Nathan Butler-Oyedeji
Geburtsdatum 04.01.2003
Alter 23
Nat. England  England
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Lausanne-Sport
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 20.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Nathan Butler-Oyedeji zu Hertha BSC?

11.06.2026 - 19:44 Uhr
Quelle: x.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 11.06.2026 um 20:00 Uhr bearbeitet
Die Frage ist, kann er der Stürmer sein der genügend Tore schießt? Ich habe noch nichts von dem jungen Mann gehört oder gesehen. Sollte er keine Ablöse kosten dann geht man kein großes Risiko ein, kostet er , dann muss der Schuß auch sitzen. Wir können keine mittelmäßigen Spieler mitschleifen denn es gibt nur noch diese eine große Chance. Klappt es diesmal auch nicht wird die Mannschaft auf immer in Liga 2 bleiben. Daher hoffe ich das man Reese das auch so sagt und das wir ihn dabei brauchen. Nach der Saison kann er dann immer noch gehen
Seine Quote als Stürmer letzte Saison haut mich jetzt nicht so vom Hocker, allerdings hat er die Saison davor die u23 von Arsenal aus Kapitän aufs Feld geführt und als Linksaußen in 13 Spielen 9 Tore und 6 Vorlagen beigesteuert, das klingt dann schon wieder interessant, gerade bei unseren verwaisten außen. Mal schauen
Die darunter liegenden Statistiken sehen schon ganz gut aus. Aber auch eher für einen Flügelspieler und weniger für einen klassischen Stürmer. Viele progressive Läufe, viele erfolgreiche Dribblings, auch gegen den Ball scheint er viel mitzuarbeiten. Hier mal das Radar Chart mit den Wyscout-Daten dazu. Nur das Toreschießen scheint ihm letzte Saison eben nicht so leichtgefallen zu sein. Die npXG per Shot zeigen aber auch, dass er zumindest in gute Abschlusssituationen kommt.
Er hat Vertrag bis 2028, denke schon das hier wenigstens eine kleine Ablöse fällig werden würde

Er ist 1,77m, meiner Meinung hat er eher die Anlagen für den Flügelspieler, vielleicht ist das auch der Plan.
Solide Grundgeschwindigkeit hat er ja, aber bei Leitl seinem Fußball brauchst du ja eher Top Speed Leute..

•     •     •

Denke bei ihm ist defintiv Potenzial nach oben, aber auf solche Spieler müssen wir leider setzen. Ich denke schon, dass seine Anlagen in ein Spielsystem bei uns gut zum tragen kommen würden. Ich Frage mich nur, wieso Lausanne ihn abgeben sollte und das unter einer Forderung von 1 Mio?! Weil mehr wird Hertha wohl kaum zahlen können.
I think they really don't know how week this player is. I don't think he has more than the 4th swiss-level. 50 Games 6 Goals 3 Assists by us that's say all. But not only that. His Body-Language. He's always walking like he's a superstar , very pretentious, as he's very week indeed. 1/2- 1 occasion per game. That's say all. And never come back for defending. And that, in Bundesliga, even in 2. Bundesliga it's finished. No really, he doesn't have the level for somethig else as a 5th. Division somwhere else as in Switzerland. Even by us in the 1st Division he didn't have anything to do in the 1st. Team. Only One very Important Goal in ECL in Besiktas, excepted that 0.0.
Auxerre ? So, Auxerre want to have our 2 Striker, Bair and Buttler wenn those both Players were 0.0 - well maybe 3.0 for Bair on 10 - by us ?🤪🤪🤪🤪🤪. Well, that would be great for us, those 2 very very very poor players away, but for Auxerre or any club upper than the 5th Division, noway.
Zitat von Jefferson45
Denke bei ihm ist defintiv Potenzial nach oben, aber auf solche Spieler müssen wir leider setzen. Ich denke schon, dass seine Anlagen in ein Spielsystem bei uns gut zum tragen kommen würden. Ich Frage mich nur, wieso Lausanne ihn abgeben sollte und das unter einer Forderung von 1 Mio?! Weil mehr wird Hertha wohl kaum zahlen können.

Hat bei Lausanne nicht ohne wenn und aber eingeschlagen, darum könnte man durchaus offen sein ihn abzugeben. Das ist jetzt nur mutmassen, da er aus der Premier League kam, könnte man eventuell durchaus Gehalt einsparen bei einem Abgang. Man ist diese Saison auch nicht mehr International vertreten.

Zum Spieler selber wurde entweder als zweiter Stürmer neben einem bulligeren Stürmer oder im Mittelfeld auf einer Halbposition zwischen 8er und Flügel eingesetzt. Als zweiter Stürmer hat er eher die Rollen des schnellen Dribblers mit mehr Freiheiten eingenommen. Im 4-4-2 mit Raute hat er meistens auf der rechten Seite der Raute gespielt, was unter Zeidler eine Halbposition zwischen 8er und Flügel ist. Ich sehen ihn als Flügel, der seine Qualitäten im 1 gegen 1 hat und über einen sehr starken Antritt verfügt. Dazu hat er einen relativ soliden Abschluss für einen jungen Flügelspieler.
Ca, c'étaient des statistiques avec des jeunes mais en PRO, avec des adultes, il est vraiment dépassé. Et il ne montre, en tous les cas chez nous, aucune envie. Je ne lui vois vraiment aucune qualité. Il n'est pas très rapide, il ne sait pas dribbler, il ne défend quasimment pas, il ne se crée que 0.5-1 chance par match environ. Bon, par contre peut-être, son ratio chance de but-but est pas mal. Et encore.
Et il fait en realité beaucoup moins qu'1m77. Peut-être 1m74 BiG Max. Plutôt autour des 1m69.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bleu-et-Blanc am 12.06.2026 um 11:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.