Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Ittihad Club
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
1--
1-2
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 10.06.2021
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Moussa Diaby zu FC Bayern München?

25.03.2021 - 16:17 Uhr
Da verwundert es nicht, dass zahlreiche Topvereine ein Auge auf ihn geworfen haben. Wie die spanische Sportzeitung „AS“ berichtet, hat neben Bayern München und den beiden Manchester-Klubs auch Real Madrid großes Interesse an Diaby, der mit 21 Jahren noch längst am Ende seiner Entwicklung angekommen ist.

{...}

Ein Schnäppchen wäre Diaby allerdings nicht. Erst im Dezember hat Bayer den Vertrag mit ihm bis 2025 verlängert. Mit einem Marktwert von 38 Mio. Euro ist er derzeit hinter Florian Wirtz und Edmond Tapsoba drittwertvollster Spieler im gesamten Kader. Für weniger als diese Summe dürfte Diaby, den die Bayer- Verantwortlichen um Geschäftsführer Rudi Völler und Sportdirektor Simon Rolfes unbedingt halten wollen, angesichts des langfristigen Vertrags auch nicht zu haben sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.03.2021 um 16:18 Uhr bearbeitet
Zitat von usernick
Ein Schnäppchen wäre Diaby allerdings nicht. Erst im Dezember hat Bayer den Vertrag mit ihm bis 2025 verlängert.

Und da haben wir den Hauptgrund, warum man das Gerücht so gut wie vergessen kann.

Ich sehe genau eine Möglichkeit, und das ist ein teurer Abgang von Coman. Gerüchte gab es in der Vergangenheit immer wieder. Aber auch dann ist es unwahrscheinlich.

•     •     •

An alle Fußballfans, egal wo auf der Welt:

benehmt euch
Wirkt erstmal wie pures namedropping. Kann ich mir nicht vorstellen, bis seriösere Medien berichten. Dazu ist PSG wie man gehört hat am Weiterverkauf mit 15-20% beteiligt. Wenn man das, die Leistungen und die lange Vertragslaufzeit und den Faktor das Leverkusen diaby unbedingt halten will berücksichtigt. Ist man bei ner Summe vermutlich um die 70 Mio fixablöse. Auch außerhalb von corona würde ich niemandem empfehlen solch eine Summe für diaby im Moment zu zahlen. Er kann das und noch mehr irgendwann wert sein. Ist aber viel zu inkonstant und muss noch stark an seinen Flanken arbeiten.
Diaby ist ein guter Spieler, die 12 Scorerpunkte echt gut trotz der Verletzung.

Ich gebe dem ganzen 20-25 %, wir werden Coman weiterbehalten, trotz das er den Vertrag nicht verlängert, den Coman ist ein wichtiger Bestandteil des Kaders.
Leider ist es so das wir Spieler abgeben müssen falls wir die sportlichen Ziele verpassen. Dies hat bereits auch Völler und Rolfes bestätigt. Sollte und das hoffe ich nicht die Saison die sportlichen Ziele verpassen und das Angebot stimmen, könnte ich mir vorstellen das wir ihn gehen lassen würden.
Völler verlangt bei Bayern immer saftige Preise. Vidal, Henrichs und Havertz sehe ich da als Paradebeispiele. Bayer kauft entwicklungsfähige Spieler und lässt sie in der offensiven Grundausrichtung der gesamten Mannschaft sehr gut aussehen. Dann werden die Spieler zu einem guten Preis verkauft. Bayern kauft in solchen Situationen nicht. Deshalb gibt es so gut wie keine Transfers von Völler zu Bayern. Wenn der Spieler noch bis 2025 Vertrag hat, kauft Bayern den frühestens 2024. Es sei denn es gibt eine Ausstiegsklausel. Die gibts aber scheinbar nicht.
5% Wahrscheinlichkeit in meinen Augen.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Ich finde es schon krass wie sehr die Wahrscheinlichkeiten hier im Gegensatz zu früher sich spiegeln. So lange Coman nicht abhaut ist so ein Transfer mehr als unrealistisch, wie das Ding hier schon bei 21% sein kann, ist mir ein Rätsel..........
Hab dem ganzen tatsächlich 0% gegeben.

Wenn ich Völler für eine Sache liebe, dann ist das seine Weigerung irgendwas an die Bayern abzugeben. Bislang wurde unter ihm nichts abgegeben, was man hätte verhindern können. Auslaufende Verträge mit Trainern und normale Angestelltenverträge von Scouts etc.

Dazu kommt der Lange Vertrag und die nicht vorhandene Notwendigkeit.
Sollte Leverkusen das internationale Geschäft verpassen, mögen die Einnahmen die Ausgaben nicht mehr decken, aber Leverkusen ist zu 0,0% gezwungen Spieler unter MW ab zu geben. Nicht Mal zum MW, wenn sie den Spieler halten wollen.
Bei Völlers Aussage ging es ja nur darum, dass die Kaderkosten nicht mehr durch die BL Einnahmen gedeckt würden, nicht dass kein Geld mehr da wäre.

Und zu guter Letzt kommen dann ja die Bayern. Die bezahlen keine fairen Preisen. Schon gar nicht an BL Klubs. Ablösefreie Spieler, Spieler mit Vorverträgen, teils auch dubiosen und Spieler mit Ausstiegsklauseln. Aber in faire Verhandlungen? Vllt hat da jemand ein Beispiel aus den 80ern oder so, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Und damit hat sich die Sache.
Leverkusen will und muss nicht an Bayern verkaufen und Bayern bietet keinen Preis, der nicht auch woanders zu bekommen wäre.

0%

•     •     •

1. SV Bayer 04 Leverkusen
2. Leverkusen
3. SVB
4. Bayer 04 Leverkusen
5. Bayer Leverkusen
6. Ernsthaft .. Was erwartest du was hier steht?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bewobr am 26.03.2021 um 03:24 Uhr bearbeitet
Zitat von bewobr
Hab dem ganzen tatsächlich 0% gegeben.

Wenn ich Völler für eine Sache liebe, dann ist das seine Weigerung irgendwas an die Bayern abzugeben. Bislang wurde unter ihm nichts abgegeben, was man hätte verhindern können. Auslaufende Verträge mit Trainern und normale Angestelltenverträge von Scouts etc.

Dazu kommt der Lange Vertrag und die nicht vorhandene Notwendigkeit.
Sollte Leverkusen das internationale Geschäft verpassen, mögen die Einnahmen die Ausgaben nicht mehr decken, aber Leverkusen ist zu 0,0% gezwungen Spieler unter MW ab zu geben. Nicht Mal zum MW, wenn sie den Spieler halten wollen.
Bei Völlers Aussage ging es ja nur darum, dass die Kaderkosten nicht mehr durch die BL Einnahmen gedeckt würden, nicht dass kein Geld mehr da wäre.

Und zu guter Letzt kommen dann ja die Bayern. Die bezahlen keine fairen Preisen. Schon gar nicht an BL Klubs. Ablösefreie Spieler, Spieler mit Vorverträgen, teils auch dubiosen und Spieler mit Ausstiegsklauseln. Aber in faire Verhandlungen? Vllt hat da jemand ein Beispiel aus den 80ern oder so, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Und damit hat sich die Sache.
Leverkusen will und muss nicht an Bayern verkaufen und Bayern bietet keinen Preis, der nicht auch woanders zu bekommen wäre.

0%

Tatsächlich hast du aus meiner Sicht zu 100% Recht. Und ich denke, man würde andere Spieler verkaufen, bevor man Diaby, Wirtz oder Tapsoba abgibt. Da fielen mir einige ein...

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Ich denke nicht dass das passieren wird, der FC Bayern hat mit Gnabry, Coman und Sane schon drei sehr gute Spieler auf den Flügeln. Die eigentlich alle gesetzt sein wollen. Diaby könnte kein Stammspieler sein, aber er braucht die Spielpraxis außerdem hat er einen MW von 38 mio. und einen Vertrag bis 2025, er wäre viel zu teuer. Ich bin mir ziemlich sicher das dieser Transfer nicht zu Stande kommen wird.
Die Frage ist immer was sind denn faire Preise. Manch ein Verein hat den Sinn der Realität verloren.

Ich kann mir einen Transfer von Diaby jedoch aktuell auch nicht vorstellen, er ist ist schon zu etabliert. Zu den drei Granaten bei Bayern sollte sich ein hungriges Talent gesellen.

Nach dem Trainerwechsel sollte die Euroleague bei Bayer sicher sein. Mit der CL kann nicht ernsthaft geplant worden sein, von daher sehe ich auch keinen Zwang ihn abgeben zu müssen.

Wahrscheinlichkeit unter 5%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.