Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Hala Madrid - Talk

06.07.2019 - 23:20 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 73.
Hala Madrid - Talk |#51
18.01.2024 - 11:55 Uhr
Ist nunmal ein für jedermann offenes Forum. Wer da hohe Ansprüche hat /auschließlich Expertenbeiträge möchte und gleichzeitig keinen teilweise BS oder zumindest fragwürdige Ansichten toleriert , sollte in der Tat lieber andere Dinge tuen. Im Grunde ist es vor allem eine Plattform, auf der man seine interessanten oder uninteressanten Gedanken mit "Gleichgesinnten" teilen kann. Natürlich gibt es den ein oder anderen User, der häufiger fundierte und wissensbringende Beiträge liefert, aber das sind eher die Ausnahmen. Es gibt Angebote mit regelmäßigen qualitativ hochwertigen Beiträgen, für die man dann auch zahlen muss (bspw. managingmadrid).

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
Hala Madrid - Talk |#52
18.01.2024 - 19:46 Uhr
Ich würde mich der Aussage von @La_Fabrica
anschliessen...
Das Argument, dass man zu viel kritisiert, kann ich persönlich nur partiell teilen, ich gehöre ebenfalls zu dieser Gruppe, die gerne vieles kritisiert, allerdings sehe ich auch, dass viele - inklusive meiner Wenigkeit auch dann Lob aussprechen, wenn es denn nötig ist.
Nur weil Real drei mal die CL hintereinander gewonnen hat, darf sie das nicht von Kritik befreien... Ich bin immernoch z.B. der überzeugung, dass wir uns gegen City letztes jahr im zweiten Spiel blamiert haben und das führe ich auf CA zurück.
Zudem lässt sich Kritik nunmal in einem Forum besser diskutieren zwinker
Bezüglich der Forenstruktur:
Leider hat sich Transfermarkt ins eigene Messer geschnitten, als man alle anderen Foren an die deutschen Foren angepasst hat.. Das englische Forum ist ja bereits inexistent.
Hala Madrid - Talk |#53
18.01.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von PES

Und ja, gewisse Grundregeln gelten nun mal, gerade in Zeiten von Verrohung in einigen sozialen Medien umso wichtiger. Es wirkt dann argumentativ eher so wie "nicht mal über rote Ampeln darf man mehr fahren".

es gibt in den nutzungsregeln keinen einzigen absatz, welcher untersagt, dass man nicht patenkritische beiträge verfassen darf. warum werden sie trotzdem konsequent gelöscht (während persönliche angriffe seitens @3-Ecken-Elfer oder @Schilkseeschnack stehen geblieben sind während meiner 2-wöchigen sperre bis 29.12.2023? die beiträge haben mehr gegen die nutzungsregeln verstossen als viele gelöschte patenkritische beiträge anderer user. sehr speziell!), auch wenn sie keinerlei beleidigungen beinhalten? gehört zu den angesprochenen grundregeln, dass man keine kritik äussern darf? auch wenn 20+ user den gleichen eindruck haben? ist eine so repräsentative menge nicht mal anlass ein MINDESTMASS an selbstkritik zu üben und statt alles zu löschen mal den dialog mit der community zu suchen?

Da ich im obigen Post angesprochen worden bin, will ich dazu Stellung nehmen.
In meinem Post habe ich sachlich meinen Eindruck geschildert, den ich hier in den letzten Jahren gewonnen hatte. Wenn sachliche Kritik ein persönlicher Angriff sein soll, der dazu noch gegen die NUB verstößt, denn ist das keine objektive, sondern eine subjektive, emotional gefärbte Bewertung. Du schreibst ja selbst, dass keine Beleidigungen darin enthalten gewesen seien. Um es rechtlich herunterzubrechen, möchte ich wissen, gegen welche NUB mein Post konkret verstoßen hat, denn ich finde beim besten Willen kein Tatbestandsmerkmal der NUB, worunter sich der Inhalt meines Posts subsumieren lässt. Weder NUB 4.2.1. noch NUB 4.2.6. bieten für mich eine Grundlage dafür.
Wenn man jemanden auf eine Verhaltensweise hinweist, die er ändern sollte, ist das auch kein persönlicher Angriff, sondern konstruktive Kritik, die man auch akzeptieren kann, erst recht wenn man selbst gerne kritisiert.
Hala Madrid - Talk |#54
30.01.2024 - 09:32 Uhr
Das hier weniger los ist mache ich persönlich jetzt nicht an den Paten fest, sondern an der Umstellung vor ein paar Jahren auf die aktuelle Forenstruktur. Das spanische Forum ist zu klein um für jeden größeren Verein ein eigenes Forum aufzubauen.
Das klappt schon bei Barcelona und uns eher schlecht als Recht, bei Valencia oder Sevilla gibt's eine handvoll regelmäßig postende User. Von den Subforen mal ganz zu schweigen, die werden von @Txikia in Eigenregie geführt.
Ich find das schade, weil man sich so auch nur in seinem eigenen Dunstkreis bewegt, ein Austausch mit anderen Usern quasi nicht existent ist (und wenn dann häufiger mal "feindlich", da man nur alle x Wochen mal im Nachbarforum unterwegs ist und u.U. genau dann kritischere Beiträge liest ohne die durchaus auch qualitativ hochwertigen Posts mehrere Seiten vorher zu sehen).
Es gab VIEL mehr Austausch vorher und zumindest ich persönlich würde auch viel häufiger Beiträge anderer spanischer Vereine und deren User lesen und mich an Diskussionen beteiligen (ob das jetzt gut oder schlecht ist müssen andere Leute bewerten Lachend ).

Ich finde, insbesondere die User "kleinerer" Vereine würden davon profitieren, da deren Beiträge vermutlich mehr Beachtung bekämen als wenn sie in irgendeinem Subforum versauern würden.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
Hala Madrid - Talk |#55
25.04.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von Castilla
Zitat von Al_Tonno

Zitat von Castilla

Passt auf was ihr hier drin schreibt. Mein Beitrag wurde gemeldet. Der Beitrag mit der Nachricht von diesem RAC1 Typen.

Ich ziehe das mal hierher um und geb meinen Senf dazu.
Solange du keine negative Konsequenzen davonträgst und die ursprüngliche Meldung in der Richtigstellung (in diesem Fall von @Ann04) sichtbar bleibt, finde ich es grundsätzlich okay wenn richtiggestellte fake news gelöscht werden.
Aber wie gesagt, eine Verwarnung oder so sollte das Zitieren eines anderen Mediums nicht nach sich ziehen.

Es geht nur um die Quellenangabe, hat mir Ann auch geschrieben. Nehme ich zur Kenntnis auch wenn ich es kleinlich finde. Dieses Zitat habe ich ja nicht erfunden, sondern von Twitter entnommen.

Wenn Ihr den Link zur Quelle angibt, werden die Beiträge nicht gelöscht, sofern sie nicht gegen andere Regeln verstoßen. Fake News werden grundsätzlich immer gelöscht. Oftmals erfolgt - wie in diesem Fall - noch eine Richtigstellung.

Ihr müsst bedenken, dass ich/wir die Quellen überprüfen müssen, sofern Eure Beiträge aufgrund der Quelle gemeldet werden. Allein schon um zu entscheiden, ob es sich um eine seriöse Quelle handelt oder ob jemand Fake News verbreitet, was hier - mit Blick auf die abgehaltene Pressekonferenz von Xavi und Laporta - offensichtlich die Intention der angegebenen Quelle war.
Hala Madrid - Talk |#56
30.04.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von Al_Tonno

Ich kann verstehen, dass dich Sinclaires Beitrag ärgert, aber du hättest besonnener reagieren können. Dann kann man eventuell (garantiert ist das natürlich nicht) auch an sein Ziel (welches auch immer das ist) kommen. So verdrehen die Meisten einfach nur die Augen und fragen sich was der nächste Frontalangriff schon wieder (bisschen überspitzt) soll.

keine sorge, du kannst sonst mal ein blick in meine PN werfen oder die anzahl der user zählen, welche diese plattform verlassen haben in den letzten monaten. das spricht ein klares bild. da verdrehen wenige die augen, ganz im gegenteil. die verdrehen die augen warum einige immernoch diese angriffe fahren, obwohl ich (und andere dich auch immernoch gerne passiv angegriffen werden) mich zurückgezogen habe und mich seit monaten zu keinen spielen (weder von barca, madrid noch sonst wem) äussere, keine informationen mehr teile etc.

da muss ich nicht besonnen reagieren, wenn sich jemand diese frechheit rausnimmt wie sinclair und meine seltenen beiträge manipuliert. ich habe la-decima OHNE provokation mit fakten und argumenten geantwortet. direkt. nicht über unwege. er hat das offensichtlich angenommen, ansonsten hätte er auch sicher direkt geantwortet, so wie ich den user kenne. all good! so wie das die paten hier wollen und gepredigt haben.

ich habe mich hier zurückgezogen (ich lese noch mit, mal mehr mal weniger) mit ausnahmen (wie angekündigt betreffen die vorallem laskler) und ich toleriere nicht, dass einige wenige hier trotzdem versuchen OHNE gegenargumente mich zu diskreditieren. da wehre ich mich, ob dir das passt oder nicht. kommt darüber hinweg (diejenigen wenigen die es betrifft) dass euer liebstes hobby (meine beiträge lesen und passiv zitieren) zu ende ist. dass sich einige wenige damit schwer tun beweist der user sinclair. das ist schon fast eine krankhafte obsession. investiert die zeit in euren verein oder in diskussionen mit aktiven usern.

konzentriert euch doch auf die gegenwart, liefert lieber informationen, bringt diese plattform wieder in schwung anstatt user zu diskreditieren, welche sich grössten teils zurückgezogen haben und vergangenheit sind. das war legitim und witzig solange user hier aktiv sind, habe ich nicht anders gemacht. aber die zeit ist vorbei. ansonsten kann man gerne die diskussion suchen, wenn ich mal wieder einen beitrag schreibe wie die antwort an @la-decima. mit bisschen anstand und charakter spricht man auch nicht negativ über personen welche sich nicht mehr im raum befinden, sondern sagt ihnen das direkt (wie ich das vor tagen bei laskler gemacht habe mit fakten). bevor hier also sinclair noch einmal das wort selbstreflektion in den mund nimmt wird es zeit da beim eigenen charakter anzufangen. ich habe hier nie einen user passiv zitiert, welcher die plattform (grundsätzlich) verlassen hat. thats the difference.

und warum du dich jedesmal einmischt in thematiken die dich nicht tangieren, ist mir ein rätsel. vorallem wenn ich mich dann an deine PN vor paar wochen erinnere, wo du einen ganz anderen ton angeschlagen hast. you know it, i know it.

und nein, ich starte mir dir jetzt keine diskussion. das sparen wir uns. ich erwarte von den paten, dass sie das umsetzen, was sie hier versprochen haben. dann habe ich ruhe, dann hast du ruhe, dann haben alle ruhe (ja, sinclair will das nicht, aber muss er sich halt eine andere beschäftigung suchen) dann muss ich solche beiträge nämlich auch nicht mehr schreiben und du auch nicht. win-win. gut für die plattform und das niveau. wenn du von mir verlangst, dass ich mir diese frechheit der manipulation von sinclair (nochmal: ich habe selber KLAR herausgestrichen, dass die finanzielle situation einen impact hatte. gar nichts wurde da unter den teppich gekehrt diesbezüglich) gefallen lassen, forget it.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 30.04.2024 um 12:16 Uhr bearbeitet
Hala Madrid - Talk |#57
04.05.2024 - 21:41 Uhr
Was eine Saison. Ich habe vor der Saison nicht erwartet, dass wir den Liga-Titel holen. Mit Jude kam ein neuer Weltklasse-Spieler, ich hatte Sorge, dass Dani und der Don auf RV nicht reichen, dass ein Mendy wieder eine schwache Saison spielt, dass uns Karims Tore fehlen werden, dass unsere IV nicht dicht hält, dass unsere schwache offensive uns Spiele kostet und dass Carlo in alte Muster verfällt.

Gratulation an die Truppe, an das Trainerteam und an die Fans und danke Mama, danke. Nur deinetwegen habe ich mich in diesen Verein verliebt. Küssend

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández
#10 Luka Modrić

Hala Madrid - Talk |#58
04.05.2024 - 21:57 Uhr
Zunächst mal Glückwunsch an alle Madridistas!
Schon im Oktober/November habe ich iwo hier geschrieben, dass wir Erster werden. Die Katalanen 2., Girona 3. und die Colchoneros 4. Na gut, bei den Plätzen 2 und 3 liege ich momentan zwa falsch, aber noch sind einige Punkte zu vergeben.

Dass wir in der CL so weit kommen, habe ich selbst nicht so recht geglaubt. Noch weniger als wir City zugelost bekamen + den Baum mit Bayern und Arsenal. Alles nach dem VF ist für mich dieses Jahr ein Bonus.

Endrick wird kommen. Wie es aussieht, vermutlich auch Mbappe und Yoro. Sollten sie hier voll einschlagen, haben wir nicht nur in der Spitze ein hervorragendes Team - sondern auch in der Breite. Die meisten Stammspieler sind noch sehr jung - quasi ein besseres u21 Team. Aber auch verdammt erfahren für ihr Alter. Sie haben so viel erlebt und so viele Remontadas vollbracht - Wille und Geist des Madridismo scheinen sehr hell.

So blöd und falsch es klingen mag: die Verletzungen haben das Teamgefüge und familiäre Verhältnis noch mehr zusammengeschweisst. Das Team hat ihre Prüfungen bestanden und wird sich noch weiter verbessern. Das Team ist, wie oben gesagt, noch sehr jung, und hat noch viel Zeit sich zu verbessern. Sollte in den nächsten 1-2 Jahren auch Xabi hier aufschlagen und demnach auch einschlagen, bleibt mir nichts anderes übrig als das verbotene Wort des Madridismo zu verwenden: Die Hoffnung zum Gewinn des Triples!

Wenn dieses Team, bei normaler Entwicklung, es in den nächsten 5-8 Jahren nicht schafft, das Triple oder gar Sextuple zu gewinnen, werden wir leider noch sehr lange darauf warten müssen.

Campeones KüssendKüssendKüssend

K

•     •     •

Don Santiago Bernabeu & Don Florentino Perez
Hala Madrid - Talk |#59
05.05.2024 - 13:55 Uhr
¡CAMPEONES!

Was für eine unglaubliche Saison. Am Anfang waren wir alle pessimistisch. Nicht wenige schrieben, dass es um die Qualifikation zur Champions League geht.

Anfang Mai sind wie bereits Meister, haben die Supercopa gewonnen und stehen im Halbfinale der Champions League.
Nach 34 Spieltagen haben wir auf den zweiten (Girona) 13 Punkte Vorsprung; auf Barcelona (3.) sind es 14 Punkte. Dabei verloren wir erst einmal und stellen die mit Abstand beste Defensive sowie den besten Angriff. Insgesamt können wir noch auf 99 Punkte kommen. Das wir die Marke von 90 Punkten knacken werden, ist so gut wie sicher. Dies gelang in LaLiga letztmals dem FC Barcelona in der Saison 2017/18.

In den letzten fünf Jahren holten wir national dreimal die Meisterschaft, einmal die Copa und dreimal die Supercopa. National geht es titeltechnisch endlich wieder in die richtige Richtung. Das Ziel für nächstes Jahr sollte es sein, die Meisterschaft zu verteidigen und im Idealfall das nationale Triple zu gewinnen.

Unterm Strich verläuft Ancelottis zweite Amtszeit sehr gut. Er gewann bisher zweimal die Meisterschaft (2022 und 2024), einmal die Copa (2023), einmal die Champions League (2022), zweimal die Supercopa (2022 und 2024), einmal den europäischen Supercup (2023) und einmal die Klub WM (2023).
Er holte in jedem Jahr mindestens einen großen Titel und gewann im Schnitt 2,6 Titel pro Saison. In der Champions League stand Real Madrid unter ihm immer mindestens im Halbfinale.
Carlo Ancelotti lässt sicherlich nicht den Fußball spielen, den ich gerne in Madrid sehen würde, aber der Erfolg gibt ihm recht. Er fährt mit einer Mannschaft, die sich im Umbruch befindet, regelmäßig alle Titel ein und spielt mit dieser Mannschaft in jedem Wettbewerb oben mit.

Bei aller Freude: Von nun an voller Fokus auf Mittwoch. Lasst uns die Bayern rausschmeißen und la Decimoquinta holen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ann04 am 05.05.2024 um 16:02 Uhr bearbeitet
Hala Madrid - Talk |#60
06.05.2024 - 11:15 Uhr
Alle (berechtigte) Kritik beseite: der Erfolg den Carlo Ancelotti in dieser zweiten Amtszeit bei Real zuteil wird, ist wirklich, wirklich überragend. Ein sehr, sehr starker Meistertitel.

Jude Bellingham ist natürlich das Gesicht dieses Erfolges. Aber die Achse unserer bereits etablierten Jungstars ist wirklich der Wahnsinn. Allen voran Vini und Fede, aber auch Rodrygo, Cama, Tchouameni und Militao.

https://twitter.com/vinijr/status/1786847095040721144?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1786847095040721144%7Ctwgr%5Ec2d1192ec070751a66969caff4bb5120a10833a4%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fas.com%2Ffutbol%2Fvinicius-se-acuerda-de-araujo-la-nueva-era-n%2F

Dazu Kroos und Dani mit Revival Saisons, die unfassbar stark sind. Rüdiger spielt ebenfalls auf einem (für mich) überraschend konstant hohem Level dieses Jahr, ebenso wie Lunin, Ferland und sogar Lucas Vazquez.

Die Konkurrenz ist allerdings auch deutlich schwächer als erwartet. Aber diese Saison, wäre wohl sogar bei starker Konkurrenz ein Erfolg gewesen.

Hala Madrid y nada más

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.