AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

Mercato

04.07.2019 - 13:44 Uhr
Mercato |#1781
20.08.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von DONCA

Zitat von PaoloM

Zitat von DONCA

@He-Man Cardinale wird hier doch momentan selbst von seinen größten Kritikern dafür gelobt, dass er endlich entschlossener auftritt.

Die FFP-Thematik ist sicherlich der wichtigste Grund für die Entschlossenheit aber wenn du schon die Curva nennst, dann sollte man sich auch fragen, ob der massive und lautstarke Protest der Fans vielleicht zum Umdenken und entschlosseneren Handeln geführt hat. Sowie die Not der Lage, nach erneutem sportlichen Misserfolg.

Sobald Cardinales entschlosseneres handeln zu Erfolgen führt, wird sicherlich auch die Curva leiser. Vor ein paar Tagen wurde er erschreckenderweiseselbst auf der Beerdigung von Baresi lautstark ausgebuht aber sowas kann sich schnell ändern.

Mit dem Erfolg, werden auch die Kritiker ruhig und dann wird es vielleicht auch nicht mehr die ewige Maldini VS Furlani Diskussion geben, die @Unbekannt187 eigentlich nicht erneut starten wollte 😆

Auch wenn die Sachlage eigentlich sehr klar ist:
Der eine wurde gefeuert, obwohl man mit geringeren finanziellen Mitteln sportliche Erfolg erzielt hatte und der andere wurde zurecht gefeuert, weil man unter seiner Führung den Karren gegen die Wand gefahren hat.

Der eine ist und wird für immer eine geliebte Vereinsikone bleiben, der Erfolge für sich hat sprechen lassen und der andere wurde vom Hofe gejagt unter massiven Protesten, weil seine Arbeit sportlich keine Resultate gebracht hat.

Und daran änderten auch erfolgreiche Spielerverkäufe nichts. Zumal es übrigens auch Reporte gibt, die ausdrücklich besagen, dass die Verkäufe eine gemeinsame Arbeit von Tare und Furlani waren.

Zudem sollte man sich überhaupt die Fragen stellen, weshalb man überhaupt erst verkaufen musste:
-schlechte vorherige Einkäufe
-falsche Trainerwahl
-schlechtes sportliche Abschneiden führte überhaupt erst dazu, dass man gezwungen war die ausbleibenden CL-Einnahmen zu kompensieren.

Am Ende ist es ganz einfach. Die Erfolge werden für sich sprechen.
Sobald aus dem Hype echter Erfolg wird, werden alle Kritiker ruhig und können sich hoffentlich auf weiteren ansehnlichen Fußball, wie gegen Manchester, freuen smile

Auch für dich nochmal:
Maldini hatte ähnlich viel Geld zur Verfügung wie jetzt Amorim.

Bei den Verkäufen/Abgängen war es auch bei Maldini nicht anders. Da waren auch jedes Jahr welche dabei, die allerdings nicht so lukrativ gegangen sind wie bei Tare letzte Saison.

Seit Elliott gab und gibt es jedes Jahr ähnliche Voraussetzungen und wie ich gestern schon geschrieben habe: mit 500 Mio zum Ausgeben könnten wohl auch wir eine Meistermannschaft kaufen.

Zu dem was du bzgl. Baresis Beerdigung geschrieben hast. Wenn das stimmt, ist das absoluter Abschaum.

Eine falsche Behauptung wird nicht wahr, nur weil man sie ständig wiederholt.
Aber @Unbekannt187 hat es ja gestern schon richtig gestellt, dass Maldini & Co. deutlich schwierigere finanzielle Rahmenbedingungen vorfanden, als nach seiner Zeit.

Die einen haben trotz schwierigeren Bedingungen den Kern der späteren Meistermannschaft aufgebaut -> sie hatten sportlichen Erfolg.

und die anderen haben trotz besserer Bedingungen diese Mannschaft "zerstört" -> sie hatten keinen sportlichen Erfolg.

Dein erster Satz stimmt.
Danach wird es aber nicht besser.
19/20: -85Mio (Leao 50 Mio, Kessie 32 Mio)
20/21: +14 Mio (Saele 7,5 Mio, Tonali 5 Mio - Fehleinkauf Leao Duarte (11 Mio) wurde wieder verliehen)
21/22: -95 Mio (Tomori 35 Mio, Maignan 16 Mio - Ablösefrei weg: Hakan, Donna - Hauge (5Mio) schon wieder verliehen
22/23: -50 Mio (CdS 50 Mio, Thiaw 12 - Ablösefrei weg: Kessie)

Jetzt sagst du mir bitte wo es nach Maldini mehr Budget für den TM gab und wo mehr Geld für Toptransfers ausgegeben wurde?

Der sportliche Erfolg stimmt. Wobei auch Maldini und Co. nach der Meisterschaft Glück hatten, dass man den CL Platz von Juve geschenkt bekam.

Ich hätte auch lieber Maldini weiterhin im Verein, aber die Legende, dass er der arme Kerl war und danach mit Geld um sich geworfen wurde, muss endlich mal aufhören. Aber es wäre sicher spannend gewesen, wenn Maldini nochmal ein paar Mios mehr ausgegeben hätte und man dann wegen der Vereinbarung als ital. Meister nicht an der CL hätte teilnehmen dürfen.

@Contabile hat hier den Bericht gepostet, dass man ab dieser Saison wieder "frei" ist.
Deswegen geht es wohl dieses Jahr auch etwas einfacher zu investieren, aber auch da sieht man, dass man nicht unendlich mit Geld um sich wirft.
Und ja deswegen wird Cardinale wohl auch ehr bereit sein mehr auszugeben und nicht, weil irgendwelche Gestalten ihn bei der Beerdigung eines der größten Milanista ausbuhen.

Gestalten schreibe ich bewusst, weil Milanfans sind das nicht. Wer bei diesem traurigen Anlass sowas macht ist einfach nur Abschaum.

Paolo bei der Diskussion geht es um finanziellen Spielraum. Es reicht nicht einfach die Transfer-Nettoausgaben und Einnahmen aufzulisten, da das viel zu kurz gedacht ist.

Du vergleichst hier Transfer-Ein- und -Ausgaben und leitest daraus ab, dass Maldini denselben finanziellen Spielraum hatte. Genau das ist aber der Denkfehler. Entscheidend ist nicht nur der Net Spend eines Transferfensters, sondern in welcher finanziellen Situation der Klub diesen Net Spend stemmen musste.

Als Maldini die sportliche Verantwortung übernahm, befand sich Milan mitten in einer finanziellen Sanierung und unter massivem FFP-Druck. 19/20 schrieb Milan einen Verlust von rund 195 Mio. €, 20/21 weitere 96,4 Mio. € Verlust. Deshalb war man auch gezwungen die Gehaltskosten zu senken.

Selbst in der Scudetto-Saison 21/22 schrieb Milan noch Verlust. Die Einnahmen lagen damals bei lediglich 297,7 Mio. €. und unmittelbar danach stellte die UEFA erneut fest, dass Milan die Break even Anforderungen nicht erfüllt hatte. 22 musste wir deshalb ein dreijähriges Settlement Agreement mit konkreten finanziellen Zielvorgaben und möglichen Sanktionen unterschreiben. Genau in diesem Umfeld fand Maldinis letzter Transfersommer statt.

Vergleiche das mit Milan nach Maldini, dass u. A. dank der sportlichen Erfolge zu seiner Zeit folgende Zahlen schreiben konnte:
22/23 -> 404,5 Mio. € Umsatz und erstmals seit 17 Jahren wieder Gewinn.
23/24 -> 457 Mio. € Umsatz und erneut Gewinn
24/25 -> 494,5 Mio. € Umsatz und zum dritten Mal in Folge Gewinn

Wir vergleichen also einen Klub, der unter Maldini zeitweise ~195 Mio. € Jahresverlust bei FFP-Problemen hatte, mit einem Klub, der danach 3 Jahre hintereinander Gewinne erzielt und seine Einnahmen auf fast 500 Mio. € gesteigert hat. Zu behaupten, beide sportlichen Führungen hätten deshalb denselben finanziellen Handlungsspielraum gehabt, weil eine Transfermarkt-Tabelle ähnliche Net-Spend-Zahlen ausspuckt, greift somit viel zu kurz.

Maldini arbeitete überwiegend während der Sanierungsphase des Klubs und musste einen sportlich konkurrenzfähigen Kader aufbauen, während Milan gleichzeitig ein strukturelles Defizit von fast 200 Mio. € auf null herunterbringen musste.

Die Führungen nach ihm profitierten von einem Milan, dessen wirtschaftliche und sportliche Basis erheblich stärker geworden war. Und nein, dass bedeutet immer noch nich das Maldini jeden Cent perfekt investiert hat und keine Fehler gemacht hat.
Mercato |#1782
20.08.2026 - 17:18 Uhr
AC Milan’s brand value has more than tripled over the past five years, making it the world’s fastest-growing football club over the period.

The Rossoneri’s brand value has reached an all-time high of €514 million in 2026, reflecting significant growth since 2021.

Under RedBird’s ownership, @acmilan has built on that trajectory. In 2026, AC Milan is also the fastest growing Italian football club brand, further highlighting its continued momentum.

Fonte
Mercato |#1783
21.08.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von ante1899
Zitat von xSHMx

Gala hat einen jungen Russen für die Offensive geholt. Ich bleibe dabei, dass man Leao nicht verkaufen wird und der Rest genauso schwierig ist, halt zu den Bedingungen die man gerne hätte.
Somit wird sich wahrscheinlich auf der Zugänge Seite auch nicht mehr viel tun.
Freue mich schon auf die erste Runde am Sonntag 😁

Ich halte es für möglich, dass es bei Leao am Ende auf eine Leihe hinaus laufen könnte. Das Szenario ihn im Kader zu behalten, sehe ich (noch) nicht. Wäre mMn auch für ihn ein großes Risiko. Und so konsequent wie Gerry bisher agiert hat, glaube ich nicht, dass er seine Position dahingehend aufweicht.

Vielleicht übersehe ich etwas, aber mMn sollte es im Interesse aller Parteien sein, dass Leao woanders seine Zelte aufschlägt. Für ihn um sich noch einmal für andere Vereine interessant zu machen, für Milan sportlich (Stimmung innerhalb der Mannschaft) und wirtschaftlich (zumindest diese Saison das Gehalt einsparen und hoffentlich - falls es heuer nicht klappt - nächsten Sommer noch einen Buchgewinn einfahren).

Aber Batrakov ist kein Flügelspieler. Gleichzeitig wird Gala Interesse an Sarr von Crystal Palace nachgesagt, Palace will allerdings 60 Millionen €.

Heute ist Cardinale erneut in Milanello. PBP berichtet, es wird Leao nochmal mitgeteilt, die Suppe die er öffentlich gekocht hat nun auch auszulöffeln. Schau mer mal.

Ich rechne auch damit, spätestens Last Minute kommt ein Leihangebot auf den Tisch und das Schicksal werden dann alle akzeptieren.

Am Deadline Day findet sich immer jemand der agiert, wie der letzte Single auf der Tanzfläche wenn "Time of my Life" gespielt wird.
Mercato |#1784
25.08.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von 1984-2009
Zitat von He-Man

Ich befürchte in Europa möchte niemand Leao wirklich kaufen. Aber sollte Aston Villa so verzweifelt sein und 60 Mio für beide im Paket bieten, dann direkt unterschreiben. Beide haben hohe Gehälter.

Kann sein, aber um jeden Preis abgeben würde ich ihn ehrlich nicht. Dann versuche ihn lieber zu integrieren, bspw. in bestimmten Spielsitutionen, in denen Du damit leben kannst, dass er quasi ausschließlich offensiv denkt und gegen den Ball nicht wirlkich existent ist. Von der individuellen Klasse bleibt Leao ein potenzieller Weltklassespieler und seine Kombination aus Explosivität und Ballkontrolle kann eine absolute Waffe sein. Den kannst Du nicht mit Leihe + Kaufoption oder dergleichen ziehen lassen, erstrecht nicht an einen Club aus der Premier League, der aktuell im Geld baden müsste.

Ich würde ihn jedenfalls abgeben um dieser Seifenoper seit seinen Interviews ein Ende zu bereiten. Ich denke es ist für die Kabine auch nicht förderlich dass manche Spieler abseits trainieren denen man gar nix vorwerfen kann. Stattdessen einer Diva wie Leao der sich öffentlich bekennt hat, wechseln zu wollen, dann wieder den Hof machen.
Wir haben die letzten Jahre oft genug gesehen wie Störfaktoren intern viel zerstört haben. Da verzichte ich lieber auf eine Offensivalternative um den Ruhe und Frieden im Team und Umfeld zu stärken.
Wenn wir den Verkauf schnell über die Bühne bringen, ergibt sich vielleicht noch ein Ersatz mal schauen. Ich hoffe einfach dass wir langsam unsere Spieler loswerden mit denen nicht geplant wird.
Mercato |#1785
25.08.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von MilanScout
Zitat von xSHMx

Zitat von Contabile

🚨 AC Milan are actively negotiating with THREE clubs for the transfer of Rafael Leão — Aston Villa, Tottenham Hotspur and Galatasaray.

The Portuguese winger has expressed his desire to move to the Premier League on multiple occasions.

However, the Rossoneri remain firm on their price: €50m-€60m.

Fonte

David Ornstein von The Athletic bestätigt ein unverbindliches Angebot von Aston Villa.

Also nach dem Manchester City Duo noch Leao holen, bezweifle ich stark. Jedoch lasse ich mich gerne überzeugen wenn es klappt. 😅

Also wenn für Savinho um die 90 Millionen fällig werden, sollte Milan Leao erstmal trocken nach England verleihen. Dann macht der da drei Kontertore in der Hinrunde und im Winter bekommst du dann 150 Millionen für den. Das ist doch nicht mehr normal bei denen auf der Insel..

Hinterfragt ihr noch Sinn und Unsinn bei Transfers von Premier League Clubs?

Manchester City hat 135 Mio. € für E. Anderson gezahlt. Wird noch 100 Mio. € für Bouaddi zahlen und will noch 140 Mio. € für Enzo Fernandez ausgeben.

Da gibt es Teams, die geben mehr für zwei Torhüter in einer Transferperiode aus, als manche Serie A Teams in zwei bis drei Transferfenstern.
Mercato |#1786
25.08.2026 - 16:27 Uhr
@He-Man Nö, da bin ich bei dir.

Breaking. AC Milan have added Alvyn Sanches on their list as potential new left-footed #10. 25 goals, 10 assists over the past two seasons, 4 g/a in the first 4 matches of the current. 2003-born, currently at Young Boys. Massive talent. #ACMilan @SkySport

Fonte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.