Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 17.07.2026
Letzte Bewertung: 17.07.2026
Wechselt Nelson Weiper zu SK Sturm Graz?
10.07.2026 - 10:41 Uhr
Quelle: Kronen Zeitung
10.07.2026 - 10:48 Uhr
Ich glaube nach wie vor an Nelly. Trotzdem denke ich dass ihm eine Saison als gesetzter Stammspieler sehr gut tun würde.
Daher hoffe ich auf eine reine Leihe, oder zumindest eine Rückkaufklausel für Mainz.
Der Bub ist Mainzer durch und durch und ich wünsche mir, dass er ab der Saison 27/28 als gesetzter Stürmer endlich hier durchstarten kann.
Daher hoffe ich auf eine reine Leihe, oder zumindest eine Rückkaufklausel für Mainz.
Der Bub ist Mainzer durch und durch und ich wünsche mir, dass er ab der Saison 27/28 als gesetzter Stürmer endlich hier durchstarten kann.
10.07.2026 - 11:05 Uhr
einen Stürmer von dem Kaliber wünschen sich wohl viele Sturm-Fans. Wenn, dann muss es aber schnell gehen - das erste Quali-Spiel gegen Hearts kommt bald...
Ich hab auch noch so meine Zweifel, ob das eher bescheidene Verhandlungsgeschick unseres Sportdirektors ausreicht, um so einen Deal zur Zufriedenheit aller Beteiligten über die Bühne zu bringen.
Ich hab auch noch so meine Zweifel, ob das eher bescheidene Verhandlungsgeschick unseres Sportdirektors ausreicht, um so einen Deal zur Zufriedenheit aller Beteiligten über die Bühne zu bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tonymara am 10.07.2026 um 11:07 Uhr bearbeitet
10.07.2026 - 11:29 Uhr
Vom Transfermarkt Profil her wäre er genau so ein Spieler den wir suchen würden. Aber wenn, dann zu 99,9% für Sturm nur durch Leihe ohne KO realisierbar.
Aus Spielersicht schaut es auch danach aus, als bräuchte er mal eine Saison um großes Vertrauen zu bekommen und völlig durchzustarten.
Sturm Graz steht ja gerade vor dem Problem, dass zu viele Stürmer im Kader sind und der SD gibt ständig an, dass erst ein Neuer kommen kann, wenn andere gehen.
Falls die gewünschte Abgabe der Stürmer nicht hinhaut ist eine Leihe, die finanziell akzeptabel für den Verein ist, so ziemlich die einzige Option.
Würde den Transfer begrüßen, aber als Sturmanhänger weiß man dann, dass die Stürmerthematik halt wieder nur bis zur nächsten Transferperiode aufgeschoben ist.
Ach, einfach ein schwieriges Thema..
Aus Spielersicht schaut es auch danach aus, als bräuchte er mal eine Saison um großes Vertrauen zu bekommen und völlig durchzustarten.
Sturm Graz steht ja gerade vor dem Problem, dass zu viele Stürmer im Kader sind und der SD gibt ständig an, dass erst ein Neuer kommen kann, wenn andere gehen.
Falls die gewünschte Abgabe der Stürmer nicht hinhaut ist eine Leihe, die finanziell akzeptabel für den Verein ist, so ziemlich die einzige Option.
Würde den Transfer begrüßen, aber als Sturmanhänger weiß man dann, dass die Stürmerthematik halt wieder nur bis zur nächsten Transferperiode aufgeschoben ist.
Ach, einfach ein schwieriges Thema..
10.07.2026 - 12:53 Uhr
Also da hast du Vollkommen Recht ! Dieser Stürmer wäre eine Transferbombe. Aber wie kann man sich so einen Bomber leisten ?
Ist es möglich in zu kaufen ?
Wenn ja ? Wie ?
Vielleicht für 4 bis 5 Mio und dafür 20 Prozent weiterverkaufsbeteiligung und incl. Rückkaufklausel ? Denn bei einem 21 jährigen Talent mit Marktwert von ungefähr 7 Mio und 3 jahre Restvertrag etwas kompliziert denk ich .. oder aber Herr Parensen zeigt alle seine Qualitäten
Sonst eher ein Leihmodel ?
Ist es möglich in zu kaufen ?
Wenn ja ? Wie ?
Vielleicht für 4 bis 5 Mio und dafür 20 Prozent weiterverkaufsbeteiligung und incl. Rückkaufklausel ? Denn bei einem 21 jährigen Talent mit Marktwert von ungefähr 7 Mio und 3 jahre Restvertrag etwas kompliziert denk ich .. oder aber Herr Parensen zeigt alle seine Qualitäten
Sonst eher ein Leihmodel ?
10.07.2026 - 13:25 Uhr
Weiper hat Potenzial, muss aber einfach mal spielen, spielen, spielen... der Sturm wäre dafür natürlich optimal geeignet.
In der Öst. Bundesliga könnte er sich bestimmt entfalten und ohne Druck auf sich aufmerksam machen
In der Öst. Bundesliga könnte er sich bestimmt entfalten und ohne Druck auf sich aufmerksam machen
10.07.2026 - 20:35 Uhr
Never ever......wir knicken wie ein Abstiegskanditat und drehen jeden Euro 3x um, da geht sich sein Gehalt nicht mal aus, wenn Mainz 50% weiterbezahlt........wenngleich ich betonen möchte, dass ich diesen Transfer feiern würde
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodul10 am 10.07.2026 um 20:37 Uhr bearbeitet
10.07.2026 - 20:46 Uhr
Zitat von Bodul10
Never ever......wir knicken wie ein Abstiegskanditat und drehen jeden Euro 3x um, da geht sich sein Gehalt nicht mal aus, wenn Mainz 50% weiterbezahlt........wenngleich ich betonen möchte, dass ich diesen Transfer feiern würde
Mann darf vl ein kleines bisschen träumen… jedes Gerücht muss wo seinen ausgang haben, also muss mal drüber gesprochen worden sein deshalb geb ich dem ganzen rein vom gefühl her 20%
Schaffen wir es diesen spieler zu leihen und bringen im gleichen zug 2 stürmer von uns an den mann sollte das gehalt schon irgendwann mal stemmbar sein.. andere spieler mit zB 2Millionen marktwert verlangen ja auch kohle.
Wenn das was wird richtig geil und stark aber wie gesagt geb den ganzen 20%
10.07.2026 - 22:25 Uhr
Weis jemand was der junge verdient in mainz?
10.07.2026 - 22:34 Uhr
10.07.2026 - 22:48 Uhr
Zitat von Sturmforever23
Bin mir da nicht sicher ob der junge einen so hoch dotierten Vertrag in Mainz besitzt
Bin mir da nicht sicher ob der junge einen so hoch dotierten Vertrag in Mainz besitzt
Denke schon, war ja ursprünglich als Jonny Ersatz eingeplant und hat einen Vertrag erst vor kurzem verlängert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland