Nelson Weiper
Geburtsdatum 17.03.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SK Sturm Graz
Interessierter Verein SK Sturm Graz

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 721
3--
32-
1-1
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 17.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Nelson Weiper zu SK Sturm Graz?

10.07.2026 - 10:41 Uhr
Nach seiner Vertragsverlängerung bis 2029 mindestens 1 Mio. im Jahr.......vielleicht sind's auch 2 keine Ahnung, weniger aber auf keinen Fall

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

Ivan Osim
Zitat von Bodul10
Nach seiner Vertragsverlängerung bis 2029 mindestens 1 Mio. im Jahr.......vielleicht sind's auch 2 keine Ahnung, weniger aber auf keinen Fall

Gibt paar Seiten wo steht 1 Mio aber sollten wir 50% übernehmen ist das nicht ganz so viel. Bei uns verdienen einige 500K+
Zitat von Bodul10

1,1mio schätzungsweise
Zitat von FM_17
Zitat von Bodul10

Gibt paar Seiten wo steht 1 Mio aber sollten wir 50% übernehmen ist das nicht ganz so viel. Bei uns verdienen einige 500K+

Und genau darin liegt das Problem der letzten 3 Transferphasen, wir können das nicht zahlen.......

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

Ivan Osim
Zitat von SamKoda
Zitat von Bodul10

1,1mio schätzungsweise

Laut einer Auflistung 1,41 Mio, damit etwa das Doppelte, was für die teuersten Spieler von Sturm kolportiert wird.
Eine Leihe lässt sich, schätze ich, wenn überhaupt, nur realisieren, wenn Mainz rund die Hälfte der Gage übernimmt und dann natürlich ohne Option.
Könnte aber für Mainz Sinn machen, wenn sie erwarten, dass er sofort Stammspieler wird, auch international zum Spielen kommt, er eine hohe Scorerquote erzielt und sich damit seinem bisher höchsten Marktwert von 15 Mio annähert.
Die absolute Gehaltsobergrenze liegt bei 800Tsd
Also wäre das nur mit riesigen Verzicht seiner Seits oder einer Beteiligung durch Mainz realisierbar

•     •     •

Ich kann mir eine Beteiligung von Mainz05 aber durchaus vorstellen, wenn er bei seiner Leihstation dafür Stammspieler ist und viel Spielzeit bekommt.

Dann wäre die Beteiligung am Gehalt eine sinnvolle Investition. Ich denke, dass das unsere Verantwortlichen dies auch so bewerten. Dann allerdings natürlich ein reiner Leihdeal ohne KO.
Ja aber er hatte ein Seuchen Jahr bei Mainz. Also das liegt bei ihm ob er Gehaltseinbussen machen würde.
Ja also wenn der Junge wirklich Talent hat.. Er könnte mit 20 25 Toren die Österreichische Liga zerbombem und dann siehe Mika Bireth oder Holjund in eine der Top 5 Ligen wechseln. Für uns ( Sturm Graz ) wäre es natürlich Top ! Sportlich wie auch finanziell natürlich. Aber das muss er entscheiden . Ob eine Leihe für uns wirklich Sinn macht weiß ich nicht . Weil wir das Stürmerproblem dann wieder nur ein Jahr hinausgeschoben wird .
Also ich schätze er wird sich wohl für eine Leihe entscheiden wohin sofern er das entscheiden darf und der Verein ihn nicht lieber verkaufen möchte. Aber welcher Verein oder Liga wird ihn für 7 bis 10 Mio kaufen ohne Tor in der abgelaufenen Saison ??? Und ihm vielleicht 2 Mio gehalt zahlen ?? Türkische Liga? Und dort sitzt er dann auf der Bank und seine Karriere ist am Scheide weg ..

Bei Sturm Graz hätte er Alles ! . Ein familiärer Club mit Ambitionen für die Top 3 in der Liga + Europapokal. Wäre Bestimmt die Beste Auslage für ihn um seine Karriere wieder Aufschwung zu verleihen.
Zitat von Sturmforever23
. Ob eine Leihe für uns wirklich Sinn macht weiß ich nicht . Weil wir das Stürmerproblem dann wieder nur ein Jahr hinausgeschoben wird .

Eine "dauerhafte Lösung auf der Stürmerposition" gibt es bei Sturm nicht:
A) er trifft, dann ist er in einem Jahr wieder weg, egal ob er verpflichtet oder geliehen wird.
B) er trifft nicht, bleibt und ist so auch keine Hilfe.
Naja Das kannst so auch wieder nicht sagen . Wenn er in einem Jahr wieder verkauft wird spült er wenigstens Geld in die Kassen .

Ich persönlich finde es echt erschreckend Das Stadionthema . Sturm müsste nicht so sparen wenn das Thema endlich mal erledigt ist. Wir hätten Geld . Aber niemand weiß wie es mit der Spielstätte weitergeht sad.

Ich denke wenn wir nicht sparen müssten könnte man die Gehaltsobergrenze auch auf eine Million legen. Und könnte mir gut vorstellen das für 1 Mio im Jahr schon mal ein Stürmer gefunden wird der 3 oder 4 Jahre bleibt . Kann ja auch ein ü30 stürmer sein . Siehe Redbull Salzburgs onisiwo tabakovic und Co. In Italien spielen die Stürmer auch bis 38 oder 39. Solange er Trifft warum nicht.

Naja eventuell Ausleihen für ein Jahr und zugleich einen Jonas Peinhart aufbauen 😀
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.