Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Michael Esser
Geburtsdatum 22.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Rauxel 08

Leistungsdaten:

Michael Esser [31]

23.05.2017 - 17:47 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hannover - Torwart Michael Esser wechselt vom Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 zum Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96. Das teilten beide Clubs am Dienstag mit. In Hannover unterzeichnete der Fußballprofi einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und bekommt die Rückennummer 23.
.....

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 14.08.2020 um 09:18 Uhr bearbeitet
Michael Esser [31] |#1
23.05.2017 - 23:38 Uhr
Nr. 23.Die trägt der Torwart bei 96, weil die Nr. 1 vom Aufstiegs-Torwart Philipp Tschauner besetzt ist. Aber wer wird die Nr. 1? Manager Horst Heldt: „Das entscheide ich nicht. Aber es wird ein offener Kampf.“
Zitat von handycap
Zitat von t0815

Im Jahre 2017 sind doch 2 Mio kein Geld für einen Torhüter der als Stamm für die 1.Liga geplant ist....weiß gar nicht wieso das hier thematisiert wird.

Ist er denn als Stamm geplant?
Von Offizieller Seite habe ich da noch nichts gehört, es sei denn du zählst die Herren der Bild dazu.
Ich glaube das es auf einen Zweikampf zwischen ihn und Tschauner kommt, was ja völlig okay ist, ob dann Tschauni oder Esser unsere Nr. 1 wird werden wir dann zum Saisonstart sehen.

12041896

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Michael Esser [31] |#2
16.08.2018 - 15:45 Uhr
Eine Entscheidung gefallen ist auch in der Torwartfrage. Als neue Nummer 1 von Hannover 96 wird Michael Esser in die Saison gehen. Das hat André Breitenreiter nach intensivem Austausch mit seinem Trainerteam entschieden.
Esser offiziell die neue Nummer 1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pelemann am 16.08.2018 um 15:47 Uhr bearbeitet
Michael Esser [31] |#3
28.03.2019 - 16:20 Uhr
Beim 0:5 in Bielefeld haben Sie nicht gespielt. Wie haben Sie den Test wahrgenommen?

Wenn man von draußen zuguckt, sieht man auch das eine oder andere, bei dem man denkt: Puh, wie verteidigen wir denn das?! Da ist es egal, gegen wen du spielt. Ob Zweitligist, Drittligist, da wirst du immer Gegentore bekommen. Ich hoffe, dass es ein Schuss vor den Bug war und wir das wieder besser verteidigen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Michael Esser [31] |#4
05.06.2019 - 14:10 Uhr
Trotz Abstieg und Vertrag bei Hannover 96 bis 2020 waren andere Klubs heiß auf Bruno. Düsseldorf machte sogar ein Angebot. Aber das Thema Vereins-Wechsel ist offenbar vom Tisch.

ESSER BLEIBT!
Der Torwart, der aktuell „Urlaub“ bei seiner Familie in Castrop-Rauxel macht, gestern zu BILD: „Ich gehe davon aus, dass ich am 17. Juni zum Trainingsstart dabei bin.
weiß nich, ob es schon an anderer Stelle gepostet wurde....

Supernachricht!
Michael Esser [31] |#5
21.06.2019 - 17:17 Uhr
„Es gibt nichts Konkretes, lose Anfragen und mein Berater steht in Kontakt mit diversen Vereinen“
[...] Der Castrop-Rauxeler kann sich dabei auch einen Verbleib bei Hannover 96 vorstellen. „Ich habe von vornherein gesagt, dass ich nicht alles machen werde, weil es natürlich auch für mich passen muss.“
[...]
Hannover 96 hatte Zieler in einer Blitzaktion vom VfB Stuttgart zurückgeholt, Esser dadurch vor vollendete Tatsachen gestellt. Erst im Nachhinein meldete sich der Klub bei ihm. „Sie haben mir gesagt, dass ich eine gute letzte Saison gespielt habe. Und dass sie trotzdem auf der Position langfristig anders planen.“ Esser soll deshalb weichen und Verstärkungen auf anderen Positionen ermöglichen. Ob es dazu kommt, ist aber fraglich. Hannover hätte die Angelegenheit sicher eleganter lösen können. Womöglich zahlt der Klub nun den Preis dafür.
Zitat von Gawain

Hat jemand Bild Plus und kann mal sinngemäß wiedergeben, was im Artikel über Esser steht? Danke! Lachend

Vermutlich wird da nicht viel anderes stehen als das was bei Fußball.news gepostet wurde, die sich auf das Bild Interview beziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BEL77 am 21.06.2019 um 17:19 Uhr bearbeitet
Michael Esser [31] |#6
06.11.2019 - 11:42 Uhr
Die Konstellation ist auch nach dem Slomka-Aus zu eindeutig, die Zeichen stehen trotz guter Leistung auf Abschied – es scheint sogar wahrscheinlich, dass das schon im Winter passiert. (...) Was neu ist an der Ausgangslage: Im Sommer wollte 96 noch rund 1,5 Millionen Euro Ablöse, im Winter wäre Esser vielleicht sogar ablösefrei zu haben – sicher aber zum Schnäppchenpreis. (...)

Fakt ist: Es gab schon neue, lose Anfragen für Esser. Das bestätigt sogar der Torwart: „Es gibt ein leichtes Vorfühlen.“ Nach Infos vom SPORTBUZZER als Nummer zwei in Liga eins oder Nummer eins in Liga zwei. Bei einem Erstligisten würde Esser sogar überlegen, sich auf die Bank zu setzen – je nachdem auch, wie attraktiv der künftige Klub wäre.

Denkbar, weil aktuell mit Torwartproblemen, wären unter anderem der VfL Wolfsburg (1. Liga) oder 1. FC Nürnberg (2. Liga).
Michael Esser [31] |#7
14.01.2020 - 12:31 Uhr
Michael Esser wird Hannover 96 verlassen und mit sofortiger Wirkung ablösefrei zum Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim wechseln. Dort unterschrieb er heute einen Vertrag bis Saisonende.
Alles Gute Bruno!
Michael Esser [31] |#8
16.01.2020 - 12:59 Uhr
1899 Hoffenheim wird den verletzungsbedingt ausfallenden Stammtorhüter Oliver Baumann zunächst mit Philipp Pentke (Foto) ersetzen. Diese Entscheidung gab Trainer Alfred Schreuder am Donnerstag bekannt. Der 34 Jahre alte Pentke erhält damit am Samstag (15.30 Uhr/Sky & TM-Liveticker) gegen Liga-Rivale Eintracht Frankfurt den Vorzug vor Michael Esser.
Ob das die richtige Wahl ist?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.