Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 11.07.2012
Letzte Bewertung: 11.07.2012
Wechselt Paolo Guerrero zu Espanyol Barcelona?
11.05.2012 - 18:55 Uhr
Quelle: www.mundodeportivo.com
l peruano del Hamburgo José Paolo Guerrero (28 años), apodado 'Depredador', gusta y mucho entre los varios nombres que debe barajar Ramón Planes.
El problema, su alto coste y su inasequible ficha. Aunque Frank Arnesen, mánager del club alemán, afirma que atenderán peticiones. El Hamburgo, que ha estado a punto de bajar de categoría, quiere dar otro enfoque a su proyecto.
Y Guerrero, que ya acumula varios años en las filas del club alemán, quiere salir. Que lo haga cedido es difícil, pero en fútbol todo es negociable. Osvaldo lo fue en su momento.
No tiene un carácter fácil Guerrero. En la Bundesliga que terminó le dio una patada en un córner al meta del Stuttgart, Sven Ulreich, que le costó ocho semanas se suspensión. En días recientes el propio jugador señaló que dará noticias sobre el inmediato futuro, aunque luego ha aclarado que se trataba de una broma. No lo es que el Hamburgo le abrirá las puertas.
Es war ein zweifelhaftes Lob, das Frank Arnesen in dieser Woche für Paolo Guerrero übrig hatte. „Guerrero ist sehr wichtig für uns und einer unseren besten Spieler“, sagte der Manager des Hamburger SV. Was er hinterherschob, dürfte dem Peruaner weniger gut gefallen haben: „Aber im Fußball weiß man nie. Wenn wir Angebote für einen unserer Spieler bekommen, müssen wir reden.“ El problema, su alto coste y su inasequible ficha. Aunque Frank Arnesen, mánager del club alemán, afirma que atenderán peticiones. El Hamburgo, que ha estado a punto de bajar de categoría, quiere dar otro enfoque a su proyecto.
Y Guerrero, que ya acumula varios años en las filas del club alemán, quiere salir. Que lo haga cedido es difícil, pero en fútbol todo es negociable. Osvaldo lo fue en su momento.
No tiene un carácter fácil Guerrero. En la Bundesliga que terminó le dio una patada en un córner al meta del Stuttgart, Sven Ulreich, que le costó ocho semanas se suspensión. En días recientes el propio jugador señaló que dará noticias sobre el inmediato futuro, aunque luego ha aclarado que se trataba de una broma. No lo es que el Hamburgo le abrirá las puertas.
Heißt im Klartext: Guerrero darf den Verein verlassen, sollte sich ein Abnehmer finden, der eine angemessene Ablösesumme bezahlt. Ob ausgerechnet Espanyol Barcelona eine solche Adresse ist, ist angesichts der Schuldenberge des spanischen Vereins fraglich. Interesse besteht dennoch, berichtet ‚El Mundo Deportivo‘, wenngleich der Stürmer nur einer von vielen möglichen Kandidaten sei.
11.05.2012 - 19:15 Uhr
Guerrero ist Vielverdiener beim HSV, fällt dazu immer wieder durch seine Eskapaden auf.
Durchaus überlegenswert aus Sicht des HSV, ihn bei einem entsprechenden Angebot gehen zu lassen.
Durchaus überlegenswert aus Sicht des HSV, ihn bei einem entsprechenden Angebot gehen zu lassen.
11.05.2012 - 19:17 Uhr
Der HSV hat ja gerade einen Stürmer verplichtet, da kann mann sicher auch einen abgeben. Und ihn von der Gehaltsliste zu bekommen wäre eh nur positiv für die Hamburger.
11.05.2012 - 19:35 Uhr
Grundsätzlich wäre das sicher für alle ein guter Wechsel. Der HSV würde Geld bekommen und hätte Guerrero von der Gehaltsliste. Espanyol braucht auch UNBEDINGT einen fähigen Stürmer, der mal wieder Tore schießt und Guerrero würde sich vermutlich schnell einleben können (v.a. eben auch wegen Sprache & Klima).
Das Problem sehe ich dabei aber vor allem im finanziellen Bereich, da Espanyol wohl keine große Ablöse und erst recht kein üppiges Gehalt zahlen kann. Räume den Spaniern daher nur Außenseiter-Chancen ein.
Guerrero wird mMn wohl eher in die PL wechseln ... sollte sich aber kein Abnehmer finden, könnte ich mir eine Leihe inkl. KO zu Espanyol vorstellen. Damit hätte man ihn erstmal von der Gehaltsliste und die Spanier könnten versuchen das Geld zusammenzukratzen.
Priorität dürfte beim HSV aber wohl ein direkter Verkauf haben, um Geld in die leeren Kassen zu spülen.
Das Problem sehe ich dabei aber vor allem im finanziellen Bereich, da Espanyol wohl keine große Ablöse und erst recht kein üppiges Gehalt zahlen kann. Räume den Spaniern daher nur Außenseiter-Chancen ein.
Guerrero wird mMn wohl eher in die PL wechseln ... sollte sich aber kein Abnehmer finden, könnte ich mir eine Leihe inkl. KO zu Espanyol vorstellen. Damit hätte man ihn erstmal von der Gehaltsliste und die Spanier könnten versuchen das Geld zusammenzukratzen.
Priorität dürfte beim HSV aber wohl ein direkter Verkauf haben, um Geld in die leeren Kassen zu spülen.
11.05.2012 - 19:36 Uhr
Naja der Stürmer den wir geholt haben kann man denke ich erstmal als Ersatz für Petric abstempeln. Allerdings gebe ich aufgrund des Gehalts von Paolo denjenigen Recht die sagen das es Sinnvoll ist über einen Verkauf nachzudenken.
11.05.2012 - 19:40 Uhr
In Hamburg sagt man tschüß! Soll Espanyol ein gutes Angebot abgeben und wir können endlich das Gehaltsetat reduzieren.
11.05.2012 - 20:04 Uhr
das ist eine schwere Kiste, einerseits zählt der zu unseren besten Kickern, aber anderseits bringen auch die Spieler nur Kohle, was man macht man macht, es sicher falsch, ich kann mir einen Wechsel aber durchaus vorstellen, das ist eine neue Chance für PG und somit auch für den HSV :)
11.05.2012 - 20:25 Uhr
Ich würde es sehr schade finden, sollte Guerrero uns verlassen. Er ist wohl unser fähigster Spieler, und in der BuLi gibt es nur sehr wenige Stürmer, die ihm technisch ebenbürtig sind.
Aber in Deutschland ist er mittlerweile ein gebranntes Kind, es wird regelmäßig gegen ihn gepfiffen, die Medien schießen sich bei jeder Kleinigkeit erneut auf ihn ein und wärmen frühere Fehltritte wieder auf.
Insgesamt könnte ein Wechsel also das Beste für ihn sein, nicht aber für den HSV, da man für die Ablösesumme, die Espanyol zu zahlen im Stande ist, keinen Spieler mit seinen Möglichkeiten bekommt.
Aber in Deutschland ist er mittlerweile ein gebranntes Kind, es wird regelmäßig gegen ihn gepfiffen, die Medien schießen sich bei jeder Kleinigkeit erneut auf ihn ein und wärmen frühere Fehltritte wieder auf.
Insgesamt könnte ein Wechsel also das Beste für ihn sein, nicht aber für den HSV, da man für die Ablösesumme, die Espanyol zu zahlen im Stande ist, keinen Spieler mit seinen Möglichkeiten bekommt.
11.05.2012 - 20:25 Uhr
Ich würds schade finden, denke dass Guerrero schon bei uns gebraucht wird. Ist zumindest einer, der die Bälle vorne halten kann.
11.05.2012 - 21:00 Uhr
Wenn man den Ruf innerhalb der Liga und bei den Schiedsrichtern bedenkt, dann wäre es wohl besser, dass er die BL verlässt.
Schade wäre es schon, da er ziemlich wichtig in der letzten Saison für den HSV war.
Schade wäre es schon, da er ziemlich wichtig in der letzten Saison für den HSV war.
11.05.2012 - 21:14 Uhr
Zitat von Hamburg_Michael:
In Hamburg sagt man tschüß! Soll Espanyol ein gutes Angebot abgeben und wir können endlich das Gehaltsetat reduzieren.
Ich will ihn zwar nicht wegjagen,da ich ihn eigentlich sehr mag und auch teilweise gegen seine "Eskapaden" nichts hatte,aber aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht muss man ihn bei einem akzeptablen Angebot (3-4 Mio?) mittlerweile abgeben.Es ist ja auch nicht so,dass wir ihn als spielerischen Stürmer hinter einer anderen noch brauchen,wo er ja geglänzt hat.Fink spielt ja gerne mit 2 MS,die hätten wir ja mit Rudnevs und Berg im Kader.
Und wie gesagt,für die Ablöse und insbesondere für das Gehalt kann man einiges woanders einplanen,das ist nicht zu unterschätzen! Da würden wir ja neuen Spielraum in etwa Höhe von 6-8 Mio kriegen,je nach dem wie hoch die Ablöse naher wäre.
Ich würde ihn verkaufen,nicht aufgrund der Vorfälle,sondern aus der oben beschriebenen Situation.Und Espanyol B. ist nun auch nicht die schlechteste Option...
Ich will ihn zwar nicht wegjagen,da ich ihn eigentlich sehr mag und auch teilweise gegen seine "Eskapaden" nichts hatte,aber aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht muss man ihn bei einem akzeptablen Angebot (3-4 Mio?) mittlerweile abgeben.Es ist ja auch nicht so,dass wir ihn als spielerischen Stürmer hinter einer anderen noch brauchen,wo er ja geglänzt hat.Fink spielt ja gerne mit 2 MS,die hätten wir ja mit Rudnevs und Berg im Kader.
Und wie gesagt,für die Ablöse und insbesondere für das Gehalt kann man einiges woanders einplanen,das ist nicht zu unterschätzen! Da würden wir ja neuen Spielraum in etwa Höhe von 6-8 Mio kriegen,je nach dem wie hoch die Ablöse naher wäre.
Ich würde ihn verkaufen,nicht aufgrund der Vorfälle,sondern aus der oben beschriebenen Situation.Und Espanyol B. ist nun auch nicht die schlechteste Option...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Peru