Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Ludovit Reis
Geburtsdatum 01.06.2000
Alter 26
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Ludovit Reis [15]

14.08.2026 - 19:08 Uhr
Der SV Werder Bremen hat den nächsten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet: Ludovit Reis wechselt von Club Brügge an den Osterdeich und wird von den Grün-Weißen fest verpflichtet. Das gab Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder, am Freitag bekannt. „Wir sind froh, dass wir mit Ludo eine Einigung erzielen konnten. Wir hatten sehr gute Gespräche mit ihm. Er passt, mit seiner Art Fußball zu spielen, sehr gut in unser Rollenprofil und wird unsere Möglichkeiten im Mittelfeld erweitern“, so Niemeyer.
Und schon offiziell vermeldet. Das ging sehr schnell über die Bühne.

https://www.transfermarkt.de/ludovit-reis/profil/spieler/490884

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BecksTown1899 am 14.08.2026 um 19:17 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Ludovit Reis [15] |#1
14.08.2026 - 19:36 Uhr
Als HSVer natürlich irgendwie ein bisschen bitter, dass er zu euch wechselt. Aber es ist ein Geschäft und er hat beim HSV vor seinem Wechsel nach Belgien alles gegeben. Es gibt nichts was er sich zu Schulden kommen lassen hat, von daher gibt’s da kein böses Blut meinerseits.

Man darf natürlich spekulieren, warum Brügge ihn quasi nach einem Jahr abschreibt. Ich tippe mal, dass die Schulter wohl ziemlich kaputt ist, da die schon mehrfach verletzt war. Aber ablösefrei und wahrscheinlich nicht so viel Gehalt, ist dann ok. Für ihn ist es die Chance Bundesliga zu spielen.

Mittlerweile sind wir im Mittelfeld wirklich gut aufgestellt, aber letztes Jahr hätte ich ihn gern behalten. Dass wir dann wenig später Leute wie Sambi und Vieira im Mittelfeld, hat den Schmerz gelindert. Dennoch wird das Trikot aus der Aufstiegssaison mit seinem Namen aus Gründen einen Ehrenplatz bei mir haben.

Viel Erfolg, Ludo!
Ludovit Reis [15] |#2
15.08.2026 - 10:27 Uhr
Der Transfer macht insgesamt sehr viel Sinn, wenn man sich die Vorgeschichte anschaut.

Vor 2-3 Wochen, als bei uns das Gerücht um Batista Mendy auftauchte, kam später die Aussage der Bild, dass man Mendy wohl durchaus auf dem Zettel hätte, aber der Fokus auf einem anderen Spieler liegt.
Besagter Spieler war dann wohl Ludovit Reis. Man hat also schon mindestens einen Monat lang miteinander gesprochen, es war kein Paniktransfer oder eine der oft angesprochenen "Türen" die spontan aufging.

Reis wollte nach dem Aufstieg mit dem HSV hoch hinaus, wollte Brügge als internationales Sprungbrett nutzen. Dann kam wieder die Schulter, eine lange Reha, dann sogar komplett aussortiert.

Das macht natürlich was mit dir.

Jetzt betont er im Interview bei Werder, dass ihm das familiäre Umfeld des Clubs wichtig ist und zusagt.
Zudem scheint Hamburg immer noch seine Wahlheimat zu sein. Bremen ist da nicht weit weg.

Daher meine Vermutung: Reis hat sich damit abgefunden, dass seine Karriere wohl aufgrund wiederkehrender Schulterprobleme nicht mehr steil nach oben gehen wird und suchte jetzt stattdessen eine ruhige Ecke in der Nähe von Hamburg, wo er ohne Druck zocken kann. Werder wird immer wieder als Wohlfühloase bezeichnet, sowohl im Negativen als auch Positiven Sinne.

Ludo ist vermutlich am Ende sogar froh, dass seine nächste Anlaufstelle immerhin die Bundesliga und keine niedrige Liga ist.

Wir kriegen im Gegenzug dafür einen relativ anspruchslosen, günstigen Backupspieler, der wohl auch "ruhige Führungsqualitäten" für die Kabine mitbringen kann. Thioune hat gesagt, Reis passt gut in ein Rollenprofil, dass man noch sucht. Wenn diese Rolle eben ein ruhiger Backup ist, der keine hohen Ansprüche stellt, dann hat man mit Reis vllt echt einen extrem guten Deal gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocWhose am 15.08.2026 um 10:29 Uhr bearbeitet
Ludovit Reis [15] |#3
15.08.2026 - 20:57 Uhr
Zitat von Claudio24
Ich sehe den Transfer erstmal verhalten positiv!

Pro:
- Mentalitätsmonster
- Leistungsträger und Leader beim Aufstieg des HSV
- Ablösefrei

Contra:
- nich keinen Nachweis seiner Qualität in der Bundesliga
- Verletzungsanfälligkeit

Mal schauen ob er nur für die Breite ist, oder uns auch in der Spitze hilft.

Von mir erstmal ein herzlichen „Willkommen“

Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass noch ein RV und ein MS fehlt.

ich mag Ludo sehr , so sehr das ich ihm auch den Wechsel zu euch nicht übel nehme, wünsche im viel Gesundheit!
aber Mentalitätsmonster ?das hast du sehr exclusiv, er ist eher etwas introvertiert und ein leiser Vertreter der kickenden Zunft , auch auf dem Platz!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Ludovit Reis [15] |#4
18.08.2026 - 13:22 Uhr
Ich finde Reis als Verstärkung gut. Nach den vielen Jahren in Stellingen wundere ich mich immer wieder darüber, dass er jetzt erst 26 ist.
Ein guter Transfer und wenn er einschlägt und die Schulter hält , vielleicht sogar ein sehr guter.
Mir hat er als Spieler schon in seiner HSV- Zeit sehr gefallen und ich muss zugeben, dass ich damals auf diesen wie ich finde kreativen HSV-Transfer ziemlich neidisch war.

Trotz der großen Rivalität sollte man mit allzu übertriebenen negativen Emotionen aufpassen. Spielerwechsel zwischen den beiden großen Nord-Clubs, die der einen Seite besonders weh taten, gab es schon lange.

Ich fange mal mit Ole Björnmose an, der nach seinem Wechsel zum HSV erklärt haben soll, er würde jetzt weniger lange brauchen, um mit dem Auto seine Oma in Dänemark zu besuchen. Ich höre heute noch meinen Vater neben mir im Weserstadion während der Nordderbies in den 70ern meckern, das Werder seinen Abgang "nie kompensiert" hätte. So habe ich als Kind das Wort "kompensieren" überhaupt erst gelernt.

Später dann tat es manch einem Hamburger weh, dass Norbert Meier, Frank Neubarth, Thomas Wolter, Martin Harnik und Max Kruse (hab ich wen vergessen?) und was den HSV betrifft auch Ivan Klasnic sowie Holger Wehlage in Hamburg konsequent übersehen worden waren.

Bei Werder taten nach Ole Björnmose die Transfers von Ailton und Aaron Hunt nicht ganz so weh.

Bei Ailton war alles gut, als der in Hamburg am leeren Werder-Tor vorbei schoss.
Bei Hunt war man froh, dass es keine Disco-Schlägereien unter Werder-Spielerbeteiligung und keine Nickligkeiten in der Kabine mehr gab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenkeeper65 am 18.08.2026 um 13:23 Uhr bearbeitet
Ludovit Reis [15] |#5
21.08.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von Greenkeeper65

Ich finde Reis als Verstärkung gut. Nach den vielen Jahren in Stellingen wundere ich mich immer wieder darüber, dass er jetzt erst 26 ist.
Ein guter Transfer und wenn er einschlägt und die Schulter hält , vielleicht sogar ein sehr guter.
Mir hat er als Spieler schon in seiner HSV- Zeit sehr gefallen und ich muss zugeben, dass ich damals auf diesen wie ich finde kreativen HSV-Transfer ziemlich neidisch war.

Trotz der großen Rivalität sollte man mit allzu übertriebenen negativen Emotionen aufpassen. Spielerwechsel zwischen den beiden großen Nord-Clubs, die der einen Seite besonders weh taten, gab es schon lange.

Ich fange mal mit Ole Björnmose an, der nach seinem Wechsel zum HSV erklärt haben soll, er würde jetzt weniger lange brauchen, um mit dem Auto seine Oma in Dänemark zu besuchen. Ich höre heute noch meinen Vater neben mir im Weserstadion während der Nordderbies in den 70ern meckern, das Werder seinen Abgang "nie kompensiert" hätte. So habe ich als Kind das Wort "kompensieren" überhaupt erst gelernt.

Später dann tat es manch einem Hamburger weh, dass Norbert Meier, Frank Neubarth, Thomas Wolter, Martin Harnik und Max Kruse (hab ich wen vergessen?) und was den HSV betrifft auch Ivan Klasnic sowie Holger Wehlage in Hamburg konsequent übersehen worden waren.

Bei Werder taten nach Ole Björnmose die Transfers von Ailton und Aaron Hunt nicht ganz so weh.

Bei Ailton war alles gut, als der in Hamburg am leeren Werder-Tor vorbei schoss.
Bei Hunt war man froh, dass es keine Disco-Schlägereien unter Werder-Spielerbeteiligung und keine Nickligkeiten in der Kabine mehr gab.

Du hast Didi Beiersdorfer vergessen der Rotz und Wasser geheult hat weil er zu euch wechseln MUSSTE🤣

Tja Ludo, nun spielste ja doch 1. Bundesliga nur beim Falschen Verein. Warum is er überhaupt aus Belgien fort. Hatten vor einem Jahr noch 6 Millionen hingelegt.

Mal schauen ob die Schulter hält.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 21.08.2026 um 18:57 Uhr bearbeitet
Ludovit Reis [15] |#6
24.08.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von Greenkeeper65
Ich fand, dass Ludo dafür, dass er ganz neu da ist, die Vorbereitung verpasst hat und kaum mit der Mannschaft trainieren konnte, eine reife Leistung gezeigt hat, dazu mehrmals offensiv gefährlich war und dann noch ein Tor schoß.

Man muss deswegen nicht gleich in übertriebene Jubelstürme ausbrechen, aber ich gestehe, dass ich von der geringen Resonanz auf seine Leistung schon etwas überrascht bin.

Dafür, dass die MF-Kette für diesen Gegner personell überraschend defensiv ausgerichtet war, kann der einzelne Spieler nichts.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Resonanz auch etwas an den Rahmenbedingungen des Transfers liegt. Ich meine er kommt ablösefrei nach einem Jahr, wo er kaum gespielt hat, und hatte die letzten drei Jahre immer mit Verletzungen zu kämpfen. Das schreit ja förmlich danach, dass da was faul ist. Ich selbst habe damit gerechnet, dass er völlig unfit ist oder sich im ersten Training herausstellt, dass er erneut operiert werden muss.

Den Spieler an sich fand ich immer ganz cool. Ich traue ihm die 1. Liga zu, auch wenn ich nicht weiß, was in Belgien passiert ist. Er hatte in der 2. Liga immer seine Scorer. Ich meine die wären sehr vergleichbar mit Schmid gewesen, aber er hat oft genug etwas defensiver gespielt als Schmid bei uns und dann fand ich das ziemlich stark. Zudem meine ich ihn auch etwas stärker als Schmid in der Spielverlagerung in Erinnerung zu haben. Für mich der ideale Backup um Druck auf einen ZM oder DM auszuüben oder selbst sich in die erste 11 zu spülen. Jedenfalls wenn er fit bleibt. Gerade nach dem Abgang von Schmid und Bittencourt finde ich diese Verpflichtung super.

Da waren am Wochenende ein paar Wackler drin, aber insgesamt hat er geliefert finde ich. Er muss aber wie Chucki zeigen, dass er auf Dauer 1. Liga im Tank hat. Im Moment sind wir durch beide (im Vergleich zu Schmid und Bittencourt) sicher noch nicht stärker besetzt als letzte Saison, aber wenn beide sich entwickeln, dann könnte das noch klappen.

Wenn Stage nun bleibt wie es aussieht, dann haben wir mit einem fitten Reis jedenfalls einen super Backup für Stage und Lynen. Die potentiellen Pausen würden den beiden sicher auch mal gut tun.

Und jeder hat zumindestens einen Daumen nach oben verdient, der nach dem HSV sich endlich bekehren ließ und nun grün-weiß trägt.

•     •     •

Fan seit Samstag, 24. Oktober 1992 als Werder 3:1 in München gewann.

Mein erstes und bisher letztes Live-Spiel im Weserstadion:
1. Spieltag | Fr., 11.08.1995 | 20:00 Uhr
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 1:1
Und dort gab es mein erstes Werder-Trikot Bode 11 <3
Ludovit Reis [15] |#7
25.08.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von DocWhose
Zitat von dvk1987

Was mir aufgefallen ist nach dem Tor waren die Pfiffe. Ich weiß nicht, aus welchem Lager sie kamen, aber das fand ich schon unwürdig/unfair, wenn sie aus dem Werder Lager gekommen sein sollten. Er hat ein gutes erstes Spiel ohne Vorbereitung gemacht und ein Tor geschossen. Da sollte man von den eigenen Fans nicht ausgepfiffen werden (wenn es denn so war, vielleicht waren es auch Hamburger, die ihm seinen Wechsel übel nehmen).

Es waren definitiv HSVler in den Lüneburger Blöcken. Die haben das ganze Spiel lang Stimmung gegen uns gemacht.

Ist ja auch null verwunderlich, von Lüneburg ist man in einer halben Stunde in Hamburg, die meisten Leute im Lüneburger Block werden es normalerweise mit dem HSV halten. Dass die nicht gut auf Reis zu sprechen sind, ist ja jetzt nicht verwunderlich und ein paar Pfiffe tun ja auch niemandem weh. Das gehört überhaupt nicht in die gleiche Kategorie wie die von CF angesprochenen Bedrohungen/Beleidigungen etc.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.