gut vorstellen. Da hat der BVB zu viele Verteidiger. Aber ob Zagadou wechseln soll oder ein anderer? Denke da wird das Angebot entscheiden. Aber für mich wäre auch Zagadou Verkaufs Kandidat Nr.1. Gefühlt macht er zuviele fehler.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.