FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum (sonstige Themen)
31.07.2012 - 17:46 Uhr
FC Everton
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabinho91 am 12.02.2020 um 13:59 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
17.06.2024 - 12:26 Uhr
Quelle: www.independent.co.uk
Who is Dan Friedkin? The American billionaire in line to buy Everton Football Club
In den letzten Absätzen bekommt man dann einen kleinen Blick auf Friedkin. Nach meinem Gefühl in allererste Linie ein Geschäftsmann durch und durch. Der sich allerdings auch gut verkaufen kann und vor nichts zurückschreckt. Großer Einstieg ins nicht so einfache Filmbusiness. Und er hält sich eben nicht im Hintergrund dort. Dann der Einstieg ins Fußballbusiness. Auch hier zappelt er scheinbar nicht lange. Im Prinzip ähnlich wie Moshiri. Der hat sportlich aber den falschen Personen vertraut (weil er selbst null Ahnung hat) und sich mit dem Stadion letztlich deutlich übernommen. Die Krisen taten natürlich ihr übriges. Ohne Corona und den Ukraine-Konflikt würde es sicherlich auch ein wenig entspannter aussehen. Friedkin kann sich letztlich darauf freuen, dass das Stadion nun bald in Betrieb geht und dann auch Einnahmen fließen. Hoffentlich dreht er den sportlichen Bereich nicht gleich komplett auf die Seite. Mit dem Plan schnellen Erfolg zu erlangen sind wir schon einmal gnadenlos auf dem Boden gelandet. Als Geschäftsmann wird er allerdings trotzdem Erfolge verzeichnen wollen. Bleibt also spanndend.
Eine wichtige Entscheidung in unserer jetztigen Situation. Aber wie bei jedem Besitzerwechsel auch eine mit ungewissem Ausgang. Nach Moshiri sind wir jedenfalls nun vorsichtiger. Wobei wir ihm immerhin bald das neue Stadion verdanken können. Was uns lange Zeit (auch immer noch) stark ausbremst, wird sich langfristig enorm bezahlt machen. Mit dem Schmuckstück sind wir konkurrenzfähig. Der Goodison Park wäre - bei aller Romantik - längerfristig unser Ende.
23.09.2024 - 18:27 Uhr
Zitat von SirDeano
Nein, im Ernst: Fällt dir spontan etwas zu Friedkins Clubführungsstil ein, worauf wir uns einstellen sollten?
Nein, im Ernst: Fällt dir spontan etwas zu Friedkins Clubführungsstil ein, worauf wir uns einstellen sollten?

Tjo, die haben leider nicht wirklich Ahnung von Fussball. Und werden auch nicht gut beraten. Ihr müsst also darauf hoffen, dass die Friedkins trotzdem kompetente Manager finden/einstellen. Zumindest sollte es sprachlich bei euch einfacher sein.
Ich will nicht soweit gehen, zu sagen, dass sie die Vereinsgeschichte mit Füßen treten, aber wenn die keinen Nutzen daraus ziehen können, wird die links liegen gelassen. Management wird selten intern besetzt/befördert, sondern von außerhalb reingeholt, d.h. die Manager besitzen kaum Bindung zum Klub und so werden dann auch manche Entscheidungen getroffen.
Was ich gut finde, ist, dass die Friedkins Mikrofone/Kameras/Aufmerksamkeit/Öffentlichkeit (zumindest in Sachen Fussball) scheuen. Das sind sehr ruhige Besitzer. Dan verbringt ohnehin die meiste Zeit in den Staaten.
Wer lieber aktive Besitzer will, die (täglich) mit Hand und Fuß und Mund für den Klub tätig sind und bei Problemen sich schützend vor den Verein stellen, hat hier Pech. Die Friedkins arbeiten lieber in aller Stille im Hintergrund.
Ich weiß nicht, wie groß euer Transferbudget bzw. eure Finanzen so sind, aber zumindest bei der Roma waren sie bereit, zig Mio in den Klub zu pumpen (der "Erfolg" bzw. die gesteckten Saisonziele blieben aber trotzdem quasi immer aus). v0v
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 23.09.2024 um 18:34 Uhr bearbeitet
23.09.2024 - 18:50 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Tjo, die haben leider nicht wirklich Ahnung von Fussball. Und werden auch nicht gut beraten. Ihr müsst also darauf hoffen, dass die Friedkins trotzdem kompetente Manager finden/einstellen. Zumindest sollte es sprachlich bei euch einfacher sein.
Ich will nicht soweit gehen, zu sagen, dass sie die Vereinsgeschichte mit Füßen treten, aber wenn die keinen Nutzen daraus ziehen können, wird die links liegen gelassen. Management wird selten intern besetzt/befördert, sondern von außerhalb reingeholt, d.h. die Manager besitzen kaum Bindung zum Klub und so werden dann auch manche Entscheidungen getroffen.
Was ich gut finde, ist, dass die Friedkins Mikrofone/Kameras/Aufmerksamkeit/Öffentlichkeit (zumindest in Sachen Fussball) scheuen. Das sind sehr ruhige Besitzer. Dan verbringt ohnehin die meiste Zeit in den Staaten.
Wer lieber aktive Besitzer will, die (täglich) mit Hand und Fuß und Mund für den Klub tätig sind und bei Problemen sich schützend vor den Verein stellen, hat hier Pech. Die Friedkins arbeiten lieber in aller Stille im Hintergrund.
Ich weiß nicht, wie groß euer Transferbudget so ist, aber zumindest bei der Roma waren sie bereit, zig Mio in den Klub zu pumpen (der "Erfolg" blieb aber trotzdem aus). v0v
Zitat von SirDeano

Ich weiß nicht, wie groß euer Transferbudget so ist, aber zumindest bei der Roma waren sie bereit, zig Mio in den Klub zu pumpen (der "Erfolg" blieb aber trotzdem aus). v0v
Interessant, vielen, vielen Dank!
Diese Mentalität wird vielen Evertonfans erstmal sogar gut gefallen, denn unter Bill Kenwright herrschte beinahe die gegenteilige Unternehmenskultur: Ständig interne Besetzungen, Kenwright war selbst großer Evertonfan, immer wieder hat man auf Leute aus den eigenen Reihen zurückgegriffen, so dass der Vorwurf oft lautete, dass er eben gerade im Vorstand nicht 'best in class', sondern seine Bekannten eingestellt hätte. Der eher zurückgezogene Stil dürfte vielen ebenfalls gefallen, denn Moshiri wurde wiederum vorgeworfen, gerade was die Einstellung von Trainern und Königstransfers angeht, viel zu oft seine Finger im Spiel gehabt zu haben. Auch seine Kommunikationsversuche mit Fans gingen oft eher in die Hose. Ich denke, da dürfte Friedkins Stil zunächst erstmal sogar gut ankommen.
Aber ich sehe, wovor du warnst: Gerade Everton hat dann doch, was die Erfolge angeht, schon lange gar nichts mehr zu bieten, so dass das Image des 'Peoples Clubs' und des 'Historical Clubs' für die Identität der Fans zugleich enorm wichtig ist. Wenn auch unter Friedkin die Erfolge ausbleiben und er auf Ideen kommen würde, was weiß ich, das neue Stadtion "McDonalds Park" oder so etwas zu nennen, das Vereinswappen zu ändern, für einen Working Class Club unpassende Sponsorendeals zuzulassen, alte Vereinsikonen herauszudrängen oder beim Community Engagement des Vereins Kosten zu sparen, könnte die Stimmung schnell bitter und ungemütlich werden. 'American Owners' haben auch in der PL nicht den besten Ruf, aber in der Evertonfanbase überwiegt aktuell eher ein positives Gefühl, weil endlich das Kenwright/Moshiri-Kapitel vorbei ist und neben dem Stadion ein wirklicher Neuanfang dämmert. Außerdem erscheint Friedkin im Vergleich zu 777, die ja schon ein Exclusivity Agreement hatten, nur das Geld dann nicht aufbringen konnten, als ein halbwegs vernünftiger und funktionierender Owner.
Auch das sportliche Abschneiden der Römer in den letzten Jahren sieht man nicht unbedingt schlecht. Aber ich nehme an, AS ist ein Verein, bei dem die Fans nicht wirklich zufrieden sind, wenn ihr Team keine realistische Chance hat, um den Titel mitzuspielen? Das sind dann auch andere Erwartungshaltungen...
Um Evertons Transferbudget ist es sehr undurchsichtig. Seit Jahren hat Everton inzwischen eine teilweise positive Transferbilanz, so dass eigentlich Geld da sein müsste. Andererseits zieht der Stadionbau viel Geld, seit Jahren steht nun fest, dass Moshiri verkaufen will, hatte man wiederholt Probleme mit dem FFP, was auch diesen Sommer wieder der Fall gewesen zu sein schien.
In der Bilanz hoffe ich, dass Friedkin um seine ihn mit Moshiri verbindende fehlende Fußballkompetenz weiß und schon sehr bald ein paar neue 'best in class' Personen einstellt, um das zu kompensieren.
04.07.2025 - 18:50 Uhr
Wie sich der Everton Football Club bei dieser furchtbar tragischen Geschichte rund um Jota und seinen Bruder verhält, ist auch mal wieder höchst vorbildlich. Dafür gibt es zurecht auch viel Lob und Anerkennung. Two Clubs, one City! Bei solch schlimmen Ereignissen ist die Rivalität egal, da halten die Clubs aus Liverpool zusammen und sind füreinander da. So muss das sein, auch deswegen ist Fußball in Liverpool einfach ganz anders als in anderen Städten.
Ich hoffe sehr, dass die Hinterbliebenen aus all der Anteilnahme in der Stadt etwas Kraft ziehen können.
Ich hoffe sehr, dass die Hinterbliebenen aus all der Anteilnahme in der Stadt etwas Kraft ziehen können.
12.08.2025 - 21:56 Uhr
Derweil auch vielversprechende Neuigkeiten aus der Everton Academy.
Der von uns schon mehrfach besprochene Braiden Graham heute gleich mit einem Doppelpack für die U21, in der er ja erst seit Kurzem spielt.
Hier sein sehenswerter Siegtreffer vor wenigen Minuten!
https://x.com/EvertonAcademy/status/1955356478241419416
Vielleicht hat Everton da mit ihm und Clarke mal wieder zwei Talente, die wirklich Chancen haben, in ein, zwei, drei Jahren einen wirklichen Durchbruch zu den Profis zu schaffen!
Der von uns schon mehrfach besprochene Braiden Graham heute gleich mit einem Doppelpack für die U21, in der er ja erst seit Kurzem spielt.
Hier sein sehenswerter Siegtreffer vor wenigen Minuten!
https://x.com/EvertonAcademy/status/1955356478241419416
Vielleicht hat Everton da mit ihm und Clarke mal wieder zwei Talente, die wirklich Chancen haben, in ein, zwei, drei Jahren einen wirklichen Durchbruch zu den Profis zu schaffen!
23.08.2025 - 15:48 Uhr
Martin Sheriff trifft direkt bei seinem Debüt für Rotherham!
https://x.com/rotherhamunited/status/1959240757635621123?s=46
Gestern haben auch Braiden Graham und Justin Clarke für die U21 beim 3-4 gegen Fulham getroffen.
Weitere vielveraprechende Signale aus der Academy!
https://x.com/rotherhamunited/status/1959240757635621123?s=46
Gestern haben auch Braiden Graham und Justin Clarke für die U21 beim 3-4 gegen Fulham getroffen.
Weitere vielveraprechende Signale aus der Academy!
03.09.2025 - 20:06 Uhr
Und weitere hoffnungsvolle Signale aus der Everton Academy:
Bei der U21, für die gestern übrigens auch Adam Aznou auflief und 80 Minuten tanken konnte, hat sich erneut der junge Justin Clarke mit einem sehenswerte Treffer hervorgetan:
https://x.com/EvertonAcademy/status/1963300965311713412
Isaac Heath ist nach Martin Sheriff der nächste junge Spieler, der bei seinem neuen Verein Accrington Stanley gleich zum Debüt scoren konnte, ein Tor und ein Assist. Hier das Tor:
https://x.com/ASFCofficial/status/1963180172863275075
Heath, Clarke, Graham, Sherif, Okoronkwo - das sind sind nun einige Spieler, von denen man immer wieder Gutes liest und auf die man berichtigte Hoffnungen setzen darf.
Den wohl ruhmreichsten Moment dürfte jedoch das aktuell größte Juwel, Harrison Armstrong, erlebt haben. Er führt eine starke besetzte U19 Auswahl von England beim 2-0 gegen die U19 der Ukraine als Captain aufs Feld.
https://x.com/_joshhollandd/status/1963212049384632364/photo/1
Weiter so, Jungs!
Bei der U21, für die gestern übrigens auch Adam Aznou auflief und 80 Minuten tanken konnte, hat sich erneut der junge Justin Clarke mit einem sehenswerte Treffer hervorgetan:
https://x.com/EvertonAcademy/status/1963300965311713412
Isaac Heath ist nach Martin Sheriff der nächste junge Spieler, der bei seinem neuen Verein Accrington Stanley gleich zum Debüt scoren konnte, ein Tor und ein Assist. Hier das Tor:
https://x.com/ASFCofficial/status/1963180172863275075
Heath, Clarke, Graham, Sherif, Okoronkwo - das sind sind nun einige Spieler, von denen man immer wieder Gutes liest und auf die man berichtigte Hoffnungen setzen darf.
Den wohl ruhmreichsten Moment dürfte jedoch das aktuell größte Juwel, Harrison Armstrong, erlebt haben. Er führt eine starke besetzte U19 Auswahl von England beim 2-0 gegen die U19 der Ukraine als Captain aufs Feld.
https://x.com/_joshhollandd/status/1963212049384632364/photo/1
Weiter so, Jungs!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirDeano am 03.09.2025 um 20:06 Uhr bearbeitet
19.06.2026 - 09:35 Uhr
Kein offensichtlicher Anlass, aber einfach zwei Ereignisse der weiteren Fußballwelt, die ich im Hinblick auf Everton interessant finde:
1) Brighton verkauft seinen vermeintlich besten Innenverteidiger in Van Hecke. Alter 26, 60 Millionen Pfund. Hat irgendwer Sorgen, dass Brighton nächste Saison dadurch in irgendeiner Weise schlechter dasteht? Nein. Ich wette zum Saisonstart haben die einen gut integrierten, perfekt passenden Spieler ins Team integriert, der drei bis fünf Jahre jünger ist und maximal ein Drittel kostet.
Ich schreibe das im Anschluss an unsere Diskussion um einen Verkauf von Ndiaye. Aber es betrifft im Prinzip alle Spieler, Zugänge wie Abgänge. Wir können Brighton nicht eins zu eins kopieren, aber ich finde das Altersprofil, nach dem sie Spieler ver- und ankaufen sehr gut und würde mir da viel abschauen.
2) Für mich eines der großen taktischen Themen der WM ist bisher, wie sehr Teams bestraft werden, die nach einer Führung anfangen, nur noch zu verwalten und vermeintlich weniger spielstarken Teams grundlos den Ball und Feldvorteil zu überlassen. Die Tschechen gegen Südafrika und Südkorea (ausgerechnet die Tschechen mit den beiden Ex-Moyes Lieblingen Coufal und Soucek), die Schweiz gegen Katar, England in HZ eins gegen Kroatien (Tuchels Interview danach enorm aufschlussreich, in dem er dieses Verhalten seiner Mannschaft kritisiert), die Niederlande gegen Japan (mit Ex-Everton Coach Koeman), Portugal gegen Kongo zum Teil... damit spiegelt die Wm für mich einen Trend wieder, der Everton im Saisonfinish extrem gekostet hat, etliche Führungen wurden aufgrund von Passivitität und vermeintlichem Sicherheitsdenken verspielt. Fußball scheint sich in einer Phase zu befinden, in der reines Verwalten nicht nur extrem unattraktiv ist, sondern auch immer regelmäßiger negative Konsequenzen hat. Ich komme nicht umhin mich zu fragen, wie David Moyes das beobachtet...
1) Brighton verkauft seinen vermeintlich besten Innenverteidiger in Van Hecke. Alter 26, 60 Millionen Pfund. Hat irgendwer Sorgen, dass Brighton nächste Saison dadurch in irgendeiner Weise schlechter dasteht? Nein. Ich wette zum Saisonstart haben die einen gut integrierten, perfekt passenden Spieler ins Team integriert, der drei bis fünf Jahre jünger ist und maximal ein Drittel kostet.
Ich schreibe das im Anschluss an unsere Diskussion um einen Verkauf von Ndiaye. Aber es betrifft im Prinzip alle Spieler, Zugänge wie Abgänge. Wir können Brighton nicht eins zu eins kopieren, aber ich finde das Altersprofil, nach dem sie Spieler ver- und ankaufen sehr gut und würde mir da viel abschauen.
2) Für mich eines der großen taktischen Themen der WM ist bisher, wie sehr Teams bestraft werden, die nach einer Führung anfangen, nur noch zu verwalten und vermeintlich weniger spielstarken Teams grundlos den Ball und Feldvorteil zu überlassen. Die Tschechen gegen Südafrika und Südkorea (ausgerechnet die Tschechen mit den beiden Ex-Moyes Lieblingen Coufal und Soucek), die Schweiz gegen Katar, England in HZ eins gegen Kroatien (Tuchels Interview danach enorm aufschlussreich, in dem er dieses Verhalten seiner Mannschaft kritisiert), die Niederlande gegen Japan (mit Ex-Everton Coach Koeman), Portugal gegen Kongo zum Teil... damit spiegelt die Wm für mich einen Trend wieder, der Everton im Saisonfinish extrem gekostet hat, etliche Führungen wurden aufgrund von Passivitität und vermeintlichem Sicherheitsdenken verspielt. Fußball scheint sich in einer Phase zu befinden, in der reines Verwalten nicht nur extrem unattraktiv ist, sondern auch immer regelmäßiger negative Konsequenzen hat. Ich komme nicht umhin mich zu fragen, wie David Moyes das beobachtet...
02.07.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von SirDeano
Die frühen Deals, die in der Premier League stattfinden, machen mir Sorgen.
Tottenham legt massiv, massiv nach - auch wenn ich nicht alle ihre Deals top finde. Dennoch haben die nun mit Tonali und Fernandes ein richtig starkes Mittelfeld.
Newcastle hat nun 180 Millionen generiert und wird sich davon gut verstärken. Traoré bildet den vielversprechenden Anfang. Allein mit den 180 Millionen können sie ein Team zusammenstellen, das besser ist als die Truppe aus der letzten Saison, meiner Meinung nach.
Brighton tauscht effektiv einen van Hecke gegen einen jüngeren und vermutlich besseren Top-Innenverteidiger.
Sunderlands gesamtes Team spielt gefühlt eine große brillante WM. Wenn die mit Europa auf ihrer Seite so kaufen wie letztes Jahr, haben die einen besseren Kader als Everton.
Nottingham Forest holt sich Oliver Glasner, der da vor allem hingehen wird, weil er Top-Transfers nach seinem Wunsch in Aussicht gestellt bekommt.
Ich schreibe das, weil das Teams sind, mit denen wir uns messen können müssen, wenn wir nur den Hauch einer Chance auf Europa haben wollen. Das sind noch nicht City, Arsenal, Chelsea, United, Liverpool und Aston Villa.
Die Premier League wird nächstes Jahr wieder enorm an Qualität dazu gewinnen.
Es ist gut, dass Everton frühzeitig Spieler mit gutem Profil dazu holt. Aber wenn der Club auch nur ansatzweise kompetitiv sein will, steht er unter größerem Zugzwang als ich Ende letzter Saison dachte. Ich sehe unseren Kader aktuell nicht auf dem Level eines der genannten anderen Teams (Ausnahme Forest, aber die haben jetzt Glasner und werden damit brandgefährlich), sondern eher auf Augenhöhe mit Palace und vor Leeds und den Aufsteigern.
Wir brauchen dringend einen Rechtsverteidiger und eigentlich auch einen Linksverteidiger, einen 6er und wir brauchen explosive Flügelspieler.
Die frühen Deals, die in der Premier League stattfinden, machen mir Sorgen.
Tottenham legt massiv, massiv nach - auch wenn ich nicht alle ihre Deals top finde. Dennoch haben die nun mit Tonali und Fernandes ein richtig starkes Mittelfeld.
Newcastle hat nun 180 Millionen generiert und wird sich davon gut verstärken. Traoré bildet den vielversprechenden Anfang. Allein mit den 180 Millionen können sie ein Team zusammenstellen, das besser ist als die Truppe aus der letzten Saison, meiner Meinung nach.
Brighton tauscht effektiv einen van Hecke gegen einen jüngeren und vermutlich besseren Top-Innenverteidiger.
Sunderlands gesamtes Team spielt gefühlt eine große brillante WM. Wenn die mit Europa auf ihrer Seite so kaufen wie letztes Jahr, haben die einen besseren Kader als Everton.
Nottingham Forest holt sich Oliver Glasner, der da vor allem hingehen wird, weil er Top-Transfers nach seinem Wunsch in Aussicht gestellt bekommt.
Ich schreibe das, weil das Teams sind, mit denen wir uns messen können müssen, wenn wir nur den Hauch einer Chance auf Europa haben wollen. Das sind noch nicht City, Arsenal, Chelsea, United, Liverpool und Aston Villa.
Die Premier League wird nächstes Jahr wieder enorm an Qualität dazu gewinnen.
Es ist gut, dass Everton frühzeitig Spieler mit gutem Profil dazu holt. Aber wenn der Club auch nur ansatzweise kompetitiv sein will, steht er unter größerem Zugzwang als ich Ende letzter Saison dachte. Ich sehe unseren Kader aktuell nicht auf dem Level eines der genannten anderen Teams (Ausnahme Forest, aber die haben jetzt Glasner und werden damit brandgefährlich), sondern eher auf Augenhöhe mit Palace und vor Leeds und den Aufsteigern.
Wir brauchen dringend einen Rechtsverteidiger und eigentlich auch einen Linksverteidiger, einen 6er und wir brauchen explosive Flügelspieler.
Wir schauen am besten nur auf uns. Wobei mich die direkte Konkurrenz jetzt auch nicht völlig beeindruckt. Die Spurs gehen beispielsweise auch ein hohes Risiko ein. Sie haben gerade viel Geld zur Verfügung. Damit bezahlen sie nun Spieler weit über realistischem Marktwert. Mit Geld um sich werfen kann funktionieren (ManU letzte Saison), kann aber auch scheitern (die Erfahrung haben wir vor einigen Jahren ja auch schon gemacht). Glasner beeindruckt mich jetzt auch nicht. Das muss erstmal passen. Sunderland steht vor dem schwierigen zweiten Jahr und Brighton macht auch nichts anderes als einfach deren Ding durchziehen. Wobei sie auch mit El Mala auf die Nase gefallen sind.
Wir müssen nach der Verpflichtung von Hackney noch einiges tun. Und dabei aus den Fehlern im letzten Sommer lernen. Und am Ende muss Moyes eben auch mitziehen, was die nachhaltige Entwicklung des Teams anbetrifft. Aus den Lieblingen alles aussaugen und gleichzeitig talentierte Jungs im Schatten stehen lassen, darf so nicht mehr die erste Lösung sein. Klar, wenn ein junger Spieler nichts anbietet, dann muss Moyes ihm auch nicht vertrauen. Aber er hat letzte Saison nachweislich die Entwicklung der Mannschaft blockiert. Gana, Tarkowski, Keane, McNeil und Mykolenko haben zu viel Vertrauen geschenkt bekommen. George, Röhl, Armstrong, Aznou, Dibling und mit Abstrichen Iroegbunam haben zu wenig Vertrauen geschenkt bekommen. Einzig Alcaraz hat nichts wirklich angeboten (und dafür auch noch mehr Vertrauen bekommen als Aznou und Dibling...). Moyes muss die richtige Mischung finden aus dem Einsatz von etablierten Spielern sowie entwicklungsfähigen. Schafft er das nicht, dann kann es im Laufe der Saison ungemütlich werden.
30.07.2026 - 11:04 Uhr
Der Everton-Fan Eddie Howe verlässt Newcastle.
Wenn Everton einen neuen Coach suchen sollte, mal wieder, wird er Evertons neuer Coach, sage ich.
Ich fände es eine gute Sache. Mit Newcastle lief es zuletzt nicht mehr, aber was er in Kürze aus Newcaslte gemacht hat und wie er spielen lässt, wie er junge Spieler integriert, wie er auftritt - das war und ist alles sehr beeindruckend. Nicht die kreativste, aber in meinen Augen eine sehr gute Lösung für eine mögliche Moyes-Nachfolge.
Ich wäre ehrlich gesagt jetzt schon in Versuchung, in wenigen Tagen mal anzurufen und zu hören, was für Pläne Eddie hat.
Aber Moyes ist eine Everton-Ikone, keine Legende, aber Ikone. Daher bin ich weiter dafür, ihm eine Chance zu geben, etwas Entwicklungs- und Kompromissbereitschaft zu zeigen und Everton in eine bessere Zukunft zu führen. Aber wenn er die Modernisierung nicht mitmachen will, sondern lieber auf Mavericks und alte Haudegen setzt, junge Spieler nicht sturkturiert integriert, sondern lediglich wie Bauern auf dem Schachbrett für den ein oder anderen 'Dirty Job' opfert und das als Bedingung an sein Traineramt formuliert, dann ist er in meinen Augen nicht der Richtige. Lass mit mehr Mut spielen, David, gib jungen Spielern weitaus mehr Chancen und Vertrauen, verbann deine alten Lieblinge bei schlechten Leistungen ebenfalls auf die Bank, rauf bei deren Fehlern genauso energisch deine Haare und wechsle sie demütigend zur Halbzeit aus, denk nicht nur an dich, sondern an die langfristige Zukunft des Clubs, oder finde einen anderen Premier League Club, der diese Art von Management auf dem Niveau für die richtige Antwort auf den Zeitgeist hält.
Gestern war ich wegen der Grealish News verärgert und habe es etwas überzogen: Ich gebe Moyes 10 Spiele, Coventry City am 10. Spieltag. Wenn Everton zu diesem Zeitpunkt den Abstiegsrängen näher als Europa ist, erst recht, falls man Moyes den ein oder anderen Wunschspieler hingestellt haben sollte, und falls keine klare Verbesserung im Spiel zu erkennen ist und man sich die Punkte nur durch Verteidigen und Standards und Lucky Momente erarbeitet, bin ich für die Trennung. Noch eine Bedingung: Gewinnt man keines der ersten 5 Spiele (Crystal Palace, Ipswich, Tottenham, ein neu sortiertes Bournemouth und United Zuhause) bin ich schon da für den Abscheid.
Wenn Everton einen neuen Coach suchen sollte, mal wieder, wird er Evertons neuer Coach, sage ich.
Ich fände es eine gute Sache. Mit Newcastle lief es zuletzt nicht mehr, aber was er in Kürze aus Newcaslte gemacht hat und wie er spielen lässt, wie er junge Spieler integriert, wie er auftritt - das war und ist alles sehr beeindruckend. Nicht die kreativste, aber in meinen Augen eine sehr gute Lösung für eine mögliche Moyes-Nachfolge.
Ich wäre ehrlich gesagt jetzt schon in Versuchung, in wenigen Tagen mal anzurufen und zu hören, was für Pläne Eddie hat.
Aber Moyes ist eine Everton-Ikone, keine Legende, aber Ikone. Daher bin ich weiter dafür, ihm eine Chance zu geben, etwas Entwicklungs- und Kompromissbereitschaft zu zeigen und Everton in eine bessere Zukunft zu führen. Aber wenn er die Modernisierung nicht mitmachen will, sondern lieber auf Mavericks und alte Haudegen setzt, junge Spieler nicht sturkturiert integriert, sondern lediglich wie Bauern auf dem Schachbrett für den ein oder anderen 'Dirty Job' opfert und das als Bedingung an sein Traineramt formuliert, dann ist er in meinen Augen nicht der Richtige. Lass mit mehr Mut spielen, David, gib jungen Spielern weitaus mehr Chancen und Vertrauen, verbann deine alten Lieblinge bei schlechten Leistungen ebenfalls auf die Bank, rauf bei deren Fehlern genauso energisch deine Haare und wechsle sie demütigend zur Halbzeit aus, denk nicht nur an dich, sondern an die langfristige Zukunft des Clubs, oder finde einen anderen Premier League Club, der diese Art von Management auf dem Niveau für die richtige Antwort auf den Zeitgeist hält.
Gestern war ich wegen der Grealish News verärgert und habe es etwas überzogen: Ich gebe Moyes 10 Spiele, Coventry City am 10. Spieltag. Wenn Everton zu diesem Zeitpunkt den Abstiegsrängen näher als Europa ist, erst recht, falls man Moyes den ein oder anderen Wunschspieler hingestellt haben sollte, und falls keine klare Verbesserung im Spiel zu erkennen ist und man sich die Punkte nur durch Verteidigen und Standards und Lucky Momente erarbeitet, bin ich für die Trennung. Noch eine Bedingung: Gewinnt man keines der ersten 5 Spiele (Crystal Palace, Ipswich, Tottenham, ein neu sortiertes Bournemouth und United Zuhause) bin ich schon da für den Abscheid.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirDeano am 30.07.2026 um 11:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.