Manolis Saliakas
Geburtsdatum 12.09.1996
Alter 29
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Olympiakos Piräus
Interessierter Verein AEK Athen

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 11.02.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Manolis Saliakas zu AEK Athen?

23.12.2025 - 14:01 Uhr

Quelle: SDNA

Dieses Gerücht gefällt mir gar nicht! Halte es aber für nicht unwahrscheinlich, denn Saliakas hat aus meiner Sicht unverdient seinen Stammplatz verloren. Pyrka mag zwar schneller sein, aber in allen anderen Punkten ist Saliakas besser.
Bessere Verteidigung, bessere Flanken und bessere Schüsse.

Zudem weiß ich nicht wann der Vertrag von Saliakas endet, könnte mir aber vorstellen, dass es nur bis Sommer geht.
Somit würden wir etwas Geld mit ihm machen. Aber wer ist dann rechts hinten als Backup?

Ich gebe dem ganzen leider 60%...
Macht durchaus Sinn für Manos. Er hat seinen Stammplatz verloren und könnte in der Heimat, bei einem guten Verein spielen und sogar evtl. CL oder EL spielen.
Halte es für sehr realistisch.
Zitat von xpactor
Aber wer ist dann rechts hinten als Backup?

Ich gebe dem ganzen leider 60%...

Stevens. Und zu dem hatte ich entgegen zu Manos auf ein Gerücht gehofft. 😥

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Das wäre eine absolute Katastrophe. Pyrka hat es bisher ganz ordentlich gemacht, ich sehe im neuen Jahr aber ganz klar Manos auf der Rechten Seite wieder. Ich verstehe leider nicht warum er aktuell teilweise nichtmal eingewechselt wird...
Bei AEK wäre er aber auch nur Ersatz, denn dort ist mit Rota rechts hinten ein Spieler gesetzt, der aktuell für die Nationalmanschaft aufläuft.
Ich sehe Pyrka in allen Belangen nicht besser als Manos.

Sein Abwehrverhalten hat noch Luft nach oben, sein Offensiv-Drang ist soweit zwar in Ordnung, doch seine Flanken sind unterirdisch.

Warum Manos quasi ins zweite Glied abgeschoben ist, verstehe ich nicht, doch ich bin auf dem Trainingsplatz ja auch nicht dabei.

Wäre nachvollziehbar, doch echt mega--schade, wenn Manos gehen würde zum Winter.
Zitat von NikoSTP
Das wäre eine absolute Katastrophe. Pyrka hat es bisher ganz ordentlich gemacht, ich sehe im neuen Jahr aber ganz klar Manos auf der Rechten Seite wieder. Ich verstehe leider nicht warum er aktuell teilweise nichtmal eingewechselt wird...

Das verstehe ich (wie so einiges im Moment) auch nicht. Vor allem die Entscheidungsfindung im finalen Passspiel hat mir bei Pyrka schon einige Male gar nicht gefallen.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Quelle: SDNA

Zitat von nik1992
Quelle: www.sdna.gr
Genauer gesagt, Fußballminister – Foreboding auf X sagt, dass der 29-jährige rechte Außenverteidiger von St. Pauli, der im kommenden Sommer ablösefrei wird, „in Gesprächen mit AEK steht“, während auch betont wird, dass „sein Fall auch von Wolfsburg, Leicester City, Birmingham City und Preston beobachtet wird“.

Das ist auf mehreren Ebenen keine seriöse Quelle. Eine griechische Website, die von einem deutschen Troll-Account von Twitter abschreibt, der sich am laufenden Band unzählige Gerüchte ausdenkt (dazu nicht mal die richtigen Hashtags verwendet, bei Gerüchten zu Wolfsburg verlinkt er Wolverhampton), wenn er nicht gerade die Reichweite nutzt, um Stimmung für rechtsextreme Parteien zu machen
Zitat von padre
Zitat von nik1992

Quelle: www.sdna.gr
Genauer gesagt, Fußballminister – Foreboding auf X sagt, dass der 29-jährige rechte Außenverteidiger von St. Pauli, der im kommenden Sommer ablösefrei wird, „in Gesprächen mit AEK steht“, während auch betont wird, dass „sein Fall auch von Wolfsburg, Leicester City, Birmingham City und Preston beobachtet wird“.

Das ist auf mehreren Ebenen keine seriöse Quelle. Eine griechische Website, die von einem deutschen Troll-Account von Twitter abschreibt, der sich am laufenden Band unzählige Gerüchte ausdenkt (dazu nicht mal die richtigen Hashtags verwendet, bei Gerüchten zu Wolfsburg verlinkt er Wolverhampton), wenn er nicht gerade die Reichweite nutzt, um Stimmung für rechtsextreme Parteien zu machen

Danke! Ich hatte schon Sorge, bis ich den X Account sah. Der verbreitet sehr häufig wilde Gerüchte über den fcsp.

Die gute Nachricht: Mit dieser Quelle steht die Wahrscheinlichkeit bei 0%

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.