VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Lovro Majer
Geburtsdatum 17.01.1998
Alter 28
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein AEK Athen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3-2
1--
1-1
1-1

Lovro Majer [19]

16.08.2023 - 12:15 Uhr
Quelle: twitter.com
Unsere Wölfe verpflichten Lovro Majer von
@staderennais
. Der kroatische Nationalspieler hat bei unseren Grün-Weißen einen Fünfjahresvertrag unterschrieben und trägt künftig das Trikot mit der Rückennummer 19. Wir freuen uns auf dich, Lovro!
Herzlich Willkommen in Wolfsburg.

Schön, dass du dich doch für einen Wechsel zu uns entschieden hast, auch wenn jemand anders "deine" Rückennummer trägt. Wir waren "alle" schwer besorgt deswegen zwinker

Offizielle Meldung auf der VfL HP:

https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/lovro-majer-kommt-aus-rennes

Der VfL Wolfsburg hat den kroatischen Nationalspieler Lovro Majer vom französischen Erstligisten Stade Rennes verpflichtet und den offensiven Mittelfeldspieler langfristig gebunden. Der 25-Jährige unterzeichnete bei den Wölfen einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2028. Mit Europa-League-Teilnehmer Rennes startete Majer, der bei den Wölfen das Trikot mit der Nummer 19 tragen wird, am vergangenen Sonntag noch mit einem 5:1-Sieg gegen Metz in die Saison der Ligue 1, insgesamt bestritt er somit 62 Liga-Partien für die Franzosen, in denen ihm acht Tore gelangen.

„Im Mittelfeld noch flexibler aufgestellt“
„Es ist kein Geheimnis, dass wir Lovro schon länger auf unserer Liste hatten. Er ist ein kreativer, technisch sehr versierter Spieler und hat in den vergangenen zwei Jahren seine Qualitäten in Frankreich unter Beweis gestellt. Darüber hinaus hat er sowohl mit Rennes in der Europa League als auch mit Dinamo Zagreb in der Champions League bereits internationale Erfahrung gesammelt. Umso mehr freut es uns, dass wir jetzt eine Lösung hinbekommen haben und ihn hier bei uns in Wolfsburg begrüßen können. Mit Lovro sind wir im Mittelfeld künftig noch flexibler aufgestellt, er kann zentral eingesetzt werden, hat aber auch über außen seine Stärken", so VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.

„Kaum erwarten, endlich loszulegen“
„Ich bin sehr glücklich, dass es mit einem Wechsel nach Wolfsburg in die Bundesliga geklappt hat und kann es kaum erwarten, endlich loszulegen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Mitspielern und dem Trainerteam um Niko Kovac. Ich möchte der Mannschaft helfen, mein Bestes geben und meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen“, betont Majer.

Bislang 22 Einsätze für die kroatische Nationalelf
Bevor der Offensivspieler 2021 nach Frankreich ging, spielte er in seiner Heimat für Dinamo Zagreb und Lokomotiva Zagreb. Insgesamt kommt er im Herrenbereich auf 241 Spiele (46 Tore). Er durchlief die kroatische Nationalmannschaft von der U18 bis zur A-Mannschaft, für die er 2017 debütierte, im WM-Kader 2022 stand und bislang 22-mal zum Einsatz kam (vier Tore). In der Königsklasse und der Champions-League-Qualifikation lief er bislang 14-mal auf (zwei Tore), 20-mal kam er in der Europa League zum Einsatz (drei Tore). Vor Majer hatten die Grün-Weißen bereits Cedric Zesiger, Moritz Jenz, Vaclav Cerny, Tiago Tomas, Rogerio und Joakim Maehle verpflichtet. Majer ist demnach der siebte Zugang für die kommende Saison.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 16.08.2023 um 14:33 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Lovro Majer [19] |#1
18.08.2023 - 15:35 Uhr
Sowas kann in FFM schonmal passieren. Als ich letztmals dort war, bin ich nahe dem Bahnhof innerhalb von 3 Minuten fünfmal fast über Junkies gestolpert. Die lagen da auf dem Boden wie Zigarettenstummel. Durchaus denkbar, dass der Autor auf dem Weg zur Arbeit unfreiwillig zuviel Blech inhaliert hat.
Lovro Majer [19] |#2
19.05.2024 - 00:29 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von OneEightSeven

Zitat von RisBo

Fazit zu Majer?

Sehr guter Spieler, der unter Kovac permanent falsch eingesetzt wurde und dementsprechend mit untergegangen ist. Seine Klasse ist völlig unbestritten, was u.a. auch seine 10 Scorer belegen, die er trotz dieser desaströsen VfL-Saison geliefert hat.

Es wird aber Leute geben, die sagen, Lovro sollte verkauft werden sofern man mit Plus minus 0 rauskommt.

Ich sehe es so, Majer vernünftig eingesetzt ist ein Unterschiedsfaktor und das nicht im negativen Sinne.

Klar aber, dass er heute auch das 1 zu 1 mit verschuldet.

Ja, er hat das 1-1 mitverschuldet. Aber warum? Weil er halt kein Alibi-Fußballer ist, der den Ball ständig zurück zum Torwart spielt, um ja keinen Fehler zu machen. Genau deshalb braucht man Spieler wie Majer. Wir haben, gemessen am Etat und der Gehaltsstruktur, sehr wenig Top-Qualität im Kader. Viel guten Durchschnitt, das wars. Ohne ein paar richtige Könner, wird es nichts. Für mich wäre es das völlig falsche Signal, den besten Einzelspieler jetzt abzugeben. Man muss zusehen, mehr Leute auf seinem Niveau zu bekommen. Ansonsten kann man trainieren wie man will, arbeiten wie man will, pressen wie man will. Ohne Dzeko-Grafite-Misimovic wäre man 2009 auch nicht Meister geworden.
Man muss zusehen, Qualität zu gewinnen, nicht zu verlieren. Vom Budget stehen wir nach wie vor im oberen Drittel der Bundesliga. Aber wieviele Spieler haben wir, die qualitativ zum oberen Drittel der Liga gehören? Lacroix (der uns im Sommer verlassen wird), Wind (Wechselwahrscheinlichkeit ebenfalls hoch) und eben Majer. Das ist sowieso schon viel zu wenig. Man muss endlich gezielt in echte Verstärkungen investieren, statt ständig in die Breite.
Lovro Majer [19] |#3
10.09.2024 - 14:59 Uhr
Klingt jedenfalls so, als würde Majer bald wieder spielen können. Frankfurt kommt sicher zu früh, aber vielleicht ist er eine Woche später wieder ein Thema.

Bei seiner Auswechslung in Kiel habe ich das Schlimmste befürchtet. Majer ist ein absoluter Schlüsselspieler, der den Unterschied ausmachen kann. Selbst in der katastrophalen Vorsaison war er ein Lichtblick, wurde von vielen viel schlechter gesehen, als er war.
Lovro Majer [19] |#4
02.10.2024 - 17:44 Uhr
Lovro ist wieder auf dem Trainingsplatz. Noch nicht ganz schmerzfrei, daher ist das Spiel am Wochenend aber noch zu früh. Da ja jetzt auch Länderspielpause ist, wird das Spiel am Sonntag, den 20.10. gegen Werder Bremen für Lovro wohl wieder das Erste sein. So jedenfalls ist der Plan.
Lovro Majer [19] |#5
14.04.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von Houdini
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Houdini

Bin gespannt ob Wirtz mit seiner Verletzung vor Majer wieder auf dem Platz steht.

Kannst dich wieder ENTspannen. Wie erwartet.

grins wie erwartet.

Dann machen wir es etwas schwieriger, ob Ito mit seinem zweiten Mittelfußbruch vor Majer wieder auf dem Platz steht.

Aber Majer und Paredes haben beide eine Sprunggelenkverletzung. Werden beide konservativ behandelt laut Medienberichte und müssen beide operiert werden. Fallen beide im Endeffekt die ganze Saison aus.
Da beide Spieler ungefähr den gleichen Ablauf haben, ist für mich ein Selbstverschulden ausgeschlossen. Ich bin zwar ein Laie, eine so lange Ausfallzeit für eine Sprunggelenksverletzung halte ich aber für ungewöhnlich. Kommt natürlich darauf an was im Sprunggelenk kaputt ist, es ist aber dann wäre die Kommunikation zu beginn schon eine ganz andere gewesen.

Als Peter Christansen würde ich auch die medizinische Abteilung auch besser unter die Lupe nehmen, die Abläufe bei uns wirken nicht seit kurzer Zeit als ungewöhnlich.

Bei uns war schon häufig auffällig, dass man oftmals immer versucht, gewisse Dinge konservativ zu behandeln, bis man irgendwann merkt, dass dies kein Erfolg hat und man sich dann doch für ne andere Behandlungsoption entscheidet. Das kostet ständig so viel Zeit.
Auch Nmecha hat man beispielsweise ewig konservativ behandelt.

Generell finde ich das Vorgehen bei Verletzungen eh skurril bei uns. Majer hat man schlichtweg verheizt, weil er offensichtlich noch nicht wieder fit war, nach seiner Verletzung aus dem Kiel Spiel. Dann hat man das anfangs als Muskelfaserriss kommuniziert, bis es am Ende dann doch hieß, es wäre das Sprunggelenk. Im Frühjahr verkündete Hasenhüttl dann, dass es wohl das Saisonaus ist, nur damit Majer 2 Wochen später im Interview sagt, dass er bald zurück sei und nun ja mittlerweile auch im Training ist.
Dann werden halbfitte Spieler eingesetzt. Siehe das Beispiel bei Vavro und Koulierakis. Man weiß, dass sie nicht fit sind und werden dann ebenso verheizt, woraus ein folgender Ausfall resultierte.
Erst kürzlich in der PK vor dem RB Spiel sprach Hasenhüttl dann davon, dass beide wieder trainieren, die Verletzung bei Vavro aber die schlimmere wäre. Am Ende spielt dann Vavro, obwohl dieser nach Aussage vom Trainer ja schlimmer verletzt gewesen sein soll, als beispielsweise Koulierakis.

Ich finde diese gesamte Kommunikation im Bezug zu Verletzungen einfach wild. Da werden irgendwelche Sachen verkündet, die dann kurz darauf wieder revidiert werden. Vermutlich weiß da eine Hand gar nicht was die andere tut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.