| Geburtsdatum | 08.05.1983 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Marc Reitmaier [Ex-Trainer]
09.05.2025 - 14:48 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Die Würzburger Kickers stellen die personellen Weichen für die Zukunft: Ab der Saison 2025/26 übernimmt Marc Reitmaier das Amt des Cheftrainers am Dallenberg. Der 42-Jährige Würzburger bringt nicht nur fundierte fußballfachliche Kompetenz mit, sondern auch eine enge Verbundenheit mit der Stadt und Region.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 24.03.2026 um 10:03 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
10.05.2025 - 08:32 Uhr
Willkommen Marc Reitmaier, natürlich viel Erfolg. Das muss nicht sofort sein. Lieber entwickeln und nachhaltig.
Aber da muss der Verein mitspielen. Der Einjahresvertrag spricht nicht dafür. Warum gibt man ihm nicht mehr Vertrauen?
Wenn man jetzt den Kader sehr umbaut kann man von ihm nicht den Aufstieg erwarten. Die Philosophie muss da klar sein. Aufstieg verlangen über Relegation und 16 jährige Jungprofis einbauen kann nicht das Ziel sein.
Ich hoffe für den Verein das Basti und Marc sich einig sind das langfristig hier wieder was entsteht Richtung 3.Liga und eben nicht von einer Saison zur nächsten, von einer Enttäuschung zur nächsten.
Aber da muss der Verein mitspielen. Der Einjahresvertrag spricht nicht dafür. Warum gibt man ihm nicht mehr Vertrauen?
Wenn man jetzt den Kader sehr umbaut kann man von ihm nicht den Aufstieg erwarten. Die Philosophie muss da klar sein. Aufstieg verlangen über Relegation und 16 jährige Jungprofis einbauen kann nicht das Ziel sein.
Ich hoffe für den Verein das Basti und Marc sich einig sind das langfristig hier wieder was entsteht Richtung 3.Liga und eben nicht von einer Saison zur nächsten, von einer Enttäuschung zur nächsten.
10.05.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von Dalle1907
Willkommen Marc Reitmaier, natürlich viel Erfolg. Das muss nicht sofort sein. Lieber entwickeln und nachhaltig.
Ich kann gut nachvollziehen, dass man nach der zweiten Trainerentlassung innerhalb weniger Monate erstmal vorsichtiger agiert. Lanig steht weiterhin auf der Gehaltsliste und das Geld wird langsam knapp.
Trotzdem hoffe ich auch, dass das Ziel tendenziell eher langfristig ausgelegt ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mit der aktuellen Strategie ernsthaft nächste Saison der Aufstieg geplant wird. Man merkt ja schon, dass die Kommunikation jetzt eine ganz andere ist
31.07.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von Daniel1907
Mein Eindruck ist, dass er sich bewusst ist, dass ihn viele trotz seiner Kickers-Vergangenheit vor allem als das Gesicht des grünen Derbygegners kennen. Man merkt, dass er sich viel Mühe gibt, Vertrauen der kaputten Fambase zurückzugewinnen. Ich habe einmal beim Training zugeschaut, saß etwas abseits und wurde trotzdem persönlich von ihm begrüßt. Der Social Media-Auftritt und die Interviews in der Presse wirken auch vertrauensvoll und gleichzeitig professionell.
Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl und ich bin sehr gespannt, wohin er uns diese und hoffentlich auch die nächsten Saisons noch führt.
Mein Eindruck ist, dass er sich bewusst ist, dass ihn viele trotz seiner Kickers-Vergangenheit vor allem als das Gesicht des grünen Derbygegners kennen. Man merkt, dass er sich viel Mühe gibt, Vertrauen der kaputten Fambase zurückzugewinnen. Ich habe einmal beim Training zugeschaut, saß etwas abseits und wurde trotzdem persönlich von ihm begrüßt. Der Social Media-Auftritt und die Interviews in der Presse wirken auch vertrauensvoll und gleichzeitig professionell.
Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl und ich bin sehr gespannt, wohin er uns diese und hoffentlich auch die nächsten Saisons noch führt.
Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass es alles andere als intelligent ist einem jungen Trainer, der bei seinem Heimatverein keine Möglichkeit hatte im Herrenbereich zu arbeiten einen Strick daraus zu drehen, wenn er die Möglichkeit wahrnimmt bei der einzigen regionalen Alternative auf vernünftigem sportlichen Niveau den nächsten Schritt zu gehen.
Hätte Marc aus falschem Patriotismus (wie es sich ein Großteil der Ultras wahrscheinlich gewünscht hätte) den Schritt nach SW nicht gemacht, dann wäre die Weiterentwicklung seiner Person als Mensch und Trainer, die es noch brauchte um ihn zum heute perfekten Kickers-Trainer zu machen ausgeblieben und wir würden jetzt ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, weil wir den nächsten zum Scheitern verurteilten Neuanfang mit einem unbekannten Trainer von irgendwoher oder einem namhaften Ex-Profi aber ohne Trainerqualifikation ertragen müssten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland