Jadon Sancho
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 26
Nat. England  England
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3913
23-2
1311
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 33 %  
33 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Jadon Sancho zu Borussia Dortmund?

15.07.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von chorche
Zitat von bolzblatz77

Die Transferphase vom BVB läuft bisher richtig gut. Wenn man jetzt noch Fort und Sancho eintütet, wäre es eine überragende. Natürlich kommt Sancho nur wenn vorher zb ein Albert und Lerma verliehen werden und dazu noch Silva verkauft wird. Dann könnte man Sancho etwas offensiver agieren lassen in einer Art Beier Rolle. Man wäre taktisch flexibler als jetzt, könnte zb mit einem Doppelsturm spielen. Sancho müsste gar nicht auf dem Flügel spielen. Er kann als 10er oder hängende Spitze hinter einem Mittelstürmer spielen oder in einer Doppelspitze. Ich würde es sehr begrüßen wenn der BVB ihn holt. Vierjahresvertrag mit maximal 6 Mio Brutto ,wovon zb 4 bis 5 Mio garantiert sind und der Rest über Leistungsboni dazukommt. Direkt Stammspieler wird er erstmal nicht sein das muss er sich erarbeiten. Aber beim BVB fühlt er sich wohl und er gibt dem Club mehr taktische Möglichkeiten in Bezug auf die Aufstellung und dem Spielsystem. Wenn es irgendwie möglich ist muss der BVB diesen Spieler einfach holen. Zur Not wie gesagt Platz im Kader schaffen durch Leihen und vielleicht einen Verkauf.

Ich sehe auch, dass der Kader aktuell sehr voll ist. In ein paar Leihen liegt auch meine letzte Hoffnung. Chuk, Albert sind für mich eigentlich klare Kandidaten für Leihen - beide brauchen eigentlich Spielzeit, und werden bei uns nur Joker Einsätze bekommen. Lerma muss sich eigentlich hier eingewöhnen und über die U23 empfehlen.

Aber auch wenn Guirassy geht, würde ich persönlich Sancho holen und mit Silva und Beier in der Spitze planen... Denke nur nicht, dass das Kovac so sieht smile

Und wenn wir zurück zur 4er Kette und 4 Offensiven gehen würden, könnte man auch nochmal durchzählen, ob Sancho nicht doch sinnvoll wäre. Dann würde man ja ggfs. auch noch einen IV abgeben, und somit am anderen Ende Platz im Kader schaffen.

Fazit: Sehe es aktuell nicht kommen. Wenn man es will, muss man ein paar Talente verleihen.

Das sind doch alles Hirngespinste, die darauf hinauslaufen, einen Borussia Sancho zu bauen.
Und manchmal habe ich den Eindruck, als habe Sancho Superkräfte und wäre ein verkanntes Genie, der leistungsmäßig Dembélé und Zidane miteinander vereint. Weil nur so ein Genie würde es rechtfertigen, weiter zu hoffen, dass man ihn zurück holt.

Die Realität ist aber doch, dass wir mit den beiden Griechen zwei starke Offensive Leute geholt haben. Und zwar zwei Spieler, die mindestens zehn Spiele Gelegenheit bekommen werden, ihr können unter Beweis zu stellen. Hinzukommt, dass alle Transfers in diesem Sommer ausnahmslos auf Kovacs Spiel, Verständnis und taktisches System einzahlen.

Würde Sancho holen. Seine Show würde auf der Bank sitzen. Und der arme Kerl würde einmal mehr das erfahren, was er in Manchester und bei Aston Villa erlebt hat. Da würde ich ihm eher raten, zu einem anderen Bundesligisten zu wechseln, die ihn mit offenen Armen empfangen und wo er von Anfang an durchspielen kann.
Also wenn man mal sieht, wo der BVB in den letzten Jahren Geld rausgehauen hat, obwohl viele von vorne rein skeptisch waren, dann wäre ein Ablösefreier Sancho mit einem 2-3 Jahresvertrag und 5 Millionen Euro gehalt wohl das geringste Problem...

Sancho würde sofort zurück kommen, der hätte richtig Bock auf Dortmund. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass an den Gerüchten, dass er diverse Angebote ausgeschlagen hat nichts dran ist... er hofft einfach immer noch auf ein BVB Angebot und ich denke man hat auch mit Ihm gesprochen und Ihm signalisiert, dass man sich das bis zum Ende überlegt.

So und ja der Kader ist voll und vllt.gibt es nicht mehr die perfekte Position für Ihn aber alle Nachwuchsspieler und Neuverpflichtungen müssen auch erstmal funktionieren. Dazu gibt es immer wieder Verletzungen und Belatungssteuerungen. Aber niemand kann sagen wie die Saison verläuft. Nach 5-10 Spielen können bereits Trainer fliegen. Dazu kommt einfach, dass ein Sancho allein mit Trikotverkäufen so dermaßen einschlagen würde. Das darf man nicht unterm Teppich kehren.

Es gibt sooo viele Fans, die sich aus Emotionen oder auch einfach aus Sicht "Lieblingsspieler" einen Sancho zurück wünschen. Natürlich gibt es auch einige, die das Taktik oder Leistungsargument sehen aber Leute... Fussballromantik, wie man es sich doch wohl wünscht heutzutage. Man muss diesen Jungen zurück holen und einfach mal schauen was passiert. Man hat hier echt gar nix zu verlieren. Die paar Millionen nimmt man locker wieder ein...

•     •     •

Ich fasse Quellen, Artikel und Transferexperten mittels KI zusammen, um dem Forum alle aktuellen Informationen in einem Post zu bieten.
Zitat von Ragbvb
Also wenn man mal sieht, wo der BVB in den letzten Jahren Geld rausgehauen hat, obwohl viele von vorne rein skeptisch waren, dann wäre ein Ablösefreier Sancho mit einem 2-3 Jahresvertrag und 5 Millionen Euro gehalt wohl das geringste Problem...

Sancho würde sofort zurück kommen, der hätte richtig Bock auf Dortmund. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass an den Gerüchten, dass er diverse Angebote ausgeschlagen hat nichts dran ist... er hofft einfach immer noch auf ein BVB Angebot und ich denke man hat auch mit Ihm gesprochen und Ihm signalisiert, dass man sich das bis zum Ende überlegt.

So und ja der Kader ist voll und vllt.gibt es nicht mehr die perfekte Position für Ihn aber alle Nachwuchsspieler und Neuverpflichtungen müssen auch erstmal funktionieren. Dazu gibt es immer wieder Verletzungen und Belatungssteuerungen. Aber niemand kann sagen wie die Saison verläuft. Nach 5-10 Spielen können bereits Trainer fliegen. Dazu kommt einfach, dass ein Sancho allein mit Trikotverkäufen so dermaßen einschlagen würde. Das darf man nicht unterm Teppich kehren.

Es gibt sooo viele Fans, die sich aus Emotionen oder auch einfach aus Sicht "Lieblingsspieler" einen Sancho zurück wünschen. Natürlich gibt es auch einige, die das Taktik oder Leistungsargument sehen aber Leute... Fussballromantik, wie man es sich doch wohl wünscht heutzutage. Man muss diesen Jungen zurück holen und einfach mal schauen was passiert. Man hat hier echt gar nix zu verlieren. Die paar Millionen nimmt man locker wieder ein...

Natürlich hat man bei einem Transfer auch was zu verlieren. Mag sein dass für dich der finanzielle Aspekt ein No-Brainer zu scheint, wobei ich ehrlich gesagt persönlich nicht glaube dass Sancho für 5 Mio Gehalt und kein Handgeld zum BVB kommen wird. Selbst wenn man annimmt dass er eine Präferenz für den BVB hat ist dann doch davon auszugehen, dass diese bei einigen Millionen Unterschied in den Angeboten relativ schnell verschwindet. Zu mal wir dazu auch keine wirklich verlässlichen Informationen haben ob es diese Präferenz wirklich gibt oder ob das von den Medien auf Grund der Vergangenheit zusammengedichtet wird.

Ein Transfer hat aber eben nicht nur eine finanzielle Seite bei der man verlieren kann. Genauso spielt dabei eine Rolle, dass man als Verein bspw. versucht gerade wieder eine gewisse Aufbruchsstimmung zu generieren und dass man sich zur Watzke Zeit durch mehr Mut abgrenzen will. Wenn man jetzt wieder einen Altstar aus Nostalgie zurückholt (siehe Sahin, Hummels, Kagawa, Sancho) dann verliert man zumindest auf dieser Ebene deutlich an Glaubwürdigkeit. Darüber hinaus hat man aber auch gerade 30 Mio in seine potentielle Position investiert, dass heißt dass eine Verpflichtung Sanchos also durchaus dazu führen könnte dass andere Spieler sich nicht entwickeln wie sie sich ohne ihn hätten entwickeln können.

Dazu kommt dann noch das ein Sancho Transfer natürlich auch Einfluss auf das Mannschaftsgefüge haben kann. Das er ein begnadeter Fussball ist wissen alle, aber es wurde auch immer wieder bestätigt dass er nicht unkompliziert im Umgang ist und viel Zuwendung und Spezialbehandlung für sich beansprucht. Gerade bei einem Trainer wo Intensität, Fleiß und Disziplin einen so hohen Stellenwert besitzen, kann das schnell auch ein Eigentor werden wenn das dann mit dem Trainer clashed.

Persönlich glaube ich dass Sancho die Backup Lösung hinter El Mala und Konstantelias war aber wäre sehr überrascht wenn der BVB am Ende der Transferperiode jetzt noch in die Richtung abbiegen würde. Zu mal mir persönlich auch lieber wäre wenn man die jährlichen 5 Mio irgendwie in einen vernünftigen RV steckt.
Zitat von SignalIdunaPark
Zitat von 10cesc10

Borussia Dortmund are working on a new winger and Arsenal’s Ethan Nwaneri is high on their list of options alongside former star Jadon Sancho, TEAMtalk understands.
Demnach soll Kovac Sancho gerne noch im Team haben und diesen Wunsch nach einer weiteren Option auch geäußert haben.

Nwareni sei ebenfalls noch Thema (Arsenal will wenn nur eine Leihe ohne Kaufoption - daher denke ich raus).

Ich bleibe bei meinen Worten, einen ablösefreien Sancho DARF man eigentlich nicht ignorieren. Wir halten mal fest, das seine zweite Zeit beim BvB sicher bei weitem nicht an die erste Zeit bei uns herangereicht hat, ohne Frage, aber dennoch hat er ( meiner Meinung nach ) gut genug performt, um einen nicht geringen Anteil daran gehabt zu haben, das wir das CL - Finale erreicht haben. Für mich bedeutet das einfach nur, das der Junge nach wie vor kicken kann. Ich kann nicht wirklich erklären, warum es bei den anderen Stationen nicht funktioniert hat, aber die Zeiten bei uns waren jetzt nicht sooooo schlecht.

Wenn Sancho bereit ist, auf Gehalt zu verzichten, was mehrere Medien ja einstimmig bestätigen, dann kann BvB in meinen Augen hier nicht viel falsch machen, mit einer erneuten Rückkehr.

Leistungsbezogener Vertrag, der sein gehalt durch Leistungen anhebt und gut ist. Wir haben einen Brandt ewig gehalten, obwohl seine Scorer überschaubar waren, das kriegt ein Sancho allemal auch hin + er ist flexibler einsetzbar, als Brandt es war.

Eine Sancho-Rückhol-Aktion wäre absoluter Wahnsinn. Wir sind Top aufgestellt in der Offensive. Im Gegenteil muss man sagen, dass eigentlich sogar einer zu viel dort ist.
Schon jetzt blockieren Spieler wie Chukwuemeka die Plätze für den eigenen Nachwuchs.

Sancho würde wieder ein weiterer unnötiger Gehaltsfkator werden, den man sich dann ewig an sich bindet. Ich bin gerade froh das man Spieler wie Süle losgeworden ist.

Irgendwann muss man auch mal die Fußballromantik sien lassen. Die aller meistern Rückholaktionen zahlen sich am Ende eher nicht oder nur äußerst wenig aus. Die einzige Ausnahme war Hummels, aber gerade bei so derartig gescheitertern Spielern sehe ich da nicht im Ansatz, wie das funktionieren sollte.

Wir werden weiterhin die 3er Kette spielen (nichts deutet daraufhin, dass dies nicht mehr der Fall sein wird). Ergo haben wir gaze drei!!! Positionen vorne für aktuell Beier, Karetsas, Konstantelias, Inacio und Guirassy sowie Silva. Zudem kommen noch Albert und Lerma hinzu (die ich nicht einmal voll einberechne) UND Chukwuemeka, der wohl nachem Veeerman-Transfer pirmär auch weiter vorne agiert.

Das ergibt schon jetzt sage und schweige 7 Spieler + 2 Talente für gerade einmal drei Positionen. Selbst bei regemäßiger Rotation mit dreifachbelastung ist das eigentlich zu viel. Und dann will man noch einen achten dazu holen, der dann auch noch das Gehaltsbudget wieder ordentlich hochzieht?

Bitte auf gar keinen Fall!

Viel mehr sollte man eher noch Chuk wieder abgeben (was leider unrealistisch ist, aber dann ideal wäre). Danach hätte man eine gesunde Kaderstruktur.

Sancho würde Inacio endgültig den Durchbruch verwehren, unruhe bringen (entweder, weil er höchstwahrscheinlich floppt oder eben andere nicht ausreichend zum Zuge kommen) und dazu perspektivisch massig Gehaltsbudget blocken für andere Neuzugänge.

Ich hoffe zutiefst, dass man einen kühlen Kopf bewahrt und von Sancho die Finger lässt.
Zitat von Ragbvb

Natü+rlich ist es ein Problem, denn Du hast 5-6 Millionen auf der Bank sitzen, der einem Talent den Platz weg nimmt - Sancho performed nicht mehr...wann merkt es enflich der Letzte?

Selbst die absagen vom Verein werden nicht gehört oder will man es nicht hören? Also warum sollen sie mit izhm reden, wenn man nichgt verpflichten will?

Sancho mölchte? Woher weisstt Du das? Warum liegt dem BVB keine ANfrage vor und warum verhandelt man mit anderen Vereinen?

Sancho = Schürrle 2.0 - nicht mehr, nicht weniger

Die Chancen stehen bei 0,00000000001% laut Sky

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Der Kader ist tatsächlich sehr voll aber ich hab nach dem Video gestern auch wieder das Gefühl, dass man ihn doch noch holt. Ich seh auch das Problem nicht, dass man für Sancho keine passende Position hätte. Meiner Meinung nach wären diese Halbpositionen hinter der Spitze wie geschaffen für ihn, weil er selbst halt immer wieder in die Mitte zieht, ein überragendes Kombinationsspiel hat, auf engen Räumen Situationen lösen kann und gefährliche Steckpässe spielt bzw generell Chancen herausspielt.

Die Vergleiche mit Schürrle oder Götze find ich unpassend, weil man für beide dicke Ablösesummen + dicke Gehälter gezahlt hat. Wenn Kovac wirklich Platz für ihn sieht und ihn im Team haben möchte, fände ich das überragend. Wir haben viele Spieler, aber auch viele junge Spieler, bisschen Erfahrung fände ich da nicht verkehrt. Lerma und Chuk sind körperlich nicht so weit. Sancho kennt den Verein, wird von den Fans geliebt und hat eine überragende fußballerische Qualität. Niemand kann vorhersehen wie Konstantelias, Karetsas und Inacio performen werden, der Sprung in die Bundesliga kann ein großer sein, da fände ich eine erfahrene Alternative gar nicht verkehrt. Zudem ist da auch noch die Situation von Silva abzuwarten, dieses Entfernen aller Beiträge find ich schon merkwürdig.

Würde btw auch erklären wieso die 10 noch nicht vergeben ist, kann mir nicht vorstellen dass niemand die 10 haben wollte. Kann alles ne große Marketing Geschichte sein um am Ende nochmal ordentlich Trikots zu verkaufen. Aber vielleicht träume ich auch einfach zu viel.

Guckt euch auch mal den Kader vom VFB Stuttgart in der Offensive an. Im Vergleich dazu haben wir in der Offensive noch ein bisschen Puffer.
Zitat von Telaos
Zitat von Ragbvb

Natü+rlich ist es ein Problem, denn Du hast 5-6 Millionen auf der Bank sitzen, der einem Talent den Platz weg nimmt - Sancho performed nicht mehr...wann merkt es enflich der Letzte?

Selbst die absagen vom Verein werden nicht gehört oder will man es nicht hören? Also warum sollen sie mit izhm reden, wenn man nichgt verpflichten will?

Sancho mölchte? Woher weisstt Du das? Warum liegt dem BVB keine ANfrage vor und warum verhandelt man mit anderen Vereinen?

Stand heute ist der Kader zu voll das stimmt schon. Jedoch bleibt Sancho weiterhin ein No brainer. Wir sollten uns ein Beispiel an anderen Vereinen nehmen und endlich mal damit anfangen unsere Talente in die 2 Liga zu verleihen. Kaba, Lerma und Albert verleihen und schon hast du wieder Platz für einen Sancho. Und ich kann dieses "der wird niemals seine alt Form erreichen" "er ist finished" nicht mehr hören. Selbst der Aston Villa Sancho nochmal 10% schlechter wäre Ablösefrei ein absoluter No brainer. Dir fehlen Identifikationsfiguren im aktuellen Kader, Sancho ist im besten Fußballer alter, nicht verletzungsanfällig, v und ielleicht geht man nächste Saison endlich wieder zu vierer Kette und braucht vier Flügelspieler, da wäre ein ablösefreier Spieler goldwert.
Ich glaube nicht dass er zum BVB geht da der BVB gerade frisch Joey Veerman und andere Spieler verpflichtet hat
Zitat von Luca585

Zitat von Telaos

Zitat von Ragbvb

Stand heute ist der Kader zu voll das stimmt schon. Jedoch bleibt Sancho weiterhin ein No brainer. Wir sollten uns ein Beispiel an anderen Vereinen nehmen und endlich mal damit anfangen unsere Talente in die 2 Liga zu verleihen. Kaba, Lerma und Albert verleihen und schon hast du wieder Platz für einen Sancho. Und ich kann dieses "der wird niemals seine alt Form erreichen" "er ist finished" nicht mehr hören. Selbst der Aston Villa Sancho nochmal 10% schlechter wäre Ablösefrei ein absoluter No brainer. Dir fehlen Identifikationsfiguren im aktuellen Kader, Sancho ist im besten Fußballer alter, nicht verletzungsanfällig, v und ielleicht geht man nächste Saison endlich wieder zu vierer Kette und braucht vier Flügelspieler, da wäre ein ablösefreier Spieler goldwert.

Naja, wäre Sancho ein solcher No Brainer, wie du ihn ja bezeichnest, sollten die Top Vereine Schlange stehen und er muss sich lediglich das finanziell lukrativste Angebot rauspicken. Nein, aus meiner Sicht ist Sancho kein No Brainer mehr. Dafür sind die Leistungsnachweise der letzten Jahre einfach zu durchschnittlich.
Natürlich ist er im besten Alter. Verletzungsanfälligkeit kann ich aktuell schwer einschätzen, hat ja nicht sonderlich viel gespielt.
Trotzdem würde ich mich freuen wenn er kommt. So ein Fünkchen Resthoffnung ist noch da, das er wieder zu alter Stärke findet. Hätte jetzt ja wieder einige klasse Zocker um sich herum
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D_Crane09 am 21.08.2026 um 12:44 Uhr bearbeitet
Zitat von D_Crane09
Zitat von Luca585

Zitat von Telaos

Zitat von Ragbvb

Naja, wäre Sancho ein solcher No Brainer, wie du ihn ja bezeichnest, sollten die Top Vereine Schlange stehen und er muss sich lediglich das finanziell lukrativste Angebot rauspicken. Nein, aus meiner Sicht ist Sancho kein No Brainer mehr. Dafür sind die Leistungsnachweise der letzten Jahre einfach zu durchschnittlich.
Natürlich ist er im besten Alter. Verletzungsanfälligkeit kann ich aktuell schwer einschätzen, hat ja nicht sonderlich viel gespielt.
Trotzdem würde ich mich freuen wenn er kommt. So ein Fünkchen Resthoffnung ist noch da, das er wieder zu alter Stärke findet. Hätte jetzt ja wieder einige klasse Zocker um sich herum

Ein Transfer kommt aktuell nicht zustande, weil man einfach sportliche Bedenken hat. Man traut Kovac an sich denke ich schon zu, Sancho wieder in die Spur zu bekommen. Nur hat man aktuell einen guten und großen Kader, in dem auch viele Talente sind und man spielt auch nicht mehr wirklich mit Flügelspielern sondern hat ja bewusst jetzt Mittelfeldspieler für die Halbräume verpflichtet.

Finanziell würde ich eher weniger das Problem sehen. Denn klar ist, dass man ihm wenn nur ein Gehalt von maximal 6 Mio zahlen (stark leistungsbezogen) und kein Handgeld und er wäre wohl selber bereit auf 50 % seines Gehalts zu verzichten (bei Manu waren das meine ich 15 Mio).

Man ist sich denke ich weiterhin aus sportlicher Sicht sehr unsicher, ob er eine Verstärkung wäre und hat ihm deshalb kein Angebot vorgelegt. Würde man sich für ihn entscheiden, dann aber auch erst zum Ende des Transferfensters und auch nur wenn er erstens eine Hilfe wäre und zweitens Bedarf sowie Platz im Kader wäre. Wäre am besten ihn dann mittrainieren zu lassen und anhand der Trainingsleistungen zu entscheiden, ob man ihm einen Vertrag gibt oder nicht. So hat man fast kein Risiko.

Wegen den ganzen jungen Talentn bei uns: Entweder Kovac gibt ihnen Spielzeit und Vertrauen und macht sie besser bzw. begleitet sie bei den nächsten Schritten (weil sie sich mit Leistung aufdrängen und von Kovac eine faire Chance erhalten), oder der Konkurrenzkampf ist zu stark und sie kommen nicht groß zum Zuge. Dann müsste man sie aber verleihen, sofern man an sie glaubt. Wäre ärgerlich, wenn sie woanders sich dann durchsetzen und uns fest verlassen hatten, weil wir nicht geduldig genug waren und ihnen keine wirkliche Chance gegeben haben. Dann lieber eine Leihe in der 2. Liga oder so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.