Hamilton Academical FC --- The Accies
19.04.2008 - 18:01 Uhr
Full name: Hamilton Academical Football Club
Address: Cadzow Avenue, Hamilton, ML3 0FT
Colours: Red and White
Nickname: The Accies
Founded: 1874
Ground: Fountain of Youth Stadium, Hamilton(Capacity: 6,108, artificial turf)
Chairman: Allan Maitland
Head Coach: John Rankin
Honours:
Scottish Challenge Cup (3): 1992, 1993, 2023
Scottish First Division Winners (4): 1903–04, 1985–86, 1987–88, 2007–08
Scottish Third Division Winners (1): 2000–01
Most appearances: Rikki Ferguson, 452
Most goals: James King, 85
http://www.acciesfc.co.uk/
Address: Cadzow Avenue, Hamilton, ML3 0FT
Colours: Red and White
Nickname: The Accies
Founded: 1874
Ground: Fountain of Youth Stadium, Hamilton(Capacity: 6,108, artificial turf)
Chairman: Allan Maitland
Head Coach: John Rankin
Honours:
Scottish Challenge Cup (3): 1992, 1993, 2023
Scottish First Division Winners (4): 1903–04, 1985–86, 1987–88, 2007–08
Scottish Third Division Winners (1): 2000–01
Most appearances: Rikki Ferguson, 452
Most goals: James King, 85
http://www.acciesfc.co.uk/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheEdradourSaint am 27.03.2023 um 07:56 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
11.09.2010 - 14:36 Uhr
1-1 im Moment im New Douglas Park zwischen Accies und Rangers, und immer mehr Leute versammeln sich an Stellen außerhalb des Stadions, von wo aus man umsonst zugucken kann :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eintracht1874 am 11.09.2010 um 14:37 Uhr bearbeitet
01.01.2011 - 23:18 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Ich habe mich gerade ein wenig schlau gemacht über die Geographie Schottlands und da ist mir aufgefallen, dass das heutige Spiel zwischen Hamilton Academical und dem FC Motherwell von der geographischen Nähe ein echtes Derby wäre - Sind die beiden Clubs eigentlich Rivalen oder war das ein Spiel wie jedes andere?
Damit wären wir ja schon bei 3 Derbys an diesem Spieltag (dieses, das in Edinburgh und der Klassiker in Glasgow) :cool
Schade, dass es im Spiel kein einziges Tor gab :/:
Jopp, das Ganze ist tatsächlich ein Derby und eine recht erbitterte Rivalität. Nach dem Gebiet, in dem beide Städte liegen, nennt man es das Lanarkshire Derby, oder North-South Lanarkshire Derby. Motherwell behält aber meistens die Oberhand ;)
Heute gabs ja schon sehr viele Chancen, aber beide Seiten konnten sie nicht nutzen.
Ich habe mich gerade ein wenig schlau gemacht über die Geographie Schottlands und da ist mir aufgefallen, dass das heutige Spiel zwischen Hamilton Academical und dem FC Motherwell von der geographischen Nähe ein echtes Derby wäre - Sind die beiden Clubs eigentlich Rivalen oder war das ein Spiel wie jedes andere?
Damit wären wir ja schon bei 3 Derbys an diesem Spieltag (dieses, das in Edinburgh und der Klassiker in Glasgow) :cool
Schade, dass es im Spiel kein einziges Tor gab :/:
Jopp, das Ganze ist tatsächlich ein Derby und eine recht erbitterte Rivalität. Nach dem Gebiet, in dem beide Städte liegen, nennt man es das Lanarkshire Derby, oder North-South Lanarkshire Derby. Motherwell behält aber meistens die Oberhand ;)
Heute gabs ja schon sehr viele Chancen, aber beide Seiten konnten sie nicht nutzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.