FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 300.
Trainingseindrücke |#11
10.10.2011 - 11:11 Uhr
mintal, kostal und schyrba sind wieder ins mannschaftstraining eingestiegen!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Trainingseindrücke |#12
24.10.2011 - 22:31 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von messilinio1981:
hier ist der grund für den ausschluss der öffentlichkeit...

http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article//zaungaeste-beim-training-nicht-willkommen.html

Das wird immer lächerlicher....ganz peinliche Nummer. :rolleyes
Das sind Fussballprofis...

Ich finde es gar nicht lächerlich. Auch Profis sind nur Menschen!
Was ich peinlich finde, sind die die altklugen Zauntrainer,
die ihre Stammtisch-Fußball-Erfahrungen auch noch laut kommunizieren müssen!

Fakt ist, dass jeder Profi die Kogge trägt und für den Verein Leistung erbringen soll/will/muss
und das mit voller Konzentration statt sich mit Gepöbel und Gelächter im Hintergrund beschäftigen zu müssen! Das sind ja auch alles keine Einzelfälle. Es ist ja inzwischen schon brauch geworden.

Und diejenigen sind dann auch die Ersten, die beim Spiel pfeifen, wenn mal was nicht klappt oder die Jungs nicht vor Selbstvertrauen strotzen.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Trainingseindrücke |#13
24.10.2011 - 22:43 Uhr
Bei solchen Situationen würde ich mich auch unwohl fühlen. Das grenzt ja schon fast an Mobbing. Und diejenigen, die selbst das nicht verstehen können und dies immer noch als "lächerlich" bezeichnen, sind keinen Deut besser als diejenigen, die am Zaun stehen und Schmährufe in Richtung der Spieler werfen. Einerseits fordern, dass sie endlich Spiele gewinnen und besser spielen und andererseits sie beleidigen, verunsichern etc. Dadurch wird es auch nicht besser. Meine Fresse, das regt mich echt auf! Und solche Leute schimpfen sich Fans. Ich finde das ganze nicht feierlich und kann den Ausschluss der Öffentlichkeit nachvollziehen.
Trainingseindrücke |#14
25.10.2011 - 09:06 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Seit wann ist denn ein Verein bitte gezwungen nichtöffentliche Trainingseinheiten den Fans gegenüber zu rechtfertigen? Und selbst wenn hätte man in diesem Fall eine Begründung à la "konzentrierte Vorbereitung auf die bevorstehenden Aufgaben" veröffentlichen können.

Mit der jetzt gewählten Vorgehensweise hat man meiner Meinung nach eine deutlich schlechtere Situation herbeigeführt. Hahnel, bei vielen Fans ohnehin nicht allzu beliebt, steht doch jetzt erst recht am Pranger. Die wenigen Fans, die dem Training regelmäßig und mit Freude beiwohnen, vergrault man obendrein auch noch. Und auch insgesamt gibt man in diesem Falle ein ziemlich lächerliches Bild ab.

Chapeau für diese vortreffliche Öffentlichkeitsarbeit!

Ist doch klar, die ewigen Meckerer, Gründe gibt es immer. Erst, ist nicht gut, wenn man nicht sagt, warum man diese Maßnahme ergreift, dann macht man das öffentlich, was man sowieso nicht geheimhalten kann.
Da sagt ein Trainer, ich stelle mich vor dem Spieler, diese Verunglimpfungen muss sich keiner gefallen lassen, auch nicht von Rentnern, das sind doch keine Kinder. Wenn ich das schon höre Schulterschluss mit den Fans, da kann man doch nur lachen, gerade 2 Auswärtsspiele ohne Fans ausgetragen. Eine ordentliche Strafe bezahlt.
Die nächste Strafe kommt bestimmt. Wieder keine Auswärtsunterstützung, damit so ein Spiel wie gegen Düsseldorf, mal für sich entscheiden kann.
Ganz ehrlich, jeder Fan kann sich benehmen, ob nun alt oder jung, das darf eine Mannschaft, die, wenn es nach den Ansprüchen der Fans, in der Bundesliga spielen soll, von ihren Fans erwarten.

Aber, das wird, einem in diesem Forum klar, bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Prost, Mahlzeit! Meckerheinis! ;)

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainingseindrücke |#15
25.10.2011 - 14:30 Uhr
Zitat von sporty:
Mal davon abgesehen,dass er genug Schmerzensgeld bekommt, gehört doch die freie Meinungsäußerung zu den Grundrechten!

Ich kann's nicht mehr hören. Grundrechte gibt es zwischen Staat und Bürger, aber sobald du fremde Gründstücke betrittst, hast du zu tun, was man dir sagt - sonst fliegst du und das völlig zu Recht. Dazu endet die Meinungsfreiheit genau dort, wo die Grenzen zwischen Meinungsäußerung und Beleidigung verwischen. Also nochmal im Klartext: Es gibt kein Recht, auf das man sich hier so nonchalant berufen könnte. Sowas ist reine Augenwischerei.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Trainingseindrücke |#16
25.10.2011 - 16:12 Uhr
1. @hollermann: ich stehe da, wo ich stehen will. außerdem werden hier wieder alle über einen kamm geschert.

2. hansa weiß ganz genau, wer diesen vorfall ausglöst hat.

3. es war kein rentner!

4. hansa hat mal wieder zu spät erkannt wie lächerlich die ganze sache ist und welche ausmaße dies wieder in der öffentlichkeit hat -> prompt macht man einen rückzieher
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=36

5. hansa hat sich unnötig lächerlich gemacht, aber gut vom thema abgelenkt: undzwar die mieserable sportliche situation!

6. lieber herr hofmann: holen sie herrn karsten lehmann wieder! wenn sie keine kontaktdaten haben. ich stelle gerne den kontakt her. dann läufts auch mit der außendarstellung und kommunikation wieder besser hin. der momentane praktikant auf den posten ist eine fehlbesetzung!

7. die herren profis sollen den ***** zusammenkneifen und spiele gewinnen. fans, schiedsrichter usw. können das nur bedingt!

•     •     •

Trainingseindrücke |#17
25.10.2011 - 21:13 Uhr
Zitat von nordwolf:
Jetzt ist es also ein Rückzieher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es hier Leute gibt, die einfach nur alles, was Hansa betrifft, kritisieren wollen. Einfach sich über alles aufregen, was im Verein passiert und Verschwörungstheorien aufstellen. Irgendwie nervts. Anscheinend hat eine Zeitung eine Falschmeldung herausgegeben und Hansa hat dies klargestellt. Für mich klingt das Statement von Vereinsseite NICHT wie ein Rückzieher.

Manche sollten ihre Hasskappe einfach mal wieder absetzen. Man kann sich auch echt in etwas reinsteigern.

Ich stimme nordwolf in diesem und einem vorherigen (gut bewerteten) Beitrag vollkommen zu.
Rekonstruieren wir mal:
1. Die Information von markus bezüglich eines nichtöffentlichen Trainings
-> Prompt tauchte das Wort "lächerlich" mehrfach auf. Dabei waren Gründe nicht bekannt. Über diese wurde teilweise sehr abstrus spekuliert. Wobei es eher den Begriff der Phantasie denn der Spekulation trifft.
2. Es folgte die Veröffentlichung eines Artikels durch die NNN.
-> Schon wurde Jockel angegriffen. Auf Begründungen wie "Meinungsfreiheit" wurde ja schon etwas entgegnet. Das interessante (und auch schon erwähnte) ist, dass die Prangernden leider nicht immer sehen, durch was sich ihre Worte auszeichnen. Das Beispiel des Profis ist treffend. Eisi_pro_HRO hat einen schönen Vergleich gebracht. Muss sich denn ein Arbeitnehmer (Profi) von seinen Freunden oder gar fremden Personen (Laien) verhöhnen lassen? Aber das Thema Jockel ist sowieso ein sensibles hier, welches von manchen leider nicht nur herablassend, sondern auch beleidigend und verletztend geführt wird.
3. Die Stellungnahme des Vereins.
Wenn man ganz genau schaut, dann kann man in keiner Weise von Rückzieher sprechen. a) Die NNN schrieb Zitat von NNN:
Daher entschlossen sich die Rostocker nun, ihre Einheiten vorerst ohne Öffentlichkeit durchzuführen. "Wir zeigen uns solidarisch mit Jörg Hahnel. Man braucht sich nicht alles gefallen zu lassen. Jörg ist zwar nur die Nummer zwei, gehört aber zum Mannschaftsrat und tut sehr viel fürs Team", sagt Chefcoach Peter Vollmann.

Der erste Satz ist eine Darstellung der NNN, Vollmann hingegen sagt nichts dergleichen (ACHTUNG, wichtiges Wort) explizit. Sprachlich vollziehen viele Menschen nun eine Handlung, die sich Implikatur nennt. Grob gesagt, sie deuten seine Worte und legen sie in einen sinnvollen Kontext. Das kann diesem Journalisten passiert sein, so wie es jeder mit dem für sich alleine stehenden Zitat Vollmanns machen könnten/würden.
Da aber das Spiel zwischen Gesagtem, Nichtgesagtem und Gemeintem in der Öffentlichkeit nicht immer eindeutig ist, kann man erst einmal davon ausgehen, dass der Verein nichts anderes vorhatte, als es in der Stellungnahme kommuniziert wird. Also ist die Aufregung darüber unbegründet.
Das ist natürlich nur auf den öffentlichen Gang gemünzt. Wenn jemand Hintergrundwissen hat, dann kann das alles hier eine Zeitverschwendung meinerseits gewesen sein. :D
Trainingseindrücke |#18
25.10.2011 - 21:51 Uhr
ich möchte mich nochmal dazu äußern: 1. Diese Geschichte bleibt ein Witz wie er im Buche steht! 2. Zum Auslöser dieses Witzes, eigentlich ist es eine ganz traurige Aktion des Vereins wofür man sich überregional auch schämen muss, denn soviel Anrufe wie heute hatte ich lange nicht mehr. Ich glaube die 50er Marke wurde geknackt und das finde ich gar nicht lustig: es gab letzte Woche eine Aktion im Training als Jockel einen Ball von der Latte an den Hinterkopf bekam, der dann im Tor landete. Daraufhin gab es 2bis3 Leute die laut gelacht haben. Das waren keine Rentner! Nein das war wie einer hier überschlau schrieb ein wahrer Fan. Der auch überall auswärts mitfährt. Er fing an mit der ganzen Sache und dann haben die anderen mitgelacht. 3. Montag Früh ist mein erster Gang im www der Trainingsplan. Und da stand -kein öffentliches Training- für diese Woche. Dann stand nachmittags -Training nach individueller Absprache- und heute war dann aufeinmal ab Nachmittag wieder normal der Trainingsplan da. Zu guter letzt bleib ich dabei. Das war wiedereinmal ein ganz schlechtes Bild in der Öffentlichkeit seitens des Vereins. Jetzt versuchte man heute Schadensbegrenzung, aber es ist zu spät. Alle Lokalblätter waren voll davon und sogar das Radio hat davon berichtet. Für mich zeigt sich hier die Ahnungslosigkeit der Medienabteilung aber auch die Ratlosigkeit der sportlichen Leitung, denn die wollte nur von ihrem Thema ablenken. Meine Herren, Sie haben versagt! Vielleicht kann sich LK-FCH hier mal dazu äußern.

•     •     •

Trainingseindrücke |#19
26.10.2011 - 19:28 Uhr
Zitat
50 anrufe? freu dich doch... nen schöner gesprächiger tag!

Ein bisschen mehr Respekt wenn ich bitten darf, Markus versorgt uns immer mit ausreichenden Informationen, sei es zu einem Spieler oder zum detailierten Täglichen Trainingsablauf. Daher schraub dich auf deinen hohen Ross runter und Respektiere Meinungen die du vielleicht nicht so siehst !!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Trainingseindrücke |#20
02.11.2011 - 20:08 Uhr
War heute mal beim Training. Es wurde viel das einfache Passpiel geübt was auch notwendig ist und wie im Spiel nicht immer so gut klappte.. Dann wurde gespielt mit ich glaub 7 gegen 7.. Wo nach paar Minuten immer eine Mannschaft getauscht hat mit der anderen Mannschaft, die in der Zeit ihre Runden um den Platz lief. Ziegenbein war am erfolgreichsten, ich glaube 3 Buden hat er gemacht..
Ziege gehört in die Mannschaft er hat klasse gespielt heute u hat auch mal nen Schuß drauf. Auch Jordanov konnte sich aufdrängen, unheimlich quirlig u schnell, denke das er demnächst im Kader stehen wird. Vollman hat ihn auch öfters gelobt. Starke fand ich nicht ganz so stark. Mintal konnte nicht wirklich überzeugen kaum ein Schuss aufs Tor u als Führungsspieler viel zu ruhig. R.Müller wie beflügelt heute, ich denke er wittert seine Chance. Kostal, Gusche, Jensen könnten vl demnächst mal ne Chance erhalten.
Im Tor stand übrigens Brinkies u Ladwig beim Spiel. K. Müller trainierte mit Ogrinc.
Zum Schluss wurde noch der Torabschluss geübt.

Meine Aufstellung für Samstag würde so aussehen:

K. Müller-Blum,Gusche,Holst,Schyrba-R.Müller, Wiemann-Perthel,Lartey,Ziege-Mintal (er ist einfach die Hoffnung im Sturm)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.