Ilyas Ansah
Geburtsdatum 08.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,97m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein Hull City

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 85 %  
85 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ilyas Ansah zu Hull City?

24.08.2026 - 10:35 Uhr
Wechselt Ilyas Ansah zu Hull City? |#11
25.08.2026 - 09:15 Uhr
Puhhh die 22 Millionen hätte ich sofort genommen

Aber 15 Millionen + 7 Millionen Boni

Frage ist worauf sich die 7 Millionen beziehen.....

Hoffe es geht noch ein bisschen höher 17 Millionen und die Boni dafür runter dann könnte ich damit Leben...
Wechselt Ilyas Ansah zu Hull City? |#12
25.08.2026 - 13:16 Uhr
Abgesehen von seinen ersten 4 Saisonspielen fand ich Ansah nie wirklich beeindruckend. Da sind selbst die 15 + 7 schon fast ein No-Brainer. Ich glaube auch nicht, dass die 7 Mio sich über einen Klassenerhalt oder ähnliche Ziele definieren, sondern über die Anzahl an Spielen. Somit gehe ich davon aus, dass Union diese Summe sicher bekommen wird.

Etwas schade ist, dass mit Milosevic ein sehr spannender Ersatz vom Markt ist. Milosevic + Mahmic hätte aus meiner Sicht sehr gut gepasst. Rastoder ist ebenfalls vom Markt. Wenn Union dann am Ende Pieringer verpflichten würde, wäre das schon eine weitere Schlüsselposition, die eher unterdurchschnittlich besetzt wäre und Union sogar zum Abstiegskandidaten machen könnte.

Fazit:
Das Geld für einen Ansah Transfer sollte man ohne Frage mitnehmen. Ob Heldt jedoch diese Summe sinnvoll einsetzen wird, wage ich aktuell zu bezweifeln. Viele passende Nachfolger sind bereits vom Markt.
Wechselt Ilyas Ansah zu Hull City? |#13
25.08.2026 - 13:53 Uhr
Auch wenn es 15+7 sein sollten,wäre dies für uns ein guter Transfer. Genau solche Transfers müssen wir doch machen. Günstig Spieler holen und teuer wieder verkaufen. Wir haben doch im Sturm immer noch genug Leute die spielen können. Burke und Ilic sind noch nicht bei 100%. Gray ist auch ein spannendes Profil. Also wäre es aus meiner Sicht fahrlässig auch dieses Angebot nicht anzunehmen. Allerdings muss noch eine Wiederverkaufsklausel von minimum 10% mit dabei sein. Und gerade lese ich,dass Neuhaus und Scally von der Payroll bei BMG sollen. Wären genau 2 Kandidaten die ich holen würde wenn sie finanzierbar wären. Müssten natürlich Gehaltseinbußen akzeptieren,insbesonder Neuhaus,haben bei uns kein Don Rollo😅. Scally noch jung kann sich noch entwickeln und wäre auf der RV Position sogar eine Verstärkung. Und Neuhaus ist für mich ein Box to Box Spieler,anders als Aebischer.
Wechselt Ilyas Ansah zu Hull City? |#14
25.08.2026 - 14:05 Uhr
https://www.teamtalk.com/hull-city/e22m-strike-deal-agreed-ilyas-ansah
...
Sources close to the negotiations indicate that both clubs remain optimistic a transfer can be finalised in the coming days, with only minor contractual details still under discussion.
...
Sources can reveal that Hull have made significant progress in personal terms with the player himself. A long-term contract has been verbally agreed, reflecting the club’s desire to secure Ansah’s future at the MKM Stadium.
...
Wechselt Ilyas Ansah zu Hull City? |#15
25.08.2026 - 14:14 Uhr
Bitte nicht warum sollten wir den die kaderleichen von anderen kaufen scally ist kein guter oder stabiler rv. Er ist super labile im Spiel und neuhaus muss ich sagen ist ausgebrannt und wird nicht gehen solange er 4 mio bekommt.

Wir müssen schlau handeln Spieler kaufen die jung sind mit Potenzial und diese dann wie ansah weiterverkaufen. Habe da aber wenig Hoffnung bei Heldt.
Wechselt Ilyas Ansah zu Hull City? |#16
25.08.2026 - 15:38 Uhr
Ich wäre mal interessiert, wie die Klauseln aussehen sollen...
Ich würde schon versuchen, auf 20 Mios fix zu gehen, ggfs. die Klauseln auf 5 Mios zu senken.

So sehr ich ihn mag, aber finanziell wäre ein Abgang Ansahs nach den verpassten Einnahmen nach Leites und Doekhis Abgängen ein kleines bisschen Entschädigung und Puffer.
Wechselt Ilyas Ansah zu Hull City? |#17
25.08.2026 - 16:53 Uhr
Apropos Ansah: Von dem sich abzeichnenden Millionen-Deal zwischen Berlin und Hull wird auch der SCP profitieren. Als Langes Vorgänger Benjamin Weber im Juni 2025 den Ansah-Verkauf perfekt machte, hatte er neben einer festen Summe in Höhe von vier Millionen Euro weitere Bonuszahlungen vereinbart – unter anderem eine Weiterverkaufsbeteiligung, so dass ein nicht unerheblicher Teil des Geldes, das von der Insel in Richtung Spree fließen soll, in Paderborn ankommt.
Quelle: Westfalen Blatt

Sicherlich für den Transfer ganz interessant. Die Frage ist halt wie man "nicht unerheblicher Teil" definiert.
Wechselt Ilyas Ansah zu Hull City? |#18
25.08.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von Pader
Apropos Ansah: Von dem sich abzeichnenden Millionen-Deal zwischen Berlin und Hull wird auch der SCP profitieren. Als Langes Vorgänger Benjamin Weber im Juni 2025 den Ansah-Verkauf perfekt machte, hatte er neben einer festen Summe in Höhe von vier Millionen Euro weitere Bonuszahlungen vereinbart – unter anderem eine Weiterverkaufsbeteiligung, so dass ein nicht unerheblicher Teil des Geldes, das von der Insel in Richtung Spree fließen soll, in Paderborn ankommt.
Quelle: Westfalen Blatt

Sicherlich für den Transfer ganz interessant. Die Frage ist halt wie man "nicht unerheblicher Teil" definiert.

Neben der Weiterverkaufsbeteiligung kommt auch ein Anteil der Ausbildungsentschädigung hinzu, die bei internationalen Transfers anfällt. Ich finde das auch vollkommen in Ordnung, weil die Entwicklung junger Talente auch etwas einbringen sollte. Ist Paderborn (und den anderen zum Teil auch kleinen Clubs) vollkommen zu gönnen.
Wechselt Ilyas Ansah zu Hull City? |#19
25.08.2026 - 17:16 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.