FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Nachwuchsabteilung des FCB

27.06.2013 - 14:09 Uhr
Nachwuchsabteilung des FCB |#21
10.02.2014 - 18:06 Uhr
"Strohmaier wird uns helfen"

Der Kader des FC Bayern II ist über die Winterpause nahezu unverändert geblieben. Nur im Abwehrbereich hat das Team von Erik ten Hag Verstärkung bekommen. Matthias Strohmaier will sich beim Rekordmeister durchsetzen.

Der Abwehrmann ist Jugend-Nationalspieler und kickte zuletzt im Nachwuchsbereich des FC Augsburg. Dort hätte er eigentlich an die Profi-Mannschaft herangeführt werden sollen. Doch Strohmaier entschied sich für einen anderen Weg. Er will beim FC Bayern den Sprung nach oben schaffen. "Wenn ein Spieler wie Matthias auf dem Markt ist, den man kennt, der Potenzial und Perspektive besitzt, dann muss man handeln", sagt Michael Tarnat, sportlicher Leiter des Juniorteams, gegenüber dem kicker.

Strohmaier spielte in der Jugend bereits für den TSV 1860. Bei Bayern II soll er die zuletzt wackelnde Defensive verstärken. "Er hat sich bis jetzt gut integriert, braucht aber eventuell noch ein bisschen Zeit, um zu verinnerlichen, wie bei uns der Spielaufbau funktioniert. Ich mache mir bei ihm aber keine Gedanken, er wird uns helfen", so Tarnat.
.........
Nachwuchsabteilung des FCB |#22
13.02.2014 - 11:31 Uhr
Quelle: www.spox.com
Hannover 96 hat sich offenbar beim Nachwuchs des FC Bayern München bedient. Der 20-jährige Vladimir Rankovic wechselt im Sommer zu den Niedersachsen. Bereits vor der Saison hatte 96 die Fühler nach dem Offensivmann ausgestreckt.
Hier noch ne Quelle, ich denke auch das man Hannover dazu gratulieren kann und auch dem Spieler. Es war ja schon immer so das die Spieler die es bei uns nicht geschafft haben, trotzdem gut genug für die Liga waren und teilweise sogar noch besser.

Sollte der Junge in Hannover einschlagen kann man ihn irgendwann immernoch zurück holen ;)

•     •     •

Hennessy: the older the better
Die Hennessy Hall of fame:
bis 90
KHR, Müller, Beckenbauer, Augenthaler, Honeß, Pfaff, Lattek
90-00
Kahn, Lizarazu, Effenberg, Elber, Jeremis, Jancker, Babbel, Matthäus, Scholl
00-10
Ribery, Robben, Lucio, Demichelis, Hargreaves, Makaay, Olic, Lahm, Schweinsteiger, Toni, Klose, Brazzo, Hitzfeld
10-30
Thiago,Martinez, Neuer, Boateng, Xabi, Alaba, Müller, Lewandowski, Kimmich, Heynckes, Davies
Nachwuchsabteilung des FCB |#23
15.02.2014 - 20:12 Uhr
U17 verliert in Nürnberg

Am 16. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga musste die U17 des FC Bayern eine 2:5 (0:3)-Niederlage beim 1. FC Nürnberg hinnehmen. „Wir haben gerade in der Anfangsphase nicht gut dagegengehalten und uns den Schneid abkaufen lassen“, sagte Trainer Heiko Herrlich, der zumindest mit der Reaktion seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit zufrieden war. Dominik Martinovic (70.) und Michael Strein (80.) trafen da für den FCB. „Das war unsere erste Niederlage mit mehr als einem Tor. Aber Fakt ist auch, dass das heute von uns eindeutig zu wenig war“, meinte Herrlich. Durch die Niederlage sind die Münchner in der Tabelle um einen Platz nach hinten gerutscht und liegen nun mit 26 Punkten auf dem sechsten Rang.
Die U17 hat heute gegen Nürnberg verloren, sein hätte das allerdings wirklich nicht müssen. Aber immerhin hat Strein getroffen.

Morgen spielt die U19 dann gegen Burghausen, die Tabellenletzter in der A-Jugend BL Süd-Südwest sind und noch keinen Punkt geholt haben; unsere Mannschaft ist also klarer Favorit. Anpfiff ist um 12.00 Uhr in München.
Nachwuchsabteilung des FCB |#24
25.02.2014 - 11:04 Uhr
Mehmet Scholl hatte am Montag allen Grund zur Freude beim Training des FC Bayern:

Sein Sohn Lucas Scholl durfte mit den Profis mittrainieren und bekam dabei ein Lob von Coach Pep Guardiola.
Scholl Junior durfte bei den Profis mittrainieren. Vielleicht wird ja doch was aus dem Jungen. Mich würde es tierisch freuen. Scholl war ein geiler Typ.
Nachwuchsabteilung des FCB |#25
26.02.2014 - 09:26 Uhr
Quelle: idowa.de
Viel Grund zum Lachen hatte Sebastian Dreier am vergangenen Samstag. Nicht nur, dass er seinen 22. Geburtstag feierte, auch die U17-Junioren des FC Bayern, bei denen er als Co-Trainer tätig ist, konnten das Derby gegen den Stadtrivalen 1860 mit 2:0 gewinnen. "Das war enorm wichtig für uns, zumal Derbysiege im Verein immer gerne gesehen werden", freut sich der gebürtige Landshuter noch Tage danach über den Erfolg.
Ein Bericht über das frühe Karriereende von Sebastian Dreier und seinen Neustart als Co-Trainer bei der U17.
Nachwuchsabteilung des FCB |#26
07.03.2014 - 10:32 Uhr
Pierre-Emile Höjbjerg (18): Peps Liebling. Durfte in Tests schon die Sechser-Position bekleiden. „Wenn man ihn auf dem Platz sieht, wirkt er viel, viel älter“, sagt Guardiola über den dänischen U21-Nationalspieler. „Er wird ein großer Spieler, da bin ich mir sicher.“ Ende 2013 hatte Höjbjerg die Krebserkrankung seines Vaters aus der Bahn geworfen. Zuletzt stand er wieder öfter im Kader. „Es geht meinem Vater besser, er kämpft“, sagt er zur AZ. „Es ist noch nicht alles in Ordnung, aber ich versuche jeden Tag für ihn stark zu sein. Ich steige jeden Tag aus dem Bett und sage mir: Ich möchte heute besser werden.“

Julian Green (18): Geboren in Florida, aufgewachsen in Miesbach. Bester Torschütze in Testspielen unter Pep. Hängt in der U23 ein bisschen durch – auch weil ihm Jürgen Klinsmann den Kopf verdreht. Spielte für die deutsche U19, ist nun aber zum US-Team eingeladen worden. „Ein sehr interessanter Spieler für uns“, sagt Klinsmanns Co Andreas Herzog zu „bfv.tv“. „Es gibt für uns nicht so viele Spieler in Europa mit Julians Potenzial.“ Green sagt: „Mit 19 eine WM zu spielen, ist ein Traum. Dafür werde ich hart arbeiten.“ Julie, wie ihn die Mitspieler nennen, kann vorne überall spielen. „Er ist im Sechzehner sehr, sehr gefährlich“, sagt Pep. „Er hat das Tor in seiner Nase.“

Alessandro Schöpf (20): Wie Green seit Herbst mit einem Profivertrag ausgestattet. Trägt bei der U23 die Kapitänsbinde. Im Wintertrainingslager überzeugte er Pep. „Er ist gut mit vielen Kontakten und auch mit wenigen“, sagt Guardiola über „Schöpfi“. „Er hat große Qualität – weil er auch gut im Eins-gegen-eins ist. Es ist nicht einfach, einen solchen Spieler zu finden.“ Die Konkurrenz bei Bayern ist im zentralen Mittelfeld besonders groß, deswegen ist die Chance auf Profi-Einsätze vorerst gering.

Gianluca Gaudino (17): Spielt seit sieben Jahren für Bayern. Im Training ruft ihn Pep immer beim Nachnamen. „Gut, Gaudino!“ Guardiola sagt über ihn: „Gaudino ist ein Spieler, der den Ball gut kontrolliert und gute Pässe spielt.“ Zu den Profis fehlt körperlich aber noch ein gehöriger Schritt, wie Scholl ist er schmächtig. Doch die Anlagen sind gut. „Es macht mich irrsinnig stolz, dass er bei Bayern spielt und jetzt schon bei den Profis schnuppern darf“, sagt Vater Maurizio Gaudino zur AZ. „Er hat seinen eigenen Kopf, ich kann ihn als Vater nur unterstützen und möchte ihn auch nicht unter Druck setzen.“

Lucas Scholl (17): Mehmets Spross weiß sich schon bei Facebook und Instagram zu inszenieren. Er hat unlängst alle Schmusefotos, die ihn mit seiner Freundin zeigen, gelöscht. Konzentration auf Fußball! „Scholl ist ein bisschen wie sein Vater, hat seine Stärken im Eins-gegen-eins“, sagt Guardiola. Mehr Lob geht nicht. Der Papa hält sich lieber im Hintergrund, möchte nicht öffentlich über seinen Sohn sprechen. Aus dem Umfeld ist zu hören, dass „Lu“ seine Fehler schön selbst machen soll. Gaudino senior sagt: „Ich denke, der Mehmet ist genau so stolz wie ich. Und er sieht’s so wie ich: Die Jungs sollen einfach Spaß haben am Fußball.
Unsere größten Talente...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Nachwuchsabteilung des FCB |#27
18.03.2014 - 17:23 Uhr
Grill verlässt FC Bayern II

Lukas Grill verlässt die zweite Mannschaft des FC Bayern. Der 21-jährige Abwehrspieler hat am Dienstag einen Aufhebungsvertrag unterschrieben und wechselt zum schwedischen Erstligisten Mjällby AIF. Im FCB-Trikot bestritt Grill insgesamt 16 Regionalligaspiele, in der laufenden Saison kam er allerdings nicht zum Einsatz. „Wir wünschen Lukas alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg“, sagte der sportliche Leiter des junior teams, Michael Tarnat.
............
Nachwuchsabteilung des FCB |#28
14.04.2014 - 17:02 Uhr
Regionalligist FC Eintracht Bamberg 2010 kann in der nächsten Saison nicht mehr auf Stürmer Lukas Görtler zurückgreifen. Der 19-Jährige absolvierte heute die sportmedizinische Untersuchung bei Rekordmeister FC Bayern München, hat im Anschluss an diese einen zwei Jahresvertrag unterzeichnet und wird somit ab Sommer im Kader der U23-Mannschaft der Münchner stehen.
..............
Nachwuchsabteilung des FCB |#29
20.05.2014 - 11:29 Uhr
Quelle: www.tz.de
Spielberechtigt sind die Profis, die weniger als die Hälfte der Pflichtspiele in der Bundesliga und im DFB-Pokal bestritten haben" (...)

Damit ständen Erik ten Hag einige Hochkaräter zur Verfügung. Daniel van Buyten, Pierre-Emile Höjbjerg, Julian Green, Claudio Pizarro,usw.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phoeni_X am 20.05.2014 um 11:32 Uhr bearbeitet
Nachwuchsabteilung des FCB |#30
21.05.2014 - 11:20 Uhr
fcbayern.de: Ist es möglich, dass du bei den Relegationsspielen der zweiten Mannschaft gegen Fortuna Köln dabei bist?

Badstuber: „Nein, das kommt für mich nicht infrage. Ich bin noch nicht so weit. Schließlich habe ich noch kein einziges Spiel bestritten. Ich möchte bis zum Vorbereitungsstart der Profis eine gute Basis haben und dann voll durchstarten. Nur darauf arbeite ich hin.“

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.