Francis Onyeka
Geburtsdatum 29.04.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SV 07 Elversberg
Interessierter Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12-
12-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 15.06.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Francis Onyeka zu SV 07 Elversberg?

11.06.2026 - 19:24 Uhr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 11.06.2026 um 19:57 Uhr bearbeitet
Darvich, krattenmacher und Onyeka... wir kochen weiter. 👩🏼‍🍳🔥😵‍💫
Zitat von Cherryluisa

Für die 2. Liga wären das gute Transfers, aber für die Bundesliga müssen alle noch ordentlich zulegen, gerade Darvich und Krattenmacher.
Also ich persönlich hätte lieber einen erfahreneren Spieler gehabt als Elversberger. Aber ihr habt es ja bis jetzt sehr gut hinbekommen, Talente bzw. gescheiterte junge Spieler in die Spur zu bekommen wie bei Petkov und Günther aus Augsburg Sicht zu sehen. Denke also, dass ihr die besten Chancen habt, dass beste aus den 3 Jungs rauszukitzeln. Auch wenn ich ein wenig überrascht bin, wie die 3 Spieler gleichzeitig auf einer Position spielen sollen. Aber gut, die Vereinsführung wird schon wissen, was sie tun. Evtl verlässt euch ja auch noch Petkov (gerne zurück nach Augsburg). Man wird sehen was noch passiert, der Transfermarkt ist ja noch jung. Auf jeden Fall schon mal sehr interessante Spieler
Also Krattenmacher, weiss ich nicht so ganz. Onyeka kann offensiv alles Spielen Aussen, 10er und MS. Darvich sehe ich eher als 10er.

Ich würde mir noch nen 6er wünschen und einen erfahrenen IV
Zitat von Fussballer79
Also Krattenmacher, weiss ich nicht so ganz. Onyeka kann offensiv alles Spielen Aussen, 10er und MS. Darvich sehe ich eher als 10er.

Und vor allem einen Stürmer
Krattenmacher wurde im Vorstellungsbericht der SVE als Außenspieler angekündigt. Zitiert wird beispielsweise, dass er „das Anforderungsprofil auf den Flügeln erfüllt“.
Daher denke ich, dass er als LA und damit als Konkurrent für Zimmerschied eingeplant ist, Darvich dann als Konkurrent für Petkov auf RA und Onyeka eben als Conté-Nachfolger auf der Zehn.
Demnach wäre auch ein Pherai-Transfer als weiterer Zehner doch nicht ausgeschlossen.

Weiterhin benötigt werden dann ein IV, ein Sechser und definitiv auch ein Mittelstürmer. Sofern sieht es aber bisher schon mal ganz ordentlich aus, wenn alles so kommt wie angekündigt.

•     •     •

Vorwärts Schwarz-Weiß!
Zitat von Fussballer79

Onyeka kann nicht außen spielen, hat er in Bochum ein paar Mal machen müssen und das war absolut gar nichts. Ich wüsste auch nicht, welche seiner Attribute ihn dazu befähigen sollten.

Dafür kannst du die 8er-Position hinzufügen. Da hat er ebenfalls einige Male bei uns gespielt und mir persönlich hat er dort am besten gefallen neben einem defensivstarken 6er. Optional dürfte die Position als hängende Spitze seine Beste sein, da er sehr torgefährlich und abschlussstark ist, darüber hinaus aber kreativ nicht viel bewerkstelligt.

Ganz generell muss Onyeka nächste Saison ordentlich zulegen. Er hat zwar sehr stark begonnen aber am Ende täuschen seine Tore ein wenig darüber hinweg, dass da speziell in der zweiten Saisonhälfte nur noch sehr wenig kam. Mir fehlt bei ihm vorallem so ein klares Spielerprofil.

Viel Spaß mit einem zweifelsohne sehr talentierten jungen Spieler!

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Zitat von BOlx161
Zitat von Fussballer79

Onyeka kann nicht außen spielen, hat er in Bochum ein paar Mal machen müssen und das war absolut gar nichts. Ich wüsste auch nicht, welche seiner Attribute ihn dazu befähigen sollten.

Dafür kannst du die 8er-Position hinzufügen. Da hat er ebenfalls einige Male bei uns gespielt und mir persönlich hat er dort am besten gefallen neben einem defensivstarken 6er. Optional dürfte die Position als hängende Spitze seine Beste sein, da er sehr torgefährlich und abschlussstark ist, darüber hinaus aber kreativ nicht viel bewerkstelligt.

Ganz generell muss Onyeka nächste Saison ordentlich zulegen. Er hat zwar sehr stark begonnen aber am Ende täuschen seine Tore ein wenig darüber hinweg, dass da speziell in der zweiten Saisonhälfte nur noch sehr wenig kam. Mir fehlt bei ihm vorallem so ein klares Spielerprofil.

Sehr passende Einschätzung, kann ich als Leverkusen-Fan der Onyeka seit der Jugend beobachtet bestätigen.

Seine beste Position wird in Zukunft klar die 8 sein, da hat er Alles um mit der richtigen Entwicklung in der Weltklasse anzukommen. Wie richtig beschrieben bringt er nicht die Kreativität für die 10 mit, er hat ein starkes Spielverständnis aber spielt häufiger den vorletzten als den letzten Pass.

Sein größtes Problem ist, dass er noch wie ein 19-jähriger spielt. Sein großes Talent und seine teils herausragenden Fähigkeiten lenken davon ab, aber er ist häufig zu passiv, erarbeitet sich nicht seine Momente und läuft Gefahr, dass das Spiel an Ihm vorbeiläuft.

Was aber natürlich normal ist für einen 19-jährigen, wenn er es schafft das Spiel regelmäßig stärker zu bestimmen kann er eine der großen Überraschungen der Saison werden.
Zitat von Incandenza89
Zitat von BOlx161

Zitat von Fussballer79

Sehr passende Einschätzung, kann ich als Leverkusen-Fan der Onyeka seit der Jugend beobachtet bestätigen.

Seine beste Position wird in Zukunft klar die 8 sein, da hat er Alles um mit der richtigen Entwicklung in der Weltklasse anzukommen. Wie richtig beschrieben bringt er nicht die Kreativität für die 10 mit, er hat ein starkes Spielverständnis aber spielt häufiger den vorletzten als den letzten Pass.

Sein größtes Problem ist, dass er noch wie ein 19-jähriger spielt. Sein großes Talent und seine teils herausragenden Fähigkeiten lenken davon ab, aber er ist häufig zu passiv, erarbeitet sich nicht seine Momente und läuft Gefahr, dass das Spiel an Ihm vorbeiläuft.

Was aber natürlich normal ist für einen 19-jährigen, wenn er es schafft das Spiel regelmäßig stärker zu bestimmen kann er eine der großen Überraschungen der Saison werden.

Ich kann mir Onyeka durchaus auch auf der 10 vorstellen, aber er ist wie du schon schreibst kein klassischer Spielmacher. Seine Polyvalenz ist ja auch ein wenig Fluch und Segen gleichzeitig.

Er erinnert mich ein wenig an Havertz, körperlich deutlich robuster, dafür aber mit weniger Speed gesegnet. Seine Stärken sind definitiv im Zentrum, sei es auf der 8 oder auf der 10, wo er aber niemanden in Szene setzen muss sondern selber viel Zug zum Tor hat.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.