Jonas Hofmann
Geburtsdatum 14.07.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit 20 %  
20 %  
Letzte Bewertung: 26.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Jonas Hofmann zu SV Werder Bremen?

20.08.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von ollabohm
Könnte ich mir gut vorstellen. Rein von den Spielern her würde sich die Aufstellung bei Werder gar nicht mehr so schlecht lesen.
Schlager - Weiser, Friedl, Coulibaly, Agu - Lynen - Stage, Hofmann - Dinkci, Mbangula - Fülle

Ist gar nicht persönlich gemeint, rein von den Namen hast du in der Theorie einen Punkt, aber es wird bei vielen Positionen wohl nicht so kommen.

Schlager soll wohl eher Ersatz sein, aber klar könnte sich durchsetzen / oder wenn Hein verletzt ist spielen und dann wechselt man ggf. nicht wieder zu Hein.

Weiser (32) fällt seit über einem Jahr mit Kreuzbandriss bzw. jetzt Trainingsrückstand aus. Das ist rel. lange für einen Kreuzbandriss. Wer weiß ob / wann und wie er wiederkommt. Dazu ist er eher ein Schienenspieler und hat seine Stärken in der Offensive, für die Viererkette ist er eigtl. defensiv nicht so geeignet. Man hatte gehofft das er evtl zum Ende der letzten Saison wiederkommt und sollte dann wohl unter Thioune eher offensiv auf dem Flügel eingesetzt werden.

Couli ist (so gut wie) weg. Eigtl auch ganz gut. Hat ungeplant (durch Verletzungen anderer IV) rel. viel Einsatzzeiten bekommen und eine gute erste Saison gespielt. Talent haben viele und bei ihm ist da sicherlich auch genug von da, aber es gab bei Dortmund z.B. Moukoko der auf ne reskeptable Anzahl an Bundesligaspielen kamen aber jetzt doch nichtmal ansatzweise die Entwicklung genommen hat die man erwartet hatte. Sind halt alles nur Menschen.

Agu ja .... fehlt aber jede Saision auch so mind. 3-6 Monate. Bleibt noch Deman, der die letzte Saison ganz ok war. Aber da fehlt noch was. 1 AV ok, einer immer wieder länger verletzt und der dritte ist seit über einem Jahr raus.

Abgesehen davon das ich Hofmann nicht bei Werder sehe passt das Mittelfeld. Da kann man aber z.B. Reis spielen lassen oder Chuki (natürlich noch nicht so der Name), je nach System und Gegner. Wegen mir auch Covic, der hatte auch letzte Saison n paar gute Ansätze, geht hier aber zu weit weg von der Theorie und den guten Namen.

Eren hat einen gewissen Namen und ich wünsche ihm (und allen Spielern) ne tolle Saison, gerade auch mit seinem Umfeld, aber er war Talent bei Werder, hat in Heidenheim ne starke Saison gehabt und dann bei Freiburg nicht überzeugen können, wurde meiner Meinung nach aber auch als 10er falsch eingesetzt. DerJunge kann was, Frage ist ob er das konstant abrufen kann.

Mbangula ist ja eher so ein Fifa / Football Manager Spieler. Hat bei Werder leider noch nicht viel zeigen können und bei Juve ein paar gute Spiele die sein Talent andeuten, allerdings hätte Juve ihn nie für 10 Mille gehen lassen wenn die wirklich was in ihm gesehen hätten. Er kam, auch in der Jugend von Juve, allerdings auch nie auf 10 Scorerpunkte. Klar ist das nicht der einzige Weg einen Spieler zu messen, aber für einen Flügelspieler bei einem besseren Verein ist das nicht gerade überragend. Aber vlt schafft er es ja dieses Jahr. Auch jetzt in den Testspielen war da nicht viel (auch wenns nur Testspiele sind, aber auch die können ja mal helfen den Bann zu brechen).

Lücke klar, sofern er hftl fit bleibt.

Insgesamt ist da einiges an Talent (auf der Bank), aber die müssen die PS auch erstmal auf die Straße bringen.
Also ich kann mir nicht vorstellen das Hofmann Bremen voranbringen würde.
Ich glaube er nimmt das Jahr in Leverkusen noch mit. Das Gehalt kriegt er woanders nicht mehr. Muss nicht umziehen und kann nächstes Jahr ablösefrei weg.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Zitat von benny_23
Quelle: sport.sky.de
Der Spieler selbst versteht sich aber mit dem neuen Trainer Carles Martinez und würde die anstehende Saison gerne bei der "Werkself" absolvieren. Zuletzt hatte es Gespräche mit dem SV Werder Bremen gegeben. Nach Sky Sport Informationen ist das Thema derzeit aber kalt.

Schade, das wäre ein Transfer gewesen, den ich richtig gut gefunden hätte.
Zitat von benny_23
Quelle: sport.sky.de
Der Spieler selbst versteht sich aber mit dem neuen Trainer Carles Martinez und würde die anstehende Saison gerne bei der "Werkself" absolvieren. Zuletzt hatte es Gespräche mit dem SV Werder Bremen gegeben. Nach Sky Sport Informationen ist das Thema derzeit aber kalt.

Hofmann ist 34 und bei Vertragsende 35, verdient in Leverkusen gutes Geld und dürfte sporadisch hier und da noch zum Einsatz kommen. Er lebt zudem schon sehr lange in Düsseldorf. Ich kann es schon verstehen, dass es reizvoller ist den Vertrag zu erfüllen. Nächste Saison könnte er sicher immer nochmal einen Step irgendwohin machen, wenn er wollte oder er beendet einfach seine Karriere.
Ja, Jonas wäre sicherlich toll für das Team. Er müsste schon ablösefrei kommen und sicherlich auch auf ne Menge Lohn verzichten. Aber er würde wieder Fussball spielen, endlich. Sicherlich ist er ein super Kicker, mit ihm könnte man das Mittelfeld gut rotieren lassen, so Spieler entwickeln, tolles Pressing spielen und Freude ausstrahlen. Für Jonas wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit sich nochmal für eine Auskling-Liga zu empfehlen, um dann doch nochmal Kohle für den Ruhestand zu häufen.
Ich würde mich freuen ihn in Grün Weiß zu sehen.
Übrigens war das eine tolle Pressekonferenz mit unserm Coach, jetzt die Tage. Cooler Typ.

•     •     •

Werder Baby
Also da überwiegen schon die bereits genannten Argumente. Verwurzelt in NRW, Alter und wahrscheinlich keine völlige Bedeutungslosigkeit unter dem neuen Trainer.

Empfehlen für eine "Ausklangliga" wird er nicht müssen. Dafür ist er viel zu Bekannt auf dem Markt.

Will er wirklich nochmal eine Saison komplett durchpeitschen, ok. Sonst sehe ich nicht wieso er Richtung Norden gehen sollte.
Wenn er nochmal Bock auf Fussball hat, muss er zu uns kommen. In Bremen würde er gebraucht, in Leverkusen spielt er keine große Rolle mehr. Ich bin sicher, man würde eine Möglichkeit finden der Vertrag in Leverkusen aufzulösen ohne dass Hofmann finanzielle Abstriche machen müsste. Werder würde ja auch etwas zahlen.

Ich würde mir den Transfer wünschen, glaube aber nicht daran.
Eigentlich ein guter Move zum bestehenden Kader. Zudem die nötige Erfahrung für unsere jungen Kicker. Aber leider aus besagten Gründen kein realistischer Transfer für uns.

•     •     •

"Heimat ist kein Ort sondern ein Gefühl"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.