Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 16.07.2026
Letzte Bewertung: 16.07.2026
Wechselt Timon Wellenreuther zu VfL Wolfsburg?
12.07.2026 - 12:38 Uhr
15.07.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von lueb08
Das ging aber vergleichsweise schnell. Denke dann wird die Absage von Ernst doch vor ein paar Tagen gekommen sein.
Finde ich eine sehr gute Lösung.
Das ging aber vergleichsweise schnell. Denke dann wird die Absage von Ernst doch vor ein paar Tagen gekommen sein.
Genau so ein Vorgehen würde ich mir für die nächsten 2-3 Jahre wünschen.
Ruhe in den Verein und die dazugehörige Personallage bekommen.
Keine Attitüden mehr, nur noch Spieler holen, die schnell von dem Projekt Wolfsburg überzeugt sind.
Das war bei Elvis so, der relativ schnell nach dem aufgekommenen Gerücht unterschrieben hat, ein Hornby wurde meiner Meinung nach aus dem Nichts verpflichtet und nun vermutlich Wellenreuther innerhalb einer Woche.
Reese, Glatzel und Wahl haben sich zwar etwas "gezogen", bei den Personalien hatte ich aber nicht das Gefühl, dass es zwischen dem VfL und den jeweiligen Spielern hakt, sondern vielmehr bei den Verhandlungen zwischen den Vereinen.
So talentiert ein Tjark Ernst auch ist und so weit man auch war: Wenn es plötzlich heißt, dass sich der Spieler Bedenkzeit wünscht, dann würde ich mir sehr wünschen, dass man das als Verein VfL Wolfsburg in Zukunft als Red Flag wahrnimmt. Denn wer nicht schnell vom Projekt VfL überzeugt ist, der kommt nach "Bedenkzeit" wohl eher des Geldes wegen.
Sollte Wellenreuther wirklich diese Woche unterschreiben, dann Lob und Glückwunsch an dieser Stelle an die Verantwortlichen des VfL. Ein deutscher Keeper im guten Torwartalter mit internationaler Erfahrung. Schnell die Situation erkannt und schnell reagiert - Ohne viel Tamtam.
15.07.2026 - 11:04 Uhr
Quelle: Algemeen Dagblad
15.07.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von tpunkt
Keine Attitüden mehr, nur noch Spieler holen, die schnell von dem Projekt Wolfsburg überzeugt sind.
Das war bei Elvis so, der relativ schnell nach dem aufgekommenen Gerücht unterschrieben hat, ein Hornby wurde meiner Meinung nach aus dem Nichts verpflichtet und nun vermutlich Wellenreuther innerhalb einer Woche.
Reese, Glatzel und Wahl haben sich zwar etwas "gezogen", bei den Personalien hatte ich aber nicht das Gefühl, dass es zwischen dem VfL und den jeweiligen Spielern hakt, sondern vielmehr bei den Verhandlungen zwischen den Vereinen.
So talentiert ein Tjark Ernst auch ist und so weit man auch war: Wenn es plötzlich heißt, dass sich der Spieler Bedenkzeit wünscht, dann würde ich mir sehr wünschen, dass man das als Verein VfL Wolfsburg in Zukunft als Red Flag wahrnimmt. Denn wer nicht schnell vom Projekt VfL überzeugt ist, der kommt nach "Bedenkzeit" wohl eher des Geldes wegen.
Sollte Wellenreuther wirklich diese Woche unterschreiben, dann Lob und Glückwunsch an dieser Stelle an die Verantwortlichen des VfL. Ein deutscher Keeper im guten Torwartalter mit internationaler Erfahrung. Schnell die Situation erkannt und schnell reagiert - Ohne viel Tamtam.
Zitat von lueb08
Finde auch geil das viele Transfer so fix über die Bühne gehen.
Habe im Wolfs-Blog von einem „Insider“ gelesen das man wohl von einem TW Kandidaten auch wohl sehr enttäuscht ist über das verhalten. Denke damit könnte Ernst gemeint sein.
Man hatte ja wohl mit Ortega einen Kandidaten auch ausgemacht der aber Finanziell nicht machbar war und viel zu viel Geld wollte. Selbst für unsere Verhältnisse.
Finde aber geil das Wellenreuther jetzt kommt. Der hat richtig für Feyenoord gebrannt. Denke das er schnell Sympathie Träger werden kann.
Und es ist das erste mal seit fast 20 Jahren das wir wieder einen Deutschen Stammtorwart haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland