Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 24.11.2025
Letzte Bewertung: 24.11.2025
Wechselt Maximilian Beier zu Aston Villa?
27.08.2025 - 19:14 Uhr
28.08.2025 - 09:12 Uhr
Zumal man nicht Drumherum kommt ab einem gewissen Angebot einzuknicken. Wie gesagt, wenn das überhaupt stimmen sollte.
Wenn Villa schon ein Anfangsgebot von 35 Mio. abgeben sollte, wären da locker 40 bis 45 plus Boni und evtl. eine WVB von 10 bis 15% drin. Und da wäre ich schon bereit dies anzunehmen und noch einen OA zu holen.
Wenn Villa schon ein Anfangsgebot von 35 Mio. abgeben sollte, wären da locker 40 bis 45 plus Boni und evtl. eine WVB von 10 bis 15% drin. Und da wäre ich schon bereit dies anzunehmen und noch einen OA zu holen.
28.08.2025 - 09:19 Uhr
Zitat von kinger
Zumal man nicht Drumherum kommt ab einem gewissen Angebot einzuknicken. Wie gesagt, wenn das überhaupt stimmen sollte.
Würde ich nicht machen. Unter 50 Mio wäre mir das jetzt zu kurzfristig, außer man hätte natürlich Sancho schon abrufbereit.
Dann wäre das mit Guirassy, Silva, Brandt, Adeyemi, Chukwuemeka und Sancho eine sehr variable Offensive. 3 Künstler und 3 geradlinige Spieler.
28.08.2025 - 09:30 Uhr
Wie kommt man zu dieser hohen Wahrscheinlichkeit? Dortmund will nicht, Beier ist eigentlich zufreiden, langfristiger Vertrag, müsste schon eine irrsinnige Ablöse geben um einzuknicken.
28.08.2025 - 10:47 Uhr
Es ist alles gesagt & abgewogen worden. Beim BVB wird er in der Pre-WM-Saison maximal zwischen S11 und Einwechsler pendeln und bei Aston Villa könnte er sich in der PL beweisen bei einem ambitionierten Team, bei ggf. +50% Gehaltsaufschlag. Wenn Silva + Sancho bereit stehen wäre das eine Win-Win-Situation kurz vor dem Deadline Day (ähnlich letzte Saison mit Füllkrug).
Ich wäre dafür und wenn das Startgebot in der berichteten Höhe lag, kann man da auch sicherlich noch einiges mehr rausholen (s. Gittens anfängliches Startgebot von Chelsea). Wenn man am Ende ca. 43 Mio + 5-7 Mio. und/oder 15% Weiterverkaufsboni vereinbart, hat man ein gutes Geschäft gemacht und in meinen Augen sich sportlich sogar in Spitze und Breite verbessert.
Ich wäre dafür und wenn das Startgebot in der berichteten Höhe lag, kann man da auch sicherlich noch einiges mehr rausholen (s. Gittens anfängliches Startgebot von Chelsea). Wenn man am Ende ca. 43 Mio + 5-7 Mio. und/oder 15% Weiterverkaufsboni vereinbart, hat man ein gutes Geschäft gemacht und in meinen Augen sich sportlich sogar in Spitze und Breite verbessert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Figoo7 am 28.08.2025 um 10:49 Uhr bearbeitet
28.08.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von Figoo7
Es ist alles gesagt & abgewogen worden. Beim BVB wird er in der Pre-WM-Saison maximal zwischen S11 und Einwechsler pendeln und bei Aston Villa könnte er sich in der PL beweisen bei einem ambitionierten Team, bei ggf. +50% Gehaltsaufschlag. Wenn Silva + Sancho bereit stehen wäre das eine Win-Win-Situation kurz vor dem Deadline Day (ähnlich letzte Saison mit Füllkrug).
Das ist dann doch noch ein Stück schwieriger. Aston Villa hat Ollie Watkins d.h. da würde er als klarer Einwechselspieler hingehen. Dass er da Topverdiener wird ist dementsprechend ebenso unwahrscheinlich. Guessand wurde ebenfalls geholt und wäre Konkurrenz falls Watkins geht - wenn überhaupt müsste also dieser Stein fallen bevor Beier da als nr3 hingeht außer er will wieder links spielen.
28.08.2025 - 11:06 Uhr
Quelle: x.com
Borussia Dortmund's sporting management aroundLars Ricken and Sebastian Kehl have not received an official offer for Maxi Beier. At the moment, neither BVB nor Beier himself are endeavouring to change clubs.
🗞
@BILD
Das ganze Ding ist laut BILD deutlich kälter als gestern berichtet....zumindestens deutlich kälter als 44% Wechselwahrscheinlichkeit
🗞
@BILD
28.08.2025 - 11:17 Uhr
Ein Wechsel von Beier wäre vielleicht nicht nur für den BVB das Richtige, sondern auch für Beier selbst. Schon jetzt erinnert das Ganze an Julian Schieber, der sich auch nie durchsetzen konnte, nachdem er mal ein halbes Jahr ganz gut in Stuttgart performt hat.
Beier ist zu schwach, zu limitiert und macht so viele kleine Fehler auf dem Feld, dass man es sich nicht mehr ansehen kann. Schlechtes unpräzises Passspiel, schlechte Ballannahmen und auch kein Bums beim Torabschluss. Kann man nicht gebrauchen und ich glaube der wird auch nicht mehr diesen großen Sprung bei uns machen.
Sollte einer aus England tatsächlich noch ernst machen, würde ich Beier auch für 20 mio abgeben. Schade, dass die Quelle kalt ist.
Beier ist zu schwach, zu limitiert und macht so viele kleine Fehler auf dem Feld, dass man es sich nicht mehr ansehen kann. Schlechtes unpräzises Passspiel, schlechte Ballannahmen und auch kein Bums beim Torabschluss. Kann man nicht gebrauchen und ich glaube der wird auch nicht mehr diesen großen Sprung bei uns machen.
Sollte einer aus England tatsächlich noch ernst machen, würde ich Beier auch für 20 mio abgeben. Schade, dass die Quelle kalt ist.
28.08.2025 - 11:17 Uhr
Zitat von jost224
Quelle: x.com
Borussia Dortmund's sporting management aroundLars Ricken and Sebastian Kehl have not received an official offer for Maxi Beier. At the moment, neither BVB nor Beier himself are endeavouring to change clubs.
🗞
@BILD
Das ganze Ding ist laut BILD deutlich kälter als gestern berichtet....zumindestens deutlich kälter als 44% Wechselwahrscheinlichkeit🗞
@BILD
Naja, was solche Aussagen angeht, wissen wir ja das hier der Fokus auf die Wortwahl gelegt werden muss. Was heißt schon offiziell? Mit Brief und Siegel vermutlich. Das beinhaltet also nicht, dass jemand aus Birmingham angerufen hat und sich erkundigt hat ob man für 35 Mio Beier hergeben möchte.
Das Beier selbst eventuell kontaktiert wurde beinhaltet das auch nicht. Am Ende des Tages kann das dann schnell gehen, weil ja inoffiziell schon viel gemacht wurde. Offiziell halt nicht 🫠
28.08.2025 - 11:50 Uhr
Zitat von Gomes21
Wie kommt man zu dieser hohen Wahrscheinlichkeit? Dortmund will nicht, Beier ist eigentlich zufreiden, langfristiger Vertrag, müsste schon eine irrsinnige Ablöse geben um einzuknicken.
Die Wahrscheinlichkeiten bei TM sind schon lange kein Indikator mehr für einen Wechsel, weil ich vermute, dass viele User ihren persönlichen Wunsch mit der Wechselwahrscheinlichkeit verknüpfen
Wie kommt man eigentlich auf die Aussage? "Dortmund will nicht, Beier ist eigentlich zufrieden"
Dortmund wird mit dem Silva Transfer das ursprünglich geplante Transferbudget deutlich überziehen, wäre also ein Stück weit auf Verkäufe sogar angewiesen. Sollte die Hinrunde schlecht laufen, kann man im Winter im Grunde nicht mehr nachbessern.
Beier wiederum wird die WM zu 90% verpassen, wenn er beim BvB ein Jahr die Bank wärmt. Seine bisherigen Spielanteile waren schon beschränkt, wenn Guirassy und Adeyemi fit gewesen sind, ein Silva wird diese Spielzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter reduzieren.
Deshalb wäre es aus Beier Sicht durchaus überlegenswert den BvB zu verlassen, wenn man nicht irgendwann mit 25 feststellen möchte, dass der Wechsel zum BvB doch keine so gute Idee gewesen ist.
Allerdings waren die Scorer von Beier in den letzten 11 Spielen durchaus ordentlich, weshalb ich grundsätzlich diesen extremen Wunsch nach Silva nicht verstehen kann. Ich persönlich würde auf Beier, Adeyemi und Guirassy setzen und die 25 Mio für Silva anders investieren. Es wäre allerdings nicht das erste Mal, dass Dortmund eine recht gut besetzte Position weiter verstärkt und dünner besetzte Positionen vergisst.
Der Vorteil von Beier ist zudem, dass er auch als LA/RA spielen könnte, falls Dortmund im Laufe der Saison das System wechseln wird, was ich für möglich bzw. sogar wahrscheinlich halte, allerdings würde ich eher ein 4-5-1 System vermuten, wo Beier dann sogar noch weniger Spielzeit bekommen würde. (Bensebaini-Svensson linke Schiene/ Ryerson-Couto rechte Schiene).
Aus Beier Sicht finde ich die aktuelle Situation deshalb extrem unglücklich. Dennoch denke ich, dass Beier mindestens noch ein Jahr beim BvB bleiben wird, primär jedoch weil die Situation bei Villa ähnlich wäre (falls Watkins bleibt) und Brentford ihn sportlich nicht genug reizt.
28.08.2025 - 12:05 Uhr
Die Kurve wäre interessant bei der Wahrscheinlichkeit.
Erst alle die euphorisch sind bei einem Verkauf und dann relativiert sich alles wieder.
Wäre schon schön, wenn man Gründe, auch subjektive, oder Quellen hätte für seine Wertung.
Manche müssen ja 80 Prozent gegeben haben aufgrund 1? Quelle.
Erst alle die euphorisch sind bei einem Verkauf und dann relativiert sich alles wieder.
Wäre schon schön, wenn man Gründe, auch subjektive, oder Quellen hätte für seine Wertung.
Manche müssen ja 80 Prozent gegeben haben aufgrund 1? Quelle.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland