TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader-Thread 2026/27

01.07.2026 - 15:28 Uhr
Kader-Thread 2026/27 |#21
20.07.2026 - 08:58 Uhr
Zitat von Bayerwaldloewe60
Mal eine Frage zu Althaus.
Eigentlich ist es ja fast unmöglich, dass Er in der neuen GmbH spielt oder? Er hat ja Vertrag bei der Kgaa und ist wohl eine von wenigen Einnahmequellen für den Insolvenzverwalter.
Wir werden ihn gegen Ablöse verkaufen müssen und dass die neue Gmbh die bezahlen kann glaub ich nicht.

Oder täusch ich mich da?

Naja, auch ein Althaus selbst darf natürlich noch mitreden, ob er transferiert werden will oder nicht. Eine Transferpflicht gibt es nicht. Ab September wäre er frei verfügbar und könnte bei uns unterschreiben, bis dahin ist er in dem Paket, welches die GmbH von der KGaA leiht, enthalten.
Wenn er also will, wäre es durchaus möglich.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Kader-Thread 2026/27 |#22
22.07.2026 - 12:20 Uhr
Auch wenn der tm.de-Kader bisher nur eine Mannschaftsstärke von 10 stellt, versuche ich mich mal anhand der bisher erfolgten Kadernominierungen in der Bayernliga sowie im gestrigen TOTO-Pokal an einer groben Einschätzung, wie unsere Planungen weiterlaufen könnten.

TW: Eicher, Bachmann, Musa, Dunker, Erkocaoglan

Hier vermute ich, dass die Planungen bereits final sind und 5 Keeper für beide Teams (RL & Bayernliga) ausreichen sollten. Mit Eicher plant man generell als Nr. 1 und Bachmanns Entwicklung wird man eng beobachten. Qualitativ halte ich es für ein bisschen riskant, aber für die RL sollte es mMn reichen, wenn Eicher schnell wieder Anschluss findet.

IV: Weber, Fassman, Hoppe + Fodor, Estermann, Benede?

Bei Fassmann gehe ich mal von einem Verbleib aus, auch wenn er möglicherweise vom Insolvenzverwalter noch verscherbelt werden könnte. Sein Interview bei DF1 habe ich mal so gedeutet, dass er generell schon bleiben will. Mit Weber und Hoppe haben wir schon zwei fixierte IVs in dem Kader.
Fraglich sind für mich die übrigen 3.
Fodor stand bisher nur bei Testspielen im Kader, Estermann und Benede noch gar nicht, wenn ich mich nicht täusche. 6 Spieler wären auch für zwei Teams deutlich zu wenig, weshalb ich noch damit rechne, dass wir in der Innenverteidigung was machen werden, aber nicht im oberen Regal. Fassmann/Weber wäre aber schon mal ein ganz gutes Duo für die RL.

AV: Bell, Fiedler, Schurz, Krasniqi, Thönig
Hier deutet sich ein Überangebot an Rechtsfüßen an, weshalb in jedem Fall für 1-2 LV-Spieler noch Bedarf besteht - bisher ist nur Schurz Linksfuß.

ZM: Wach, Deniz, Husic, Grancay, Tekin, Althaus + Collins, Jenni, Dursun
Hier sehe ich uns insgesamt schon - fußballerisch betrachtet - ganz ordentlich aufgestellt, auch vorausgesetzt, dass uns Althaus/Husic erhalten bleiben, wobei ich glaube, dass mind. 1 davon gehen wird. Uns fehlt aber aus meiner Sicht im Zentrum noch defensive, körperliche Wucht, weshalb Dressel/Maier oder auch Dordan uns hier noch verstärken würden.

Außenbahn offensiv: Erdogan, Leone, Moumou, Gosalci + Porta, Saric, Wagner
Auf den ersten Blick finde ich uns da ganz ordentlich aufgestellt, weil Erdogan aus meiner Sicht ein ordentlicher Sprung zuzutrauen ist (sofern er bleibt) und ich bei Moumou und Leone durchaus ansprechende Qualität für die RL sehe. Auch Wagner und Gosalci sind interessante Alternativen mit hohem Tempo. Unter Umständen könnte uns hier noch ein Unterschiedsspieler guttun, aber wäre für mich kein Muss. Dann aber bitte einen Linksfuß, weil wir auch hier die Rechtsfüße stark überrepräsentiert sind.

Stürmer: Niederlechner, P. de Azambuja, Calderon + Klose, Plöttner
Im Sturm sehe ich keinen weiteren Handlungsbedarf. Niederlechner wird die klare Nr. 1 sein und entweder mit Calderon/Klose zusammen stürmen, oder eben alleine. Auch P. de Azambuja ist ein interessanter Spieler im Hintergrund.

Für mich daher:
Akuter Bedarf: LV, IV, DM
Möglicher Bedarf: Flügel
eher kein Bedarf: TW, RV, OM, ST
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreijahresplan am 22.07.2026 um 12:22 Uhr bearbeitet
Kader-Thread 2026/27 |#23
23.07.2026 - 15:09 Uhr
Ich versuch unsere Spieler in 2 Mannschaften aufzuteilen, damit man ungefähr einen Plan hat, was noch passieren kann.

2. Mannschaft:
TW:
Musa, Erkocaoglan (?)
Verteidigung:
Estermann, Fodor, Schurz, Thönig
Mittelfeld:
Saric, Dursun, Grancay
Offensive:
Gosalci, Plöttner, de Azambuja, Porta

1. Mannschaft:
TW:
Eicher
Verteidigung:
Bell, Hoppe, Weber
Mittelfeld:
Deniz, Wach
Offensive:
Moumou, Niederlechner, Leone

Wichtige Fragezeichen sind bei und hier muss man ebenso aus 3 Teilen unterscheiden!

Teil 1:
-Tekin (schafft er den Sprung in die 1. Manmschaft? Ansätze sind vielversprechend
-Krasniqi (für ihn gilt dasselbe)
-Fiedler (hat sich links eigtl festgespielt)
-Collins (kommt er für die 1. oder 2. Mannschaft (ich denke fast für die 2. )
-Calderon/Klose (müssten fast für die 1. geplant sein)
Bei all diesen Spielern dürfte er IV keine Steine in ddn Weg legen

Teil 2:
Was passiert mit Erdogan, Faßmann, Bachmann, Dordan, Husic und Althaus??
Bei Erdogan, Faßmann und Bachmann tendiere ich zu Verbleib, bei Althaus, Dordan und Husic kann ich es nicht sagen..bei Dordan spielt seine Verletzung noch ne zusätzliche Rolle

Teil 3:
Wie sieht es mit Dressel, Rabihic, Mannhardt, Fabio Wagner und den Probespielern aus? Wie mit Maier und Reinthaler?
Kader-Thread 2026/27 |#24
23.07.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von UltraBlue
Also langsam könnte wieder etwas fahrt in die Themen kommen:

1. Mannschaft, Neuzugänge
2. Sponsoren
3. Trikot
4. Dauerkarten
5. Hausverbot eines Bloggers

Ohne Reihenfolge…

Außer dem Punkt 1 hat hier keiner der Punkte etwas verloren. Zu diesem Punkt sowie zu den Punkten 2,3,4 (5 halte ich für Blödsinn) muss ich aber sagen, dass ich mich nicht beschweren will. Zwar gehört Geduld nicht zu den Tugenden, die mir gegeben sind, aber ich bin ehrlich gesagt schwer beeindruckt davon, was in den letzten Wochen schon auf den Weg gebracht wurde und ich bin überzeugt davon, dass wir weiterhin täglich Nachrichten und damit Arbeitsnachweise vernehmen werden.
Heute z.B. schon, dass seit Anfang Juni mehr als 1860 neue Mitgliedschaften sowie 60 neue Lebensmitgliedschaften eingegangen sind, die aktuell abgearbeitet werden.
Zum Team:
Ich sehe hier gar nicht mehr den größten Handlungsdruck: Durch die Leihe der KgaA-Spieler haben wir einen Kader zur Verfügung, der in der Regionalliga von Beginn an mitspielen kann. Dieser wird punktuell verstärkt und eventuell leider auch geschwächt werden, sollten, Husic und Co noch transferiert werden.
Heute gab es zudem schon die Nachricht, dass drei Probespieler dabei sind.
Ich verstehe also deine Kritik nicht.
Kader-Thread 2026/27 |#25
23.07.2026 - 18:36 Uhr
Warum gehören Damjan Dordan und Noah Klose aktuell nicht zum Regionalligakader?

Versuch einer Erklärung....:
Damjan Dordan
hat einen für die Regionalliga gültigen KgaA-Vertrag bis 2027, allerdings zu Bayernligakonditionen. Der sollte im Mai aufgebessert und verlängert werden. Durch den Zwangsabstieg ist das offensichtlich nicht möglich. Dordan hat jedoch mindestens ein höherklassiges Angebot. Sollten er und Sechzig sich bis Ende August nicht einigen können, wird er wohl dieses Angebot annehmen. Bis dahin bekommt er Insolvenzgeld....

Noah Klose
hat seit 01.07. keinen gültigen Vertrag mehr bei der KgaA , bekommt also auch kein Insolvenzgeld. Er hat sich aber Mitte Mai an der Achillesferse verletzt. Seit Anfang Juli übernimmt die Krankenkasse die Lohnfortzahlung, Sechzig spart sich also derzeit sein Gehalt. Klose hat aber schon wieder die ersten Runden gedreht. Sollte er wieder gesund sein, steht einer Übernahme in den Regionalligakader nichts im Wege, außer es zieht ihn zu seinem Vater zum Club in die. 2.Mannschaft.....

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader-Thread 2026/27 |#26
23.07.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von Loewe1860
Warum gehören Damjan Dordan und Noah Klose aktuell nicht zum Regionalligakader?

Versuch einer Erklärung....:
Damjan Dordan
hat einen für die Regionalliga gültigen KgaA-Vertrag bis 2027, allerdings zu Bayernligakonditionen. Der sollte im Mai aufgebessert und verlängert werden. Durch den Zwangsabstieg ist das offensichtlich nicht möglich. Dordan hat jedoch mindestens ein höherklassiges Angebot. Sollten er und Sechzig sich bis Ende August nicht einigen können, wird er wohl dieses Angebot annehmen. Bis dahin bekommt er Insolvenzgeld....

Noah Klose
hat seit 01.07. keinen gültigen Vertrag mehr bei der KgaA , bekommt also auch kein Insolvenzgeld. Er hat sich aber Mitte Mai an der Achillesferse verletzt. Seit Anfang Juli übernimmt die Krankenkasse die Lohnfortzahlung, Sechzig spart sich also derzeit sein Gehalt. Klose hat aber schon wieder die ersten Runden gedreht. Sollte er wieder gesund sein, steht einer Übernahme in den Regionalligakader nichts im Wege, außer es zieht ihn zu seinem Vater zum Club in die. 2.Mannschaft.....

Danke für die Antwort, auch wenns verwirrend ist, dass ich in einem anderen Thread gucken musste😄.

Ich hoffe durch den jetzigen Vorgang hat sich für euch das Thema Ismaik in naher Zukunft wirklich erledigt.
Wird Zeit, dass ihr wieder selbstständig werdet und der Kerl euch aus seinen Fängen lässt.

Auch wenn ihr dadurch wohl einen sehr schweren Weg vor euch habt, hoffe ich dass ihr gestärkt zurück kommt und man euch in naher Zukunft wieder im Profifußball bzw 3. Liga oder höher sehen wird.
Kader-Thread 2026/27 |#27
23.07.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von mags1860
Kann einer eine Einschätzung zu den drei Testspielern heute im Training geben?

Mark Gevorgyan habe ich bereits ein paar mal vorgeschlagen technischstarker, kampfstarker flexibler Flügelspieler. Primär Rechtsverteidiger kann aber auch Rechtsaußen, Linksaußen oder Linksverteidiger. Gilt tendenziell als talentierter im Vergleich zu Zwilingsbruder Mike. Spannender Backup mit Potenzial zu einem großen Sprung.
Kader-Thread 2026/27 |#28
26.07.2026 - 21:53 Uhr
Wenn man sich das Interview von Alpa heute anhört, wird sich diese Woche noch einiges tun.

Auf die Frage, wer die U21 trainiert ,spätestens 7.8 bei Terminüberschneidung, sagte er sinngemäß, da werden wir einen Trainer haben, wird in Kürze bekannt gegeben

Auf die Frage , ob der Kader von heute in etwa der ist fürs Schweinfurtspiel, meinte er verschmitzt , erst mal abwarten , wer da noch dazu kommt

Ich rechne also kommende Woche mit einen Trainerteam für die U21 und mit 3-8 Neuzugängen für den gesamten Kader U21/Regio Team

Noch interessant :

Calderon, Spitzname Calle trainiert sehr gut
Althaus war krank und angeschlagen, da wollte man kein Risiko eingehen
Weber zwickt es minimal in der Wade , würde als Vorsichtsmaßnahme ausgewechselt
Schulterverletzung von Gonsalci ist bitter , er hatte bisher eine sehr gute Vorbereitung
Klose will in 3 Wochen wieder spielen
Eberwein ist fit, hat die ganze Vorbereitung mit BVB 2 mitgemacht
Husic ist bei einem Lehrgang mit der österreichischen nationalmannschaft , kommt am Donnerstag zurück
Alpa gefiel die mangelnde Gier offfensiv in Hz 1 nicht , die Arbeit gegen den Ball lobte er sehr.
Kader-Thread 2026/27 |#29
27.07.2026 - 18:47 Uhr
Ich war heute beim Training .

Alles ganz locker, fast keine Zuschauer da , die meisten ältere (noch älter als ich ) aus der Griss fraktion, die nur meckern. Griss war kurz sehen, als die Spieler rauskamen, mit seiner üblichen Hetze, alte jogginghose und
T-Shirt mit Löchern. Scheint nicht gut gelaunt zu sein zur Zeit.

Trainiert haben 22 Feldspieler und 5 Torhüter. Passübungen , dann ca 30 min Spiel

Die Spieler, die am Samstag von Anfang an gespielt haben, haben teilweise zugesehen,( 4 Spieler, darunter Wach und de Azambuja), einige waren im Kraftraum oder waren gar nicht zu sehen.
Dordan, Klose und Weber habe ich mit Kulturtasche rausgehen sehen, ich vermute, die waren im Kraftraum .
Deniz nur beim Aufwärmen und Pass Training dabei .
Gar nicht gesehen habe ich Fassmann , Bell, Husic (bis Donnerstag auf Lehrgang in Österreich),Leone, Erdogan und Niederlechner. (Heißt aber nicht, dass die nicht auch im Kraftraum wären,)

Beim Spiel habe ich viele (der jungen) nicht erkannt , am meisten noch die aus der , ich nenns mal B-Mannschaft gegen die ganz Jungen. ( Die A-Mannschaft vom Samstag war ja nicht auf dem Platz .)

Bei dieser B-Mannschaft spielten

TW?
Gevorgyan. Collins. Haimerl Fodor
DM ? Dressel
Eberwein
RA? Calderon. Porta

Bei den ganz jungen erkannte ich nur Althaus(6), Wagner (RA), Ploettner (10)

Die jungen haben 1-0 gewonnen, Torschütze Wagner, der nach Fehler von Collins allen davon lief und den TW schön ueberlupfte.

Positiv aufgefallen sind mir Gevorgyan (elegant, dynamisch und schnell) , Wagner (für mich derzeit besser als Erdogan und Leone) Haimerl mit viel Anweisungen und Eberwein.
Dressel relativ unauffaellig, aber man sieht schon, dass er höher klassig gespielt hat, z.B an seiner Ruhe am Ball bei Bedraengniss oder seiner optimalen Pass Schärfe
Kader-Thread 2026/27 |#30
28.07.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von steffloewe
Selbst wenn der Insolvenzverwalter das gerne so hätte, hat der Spieler das letzte Wort.

Ich persönlich schätze mal, dass viele meinen der IV hätte ein persönliches Interesse daran, die Spieler unbedingt zu Geld machen zu wollen.
Im Endeffekt ist es dem doch komplett egal..als ob der die Spieler überreden wollen würde zu wechseln.

Wenn Spieler wechseln wollen würden bzw Angebote haben, werden sie auf ihn zukommen und dann schaut man, was man machen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.