FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler

28.02.2014 - 19:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 1794.
Der "Rostocker Stammtisch" ist kein treffen in einer Eckkneipe wo getrunken wird ! Auch wenn es der Name vielleicht so andeutet!?

Der Stammtisch ist ein treffen von 1 - 2 mal im Monat von Teilnehmern aus der Wirtschaft,Wissenschaft, Kultur und Politik, dort wird über aktuelle Ereignisse gesprochen und bei Bedarf gehandelt u.a. waren wir mit die ersten die in Bützow vor Ort Hilfe geleistet haben, personell und finanziell !

Dies soll aber nun auch mein letzter Beitrag gewesen sein hier im Forum ist an dieser Stelle eh unpassend!
Wahnsinn! Mehr fällt mir zu diesem Gehacke nicht ein. Vielleicht können hier alle mal nen Gang rausnehmen und wir harren mal der Dinge, die da passieren. Da CB und RS den Handlungsbedarf selbst bestätigt haben, wird man sicher alles probieren, noch was zu tun. In ein paar Tagen (denn nur eine baldige Lösung macht wegen der dünnen Personaldecke Sinn) wissen wir mehr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von spence

Wie seriös ist es denn, wenn hier jemand von Kuranyi und Klose erzählt?
Dieser Thread heißt Kaderplanungbohne Quelle! Da kann jeder wünschen wen er will!
Wem man was dann abnimmt, ist doch jedem selbst überlassen, da muss man niemanden anmachen!

Genau, Kaderplanung ohne Quelle. Die Quelle wurde doch aber schon benannt: der Stammtisch. Also sind wir schon im Bereich der Spekulation und nicht im Bereich des Wunsches. Genauso wenig habe ich jemanden angemacht. augen-zuhalten

Ansonsten, danke @Tomminho

Ich will wirklich nicht streiten, aber ich verstehe nach wie vor nicht, wo ein Problem liegt.
Wenn wir ehrlich sind, dann ist doch dieser Thread so ziemlich das Sinnloseste, was man sich in Bezug auf Kaderplanung vorstellen kann. Jeder der möchte nennt hier irgendwelche Namen und Wünsche bar jeder Grundlage. Was soll das?? Da ist es doch wesentlich informativer, wenn jemand sagt, dass er Informationen über eine eventuelle Verpflichtung besitzt, aber aus Gründen, die nur ihn was angehen, die Quelle nicht nennen möchte. Das Du ihn dann auf eine Stufe mit Mallorca-Joe stellst ist nicht ok und ich empfinde es schon als Anmache oder Kritik, wenn Dir das besser gefällt.
Bei mir erzeugt das Spannung und die Hoffnung, auch wenn sie sich vielleicht nicht erfüllt, dass wir uns doch noch verstärken könnten. Auf die ganzen Hirngespinste und Wunschnamen kann ich dagegen gut verzichten.
Das soll es von mir zu diesem Thema dann aber auch gewesen sein, zumal sich @hansaherz2 sich ja auch aus der Debatte verabschiedet hat, was ich sehr schade finde.
Zitat von Inmoria
... wie dem auch sei: Hansaherz hat sich nun (leider) gelöscht und ich hoffe, dass er irgendwann wieder (mit oder ohne Insidertipps) zurück kommt.

BTT: Roman Wallner, es gab schon vor über einem Jahr das Gerücht, Kommt Stürmer Roman Wallner aus Österreich?
Der SV Grödig ist ja abgestiegen, jedoch hat man auf die Lizenz für diese Liga verzichtet und spielt nun in der Regionalliga.
Wallner ist viel rumgekommen, war u.a. bei Hannover 96 und spielte noch eine Zeitlang zusammen mit M.Kofler beim FC Wacker.

Aber jetzt einmal ehrlich. Was sind denn das für Inseidertipps wenn einer behauptet irgendeine Gruppe die nicht erwähnt werden darf, hat Informationen über einen Spieler der nicht erwähnt werden darf? Das ist doch einfach Inhaltslos und hat nun gar nichts mit irgendwelchen Gerüchten zu tun.

•     •     •

Schon merkwürdig, dass nach einer erfolgreichen Saison, fast der komplette Vorstand ausgewechselt wird. Auch nur am Rande wird erwähnt, dass Günter Fett, in den erweiterten Vorstand verstezt wurde. Über die Gründe kann nach dieser PK nur spekuliert werden. Wenn das die "Transpanerenz" ist von dem der neue Aufsichtsrat spricht, kann man sich ja noch auf einiges gefasst machen.
Zitat von Whalen

Ich glaube eher ...Ich glaub für...(und er wird zu den Besserverdienenden zählen)...

Ich glaube wohl eher, Du bist mal wieder im Reich der Spekulation unterwegs.

Bei Trybull war vor allem das Ding, das uns die defensiven MFer und die zentralen mit Spielgestalterqualität abhanden kamen. Zu dem Zeitpunkt spielten Schwertfeger und Kofler auf der 6, da war Baumgarten einziger Ersatz, der aber nicht zu den Lieblingen von Brand zählte. Ikeng Gott sei Dank weggelobt, Tommy und Aleks mit Kreuzbandrissen kurz vor Ende der Transferperiode bzw. während der Hinrunde. Kofis Sammelleidenschaft für Karten war auch bekannt. Durch Hoffis Aufschwung wurde Erde später zum Sechser umgebaut, was ja auch mehr aus der Not geboren war. Ronny und Wanne kamen dann am Ende der Wintervorbereitung erst kurz vor bzw. nach dem ersten ST der RR neu dazu. Trybull wurde getestet im TL, aber da war zu sehen, dass er uns nicht mindestens sofort helfen konnte. Denn der Hauptgrund war, dass wir da immer noch mit dem Rücken zur Wand und ganz unten drin standen und wir uns wieder keine Experimente mit ungewissem Ausgang leisten konnten, schon gar nicht für den Preis und jemanden brauchten, der gleich einschlägt. Im Nachgang bin ich als "Ersatz" mit Ronny sowieso und Wanne zunehmend mehr als zufrieden. Die Gründe für den Aufschwung von Trybull kenne ich auch nicht, er hat aber u.a. ne komplette Vorbereitung da mitgemacht und vllt. bietet da auch das Nachtleben nicht soviel Ablenkung wie in HH und anderswo.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Zitat von heiligergreif
Zitat von Whalen

Ich glaube eher ...Ich glaub für...(und er wird zu den Besserverdienenden zählen)...

Ich glaube wohl eher, Du bist mal wieder im Reich der Spekulation unterwegs.

Stimmt. Wenn ich einen Satz mit "ich glaube" beginne zeigt das ja ziemlich eindeutig, dass ich nicht von sicherem Wissen ausgehe und es auch nicht als solches verkaufe. Aber wo wenn nicht in einem Forum ist der Ort für Meinungen und Spekulationen? Es kann nicht jeder so dicht dran sein und damit an Insiderinformationen kommen wie du. Ich lese sehr gern deine Ausführungen hier und auch deine Trainingsberichte, aber solche Zurechtweisungen wie die gerade eben (war ja auch nicht die erste in meine Richtung) kannst du dir künftig auch einfach sparen.

Zitat von heiligergreif
Bei Trybull war vor allem das Ding, das uns die defensiven MFer und die zentralen mit Spielgestalterqualität abhanden kamen. Zu dem Zeitpunkt spielten Schwertfeger und Kofler auf der 6, da war Baumgarten einziger Ersatz, der aber nicht zu den Lieblingen von Brand zählte. Ikeng Gott sei Dank weggelobt, Tommy und Aleks mit Kreuzbandrissen kurz vor Ende der Transferperiode bzw. während der Hinrunde. Kofis Sammelleidenschaft für Karten war auch bekannt. Durch Hoffis Aufschwung wurde Erde später zum Sechser umgebaut, was ja auch mehr aus der Not geboren war. Ronny und Wanne kamen dann am Ende der Wintervorbereitung erst kurz vor bzw. nach dem ersten ST der RR neu dazu. Trybull wurde getestet im TL, aber da war zu sehen, dass er uns nicht mindestens sofort helfen konnte. Denn der Hauptgrund war, dass wir da immer noch mit dem Rücken zur Wand und ganz unten drin standen und wir uns wieder keine Experimente mit ungewissem Ausgang leisten konnten, schon gar nicht für den Preis und jemanden brauchten, der gleich einschlägt. Im Nachgang bin ich als "Ersatz" mit Ronny sowieso und Wanne zunehmend mehr als zufrieden.

Wie gesagt danke für die Ausführungen. Ich finde jedoch, dass sich das mit meiner Darstellung in keinster Weise widersprcht. Trybull hätte etwas Zeit benötigt (wäre also wie auch von dir angemerkt nicht sofort eine Verstärkung gewesen), wäre aber auch nach einem halben Jahr wieder weg gewesen, was man beim Verein bestimmt nicht wollte. Die für ihn geholten Garbuschweski und Wannenwetsch wurden fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis Saisonende plus Option (Garbuschweski) bzw. bis 2017 plus Option (Wannenwetsch) ausgestattet, was ja durchaus zeigt, dass es auch um eine längerfristige Perspektive ging.

Zitat von heiligergreif
Die Gründe für den Aufschwung von Trybull kenne ich auch nicht, er hat aber u.a. ne komplette Vorbereitung da mitgemacht und vllt. bietet da auch das Nachtleben nicht soviel Ablenkung wie in HH und anderswo.

Womit wohl auch du im Reich der Spekulationen unterwegs wärst...
Ich habe deinen Kommentar als (zweite) Zurechtweisung empfunden und wollte dir das rückmelden. Ich denke so etwas ist einfach unnötig. Wahrscheinlich war ich hier etwas dünnheutig, aber deine erste Breitseite aus dem Vorstandsthread (ich sag nur „Kokolores“, „weltfremd“, „irrig“) ist mir noch gut im Gedächtnis.

Zitat von heiligergreif
Mit Verwendung dieser häufigen Formulierungen solltest Du mit Widerspruch umgehen können, auch ohne gleich persönlich werden zu müssen, denn mit Insiderwissen hatte der Rest auch nichts zu tun.

Ich kann mit inhaltlichem Widerspruch umgehen und hätte auch gar nicht weiter auf deinen Beitrag geantwortet und ihn nur interessiert zur Kenntnis genommen, wenn du dir eben diesen ersten Absatz einfach gespart hättest. Scheinbar hast du auch meine Unterstellung von Insiderwissen als „persönlich werden“ verstanden. Du hast dich in diesem Forum aber schon wiederholt in die Position des Erklärers, der anderen gern ihre falschen Informationen oder Annahmen aufzeigt, begeben und da liegt die Vermutung, dass du etwas mehr als der Durchschnittshansafan weißt nun mal nahe. Das soll jetzt aber keine blöde Rechtfertigung sein, es tut mir leid wenn ich dir hier Unrecht getan habe.

Die Spekulation bzgl. des Gehalts von Dorda hätte ich mir sparen können, da stimme ich dir zu. Sie waren aber nicht völlig aus der Luft gegriffen, da Dorda im besten Fußballeralter aus einer höheren Liga (1. Belgische Liga) zu Hansa gewechselt ist und vorher auch überwiegend höherklassig gespielt hat. Trotzdem unnötig, sehe ich ein.

Zitat von heiligergreif
Wenn ich sowas spekulativ formuliere, dann tue ich das idR aus rhetorischen Gründen, da gab es schon den ein oder anderen Hinweis aus der Elbestadt und Den Haag bei Nacht kenne ich nun mal nicht.

Es ist interessant, dass Spekulationen bei dir ein Stilmittel sind und bei anderen nicht erwünscht. Solche Aussagen prägen auch ein gewisses öffentliches Bild von Herrn Trybull.

Zitat von heiligergreif
Ist mehr eine Qualitätsfrage zwischen uns, ob man völlig ins Blaue schießt oder es wenigstens irgendwo ein Fitzelchen gibt bzw. ob man mit einer Spekulation dann auf die vorhergehende(n) aufbaut.

Diese Aussage finde ich um ehrlich zu sein ganz schön anmaßend und frage mich warum du sowas nötig hast. Ich habe mich bisher immer bemüht mich auf Fakten zu beziehen (z.B. habe ich schon häufiger entsprechende Links gepostet) und wenn ich mich nicht auf Fakte beziehe, ist es auch als Meinung bzw. Spekulation erkennbar und jeder Leser kann selbst für sich entscheiden was er davon hält. Es macht mir, wie auch vielen anderen hier, nun mal Spaß mich über Hansa auszutauschen, auch wenn es keine 100% Sicherheit bzgl. der Informationen gibt. Aber dafür bin ich nun mal Fan und kein Repräsentant des Vereins oder auch kein Medienvertreter o.Ä. Ich führe sehr gern inhaltliche Diskussionen, nur persönliche Seitenhiebe müssen dabei wirklich nicht sein. Da mir das sehr wichtig ist, wollte ich da für mich eine klare Grenze ziehen.
Zitat von kogge94

Jordanov wäre schon ne feine Sache, ich glaube aber kaum, dass Münster gewillt ist ihn abzugeben. Auch die Personalie Yesil sollte weiterhin auf dem Schirm bleiben, vielleicht tut sich da ja was im Winter.

Moin moin. Denke auch, dass Samed Yesil wieder ins Gespräch kommt. Passt vom Spielerprofil ja ins benötigte Bild und würde im Falle eines Abgangs von Platje auch im Kader Formen annehmen. Seit dem Abgang von Savran fehlt uns ein adäquater Sturmpartner für die beiden Strafraumstürmer Benyamina und Cello.

Im zentralen Mittelfeld muss sortiert werde. Mit Wanne, Aleks, Garbuschewski, Erdmann, Gebhart und optional Grupe und Kofler herrscht dort auf dem Papier ein Überangebot, zumal wir vor allem im DM/ZM häufig recht mäßig und behäbig gespielt haben.
Gespannt bin ich besonders, ob und wie sich Aleks und Ronny machen. Beides sind ja zwei potentielle Taktgeber, nur in Ihrer aktuellen Form wenig Verstärkung. Aleks ist für mich bis dato sehr enttäuschend. Hier wird es perspektivisch eng, wenn nicht noch einiges passiert.

Ein großes taktisches Fragezeichen stellt für mich Gardawski dar. Sicherlich ein Dauerläufer vor dem Herrn, aber reicht das? Für mich hat er auf keiner Position vollends überzeugt. Zuletzt zudem deutlich zu überspielt/übermotiviert. Da hätte ich mir mehr Chancen für Holthaus gewünscht, der seit September in der Ersten nicht mehr berücksichtigt wurde.

Darüber hinaus stellt für mich der Abwehrverbund ein Thema dar. In den letzten Spielen haben wir gesehen, wie verwundbar wir dort sind, wenn ein, zwei Stamm-Spieler zugleich ausfallen. In der IV haben wir mit Henn, Grupe und Kofler gleich drei Leute, deren Stärke vor allem in der Lufthoheit liegt. Bei schnellen Gegenspieleren oder Spielzügen sahen wir da manches Mal blass aus. Hier kann in meinen Augen Dorda eine Option sein, der zwar nicht so groß gewachsen, dafür aber spielerisch besser ist. Alternative Nummer II ist Zerstörer Erdmann. Erde ist im DM nicht mein Favorit. Er haut sich zwar immer rein, als ginge es um sein Leben. Allerdings zählen auf dieser Position für mich auch andere Qualitäten wie Übersicht und ein gutes Passspiel. Beides gehört nicht zu seinen dauerhaften Prädikaten. Hier hat Grupe für mich mehr Potential, muss aber körperlich noch etwas zulegen.

Auf den Außen könnte auch noch etwas Bewegung in die Sache kommen. Für Hasan Ülker würde ich eine Leihe empfehlen, zumal wir mit Fehr schon einen weiteren Youngster für die Außenbahnen haben.

Wunschspieler meinerseits bleibt Robert Herrmann. Vielseitig einsetzbar und mit gutem Auge und eigenem Abschluss versehen. Dazu greift bei ihm noch die U23 Regel. Für mich ein Spieler mit Perspektive, mit welchem man die Qualität im Kader nochmals steigern könnte. Gebhart ist auf links Perlen vor die Säue und Tobi, wie auch Gardawski ließen auf links in der Vergangenheit häufig Gefahr vermissen. http://www.transfermarkt.de/robert-herrmann/profil/spieler/124338
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 15.12.2016 um 10:04 Uhr bearbeitet
Holthaus war verletzt und wurde während dessen von Gardawski vertreten. Ich finde dass wir in der IV sowie auch auf der 6 für einen Drittligisten sehr gut besetzt sind. Man darf nicht vergessen dass in der Liga anders gespielt wird. Laufarbeit und Zweikampfstärke sowie gute Teamarbeit sind gefragt. All die von dir genannten Spieler können dies verkörpern. Stevanovic und Garbu mal außen vor gelassen. Für Stevanivic wird es eng in unserem Kader weil er einfach nicht die nötige Härte mitbringt und aktuell seine Stärken nicht richtig einbringen kann. Er müsste einfach mal über einen längeren Zeitraum spielen. Aber für Experimente hat man in der 3. Liga keine Zeit. Bei Garbuschewski wird man abwarten müssen wie er aus der Winterpause kommt. Abschreiben würde ich ihn noch nicht. Nachjustieren würde ich mit einem Spieler der ganz vorn im Zentrum und bestenfalls auch noch außen spielen kann. Dieser Spieler sollte schnell, wuselig, pass- und ballsicher und stark im Abschluss sein. Aber Messi werden wir nicht bekommen. Es wird verdammt schwer da die geeignete Personalie zu finden. Yesil könnte es sein. Trennen würde ich mich von Platje. Auch wenn ich ihn in keinem Spiel richtig schlecht gesehen habe. Er arbeitet viel und bringt sich ins Spiel ein. Ihm fehlt einfach das Glück. Abschreiben würde ich auch ihn nicht. Bevor ich irgendeine Wundertüte ins Team hole, würde ich versuchen ihn auf ein entsprechendes Niveau zu kriegen. Das geht nur über Vertrauen. Wenn es Angebote für Garbu geben würde, würde ich auch ihn gehen lassen. Es wird schwer für ihn im aktuellen Kader in der ersten Elf zu stehen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Zitat von TonyMatterhorn
Mich verwundert dieser enorme Glaube an Yesil? Letztendlich waren seine Leistungen im Training bescheiden, er hat keinerlei Erfahrungen in der dritten Liga und würde einige Zeit brauchen um überhaupt von seiner Fitness her, einsatzbereit zu sein. Letztendlich wird es auch einen Grund haben wieso ihn kein anderer Verein verpflichtet.

Wo hast du solche Aussagen her, dass Yesil seine Trainingsleistungen bescheiden waren?

Ich erinnere mich eher daran, dass Brand ziemlich begeistert von ihm war, er meinte er sei ein feiner Fußballer usw. Ich denke es scheiterte eher daran, dass man Yesil nicht 2 Monate bezahlt, nur damit er trainiert und irgendwann Anfang nächsten Jahres spielt, da er Defizite im Training hatte. Das einzige was wohl etwas negativ war, waren seine Schwankungen im Trainingsbetrieb. Er hatte gute und schlechte Tage. Was will man denn von dem Jungen erwarten?

Ich halte mehr von ihm als du ihm zugestehen willst. Es gibt halt Spielertypen die erstmal wieder zwei Schritte zurück machen müssen um vorwärts zu kommen. Er wurde damals nicht umsonst nach Liverpool transferiert. In ihm schlummert und steckt was.

Ich kann auch diese Durchhalteparolen für unsere Stürmer nicht mehr hören. Ehrlich gesagt ist mir jeder andere lieber. Benyamina schiebt die Kugel in Erfurt am leeren Tor vorbei und einmal schießt er den Torwart an, statt mal rüberzuspielen auf Stevanovic.

Cello hängt zu oft in der Luft, wirkt meist wie ein Fremdkörper. Das ändert für mich auch nicht das eine Tor in Duisburg oder in Erfurt.

Unsere Stürmer haben sage und schreibe 3 Törchen erzielt. Das ist so ziemlich das schlechteste was ich in meiner bisherigen Zeit als Fan des FC Hansa gesehen habe. Selbst zu BuLi Zeiten hatten wir da mehr.

Änderungen tun manchmal eben weh und die wenigsten ändern gerne mal was. Gerade wenn sie verbohrt auf ihre Publikumslieblinge verweisen und nichts an sie dran kommen lassen. Wieso sollte ein halbfitter Yesil nicht den Vorzug vor einem Ziemer bekommen? Erschließt sich mir nicht.

Hier nochmal die Artikel zu Yesil:

http://www.transfermarkt.de/hansa-coach-brand-lobt-testspieler-yesil-bdquo-feiner-fussballer-ldquo-/view/news/253195

http://www.transfermarkt.de/hansa-coach-brand-uber-yesil-bdquo-werden-ihn-jetzt-nicht-holen-ldquo-/view/news/254625

•     •     •

Hansääää!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.