Guéla Doué
Geburtsdatum 17.10.2002
Alter 23
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Racing Straßburg
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 33 %  
33 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Guéla Doué zu Bayer 04 Leverkusen?

24.08.2026 - 13:54 Uhr

Quelle: Kicker

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wäre ein richtig starker Transfer, aber für 40 Mio unvorstellbar.
Kann mir auch kein Szenario vorstellen, wie man das auf zb ca 25Mio runterhandeln könnte.

Stand jetzt 10-15 %
Zitat von RoronoaZoro
Kann mir auch kein Szenario vorstellen, wie man das auf zb ca 25Mio runterhandeln könnte.

Stand jetzt 10-15 %

Warum sollte man nicht in Richtung 30 Mio kommen? Ist doch erstmal verständlich, dass die Franzosen hier hoch einsteigen, so wie jeder abgebende Verein, der nicht verkaufen will.

Doué wäre wirklich perfekt für die offene Position, kann IV, RIV und RV spielen und wäre eine Sofort-Hilfe. Passt auch zum Vazquez-Gerücht und dessen Abgang.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Zitat von Marsupilami
Zitat von RoronoaZoro

Stand jetzt 10-15 %

Warum sollte man nicht in Richtung 30 Mio kommen? Ist doch erstmal verständlich, dass die Franzosen hier hoch einsteigen, so wie jeder abgebende Verein, der nicht verkaufen will.

Doué wäre wirklich perfekt für die offene Position, kann IV, RIV und RV spielen und wäre eine Sofort-Hilfe. Passt auch zum Vazquez-Gerücht und dessen Abgang.

Ich weiß halt auch nicht so wirklich wo das Geld herkommen soll. Momentan ist die Transferbilanz ziemlich pari. Diaby soll noch für 25-30 Mio kommen. Und dann nochmal sagen wir mal deine 30Mio für Doue. Das wäre ein Minus von 50-60 Mio. Man sieht beim BVB und bei Bayern, dass das schon möglich ist aber die spielen auch CL.
Durch Verkäufe, die vielleicht noch kommen, sehe ich da auch keinen großen Ausgleich mehr. Poku wechselt ja wahrscheinlich mit Kaufpflicht, was heißt dass die Einnahmen nächsten Sommer erst in die Bilanz kommen (so wie diesen Sommer mit Hincapie). Palacios könnte noch viel bringen, ja. Aber wenn er und auch Andrich noch geht, braucht man eigentlich auch noch einen qualitativ starken neuen Spieler im ZM. Sonst sehe ich keinen Abgangskandidaten mehr, der große Einnahmen bringt.

Ganz zu schweigen davon dass das Transferfenster nur noch eine gute Woche offen ist und man diese 40Mio-Forderung noch um mindestens 10Mio in dieser kurzen Zeit runterhandeln müsste. Straßbourg hat aber keinen Verkaufsdruck.
Zitat von RoronoaZoro
Zitat von Marsupilami

Zitat von RoronoaZoro

Stand jetzt 10-15 %

Ich weiß halt auch nicht so wirklich wo das Geld herkommen soll. Momentan ist die Transferbilanz ziemlich pari. Diaby soll noch für 25-30 Mio kommen. Und dann nochmal sagen wir mal deine 30Mio für Doue. Das wäre ein Minus von 50-60 Mio. Man sieht beim BVB und bei Bayern, dass das schon möglich ist aber die spielen auch CL.
Durch Verkäufe, die vielleicht noch kommen, sehe ich da auch keinen großen Ausgleich mehr. Poku wechselt ja wahrscheinlich mit Kaufpflicht, was heißt dass die Einnahmen nächsten Sommer erst in die Bilanz kommen (so wie diesen Sommer mit Hincapie). Palacios könnte noch viel bringen, ja. Aber wenn er und auch Andrich noch geht, braucht man eigentlich auch noch einen qualitativ starken neuen Spieler im ZM. Sonst sehe ich keinen Abgangskandidaten mehr, der große Einnahmen bringt.

Ganz zu schweigen davon dass das Transferfenster nur noch eine gute Woche offen ist und man diese 40Mio-Forderung noch um mindestens 10Mio in dieser kurzen Zeit runterhandeln müsste. Straßbourg hat aber keinen Verkaufsdruck.

In der Vorsaison hat man ja ca. 30 Mio plus gemacht, dazu wird man für Poku nochmal um die 20 Mio einnehmen und 10 Mio für Terrier kann ich mir auch noch vorstellen.
Sollte man Diaby und Doué zusammen für 60 Mio bekommen, hätte man dann alles in Allem nur ein kleines Minus gemacht.
Zitat von AaronLennon

Zitat von RoronoaZoro

Zitat von Marsupilami

Zitat von RoronoaZoro

Stand jetzt 10-15 %

In der Vorsaison hat man ja ca. 30 Mio plus gemacht, dazu wird man für Poku nochmal um die 20 Mio einnehmen und 10 Mio für Terrier kann ich mir auch noch vorstellen.
Sollte man Diaby und Doué zusammen für 60 Mio bekommen, hätte man dann alles in Allem nur ein kleines Minus gemacht.

Man hat das Kalenderjahr 2025 mit Überschuss 133 Mill. abgeschlossen. Dazu eben in diesen Sommer schon mal dreistellige Mill.-Einnahmen erzielt. Finanziell würde es sicher passen, wobei ja auch noch ein weiterer Verkauf wie Pala im Raum steht bzw. Poku. Da in den Medien von 40 oder sogar 50 hier spekuliert wird und wir bereit wären für 30 Mill., wird dieser Transfer hier sicherlich eine sehr schwierige Nummer. Würde man nach der linken Seite mit Gutiérrez und Moreira auch auf rechts mit eben z.B. Doue und Diaby verstärken, wäre es sicherlich eine deutliche sportliche Ansage.

https://report.bundesliga.de/2425/de/aktuelle-berichte/finanzkennzahlen.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomi am 24.08.2026 um 17:41 Uhr bearbeitet
Zitat von thomi
Zitat von AaronLennon

Zitat von RoronoaZoro

Zitat von Marsupilami

Zitat von RoronoaZoro

Stand jetzt 10-15 %

Man hat das Kalenderjahr 2025 mit Überschuss 133 Mill. abgeschlossen. Dazu eben in diesen Sommer schon mal dreistellige Mill.-Einnahmen erzielt. Finanziell würde es sicher passen, wobei ja auch noch ein weiterer Verkauf wie Pala im Raum steht bzw. Poku. Da in den Medien von 40 oder sogar 50 hier spekuliert wird und wir bereit wären für 30 Mill., wird dieser Transfer hier sicherlich eine sehr schwierige Nummer. Würde man nach der linken Seite mit Gutiérrez und Moreira auch auf rechts mit eben z.B. Doue und Diaby verstärken, wäre es sicherlich eine deutliche sportliche Ansage.

https://report.bundesliga.de/2425/de/aktuelle-berichte/finanzkennzahlen.html

Der Überschuss aus 2025 ist leider schon wieder an den Konzern abgeflossen. Überschüsse eines Kalenderjahres gehen an den Konzern. Dafür gleicht der Konzern ein Minus aus, sofern es auftritt. so ist das Vertragskonstrukt zwischen dem Konzern und der Fussball GmbH
Zitat von Dropkick11
Der Überschuss aus 2025 ist leider schon wieder an den Konzern abgeflossen. Überschüsse eines Kalenderjahres gehen an den Konzern. Dafür gleicht der Konzern ein Minus aus, sofern es auftritt. so ist das Vertragskonstrukt zwischen dem Konzern und der Fussball GmbH

Das ist schon klar, die möglichen Ausgaben geben sich aber trotzdem die Hand mit den Überschüssen, sprich nicht 1 zu 1, aber erhöht erfahrungsgemäß den Spielraum. Wie groß er tatsächlich ist, wird niemand außer eben z.B. Carro/Rolfes wissen. Insofern kann man aktuell keine Aussage treffen, wieviel "Mehreinahmen" aus 2025 und Transferein- und Ausgaben Sommer 2026 zu möglichen Transfer XY jetzt noch führt/führen kann. Entscheidener ist, dass man vermutlich bereit wäre für die richtigen Spieler nochmal jeweils um die 25-30 zu zahlen, aber von der eigenen interne Grenze nicht abweichen wird, was hier mit 40+ vermutlich passieren müsste, um den Transfer zu realisiern.
Straßburg hat alle Asse im Ärmel. Stehen aktuell schon bei einem Transferplus von ca. 100 Millionen und können so kurz vor Ende der Transferphase entsprechend deutlich über realistischer Ablöse fordern.

Ähnlich wie bei Leipzig mit Moreira, die sich aufgrund der geforderten Ablöse zurückgezogen haben - Milan hat sie dann bezahlt - , sollte dies Bayer bei Duoé auch tun und sich nach einer günstigeren Alternative umsehen.
Zitat von Marsupilami
Zitat von RoronoaZoro

Stand jetzt 10-15 %

Zumal es auch immer die nicht unübliche Möglichkeit einer Beteiligung am Weiterverkauf gibt, welche den Preis drücken kann. Speziell bei B04 werden doch regelmäßig Ablösen generiert, bei denen bspw. 10-20% durchaus ins Gewicht fallen.
Hier ist man gefühlt ein Jahr zu spät dran. Jetzt bitte nicht wie letztes Jahr bei Ben Seghir in Torschlusspanik verfallen und ernsthaft erwägen, 35 plus X ausgeben zu wollen.

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.