| Geburtsdatum | 28.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | NOFV-Oberliga Nord | 1 | - | - | |
Leon Reichardt [22]
28.05.2025 - 12:02 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 28.05.2025 um 12:02 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
16.02.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Ich finde es erstaunlich, wie Meinungen auseinander gehen können - ich halte tatsächlich aus Talent-Sicht nicht ganz so viel von Reichardt und fand ihn am WE auch nicht so gut, wie der allgemeine Tenor war. Ich erwarte auch nicht, dass wir ihn dieses Jahr nochmal großartig sehen werden, sollte keine Konstellation mit Sperren und Verletzungen zustande kommen. Am Ende des Tages ist er LV 3 und IV 5, wenn alle fit sind - dass wir aktuell nicht mehr allzu viel Auswahl in Sachen U23 Regel haben, kommt ihm aktuell und den Rest der Saison natürlich entgegen, sodass er auf jeden Fall noch Einsätze auf der Bank und eventuell ein paar Kurzeinsätze bekommen kann. Leon war in Stuttgart in der RL ein wichtiger Bestandteil, hat dann aber in der 3. Liga auch nur eine untergeordnete Rolle dort gespielt, ebenso wie hier bisher. Sollten wir aufsteigen, ist das Thema sowieso durch, dann wird er hier nie zu Spielzeit kommen, aber selbst in der 3. Liga wird das imo eng werden. Ein Kandidat für eine Leihe in der nächsten Saison und dann kann man nochmal bewerten, wie die Entwicklung verlaufen ist und weiterverlaufen kann. Ich persönlich glaube nicht, dass er hier eine große Zukunft haben wird, aber habe natürlich auch kein Problem damit, sollte das anders kommen - ist meine persönliche Einschätzung bzw mein persönliches Gefühl - darf natürlich wie immer gern anders gesehen werden.
Zitat von HROyal
Vertragslaufzeit laut TM bis 2028.
21 Jahre alt, Linksfuss, technisch sehr gute ausgebildet beim VFB Stuttgart, bereits über 68 Spiele im Herrnbereich absolviert, 190 cm groß.
Hier muss man kein Prophet sein das Amir mal wieder einen sehr spannenden Spieler zu uns gelotst hat.
Zitat von walze
Er hat ein gutes Spiel gemacht, nach seiner gelben Karte natürlich bisschen vorsichtiger. Mit mehr Spielpraxis immer eine Alternative.
Er hat ein gutes Spiel gemacht, nach seiner gelben Karte natürlich bisschen vorsichtiger. Mit mehr Spielpraxis immer eine Alternative.
Vertragslaufzeit laut TM bis 2028.
21 Jahre alt, Linksfuss, technisch sehr gute ausgebildet beim VFB Stuttgart, bereits über 68 Spiele im Herrnbereich absolviert, 190 cm groß.
Hier muss man kein Prophet sein das Amir mal wieder einen sehr spannenden Spieler zu uns gelotst hat.
Ich finde es erstaunlich, wie Meinungen auseinander gehen können - ich halte tatsächlich aus Talent-Sicht nicht ganz so viel von Reichardt und fand ihn am WE auch nicht so gut, wie der allgemeine Tenor war. Ich erwarte auch nicht, dass wir ihn dieses Jahr nochmal großartig sehen werden, sollte keine Konstellation mit Sperren und Verletzungen zustande kommen. Am Ende des Tages ist er LV 3 und IV 5, wenn alle fit sind - dass wir aktuell nicht mehr allzu viel Auswahl in Sachen U23 Regel haben, kommt ihm aktuell und den Rest der Saison natürlich entgegen, sodass er auf jeden Fall noch Einsätze auf der Bank und eventuell ein paar Kurzeinsätze bekommen kann. Leon war in Stuttgart in der RL ein wichtiger Bestandteil, hat dann aber in der 3. Liga auch nur eine untergeordnete Rolle dort gespielt, ebenso wie hier bisher. Sollten wir aufsteigen, ist das Thema sowieso durch, dann wird er hier nie zu Spielzeit kommen, aber selbst in der 3. Liga wird das imo eng werden. Ein Kandidat für eine Leihe in der nächsten Saison und dann kann man nochmal bewerten, wie die Entwicklung verlaufen ist und weiterverlaufen kann. Ich persönlich glaube nicht, dass er hier eine große Zukunft haben wird, aber habe natürlich auch kein Problem damit, sollte das anders kommen - ist meine persönliche Einschätzung bzw mein persönliches Gefühl - darf natürlich wie immer gern anders gesehen werden.
Ich denke das wir ihn doch gar nicht richtig einschätzen können. Fakt ist doch das er die letzten beiden Spielzeiten im Männerbereich viele Einsätze/Erfahrungen sammeln konnte. Auch hat er letztes Jahr ja immerhin 28 Spiele gemacht wobei er bei der Hälfte dieser Spiele =/> 45min gespielt hat. In den ersten Spielen war er im Stamm der ersten Elf. Und er ist flexibel auf der linken Seite einsetzbar und immer noch sehr jung. Ich denke schon, dass hier sehr viel Potenzial auch mit seiner sehr guten Ausbildung beim VFB vorhanden sein könnte. Was richtig ist, ist das er Spielpraxis benötigt. Ich hätte eher ihn als Leihkandidat im Winter gesehen als beispielsweise Gebuhr, den ich bei seinen Einsätzen bei uns bereits eine gewisse Konstanz bzw. Reife nachsagen würde.
Sein Einsatz am WE war aus meiner Sicht okay. Am Anfang bzw. bei einigen Abspielen etwas wacklig. Allerdings fand ich das er durchaus ganz gute Ansätze gezeigt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland