FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler

28.02.2014 - 19:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 1794.
Zitat von Kogge97
Ich denke nicht, dass wir zu passiv oder langsam sind. Erstens haben wir noch gar keinen positiven Lizenzbescheid und zweitens haben wir einschließlich Grupe und Ülker, wenn sie denn verlängern, 21 Spieler unter Vertrag. Das ist für mich überhaupt nicht vergleichbar mit Paderborn oder beispielsweise Halle, die ihre halbe Startelf verloren haben. Unsere Startelf+Einwechsler ist doch tatsächlich komplett beisammen geblieben. Und wir können doch auch nicht die Mannschaft komplett halten und dann nochmal 3,4 Spieler holen, die eigentlich eine Stammplatzgarantie wollen. Und davon gehe ich bei vielen der hier im Thread genannten Spieler aus, dass sie eine solche gerne hätten.

Man sollte generell niemanden holen, der auf einer Stammplatzgarantie besteht. Das halte ich für großen Unsinn. Erwartet so jemand, dass er auch dann spielt, wenn er komplett außer Form ist, was ja durchaus passieren kann? Darauf kann man sich doch wirklich nicht einlassen.
Ich erhoffe mir zwei oder drei Spieler, die aufgrund ihrer Fähigkeiten garantiert einen Stammplatz haben werden, ohne den Platz einzufordern.
Ja ich weiß, dass das nicht leicht wird. Es war Anbetracht unserer Armut bestimmt schon nicht einfach die Stammelf zu halten und viele, die wir uns so vorstellen konnten, sind schon wieder längst vom Markt. Ich bin jedoch soundso der Meinung, dass wir auf dem deutschen Markt nur schwer erfolgreich sein werden, denn deutsche Spieler, die etwas mehr können als zu bolzen, können wir uns einfach nicht leisten, sobald andere Vereine mitreden.
Im benachbarten Ausland Holland( Rhino lässt grüßen), Polen oder
Skandinavien, sehe ich größere Chancen. Dort, so hoffe ich jedenfalls, sind die Preise noch nicht so unerschwinglich, wie oft hier in Deutschland.
Bei bisher acht eingesparten Gehältern ,wenn eventuell Perstaller und Baumgarten noch gehen, sogar zehn, müsste es doch möglich sein, dort zwei oder drei Leute zu holen, die uns etwas voran bringen könnten, auch wenn wir auf jeden Fall noch einen zweiten Torwart holen müssen.
Zitat von spence
Zitat von HansaNB

Zitat von Wiesl

Sangaré wechselt nach Osnabrück, damit sind bis auf Dominic Hartmann alle meine Wunschspieler vom Markt.
Wann erwacht Hansa endlich aus der Sommer-Lethargie?

Brand hat doch nun schon mehrfach betont, dass es erst neue Spieler gibt, wenn weitere von der Gehaltsliste verschwunden sind. Da ist es doch überflüssig, dass jeden Tag drei verschiedene Leute diesen Spruch bringen zwinker

Ich kann die Frage nachvollziehen. Wir sehen hier mit an, wie fast alle Spieler, die für uns interessant und sein könnten , vom Markt verschwinden und dann ist klar, dass für uns wohl nur noch Plan B oder C greift. Da kann man sich schon mal Sorgen machen, auch wenn die Finanzen bekannt sind und man mit den Sorgen nicht allein ist.
Wie funktioniert das eigentlich, weitere Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen? Sagt man ihnen: Wir planen nicht mehr mit dir und hofft dann, dass die Spieler sich selbst was anderes suchen? Da kann man ja dann eventuell ewig drauf warten, wenn der Spieler gar nicht daran denkt, zu wechseln. Kommt dann wirklich keiner neu dazu? Zumindest auf der Torwartposition muss doch noch was passieren und bei bisher acht Abgängen, kann man wohl auch nicht davon sprechen, dass die Mannschaft verstärkt wurde.
Ich kann mich jedenfalls an keine Transferperiode erinnern, die so ereignislos und langweilig wie diese war.
Kein Gerücht, nicht mal jemand, der mehr weiß als die anderen. Wo ist eigentlich Joe???

Ich kann diese Einstellung auch nachvollziehen, zumindest, wenn für einen die Transferperiode scheinbar lediglich dem Zweck dient, Neugier und Langeweile in der Sommerpause entgegenzuwirken....

Ich sehe es etwas anders als ihr: Wir haben in der Rückrunde die viertbeste Mannschaft gestellt und es geschafft, alle Leistungsträger dieser Mannschaft zusammenzuhalten. Das ist eine tolle Leistung der Verantwortlichen. Wer aber glaubt, dass da nur "das geile Team" und "der Plan des Trainers" (Aussagen von Hoffi, Ahli und Gardawski) eine Rolle spielen, der lebt in einer verkehrten Welt. Die drei werden schon eine beachtliche Gehaltserhöhung bekommen haben. Zurecht!

Unser Verein ist nunmal an einen knappen Etat gebunden und bis in diesem Etat keine Gelder durch weitere Abgänge frei werden, ist es eben nicht möglich, neue Spieler zu verpflichten. Aber auch, wenn uns die zwei bis drei kolpotierten Spieler dann verlassen, werden sicher keine Kracher zu erwarten sein. Ich rechne mit einem Ersatzkeeper U23 und einem Stürmer U23. Dazu werden Ülker und Grupe verlängern. Damit ist dann letztlich tatsächlich wenig los in diesem Sommer, aber das ist doch absolut positiv. Der Faustpfand in dieser dritten Liga ist eine eingespielte Truppe und die dürften wir haben. Darüber sollte man sich freuen und nicht bockig in der Ecke sitzen, weil alle anderen Kindern neue Spielzeuge bekommen...
Irgendwie hat man sich als Hansa Fan an den jährlichen Umbruch gewöhnt, mit 15 Zu und Abgängen. Ich weiß nicht wann Hansa zuletzt mal ALLE Leistungsträger halten konnte. Insofern gibt es eigentlich viele Gründe die Transfer Phase aus Fan Sicht entspannt anzugehen. Sicherlich rüsten da andere Drittligisten ordentlich auf. Aber nur weil du auf dem Papier ne gute Mannschaft hast, bedeutet das nicht zwanghaft sportlichen Erfolg. Wir können da ja ein Lied von singen. Zumal man mit (hoffentlich!) Grupe, Benyamina und Aleks schon 3 Neuzugänge quasi hat, die alle nicht den Anspruch haben alle 2 Wochen mal für n paar Minuten eingewechselt zu werden.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Ich fasse für mich mal kurz die Gemütslage unserer Fans bezüglich unserer "Transferaktivitäten" oder scheinbaren Teilnahmslosigkeit zusammen.
Die eine Seite gerät bei fast jeder Vollzugsmeldung der Konkurrenz in Rage und sieht unsere Felle wegschwimmen. Man ist sehr ungeduldig und hofft jeden Tag auf eine Neuigkeit.
Die andere Seite hat die Ruhe weg, sieht unseren Kader nach geglückten Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern gut aufgestellt und hofft auf 3-4 Ergänzungsspieler, die unserem soliden Kader mehr Breite verpassen würden. Zudem hat man den Blick auf die U23-Regelung, einige der Neuzugänge sollten dieser Regel entsprechen.
Und nun meine Meinung dazu:
Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen und bin dementsprechend hin und her gerissen. Wenn ich sehe, wie meine persönlichen Favoriten (zum Beispiel Mai, Wriedt, Medjedovic) zu anderen Drittligisten wechseln, nervt mich das tierisch. Aber dann siegt wieder der Verstand, der mir sagt, dass wir finanziell da kaum mitreden können und auch sportlich in den nächsten Jahren unser Ruf besser werden muss, um wieder attraktiv für solche Kaliber zu sein. Außerdem haben wir ja unter Brand eine sehr gute Rückrunde gespielt und konnten mit so ziemlich jeder Mannschaft mithalten. Zusätzlich gab es in den vergangenen Jahren schon genug Beispiele, dass Mannschaften, die unermüdlich aufrüsten, wie jetzt Münster, und einen großen Umbruch wagen, nicht zwangsläufig Erfolg haben müssen. Und auch wir können ein Lied von Umbrüchen singen. Von daher lobe ich mir die aktuelle Situation, denn wir haben zum ersten Mal nach gefühlt endloser Zeit, eine scheinbar funktionierende Mannschaft zusammen und können mit Ruhe und Bedachtheit agieren. Ich hoffe nur, dass wir nicht zu ruhig und bedacht zu Werke gehen. Dass aber im Hintergrund schon an Lösungen gearbeitet wird, sollte klar sein und das zeigen ja auch die bisher durchgesickerten Gerüchte.
Ich glaube, wir wünschen uns alle eine Saison 16/17, in der wir keine Abstiegssorgen haben müssen, endlich mal lange Zeit vorher Planungssicherheit haben und einfach stolz sind auf die Mannschaft. Dass das möglich sein könnte, hat unser Team unter Brand schon gezeigt, leider aber gibt es auch ein anderes Gesicht, was unser Trainer erstmals beim 5:1 in Köln sehen musste.
Das alles sind Dinge, die mir die letzten Wochen im Kopf herumgeistern, auch wenn ich mich jetzt erstmal hauptsächlich mit der EM beschäftigen kann. Aber die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell und das erste Saisonspiel steht an. Ich bin also vorsichtig zuversichtlich gestimmt und bin gespannt wer hier noch alles so aufschlägt.
Frage mich ja wie viele der hier ständig geposteten Links zu Spielerprofilen durch Spiel(er)beobachtungen gedeckt sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass erst die Datenbank durchforstet und dann statistisch interessante Treffer gepostet werden.
Wenn man die Spieler kennt/gesehen hat, wäre es wünschenswert auch mal einen Satz zu deren Stärken und Schwächen zu tippen. Einige machen das und genau diese Kommentare bringen dann viel mehr als die reine Statistik. Fußball ist halt mehr als die Trefferbilanz etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 16.06.2016 um 23:09 Uhr bearbeitet
Zitat von Wiesl

Zitat von Hansa Ben

Zitat von Wiesl

Zitat von Hansa Ben

Also ich würde mich um den hier bemühen:
http://www.transfermarkt.de/jules-reimerink/profil/spieler/71085

Hat einer zufälligerweise einen akutellen Status von Reimerink?
Für einen Fehr oder wie der heißt würde ich kein Geld ausgeben....

A propos Reimerink....
"12:05 Uhr - Neuzugang Nummer acht: VfL Osnabrück holt Jules Reimerink
Der VfL Osnabrück hat sich die Dienste von Jules Reimerink gesichert und den 26-jährige Außenbahnspieler mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet. Reimerink war in der abgelaufenen Saison für Viertligist Viktoria Köln aktiv, wo er in 36 Spielen zum Einsatz kam und 18 Scorerpunkte sammelte. "Wir sind sehr froh, dass sich Jules trotz anderer interessanter Angebote für das Gesamtpaket des VfL entschieden hat“, erklärt VfL-Sportkoordinator Lothar Gans. Weitere Infos folgen ..."

super....wir benühen uns um Fehr oder wie der heißt und dann noch mit Ablöse

Langsam aber sicher sind die dicken Fische alle weg.
Uns bleibt somit nur die Resterampe..

Alle Jahre wieder das gleiche Geweine... Solchen Aussagen folgend, gehören dann auch Spieler wie Pogba und Kroos zur Resterampe, richtig? In diesem Fall kann ich mit einer deratigen Aussage leben und finde den Begriff einfach nur albern. Mal im Ernst. Jeder hier weiß um die Situation, der Trainer hat sie sogar mehrfach wiederholt. Jetzt hier Torschlusspanik zu verbreiten, ist also völlig fehl am Platz. Zudem rütteln sich bekanntlich bis zuletzt die Kader und sind dadurch Optionen auf dem Markt. Ob es nun gefällt, oder nicht, werden wir uns also gedulden dürfen.
Ps: Mit manch einem Resterampe-Spieler wie Gledson oder Ziegenbein ist Hansa gar nicht mal so schlecht gefahren tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 21.06.2016 um 13:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Wiesl
...
Diese Spieler sind zum 30.06. vertragslos. Das ist unsere Zielgruppe, machen wir uns doch nichts vor.
Die Filetstücke sind weg. Andere 3.Ligisten waren schneller, schlauer, sonst was. Fakt ist: Andere 3. Ligisten haben nun eben diese Filetstücke, die wir verschlafen haben, da wir aktuell keinen SD haben. ...

Mal abgesehen davon, das wir uns für die Personalie eines SD sicher auch 1-2 vernünftige Spieler leisten könnten und sich mir der Sinn von diesem nicht mehr wirklich erschließt, wenn die wichtigste Transferperiode der neuen Saison bereits abgeschlossen sein sollte, finde ich den Rest des Zitates schon amüsant. Das Transferfenster öffnet erst in 14 Tagen und schließt wiederum erst in 10 Wochen am 31.August und hier werden schon alle Messen für gesungen erklärt. Dann könnte man es auch nur am 1.7 öffnen, damit alle vorherigen Vertragsabschlüsse formal wirksam werden und dann getrost wieder zuschlagen, gibt ja nüscht mehr. Man wird sich dabei ja auch was gedacht haben, auch wenn es die Drittligisten mit ihrem frühen Trainings-und Saisonstart nicht gerade bevorteilt und der 5. Spieltag rum ist , wenn es schließt. Aber die Zweitligisten werden auch noch ein paar Spieler nach unten abgeben, wenn sie dort ihren Spielern noch Konkurrenz vor die Nase setzen, von denen die noch nichts ahnen usw. usf, , der ausländische Markt kommt in Bewegung, der ein oder andere wird auch erst pokern und dann feststellen das ihm die Zeit davonläuft, die Konkurrenz hat dann ihr ganzes Geld schon zum Fenster rausgeschmissen, wenn die richtigen Knaller aufm Markt sind ugly, usw. usf. .
Ich sehe das bei uns auch eher skeptisch, aber von einem anderen Standpunkt aus und bevor ich die Vorbereitung nicht gesehen habe, bilde ich mir auch noch kein abschließendes Urteil, aber die sportliche Leitung hat eben auch noch 10 Wochen Zeit uns von ihrem guten Händchen und Näschen zu überzeugen, da finde ich Panik noch unangebracht. Das die finanzstärkeren Zweitligaabsteiger und ambitionierte Drittligisten erstmal den Staubsauger über den momentanen Spielermarkt halten ist auch jedes Jahr das übliche Spiel, da wird halt auch viel Staub zu überhöhten Preisen aufgesaugt, sportlichen Erfolg garantiert das noch lange nicht wie die Erfahrung zeigt.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Ich glaube, es kommen noch drei Spieler:
- LV als Ersatz für Dorda (Brand wollte links hinten doch sowieso was machen)
- offensive Außenbahn: U23, Linksfuss
- Mittelstürmer, der seine Qualität bereits bewiesen hat (siehe Gerüchte um Reichwein, Grüttner)
Kader würde dann so aussehen:
1 TW Schuhen
2 TW Aubele (U23)
3 TW Behrens (U23)
4 AV / MF Gardawski
5 RV Ahlschwede
6 LV Dorda
7 LV Neuverpflichtung (U23?)
8 IV Henn
9 IV Hoffmann
10 IV Esdorf (U23)
11 IV / DM Erdmann
12 IV / DM Grupe
13 IV / DM Kofler
14 ZM Stevanovic
15 ZM Wannewetsch
16 LM Ülker (U23)
17 LM Neuverpflichtung (Fehr?) (U23)
18 RM / LM Jänicke
19 RM / LM Andrist
20 OM / RM Garbuschewski
21 OM Bülbül (U23)
22 ST Ziemer
23 ST Platje
24 ST Benjamina
25 ST Neuverpflichtung

„Streichkandidaten“
26 Perstaller
27 Baumgarten

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Ich gehe auch davon aus, dass es ein erfahrener MS sein soll. Dieser Sportskamerad http://www.transfermarkt.de/adam-nemec/profil/spieler/55210 ist vereinlos, kann deutsch, kennt sich in deutschen Ligen aus, enorm kopfballstark, Torinstinkt, trainingsfleißig, kann Bälle behaupten und ablegen, versucht immer anspielbar zu sein, auch als alleinige Spitze zu gebrauchen, mit dem körperbetontem Spiel in unserer Liga kommt er klar. Als EM-Fahrer natürlich ein Coup. Keine Ahnung wie die Gehaltsansprüche sind, aber bei Willem II gibt es doch auch nicht so viel, oder? Wahrscheinlich geht er wieder in eine "kleinere" erste Liga irgendwo auf der Welt. So einen Sturmbullen, auf den es sich zu flanken lohnt, wünsche ich mir.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Zitat von Inmoria

Zitat von Steven163

http://www.transfermarkt.de/mergim-berisha/profil/spieler/307924

3 Tore im Testspiel gegen Leipzig

Vielleicht jemand für eine Leihe? Kann jemand was zu ihm sagen?

An eine Leihe glaube ich persönlich nicht. Außerdem haben wir mit BülBül bereits einen Leihspieler. Eine Leihe verpflichtet ja auch irgendwie gegenüber dem Stammverein des Spielers.

Aber wenn schon der Name Berisha fällt:
Valmir Berisha (Mittelstürmer) ist trotz der erst 20 Jahre, schon einiges rumgekommen. Zuletzt in Holland aktiv, vielleicht kann Rhino zu ihm was schreiben.

Ebenfalls aus den Niederlanden: Collins John , Mittelstürmer, ich glaube Rhino hatte ihn schonmal vorgeschlagen.

Mein persönlicher Favorit: Eidur Gudjohnsen, das wäre doch nochmal was stark

Und bekannt aus der Bundesliga: Aristide Bancé ebenfalls MS und definitiv ein A-Stürmer, auch wenn sein Abgang damals alles andere als rumreich war.

Valmir Berisha habe ich nie spielen gesehen,in der Eredivisie ich kenne ihn nur aus der Zeit der U17 WM .Er galt damals als ganz großes Talent. Der bisher nur im Jugend Fußball gezeigt hat das er Tor gefährlich ist. Bisher konnte er sich im Männer Fußball noch nicht durchsetzen. Wenn du ihn spielen sehen willst mußt du olympia schauen. Ich glaube er ist bei den Schweden im Kader.
http://de.fifa.com/u17worldcup/news/y=2013/m=10/news=berisha-swedes-can-very-far-2206689.html

Collins habe ich mal vorgeschlagen vor über einem Jahr,der ist aber nicht richtig fit. Der würde fast ein Jahr brauchen um richtig fit zu werden.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 10.08.2016 um 09:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.