Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 18.03.2026
Letzte Bewertung: 18.03.2026
Wechselt Maximilian Beier zu Crystal Palace?
22.01.2026 - 14:51 Uhr
22.01.2026 - 14:57 Uhr
Also bei 60 Millionen Euro dürfte es ja wohl nicht mehr allzu viel zu überlegen geben oder. Ist halt nur die Frage ob sich Beier das überhaupt vorstellen kann.
22.01.2026 - 14:58 Uhr
Ich hätte ihn lieber weiter in der Bundesliga, aber für Dortmund wird es schwer sein, bei 60 Millionen Euro Nein zu sagen, falls das stimmt.
22.01.2026 - 15:18 Uhr
Ich finde Beier sehr sympathisch und glaube, dass noch sehr viel mehr in ihm steckt, als er bisher in Dortmund zeigen konnte. Aber für 60 Millionen wäre es fahrlässig, ihn nicht gehen zu lassen.
22.01.2026 - 16:23 Uhr
Das klingt irgendwie sehr merkwürdig.
Beier ist ein völlig anderer Spielertyp als Mateta und was heißt denn geforderte 60 Millionen? Das würde ja bedeuten, Palace wäre schon auf den BVB zugekommen und man hätte eine exakte Summe genannt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einen erweiterten Stammspieler so kurzfristig abgeben wird. Man müsste ja selber einen passenden Ersatz haben und da es diesbezüglich mal so gar keine Gerüchte gibt, wird da nichts dran sein.
Unter jedem anderen Trainer als Kovac hätte ich gesagt, dass man das machen wird und man von dem Geld einen technisch besseren Offensivspieler holen wird, aber Kovac scheint diesen Spielertyp in der Offensive ja zu bevorzugen.
Beier ist ein völlig anderer Spielertyp als Mateta und was heißt denn geforderte 60 Millionen? Das würde ja bedeuten, Palace wäre schon auf den BVB zugekommen und man hätte eine exakte Summe genannt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einen erweiterten Stammspieler so kurzfristig abgeben wird. Man müsste ja selber einen passenden Ersatz haben und da es diesbezüglich mal so gar keine Gerüchte gibt, wird da nichts dran sein.
Unter jedem anderen Trainer als Kovac hätte ich gesagt, dass man das machen wird und man von dem Geld einen technisch besseren Offensivspieler holen wird, aber Kovac scheint diesen Spielertyp in der Offensive ja zu bevorzugen.
22.01.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von BVB 09
Niemand wird für Maxi 6O Millionen zahlen, seine Leistungen sind zu wenig konstant. Er könnte in der PL mit seinem jetzigen Leistungsniveau nicht bestehen.
Niemand wird für Maxi 6O Millionen zahlen, seine Leistungen sind zu wenig konstant. Er könnte in der PL mit seinem jetzigen Leistungsniveau nicht bestehen.
22.01.2026 - 16:37 Uhr
60 Millionen klingen auf den ersten Blick verlockend. Aber wir würden Ersatz benötigen und unnötig eine Baustelle aufmachen. Da bleibt von dem Geld nicht viel übrig.
Im Winter ist alles extra teuer und ein Verein wie der BVB sollte da nicht ohne Not einen erweiterten Stammspieler, mit langem Vertrag, abgeben.
Hoffe man baut mehr auf ihn in der Zukunft, wenn hoffentlich bald ein anderer Trainer an der Seitenlinie steht.
Im Winter ist alles extra teuer und ein Verein wie der BVB sollte da nicht ohne Not einen erweiterten Stammspieler, mit langem Vertrag, abgeben.
Hoffe man baut mehr auf ihn in der Zukunft, wenn hoffentlich bald ein anderer Trainer an der Seitenlinie steht.
22.01.2026 - 16:50 Uhr
Ich denke im BVB-Fanlager würden viele ihn auch für die Hälfte gehen lassen. Ich sehe ihn nicht so negativ, aber er fällt technisch schon deutlich ab. Das dieser Umstand überhaupt so auffällt hat aber auch damit zu tun, dass er nicht auf seiner Idealposition spielen kann und auch nicht in einem Umschalt-System spielt.
Bei einem PL-Klub außerhalb der Top-8 wird er seine Stärken vermutlich sehr viel besser ausspielen können, ich würde ihn da gerne sehen.
Sollte es ein gutes Angebot geben, dürfte es hier aber auch inter Diskussionen geben. Kovac schätzt ihn sehr, sieht ihn auch als Universalbackup. Aus Kehl-Sicht muss man so ein Angebot für einen Kaderspieler annehmen und mit Guirassy, Silva, Brandt, Chuk und Adeyemi ist die Offensive noch immer breit genug besetzt für die Rückrunde. Wenn Albert und Inacio dann im Nebeneffekt noch etwas näher an den Kader rücken, wird sich wohl niemand beklagen.
Bei einem PL-Klub außerhalb der Top-8 wird er seine Stärken vermutlich sehr viel besser ausspielen können, ich würde ihn da gerne sehen.
Sollte es ein gutes Angebot geben, dürfte es hier aber auch inter Diskussionen geben. Kovac schätzt ihn sehr, sieht ihn auch als Universalbackup. Aus Kehl-Sicht muss man so ein Angebot für einen Kaderspieler annehmen und mit Guirassy, Silva, Brandt, Chuk und Adeyemi ist die Offensive noch immer breit genug besetzt für die Rückrunde. Wenn Albert und Inacio dann im Nebeneffekt noch etwas näher an den Kader rücken, wird sich wohl niemand beklagen.
22.01.2026 - 16:57 Uhr
Wenn man diesen Betrag tatsächlich bekommen sollte, dann wäre es als Sportdirektor und Verantwortlicher fahrlässig, dieses Angebot nicht anzunehmen. Das würde in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Einfluss und der Qualität des Spielers stehen und wäre ein Paradebeispiel dafür, dass das enorme Geld der englischen Vereine am Ende den Transfermarkt versaut. Für den BVB kann man nur hoffen, dass es so kommen wird.
22.01.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von BVB 09
Bobb?
Ich glaube schon, dass man ähnliche Spieler auf der Shortlist hat. Allein aus dem Grund, dass es immer wieder Gerüchte um Adeyemi gibt.
So ganz ist Beier halt auch nicht der Match für den BVB. Bei aller Sympathie. Gerade beim Thema Ballverarbeitung und Agilität fällt er deutlich ab.
22.01.2026 - 17:30 Uhr
Jep.
Marke drauf und ab… wir haben doch eine Reservoir an Youngsters im U23/U19 Portfolio.
Oder man holt Sancho. Jedoch … das ist ja zu früh
Marke drauf und ab… wir haben doch eine Reservoir an Youngsters im U23/U19 Portfolio.
Oder man holt Sancho. Jedoch … das ist ja zu früh
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland